Lohn in Niedersachsen


  • Also der Lohn mag zwar h??her sein ( etwas), aber wenn ich mir ??berlege,dass man als Separatwachmann wie ich t?¤tig bin bei einem bekannten Nieders?¤chsischen Wachunternehmen und Aufgaben warnehmen mu?? die eigentlich unter Werkschutz laufen, komme ich mir schon richtig ausgebeutet vor.
    Es wird immer mehr von einem verlangt, nur mehr Geld ( Zulage) kommt nicht r??ber.
    Meine Oberbosse fahren dicke Autos und wir sind die billigen Arbeitsbienen.
    Ich mache meinen Job sonst ganz gerne ( komme viel rum, mit Menschen kontakt),aber sehr Familienunfreundlich.
    St?¤ndig mu?? man seine "freien" -Tage verschieben und 50% Zuschlag f??r nichtgew?¤hrtes " Frei" bekommt man nur z??gerlich ( man mu?? schon ganz nach oben gehen) - und regelrecht sein zustehendes Geld einklagen... Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht...?!

  • Hallo Nachteule, willkommen im Forum.
    Eine Frage vorneweg, gibst bei euch einen Betriebsrat?
    Super, das du gerne deinen Job machst, ist in unserer Branche
    nicht allt?¤glich.


    Bis bald

  • [quote author=kalle link=topic=4.msg348#msg348 date=1123268905]
    Hallo Nachteule, willkommen im Forum.
    Eine Frage vorneweg, gibst bei euch einen Betriebsrat?
    Super, das du gerne deinen Job machst, ist in unserer Branche
    nicht allt?¤glich.


    Bis bald
    [/quote] :) :)Ja in der Firma gibt es einen Betriebsrat , aber von dem halte ich nicht viel. Stecken zu sehr mit Einsatzleitung und Abteilungsleiter zu sehr unter einer Decke. Hier ist man Einzelk?¤mpfer oder wenns einem nicht passt, dann kann man gehen nach dem Motto...

  • Nimm dir den Betriebsrat zur Hilfe. Gerade in Lohnangelegenheiten
    ist er der richtige Ansprechpartner. Dein Misstrauen wird vieleicht dadurch
    auch etwas relativiert. La?? die mal f??r dich arbeiten!!!


    In der Regel ist das Thema dann auch in der Zukunft gegessen.

    Einmal editiert, zuletzt von kalle ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.