Nacht.Sonn.-und Feiertagszuschläge versteuern ?

  • Wie bereits schon seit geraumer Zeit aus der Politik zu h??ren ist, sollen die Nacht, Sonn.- und Feiertage versteuert werden.


    Wenn also Frau Merkel und Co. die neue Regierung bilden und davon ist aus zugehen, was bleibt dann vom Gehalt noch ??brig ?


    Dann wird wohl keiner mehr an den Nach-, Sonn.- und Feiertagen mehr arbeiten wollen.

  • Na so einfach kann man das nicht sagen. Ob ich nun 34 Cent je Stunde von 23:00 bis 06:00 Uhr bekomme oder nicht, ich arbeite nur noch nachts. Mache ich jetzt seit 12 Jahren, tags??ber arbeite ich nicht. Nie wieder. Nachtschicht kommt meinem nat??rlichen Rhytmus sehr gelegen.
    Mit den Wochenenden und Feiertagen ist so ein Problem.
    Normale Arbeitszeit ist hier f??r mich Montag bis Freitag 22:00 Uhr bis 07:00 Uhr. 3 bis 6 mal im Monat von 16:30 bis 07:00 Uhr.
    Samstage, Sonntage, Feiertage 19:00 bis 07:00 Uhr.
    Ich arbeite jedes Wochenende, nur eines im Oktober und eines im Januar nicht. Die anderen 50 im Jahr arbeite ich, ebenso jeden Feiertag.
    Schon alleine wegen der 12 Stunden, sonst mu?? ich zum ausgleich einen oder zwei freie Tage abgeben, um die fehlenden Stunden auszugleichen.
    Ich brauche mindestens 250 Stunden, besser 270 und mehr. ;D

  • [quote author=ffmsweet link=topic=80.msg252#msg252 date=1120467331]
    Wie bereits schon seit geraumer Zeit aus der Politik zu h??ren ist, sollen die Nacht, Sonn.- und Feiertage versteuert werden. [/quote]


    Man sollte hier schon differenzieren. Das sind bestimmte Gruppen, die das wollen. Die wollen auch gleichzeitig nochmals den Spitzensteuersatz senken.


    Zitat

    Dann wird wohl keiner mehr an den Nach-, Sonn.- und Feiertagen mehr arbeiten wollen.


    Danach fragt keiner. Zur Not beruft man sich auf das Dienstweisungsrecht.

  • [quote author=osssi link=topic=80.msg257#msg257 date=1120493979]
    Man sollte hier schon differenzieren. Das sind bestimmte Gruppen, die das wollen. Die wollen auch gleichzeitig nochmals den Spitzensteuersatz senken.


    Danach fragt keiner. Zur Not beruft man sich auf das Dienstweisungsrecht.


    [/quote]
    Ja laut Gesetz steht uns ein freier Sonntag im Monat zu, 13 freie im Jahr. Gro??z??gig ;D ;D

  • [quote author=kalle link=topic=80.msg260#msg260 date=1120510992]
    War schon mal Thema hier


    http://www.wachleute.de/forum/index.php?topic=51.0


    >:( Ich hoffe dieser Kelch geht an uns vorbei >:(
    [/quote]


    Na vor??ber wohl nicht, die WASG wird wohl nicht die absolute Mehrheit holen bei der Wahl. ;)
    Daf??r kommt es auf 6 Jahre verteilt, jedes Jahr vielleicht 16,15%? Oder im ersten Jahr von den derzeit 125% die ich sowieso nicht erreiche, runter auf 100% steuerfrei. Dann 80% usw.
    Nach 6 Jahren wird das nat??rlich nicht durch Lohnsteigerungen aufgefangen werden, also mehr Stunden soweit m??glich. Oder pleite, trotz Arbeit. >:(

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.