Wahl im September, wen wollt Ihr?

  • Also ich wei?? jetzt was ich w?¤hlen werde, im September wenn es denn so kommt.
    WASG, Wahlalternative Soziale Gerechtigkeit mit Oskar Lafontaine.
    Ich habe damals beim erstenmal 1998 SPD gew?¤hlt, nicht wegen dem Kasper Schr??der, sondern wegen Lafontaine.
    Dann kann ich jetzt gleich Oskar nehmen und Gysi gibts dazu, die machen wenigstens Spa?? bei Talkshows. :D
    Ach ich erstelle mal ne Wahlumfrage. 8)

  • Jupp. Da keine der etablierten Parteien meine Interessen auch nur ansatzweise vertritt, kann ich mich nur anschlie??en. Bin sowieso der Meinung, da?? neben dem neoliberalen Geschw?¤tz noch anderes in die Medien geh??rt.

  • Scheint wohl zu klappen, die Partei links von der SPD.


    Zitat :


    Schr??ders Reform-Agenda sei eine Politik des Sozialabbaus und "nichts anderes als eine Umverteilung von unten nach oben", sagte Lafontaine heute bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit PDS-Chef Lothar Bisky in Berlin. Das Linksb??ndnis aus PDS und Wahlalternative Arbeit und Soziale Gerechtigkeit (WASG) wolle im Bundestag Arbeitnehmer, Arbeitslose und Rentner vertreten. Das seien Millionen von W?¤hlern.


    Bisky sagte, er wisse um die Kritik in seiner Partei an dem Zusammenschluss mit der WASG, verteidigte jedoch das B??ndnis: "Fakt ist: Noch nie hat eine Partei in Deutschland noch vor ihrer Entstehung so viel Hoffnung auf sich vereint." Das neue Linksb??ndnis verlange den PDS-Mitgliedern nach Biskys Worten gro??en Mut ab.
    Nach dem Beschluss der Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG) zu einem Linksb??ndnis w?¤chst offenbar auch in der PDS die Bereitschaft zu einem Zusammenschluss. Er habe seine ablehnende Haltung gegen??ber der neuen Linkspartei inzwischen revidiert, sagte der Berliner PDS-Chef Stefan Liebich dem RBB. "Ich sehe durchaus die Chancen eines gemeinsamen Linksb??ndnisses auf Bundesebene. Wir als PDS haben es leider nicht geschafft, in den letzten Jahren in Westdeutschland so viel Einfluss zu erreichen wie die WASG in wenigen Wochen."


    Zitat Ende :

  • [quote author=kalle link=topic=75.msg255#msg255 date=1120484352]
    Scheint wohl zu klappen, die Partei links von der SPD.[/quote]


    Aber nicht auf Dauer. Ich denke mal, da?? die nur eine Legislaturperiode durchhalten.


    Diese neue Linkspartei wird zwei Probleme haben:


    - einheitliche drastische Kritik und Abneigung der etablierten Parteien
    - au??er Lafo und Gysi keine Figuren und brauchbare Rhetoriker


    Man braucht sich nur mal den Bundestag im TV ansehen, wenn vorne am Pult einer von der PDS eine Rede h?¤lt. Die Vertreter der anderen Parteien gucken demonstrativ gelangweilt in irgendeine Richtung und die Reden selber haben selten richtig Pfeffer.

  • [quote author=osssi link=topic=75.msg258#msg258 date=1120494511]
    Aber nicht auf Dauer. Ich denke mal, da?? die nur eine Legislaturperiode durchhalten.
    [/quote]


    Denk nur an den Beginn der "Gr??nen". Damals dachte man auch, da?? dies nur eine
    vor??bergehende Erscheinung sei.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.