Beiträge von kalle

    [quote author=admin link=topic=186.msg917#msg917 date=1130391641]
    Das läuft alles zu gut,
    [/quote]


    Die Ladezeit bzw. der Seitenaufbau hier auf der Site, ist immer verdammt schnell. :notworthy:


    [quote author=admin link=topic=186.msg917#msg917 date=1130391641]
    ich brauche ne neue Herausforderung. :cussing:
    [/quote]


    Man könnte ja den Usern verschiedene Themes zur Verfügung stellen, damit das Forumsbild individuell einstellbar ist. Hey Arwed los, eintauchen in die Tiefen des Codes! :icon_scratch:


    [quote author=admin link=topic=186.msg917#msg917 date=1130391641]
    Möglicherweise werde ich mir einen neuen Server mieten
    [/quote]
    :nono: Denk an Murphys Gesetz :nono: und an die Kosten :BangHead:


    Bei Bedarf, lass ich die Sammelbüchse rumgehen :glasses1:

    Zitat


    Die Ausweitung des Niedriglohnsektors schreitet in allen Branchen und Unternehmen voran. Betriebsr?¤te werden zunehmend unter Druck gesetzt, durch Kosteneinsparung im Personalbereich, durch Zustimmung zum Ausgliedern und Verlagern von Arbeit an Billiganbieter, zur Sanierung der Unternehmen und zur Gewinnsteigerung auf Kosten der Besch?¤ftigten beizutragen.


    Die Entwicklung im Wach- und Sicherheitsgewerbe zb. zeigt, das die Lohnspirale sich insgesamt abw?¤rts dreht. Dumpingangebote von Billiganbietern bedrohen in dieser Branche tariflich abgesicherte und geregelte Arbeitspl?¤tze. Dazu kommt noch die Bereitschaft von so genannten "gelben" Gewerkschaften ( wie die christlichen Gewerkschaften oder Ableger des Beamtenbunds ), bei jeder Verschlechterung von tariflichen Regelungen mitzumachen. Auch sie tragen dazu bei, da?? in einigen Bundesl?¤ndern Armutsl??hne gezahlt werden. Die Angst vor drohenden Arbeitsplatzverlusten verunsichern die Besch?¤ftigten zutiefts.


    Dem m??ssen wir als ver.di. gemeinsam entgegen wirken. Wir m??ssen den Unterbietungswettbewerb in den Dienstleistungsbranchen mobilisieren, schlechte Arbeitsbedingugen verurteilen und anprangern. Wir werden in einer gro?? angelegten Kampagne die Einf??hrung des gesetzlichen Mindestlohn fordern. Denn Lohndumping in den Niedriglohnbereichen bedroht auch die derzeit tarifvertraglich noch gut bezahlten Arbeitspl?¤tze.


    Armutsl??hne sind Menschenunw??rdig. Arbeit muss zumindest die Existenz sichern. Deshalb brauchen wir einen Mindestlohn - wie in anderen L?¤ndern Europas auch. Wir setzen uns f??r faire Unternehmen, die faire L??hne zahlen. Wir setzen uns ein f??r Tarifvertr?¤ge, die die vom Mindestlohn gesetzte Grenze ??berschreiten. Dazu brauchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen in allen Branchen und Unternehmen. Nur gemeinsam werden wir Arbeitsbedingugen verbessern und Entlohnungsniveaus anheben k??nnen. Lasst es uns angehen - denn nur wer k?¤mpft, kann gewinnen.


    Dorothea M??ller
    Leiterin des Fachbereichs besondere Dienstleistungen


    Zitat Ende


    Als Mindestlohn wird der Betrag 7,50 â?? gehandelt. Halt ich pers??nlich f??r realistisch. In Sachen Umsetzung bin ich aber pessemistisch. :protest:

    Angst um meinen Job bei Krankheit hab ich nicht. Nach 6 Wochen interessiert das die Firma eh nicht mehr, denn dann bezahlt die Krankenkasse. Krankengespr?¤che finden auch statt, dienen aber im allgemeinen der Kontrolle, nach dem Motto; na, ist der Kerl auch wirklich krank?
    Krankenstand ist im Fallen begriffen, an manchen Objekten recht hoch.

    Ja Darth, da war er etwa 2 Tage alt. Ich seh auch ziemlich fertig aus, nach dem ganzem Stress :icon_biggrin: :angel4:
    Simon hei??t er und f?¤ngt gerade an zu "blubbern" :icon_pirat:

    Template Parse Error!
    It seems something has gone sour on the forum with the template system. This problem should only be temporary, so please come back later and try again. If you continue to see this message, please contact the administrator.


    You can also try refreshing this page. :dontknow:




    Hab diese Meldung heute mehrmals beim Aufruf des Forums bekommen. Browser Internet Explorer 6.0 oder Firefox 1.0.7, die Meldung sah jeweils gleich aus. Kann einer damit was anfangen?
    By the way, die alten Smileys funktionieren nicht mehr, auch in vergangenen Postings, wird nur Buchstabenmäßig was angezeigt.

    Die Geschichte ist wirklich so passiert, und zwar vor 15 Monaten. Danke f??r eure Gl??ckw??nsche :hello:

    Also irgendwie dumm, mu?? ich ja wohl sein.


    Also, mein Frau, die beste Ehefrau von allen , hochschwanger, weckt mich Montagsmorgen so gegen 7:00 und meint, " Du Schatz, ich glaube unserer zweites Kind will nicht l?¤nger warten ".
    Wie ihr wi??t, arbeite ich im Sicherheitsbereich und meine bestens bew?¤hrte Abwehrsicherheitsstrategie bahnt sich ihren Weg in mir.
    " Maus, ist doch noch 10 Tage hin bis zu Geburtstermin, schlaf doch weiter! Gestern war doch noch alles in Ordnung!".
    Also ein Fehlalarm ist doch keine Sache, mu?? doch nicht immer direkt alles schriftlich, also ne. Ich schlafe leicht wieder ein!


    Meine Frau sitzt im Bett und st??hnt, st??hnt laut und ich hab sie noch nicht mal ber??ht. " Schatz, ich glaube es geht los".
    Wiederholter Fehlalarm, ja das ist die hohe Kunst des richtigen Einsch?¤tzens des Alarms. Denkt nur an die Folgekosten.
    " ??h, bist du sicher, Liebes?" Manchmal kann er richtig schwer sein, unser Job!
    Meine Frau st??hnt, st??hnt laut und glaubt mir meine Freunde, sie st??hnt sonst nur, wenn ich sie ber??he :sex:


    Und nun beginnt die zweite Phase, die Abarbeitung des Alarmplans. Ja Freunde, Drill ist alles, gelernt ist gelernt!
    " Gehst noch, Maus? Ich hol das Auto." Meine Frau ruft mir im Flur hinterher " Zieh dich doch bitte noch an." Also immer diese Kleinigkeiten die einen da aufhalten.


    4 Stunden sp?¤ter ist er da, der Kleine, und ich halte ihn zum ersten Mal in meinen Armen. Ich frage meine Frau " Ist er das, Schatz, mein zweiter Sohn ?"
    Meine Frau, die beste Ehefrau von allen st??hnt, st??hnt laut.


    Manchmal meine ich, ich bin dumm, findet ihr nicht auch?

    [quote author=admin link=topic=67.msg876#msg876 date=1130159458]
    Melden wir einfach Insolvenz an, danach f??hren wir den Laden unter neuer Leitung als GmbH und weiter gehts. Die 25.000 Euro Einlage f??r die GmbH kriegen wir noch zusammen. :laughing7:
    [/quote]


    Oder eine Ich-AG. " Ich bin Deutschland". :happy1:

    Ah, endlich wird alles besser! Der Koch wei?? doch, wie man Gelder zweckbestimmt :angel4:. Man kommt uns jetzt wenigsten mit halben Wahrheiten :BangHead:


    Aus seiner Geringsch?¤tzung f??r die Amtsf??hrung des scheidenden Bundesfinanzministers macht Roland Koch keinen Hehl. Deutschland stehe vor dem finanzpolitischen Offenbarungseid, sagte der hessische Ministerpr?¤sident. "Meine Einsch?¤tzung ist leider, dass dieses Land, die Bundesrepublik Deutschland, heute Abend von einem fl?¤chendeckenden Heulen und Z?¤hneklappern ereilt sein wird", sagte Koch heute vor einer CDU-Pr?¤sidiumssitzung in Berlin. Es werde eine gro??e Herausforderung der Politiker und der Verhandlungspartner sein, in den n?¤chsten Tagen zu vermeiden, dass Deutschland angesichts der nahezu unl??sbaren finanziellen Probleme in eine Angststarre verfalle.


    Koch leitet zusammen mit dem designierten Finanzminister Peer Steinbr??ck (SPD) die Arbeitsgruppe Finanzen f??r die Koalitionsverhandlungen, die in der vergangenen Woche erstmals tagte. Ihre Ergebnisse d??rften bei den Verhandlungen heute Abend in gro??er Runde eine zentrale Rolle spielen. Erstmals werde die "katastrophale Finanzsituation", die die neue Regierung ??bernehme, im Zusammenhang dargestellt werden, sagte Koch. Er hoffe vor diesem Hintergrund auf konstruktive Gespr?¤che.


    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,381385,00.html

    [quote author=admin link=topic=159.msg819#msg819 date=1129690546]
    [size=12pt]um die anderen zu quälen und zu überwachen[/size]!
    [/quote]


    Damit ihr wißt,[size=14pt] warum[/size] ich so gern hier im Forum bin!!! :grin: ;)

    Herzlich willkommen im Forum Rotbart, hoffe das wird dir n??tzlich sein. Zu deiner Frage; also ich kann mir kaum vorstellen das die Polizei diverse Wach- und Sicherheitsunternehmen "n??tigt" ihre Dienstkleidung zu wechseln. Eine Verwechslung ist doch in der Regel ausgeschlossen!
    Ist nur meine pers??nliche Meinung und nicht der Weisheit letzter Schlu??. Was trag ich eigentlich, ach ja grau/blau ;D ;D