CDU und die Steuerfreiheit von Nacht und Sonn/Feiertagszuschlägen

  • So jetzt wissen wir schon mal, dass die CDU sie Steuerfreiheit auf Nacht, Sonntags und Feiertagszuschl?¤ge aufheben will.
    Trifft wie immer wen?
    Logisch die Gering und Kleinverdiener.
    Macht bei mir 4 gearbeitete Sonntage je Monat = 48 Stunden a 50%, 48 x 3,14 Euro= 150,72Euro darauf die ??blichen Abz??ge von 33%,
    50 Euro netto weg, dann noch die NAchtzulage kommt insgesamt auf etwa 80 Euro netto weniger im Monat.
    Was f??r Arschl??cher. >:(

  • Wenn das kommt kann man getrost die Dienstplanung f??r
    Wochenden oder Feiertagen als "schwierig" bezeichnen. Da wird
    sich keiner drum reissen.
    Alles in allem w?¤re das eine grosse Sauerei.

  • Ja dann mache ich auch h??chstens noch 2 Wochenenden im Monat und werde meine Stunden ebenso deutlich zur??ckfahren.
    Dann m??ssen sie eben noch einen einstellen. Dann ist es durch mit 280 Stunden, h??chstens 230 mache ich dann noch.
    Wenn schon kein Geld dann wenigstens Freizeit.

  • Wenn die im Gegenzug daf??r wenigstens die Tarifl??hne anheben w??rden?!


    Gru?? Darth

  • @admin: mehr wie 240 Stunden lohnen normalerweise eh nicht, da das meiste dann eh von der erh??hten Stuer aufgefressen wird. Ich bin ganz froh, da?? bei uns nun seit Januar auf einen Schnitt von 204 Stunden runter gefahren wurde. Sicher, man hat weniger Geld in der Kasse, aber meine Lebenszeit ist doch letztlich unbezahlbar.


    Die Sache mit den Steuern war nicht anders zu erwarten. Wenn jemand auf die Idee kommen w??rde, die Sklaverei in Deutschland einzuf??hren, w??rde sich auch bestimmt einer von der FDP finden lassen, der das unterst??tzen w??rde.


    Der Ehrliche ist halt der Dumme. Was wir hier f??r ein Leben f??hren k??nnten, wenn nur ansatzweise gegen Steuerhinterziehung vorgegangen w??rde. Aber das liegt nunmal nicht im Interesse der M?¤chtigen. Die Verdummungsmaschine von Bild und Co. kennt ja auch keine Grenzen und das Wahlvolk hat nur ein extrem schlechtes Ged?¤chtnis. Vor kurzem hie?? es doch noch, da?? Eichel das bisher gr????te Steuerloch in der Geschichte der BRD verursacht h?¤tte. Ein Blick 15 Jahre zur??ck sagt uns aber, da?? nach der Einheitswahl das Schuldenloch fast 300 Mrd. betrug und nicht 70 Mrd. wie heute.
    Und der Typ, der unter Kohl von 1990-1994 Staatssekret?¤r im Finanzministerium war und die Pl??nderung der Rentenkasse vorgeschlagen hat, ist heute unser Bundespr?¤sident.


    Mein Vorschlag: Spitzensteuersatz weiter senken (auf unter 10%) und daf??r die Niedrigsteuers?¤tze erh??hen :D.


    BTW: die Perversion kennt doch mitlerweile keine Grenzen. Seit Jahren beten die uns vor, da?? wir im Gesundheitswesen sparen m??ssen. Nun hat man dummerweise feststellen m??ssen, da?? dadurch die Apotheker weniger verdienen. Oh weia ::). Das geht nicht, also f??hrt man f??r eine Gruppe Selbst?¤ndiger einfach sowas wie einen Mindestlohn ein, den es bei unteren Lohngruppen ja auf keinen Fall geben darf.

  • Gut gesprochen Osssi, volle Zustimmung. 204 Stunden, ne das ist zu wenig. 204 x 6,28 Euro = 1280 Euro brutto, sind 850 Euro netto, Steuerklasse 1. Das reicht nicht f??r meine Kosten, unter 1200 Euro netto brauche ich gar nicht arbeiten gehen, da kommt dann sowieso der Gerichtsvollzieher. ;)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.