Beiträge von kalle

    [quote author=Dark Wing link=topic=144.msg789#msg789 date=1129485323]
    So wichtig halte ich das alles nicht. Probleme gibt es ??berall. Auch bei seri??sen Firmen.
    F??r wichtiger halte ich es die Methoden darzustellen, mit denen man ??ber den Tisch gezogen wird -
    Problem erkannt - Problem gebannt oder so ?¤hnlich ;D
    Vielleicht auch Hinweise darauf, was man denn noch schreiben darf, ohne dass es abmahnf?¤hig w?¤re.
    Ein bisschen was geht immer ::) Fr??her nannte man so was zwischen den Zeilen schreiben / lesen 8)
    Schliesslich muss man sich ja nicht bis zum Herzinfarkt ??ber irgendeine Bl??dsinnigkeit aufregen, gell 8)
    [/quote]


    Nat??rlich Dark, du hast vollkommen recht, daf??r ist das Forum da um Kollegen in unserer Branche zu informieren mit Hinweisen und Tips. Das hat alles mit gesundem Menschenverstand zu tun und v??llig unstreitig.


    Kommen wir jetzt zum kranken Menschenverstand.
    Diese Abmahngeschichten gibst bezeichnenderweise nur in Deutschland ::) Schneller als man kucken kann liegt die eine Rechnung eines Anwalts vor und ruckzuck ist die Site vom Netz, und das wars dann mit der Hilfestellung f??r die Kollegen in unserer Branche. Nicht weil man die Site nicht mehr betreiben will, nein man mu?? den finaziellen Bankrott erkl?¤ren!! Gerade Webseitenbetreiber die die mit Engamentent dabei sind ( freie Meinungs?¤u??erung ) sind da gef?¤hrdet. Wachis Liste ist da kontraproduktiv und m????te mindesten in den Modbereich! Da fragt man sich nat??rlich, was soll das, wenn ein User die Sachen nicht lesen kann wof??r soll den das gut sein, kann man doch direkt l??schen.
    Alles total besch.... und schwer vermittelbar.


    Ein Hinweis w?¤re wichtig; sollte jemand irgendetwas finden was nicht in seinen Augen richtig ist und einer Korrektur bedarf, so w?¤re ein Hinweis per Mail oder PN hilfreich, um dem Betreiber auch Gelegenheit zu geben dieses zu veranlassen. Das m????te gut sichtbar placiert werden!


    Das kann man alles, wenn man will, als "Kapitalition" vor der freien Meinungs?¤u??erung sehen! Dazu kann ich mich dann nur selbst zitieren : Shit happens ;D ;D.
    Wichtiger in meinem Augen ist es, da?? das Forum weiterhin bestehen bleibt. Es gibt leider zahlreiche Beispiele, wo das anders gelaufen ist.

    Dieser Argumentation kann ich mich nicht verschlie??en :(. Um Ludger etwas in Schutz zu nehmen, immerhin hat er etwas gesagt ;D ;D


    Die Freischichtzulage wird doch hoffentlich nicht von dir vergessen??

    [quote author=osssi link=topic=133.msg759#msg759 date=1129161358]
    Wenn er auch Nachtschicht hat, dann wird er wohl den Fernseher anhaben :D. Hat ja kein Internet auf der Arbeit.
    [/quote]
    Wir sollten mal in der Polizeischule vorstellig werden. Ist doch kein Zustand. Der Mann braucht doch Internet und zwar jederzeit. Vielleicht gibst ja da so eine Art Petitionsstelle an die man sich wenden kann in der Polizeischule. ;D

    [quote author=osssi link=topic=133.msg756#msg756 date=1129159955]
    Was sacht admin dazu?


    [/quote]


    Ja, wo steckt der Kerl eigentlich, jetzt leg ich schonmal nee Nachtschicht ein......... :*

    [quote author=admin link=topic=40.msg91#msg91 date=1116873092]
    Also tsch??ss Schr??der, Du hast dich selber in den Kopf geschossen. ???
    [/quote]


    Schr??der h?¤tte sich mal besser bei uns angemeldet, um einiges ??ber seine Zukunft zu erfahren :D

    Langfristig seh ich hier auch ein Problem Stichwort Abmahnung. Es gibt Seiten, zb. Computerbetrug.de, wo alle Namen, Links usw. gel??scht bzw. unkenntlich gemacht werden. :(
    Eine Firma mit einem Abnahmanwalt in der Tasche kann durchaus unangenehm werden, Unterlassungserkl?¤rung usw. Die haben schon , ich formulier mal so, feste Preise und so manche Site vom Netz genommen. Ich seh da auch Handlungsbedarf!

    [quote author=Dark Wing link=topic=44.msg720#msg720 date=1129014255]
    Nun .... bin kein Rockefeller, aber auch kein Scroodge. Sollte mal was n??tig werden - fragen kostet auch nix ;D
    [/quote]


    Jau, kann ich unterschreiben, einschr?¤nkend "Scroodge"; keine Ahnung was das bedeutet, bitte um Aufkl?¤rung.


    By the way unsere Hits
    August 7158
    September 5796
    Oktober mit leicht anziehender Tendenz ; kannst weiterschlafen Arwed!!!! ;D

    [quote author=daffi link=topic=122.msg705#msg705 date=1128974556]
    @ kalle
    Scheint alles recht dubios zu sein. Auch die Voraussetzungen. Hier wurde von der Werkschutzfachkraft IHK gesprochen.
    :o Olala---f??r ganze 450,00 â??--- :o , super Preis. Zertifizirte und Anerkannte Schulen bieten einen Lehrgang f??r rund 350,00 â?? an. Einen Lehrgang von drei ben??tigten (vierter als Pr??fungsvorbereitung). Hinzu kommen die Pr??fungsgeb??hren der IHK.
    [/quote]


    Kommando zur??ck daffi :)Mein Fehler. Hab nochmal nachgeschaut, Frank bezieht sich nur auf den 34a GewO und nennt 480 â?? die dann sp?¤ter dem AN wieder abgezogen werden ( ??ber Lohn ). Mein Posting lies den Verdacht aufkommen,da?? mit ca. 450 â?? eine IHK Werkschutzausbildung zu finanzieren sei, was ja wohl Bl??dsinn ist.
    http://www.foren.de/system/thr…a1974-808322-1885171.html um hier zu lesen mu?? man registriert sein.
    frank
    Bitte um Entschuldigung, hoffe habs klarstellen k??nnen.


    Frank schreibt noch

    Zitat

    Da wir die Ausbildung zur Werkschutzfachkraft bezahlen, suchen wir nat??rlich Leute die sp?¤testens im Jahr 2006 die Vorraussetzungen zur IHK Pr??fung erf??llen


    Was diese Ausbildung kostet und ob der AN diese wieder erstatten mu??, ist mir nicht bekannt.

    Also;
    bei meinem Einstellungsgespr?¤ch wurde weder m??ndlich noch schriftlich darauf hingewiesen, da?? ich die Kosten dieser Ausbildung zu tragen habe. Seinerzeit habe ich mich auch erfolgreich dagegen gewehrt als die Fa. mir Geld abziehen wollte. Es gab f??r meine Begriffe keinen Anspruch auf die Kostenerstattung von mir, weil die Fa. ( Arbeitsvertrag ) auch nichts mit mir vereinbart hatte. Ich fand das damals ungeheuerlich, da?? man seinerzeit versucht hatte, mir ans Geld zu gehen. So nach dem Motto, war doch immer so!! >:(
    Ich find auch jetzt keine wie immer geartete Regelung und teilweise weisen manche Firmen darauf hin das sie die Kosten ??bernehmen um sie sp?¤ter beim AN einzukassieren. Find ich gelinde gesagt nicht korrekt!


    Zitat

    Ist aber, glaube ich, allgemein ??blich, dass die Kosten auf den AN umgelegt werden. Man bewirbt sich ja auch nicht als Fahrer eines Taxi`s und erwartet, dass der AG die Kosten f??r den F??hrerschein ??bernimmt.


    Um deinen Vergleich aufzunehmen, das Taxiunternehmen wirbt damit die Kosten deines F??hrersscheins zu ??bernehmen, um dir sp?¤ter die Sache wieder aufzubrummen.

    [quote author=osssi link=topic=128.msg700#msg700 date=1128955190]
    Durch nicht aber mit ;D.
    [/quote]
    @Ossi
    Das war Bedingung bei meiner Einstellung, das darf man mir jetzt nicht zum Vorwurf machen ;D

    Wie war das bei euch? Wurden die Kosten des § 34a durch den Arbeitgeber getragen?
    Wurde R??ckzahlung durch den Arbeitnehmer vereinbart?
    Kl?¤rte man euch definitiv ??ber die Kosten auf und w?¤r sie zu tragen h?¤tte?

    [quote author=frank link=topic=122.msg647#msg647 date=1127636329]
    Da wir die Ausbildung zur Werkschutzfachkraft bezahlen
    [/quote]


    Erg?¤nzend sei hier noch erw?¤hnt, da?? die Kosten der Ausbildung ( ca. 450 â?? ) nachtr?¤glich vom Arbeitnehmer zu erstatten sind. Lohnabzug, etc.
    Stand vom 10.10.2005

    Zu meiner tiefen Ent?¤uschung mu?? ich leider mitteilen das die Merkel das Rennen um die Kanzlerschaft gemacht hat. Habs gerade im Radio geh??rt und gedenke der dunklen Zeiten bzw. Wolken die sich uns n?¤heren.
    Der Altkanzler Schr??der sieht seinen Lebensweg nicht mehr in der Politik. Die Gro??e Koalition scheint zu stehen und man will sich die 16 Ministerposten 8 zu 8 teilen.


    Man k??nnte wieder religi??s werden! ;D

    [quote author=daffi link=topic=12.msg691#msg691 date=1128855864]
    Also, ich habe einen der denkbar besten Kollegen kennen gelernt.
    [/quote]


    (schluchz) Daß ich das noch (Schluchz) erleben darf (heul). ;)


    [quote author=daffi link=topic=12.msg691#msg691 date=1128855864]Nur als es sich abzeichnete, dass unser OL Superviser wird und ich dann den freigesstellten OL spielen soll, seilte Kalle sich ab und nahm einen richtig guten Job bei unserer Firma an.[/quote]


    Das mit dem guten Job, kann ich jetzt so auf Anhieb nicht nachvollziehen! ;D ;D


    Herzlich willkommen Daffi

    Keine der beiden Lager ( CDU/CSU+FDP / SPD+Gr??ne ) hat eine ausreichende
    Mehrheit, da ist der Hund begraben.
    Was folgt liegt auf der Hand, gro??e Koalition mit eventuell anschlie??enden Neuwahlen.


    Das Wahlergebnis bietet auch viele Chancen im Umgang der Parteien miteinander oder
    h?¤tte jemand vor der Wahl gedacht, da?? zb. die CDU die Gr??nen so umwirbt?


    Gut das es die Linken in den Bundestag geschafft haben :)