Beiträge von Boomer

    tja, so viel lebenserfahrung, so viel erfahrung im job und dann auch noch in leitender funktion und dann den job so gegen die wand gefahren, weil man sich auf ne m??ndliche vereinbarung verlassen hat... klingt irnswie, weiss auch nich...


    schulligung, aber wenn er so viel erfahrung hat, kann er dann nicht wieder bei euch anfangen?


    ansonsten herzliches beileid...


    Boomer

    jo, k??nnen se als Verlust abschreiben und streichen dann ??ber diese Schiene doch nochn Gewinn ein... Von dem Geld k??nnen se dann in eine Branche wechseln, wo es noch keinen Mindestlohn gibt... Im Sicherheitsdienst oder so.... :wallbash:

    Wenn man bedenkt, dass der Laden doch nur aus diesem Grunde erst entstanden ist... Ich meine damit nat??rlich die M??glichkeit, seine Angestellten mit Dumpingstundenl??hnen abzuspeisen und so Konkurenzf?¤hig zu sein und dass nat??rlich ohne auf Gewinne zu verzichten... Wird doch mittlerweile ??berall da, wo es noch m??glich ist noch so gemacht... Ich kenn da sone Branche...
    Genauso wie unsere ach so tollen Arbeitslosenzahlen... Die Antwort darauf heissen doch Zeitarbeit und private Arbeitsvermittlung... die Branche boomt... Es gibt immer mehr Abrbeit, aber es wird immer weniger verdient...


    Is eh immer das Gleiche, die Reichen werden immer reicher und die Armen immer ?¤rmer...


    Boomer

    wei?? denn wirklich Niemand dar??ber bescheid? Oder wird das einzig ??ber Vorgaben und Arbeitsanweisungen ??ber den Arbeitgeber geregelt?


    Wobei ich mir denke, dass Angelegenheiten, wie z.B. die Aufbewahrung von Schl??sseln ??ber die VdS geregelt werden... Oder?


    Und wie schauts mit der Sicherheit der Revierfahrer aus? Es hat ja auch schon jemand geschrieben, dass er sich beim Revierfahren, bei jedem Objekt an und wieder abmelden muss...
    Ansonsten w??rde man den Revierfahrer erst am n?¤chsten Morgen in der Zentrale vermissen... Und wenn er dann schon um 22Uhr verungl??ckt oder gar ??berfallen wurde... Schlimmsten Falls, bewusstlos oder gefesselt in der K?¤lte liegt... Muss doch eigentlich auch irgendwie, irgendwo geregelt sein bzw. geschrieben stehen...


    Boomer

    Es weicht aber wirklich vom Thema ab und ich m??sste quasi alle Beitr?¤ge lesen um nachvollziehen zu k??nnen worum es geht.


    Den Beitrag aus Deinem Link ??ber Ver die? Habe ich gelesen und den Kommentar des ersten Vorsitzenden ??ber den Streik der GDL fand ich auch seltsam, allerdings liest er sich f??r mich auch zweideutig…


    Zitat:


    K?¤mpferische Gewerkschaften, die f??r die eigenen Leute das Maximale herausholen wollten, so Bsirske, "nutzen ihre exponierte Stellung, k??ndigen der Mehrheit die Solidarit?¤t auf, rei??en tiefe Gr?¤ben in Unternehmen", so der Gewerkschaftsvorsitzende. (8)


    Zitat ende.


    Kann man als Kritik auffassen, oder aber als Aufruf zur Verantwortung…


    Ich finde den gesamten Beitrag von Radio Utopie nicht wirklich Seri??s… Aber das nur am Rande.
    So und jetzt bitte weiter in Sachen 12 Std Schichten…


    Boomer

    Das die Unfallmeldung nicht gemacht wurde, ist mir unklar... Zumal die BG doch schon Bescheid wissen m??sste, da Du ja in ?¤rztlicher Behandlung warst... Oder sehe ich da was falsch???


    Das es jetzt Probleme wegen der Arbeit gibt, war ja abzusehen und er hat da keine M??glichkeit Dich als Pf??rtner unterzubringen?
    Wobei stehen und gehen ja besser f??r den R??cken ist als sitzen... Aber der AG ist ja schon noch irgendwie verpflichtet, den Arbeitsplatz entsprechend einzurichten... Zumal es doch in nem Museum vor dem Einlassbereich auch die Kasse gibt... Die sitzen doch da immer.... K??nnte man da nicht was drehen?
    Mal nen Anwalt zu der Situation befragen oder so?


    Viele Gr????e


    Boomer der Dir die Daumen dr??ckt

    [quote author=eadsm link=topic=3635.msg28011#msg28011 date=1196332035]


    bei anderen staatlichen Eingriffen, macht man sich nicht so viele Gedanken um Eingriffe.


    ea.dsm
    [/quote]


    Die werden auch anders in den Medien dargestellt… Da wird ein riesen Drama draus gemacht, nur das die Speicherung von Daten schon lange praktiziert wird und sich jetzt eigentlich nur die Speicherzeit verl?¤ngert, schreibt keiner mehr… Was soll also jetzt pl??tzlich diese Aufregung…???


    Oder war der Bundestrojaner gemeint? Als ob der lange wirkungsvoll sein Unwesen treiben k??nnte… Ich sch?¤tze, es braucht keine 24 Std. dann gibt es ein Tool zum Download, wird ja jetzt schon Linux angepriesen, womit der Trojaner schon keine Chance mehr hat…


    Die kurze Diskussion zwischen Colle & Panzer ist f??r mich ein gutes Beispiel f??r die Problematik…
    Von 3 Nachbarn fragen 2 direkt nach und der dritter ruft bei der Polizei an… Hier im Forum lesen viele den Beitrag von Panzer und Einer kommentiert, weil er etwas nicht versteht…


    Viele sehen weg, andere Fragen nach, aber es findet sich meistens einer der eben anders reagiert…
    Nur leider sehen immer mehr weg… Wollen keine Probleme, schon gar nicht wegen Rufmord…!


    Ich denke, es ist nicht nur ein Problem des Jugendamtes…


    Boomer

    Wir hatten mal einen, der kam ziemlich nah ran…Betonung auf hatten =o[
    Der konnte mit der GF umgehen, kannte den Laden in und auswendig, sah alles ziemlich locker und hatte seine Aufgaben voll im Griff…!!! Und vor allem hat er seine H?¤nde ??ber uns gehalten, wenn er konnte, ??nderungen in der Dienstplanung und und und, alles im Rahmen des M??glichen wurde gemacht… Tja und nu issa wech =o[ Und der Neue, tja den kannse inna Pfeife rauchen, ist ziemlich herablassend und sieht ziemlich offensichtlich nur seine Weisungsbefugnisse und nicht die damit verbundene Verantwortung, hat auch schon alle gegen sich gebracht… Hat aber leider nen unbekannten Joker im ??rmel… Aber was solls, ich bin mich eh schon intensiv am umsehen und konzentrier mich lieber auf meine Bewerbungen….


    Boomer

    Jo, man kann immer schnell mit dem Finger auf jemanden zeigen…


    Man muss auch sehen, wie viele Nachbarn derartige Anzeigen starten, ob nun berechtigt oder aus Irrglauben oder gar Bosheit… Es sind unz?¤hlige, vor allem wenn die Medien mal wieder dr??ber berichten… Die schaden sowieso mehr als sie nutzen, siehe momentan die Amokdrohanrufe bei Schulen…


    Kein Jugendamt Mitarbeiter w??rde vors?¤tzlich etwas ??bersehen oder nicht genau hinschauen… Kann ich mir einfach nicht vorstellen, wenn es um Kinder geht, aber Eltern (berechtigt oder nicht) setzen sofort auf Anw?¤lte und Grundrechte und da kannste nun mal nicht eben so mit nem Amtsarzt aufkreuzen, nur weil ein paar Nachbarn eine Vermutung haben…


    Ich bin eher der Meinung, dass man da bessere M??glichkeiten zum ausfiltern entwickeln muss, ??ber Kinderg?¤rten und Grundschulen oder bei Vorsorgeuntersuchungen… Aber auch mehr und bessere Beratungsangebote f??r Eltern… Aber das sagt sich alles so einfach…


    Ist es scheinbar nicht, wie wir alle in den Medien verfolgen k??nnen, leider…

    Das war doch das interessante Gespr?¤ch…


    Wenn ein Dienstplan existiert, bekomme ich genau das, was ich auch bekommen h?¤tte, wenn ich denn gearbeitet h?¤tte… Und wenn es (noch) keinen solchen gibt, dann gibt es keine andere M??glichkeit, als nach dem Vorverdienstprinzip zu berechnen… In dem Fall wird also ?¤hnlich wie bei Lohnfortzahlung bei Urlaub bezahlt, nur eben durch 91,5 Tage geteielt (bei 7 Tage Woche).

    ??hm, ich hatte da gerade ein nettes Gesp?¤ch...


    In NRW gilt laut MTV das Lohnausfallprinzip zu 100%!!!


    Ich bekomme also stets das, was ich auch bekommen h?¤tte, wenn ich eben gearbeitet h?¤tte...


    Die Berechnung nach dem Vorverdienstprinzip ist demnach nur zul?¤ssig, wenn es garnicht anders geht.
    Also wenn ich z.B. l?¤nger Krank bin und f??r diese Zeit noch kein Dienstplan besteht und so... Da ja sonst Freischichten verplant werden w??rden und dann w?¤ren wir ja schon wieder bei der Ungleichbehandlung...

    Hallo auch,


    ich habe da aus aktuellem Anlass eine Frage in Sachen Fehler in der Lohnabrechnung…Zu meinen lasten versteht sich…Das wird ja auch ganz gerne so gehandelt, dass es dann im n?¤chsten Monat drauf gerechnet wird… Und wenn mir das zu lange dauert und ich jetzt auf das Geld angewiesen bin?


    Boomergru??

    also bei Urlaub bzw. Krankheit werden die letzten 3 Bruttogeh?¤lter durch 78 Tage bzw. bei Krankheit durch 91,5 Tage... Und das ergibt den Tagessatz... Ok, ich hoffe es bleibt dieses mal im Kopf...

    ?¤hm ich hab da mal ne ganz pl??de Frage....


    Wieviel verdient denn ein Lokf??hrer ??berhaupt?



    P.S. ich bin daf??r, das sich alle verbeamteten Lokf??hrer, w?¤rend der Streikphase Krankschreiben lassen :lmaa: :lmaa: :lmaa:

    ??hm dazu m??sste auch mal gesagt werden, dass diese schei?? Sensoren an den Ausg?¤ngen teilweise sowas von vielen Fehlalarmen ausl??sen, teilweise sogar schon Losgehen, ohne das jemand in der N?¤he ist…


    Wir machen ja nen Schlie??dienst bei einem gr????eren Bekleidungsgesch?¤ft und warten zum Schluss am Ausgang, bis uns der Auftrag zum Verschluss gegeben wird…


    Wie oft ist es schon passiert, das einer durchging und Piieps … Ich/wir versuchen diese Situation dann schnell zu entsch?¤rfen und sagen, dass wohl vergessen wurde den Chip zu entfernen und das man bitte nochmal zur Kasse geht und dort nachguggn l?¤sst und wie oft kam der Kunde zur??ck und sagte: nix gefunden und ging durch und Pieep… Nat??rlich war ne Kassiererin dabei, die das Ok gegeben hat…


    Also, wenn die Technik derart versagt und das der Leitung bekannt ist und sich nix verbessert, dann ist die Technik wohl ned ausgereift und wir stehen da nur 15 Minuten und sind schon genervt, will gar nicht wissen wie es dann denen geht, die da den ganzen Tag drauf zu achten haben…


    Boomergru??

    Also Lohnfortzahlung bei Krankheit, da wird f??r die Berechnung der Tagespauschale wohl der Durschschnittsverdienst des laufenden Monats genommen...
    Sprich, der Bruttoverdienst, den der AG normalerweise bekommen h?¤tte, wenn er denn gearbeitet h?¤tte, durch Anzahl Tage des laufenden Monats, mal Krankheitstage...


    Also der AN h?¤tte normaler Weise ein zu versteuerndes Brutto von sagen wir 1800,-€ gehabt, der Monat hatte 31 Tage, also bekommt der AN pro Krankheitstag 58,06,-€
    Das entspricht bei einem Stundenlohn von 8,79,-€ nur 6,6 Stunden, daf??r bekommt der AN die Pauschale auch an Tagen, an denen er normalerweise Frei hatte....
    da der AN im Regelfall aber 25 Tage arbeitet und 6 Tage frei hat, tritt diese Ereigniss nur an einem von f??nf Tage ein, was ja nicht gerade zum Vorteil des AN ist...
    Zumal, was w??rde denn passieren, wenn der AN an 3 Wochen ausf?¤llt und ungl??cklicher Weise nur an seinen Arbeitstagen...


    Ist doch alles verkehrte Welt oder? Oder sehe nur ich das so?