Beiträge von kalle

    Nimm dir den Betriebsrat zur Hilfe. Gerade in Lohnangelegenheiten
    ist er der richtige Ansprechpartner. Dein Misstrauen wird vieleicht dadurch
    auch etwas relativiert. La?? die mal f??r dich arbeiten!!!


    In der Regel ist das Thema dann auch in der Zukunft gegessen.

    Hallo Nachteule, willkommen im Forum.
    Eine Frage vorneweg, gibst bei euch einen Betriebsrat?
    Super, das du gerne deinen Job machst, ist in unserer Branche
    nicht allt?¤glich.


    Bis bald

    Etwas irritierend, da?? bei den letzten 5 Mitgliedern immer der gleiche Satz im
    Profil steht:



    Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten. Abraham Lincoln.


    lampe65, ffmsweet, bartman2004, milkywilkyway, Easy alle mit dem gleichen
    Satz im Profil ;)
    Mu?? ja nichts bedeuten ;D

    Zu dem Thema kann ich leider nicht viel beitragen. Wie es scheint, bin ich der " Gesegnte "
    im Wachgewerbe. Keine Nachtschicht.
    Nur Fr??h und Sp?¤t im w??chentlichen Wechsel. Ist auch f??r mich optimal, Stichwort Familie.
    Ansonsten denk ich, geh??rt der Mensch einfach ins Bett des N?¤chstens, aber man kann es
    sich auch nicht einfach so aussuchen. :(

    [quote author=milkywilkyway link=topic=79.msg249#msg249 date=1120423934]
    Hallo,


    ich h?¤tte eine dringende Frage.
    [/quote]


    Hallo Steffi


    Aus welchem Bundesland schreibst du?

    [quote author=osssi link=topic=75.msg258#msg258 date=1120494511]
    Aber nicht auf Dauer. Ich denke mal, da?? die nur eine Legislaturperiode durchhalten.
    [/quote]


    Denk nur an den Beginn der "Gr??nen". Damals dachte man auch, da?? dies nur eine
    vor??bergehende Erscheinung sei.

    Scheint wohl zu klappen, die Partei links von der SPD.


    Zitat :


    Schr??ders Reform-Agenda sei eine Politik des Sozialabbaus und "nichts anderes als eine Umverteilung von unten nach oben", sagte Lafontaine heute bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit PDS-Chef Lothar Bisky in Berlin. Das Linksb??ndnis aus PDS und Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit (WASG) wolle im Bundestag Arbeitnehmer, Arbeitslose und Rentner vertreten. Das seien Millionen von W?¤hlern.


    Bisky sagte, er wisse um die Kritik in seiner Partei an dem Zusammenschluss mit der WASG, verteidigte jedoch das B??ndnis: "Fakt ist: Noch nie hat eine Partei in Deutschland noch vor ihrer Entstehung so viel Hoffnung auf sich vereint." Das neue Linksb??ndnis verlange den PDS-Mitgliedern nach Biskys Worten gro??en Mut ab.
    Nach dem Beschluss der Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG) zu einem Linksb??ndnis w?¤chst offenbar auch in der PDS die Bereitschaft zu einem Zusammenschluss. Er habe seine ablehnende Haltung gegen??ber der neuen Linkspartei inzwischen revidiert, sagte der Berliner PDS-Chef Stefan Liebich dem RBB. "Ich sehe durchaus die Chancen eines gemeinsamen Linksb??ndnisses auf Bundesebene. Wir als PDS haben es leider nicht geschafft, in den letzten Jahren in Westdeutschland so viel Einfluss zu erreichen wie die WASG in wenigen Wochen."


    Zitat Ende :

    Hallo Arwin


    MP Koch aus Hessen hat wieder "Ideen"


    Zitat

    K??nftig werde es ganz normal sein, dass r??stige und leistungsf?¤hige Menschen selbst entschieden, bis 67 oder 68 zu arbeiten, sagte Koch im ARD "Morgenmagazin". Das werde sich auch im offiziellen Rentenalter widerspiegeln. "Die Frage, wann sie 100 Prozent ihres theoretisch denkbaren Rentenanspruchs erlangen, wird oberhalb von 65 Jahren liegen", sagte der CDU-Politiker.
    Koch forderte: "Wir werden ein St??ck mehr arbeiten m??ssen." Das gelte auch f??r die Wochenarbeitszeit, die "aufgesprengt" werden und zumindest f??r einen Teil der Bev??lkerung in Richtung 40- bis 42-Stunden-Woche gehen m??sse. "So eine Ideologie wie die 35-Stunden-Woche, das ist halt von gestern", sagte er.


    Ironie an : Da geht einem das Herz auf!! :Ironie aus

    [quote author=Darth Vader link=topic=60.msg166#msg166 date=1117657510]
    Hallo liebe Mitwachenden! :)


    es gibt seit ca. drei Jahren die IHK-anerkannte Ausbildung zur Fachkraft f??r Sichereit.


    [/quote]
    Meine Frage
    Meinst du diese dreij?¤hrige Ausbildung, also praktisch die Lehre im Sicherheitsberuf?



    Zitat

    Ich dachte da eher an die weitere T?¤tigkeit nach der Ausbildung in der Einsatzzentrale, dem Organisatorischen.


    Dazu bedarf es in der Regel nicht einer hoch qualizifierten Ausbildung. Gesunder Menschen-
    verstand und ein bi??chen Insiderwissen bringen dich auf den richtigen Weg.

    [quote author=admin link=topic=66.msg196#msg196 date=1118276080]
    Die Leute von uns die an der Uni sitzen bekommen nur 5,46 Euro und keine Nachtzulage. >:(
    [/quote]


    Nichtzahlung der Nachtzulage verst??sst gegen geltendes Recht. ( Also unabh?¤nig von Tarifvereinbarungen
    oder ?¤hnlichem ).
    Ist aber so wie immer, wo kein Kl?¤ger, da kein Richter.

    MP Koch ??ber Ma??nahmen wenn die CDU drankommt, was ja nicht so ganz abwegig ist.


    Zitat

    In der Arbeitsmarktpolitik k??ndigte Koch eine weitere Flexibilisierung des K??ndigungsschutzes und mehr M??glichkeiten f??r betriebliche B??ndnisse f??r Arbeit als Zielrichtung der Union an. Zudem m??sse der Staat ein Job-Angebot f??r besonders gering Qualifizierte schaffen. Ihnen m??sse der Staat gegebenenfalls mit Transferzahlungen unter die Arme greifen, um ihnen eine ausreichende Existenzgrundlage zu sichern.


    Tja, da werden sich so manche Wachbuden die H?¤nden reiben.

    Es gibt mehr Geld 1,5% r??ckwirkend zum 01.05.2005.
    Verhandlungen bez??glich des Manteltarifvertrages werden
    zur Zeit noch gef??hrt.


    Der Branchengr????te ( meine Firma ) sieht sich jedoch au??erstande
    eine Erh??hung der L??hne und Geh?¤lter vorzunehmen.
    Die Tarifl??hne/Geh?¤lter werden mit den freiwilligen, ??bertariflichen und
    anrechenbaren Zulagen im vollen Umfang verrechnet.


    Bedeutet f??r mich, doch nicht mehr Geld >:(.
    Ich kann hier nur f??r den Standort K??ln sprechen, f??r Infos aus anderen
    Standorten w?¤re ich dankbar.

    Guten Morgen allseits



    Zitat

    Zweifaches Nein stellt Zukunft der EU in Frage


    Das EU-Debakel in Frankreich und den Niederlanden st??rzt die Europ?¤ische Union in ihre bisher wohl tiefste Krise. F??r den britischen Au??enminister Jack Straw steht nach dem zweifachen Nein die Zukunft Europas grunds?¤tzlich in Frage. Auch die weitere F??hrungsriege der EU zeigt sich ernstlich besorgt.


    Der weitere Text hier:
    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,358634,00.html

    [quote author=admin link=topic=51.msg139#msg139 date=1117379612]
    Bei uns gibt es kein Urlaubsgeld
    [/quote]


    Ossi meint wohl kein Urlaubsgeld im Sinne einer Einmalzahlung bzw. Pr?¤mie
    sondern bezieht sich auf die Bezahlung des Urlaubsgeldes lt. Tarifvertrag.
    ( Bitte korrigiere mich Ossi falsch ich da falsch liege! )


    Sozialversicherungspflichtiges Brutto ( Wasn Wort! ) der letzen drei Monate
    addiert geteilt durch Faktor 78 = Urlaubsgeld brutto pro Tag


    Hier glit, je h??her die Std.Zahl, desto h??her das Urlaubsgeld.
    Beispiel:
    Januar = 1900 Euro
    Februar = 1800 Euro
    M?¤rz = 1950 Euro
    = total 5700 Euro geteilt durch 78 = 73,08 Euro Tag


    PS: Steuerfreie Betr?¤ge werden nicht ber??cksichtigt.



    Urlaubs-,Weihnachtsgeld im Sinne von Arwin zahlt der Branchengr????te
    nicht bzw. nicht mehr. :(

    [quote author=osssi link=topic=12.msg119#msg119 date=1117214601]
    darf mich nun IHK-geprüfte Werkschutzfachkraft nennen ;D ;D ;D.


    [/quote]


    Willkommen im Club und Glückwunsch!