Beiträge von Boomer

    ist wohl auch von der anzahl der aufgeschalteten Objekte abhängig... Und im Revier musste im Frühjahr/Sommer/Herbst ne knappe Stunde über haben, sonst biste im Winter gearscht!! Odwer wenn sonst was dazwischen kommt...


    Und wenn ne NSL im Spiel ist, dürften eh mehr als 800 Objekte aufgeschaltet sein... Wenn das der Revierfahrer abdeckt... *RESPEKT*


    Bei uns kam der Revierfahrer zur Unterstützung dazu, sofern er in der Nähe war...

    jo, dem schließe ich mich ma lautstark an =o]


    Ist immer son Problem wenn die Jenigen, die die Steckstellen anbringen, keine Ahnung davon haben und Andere diese dann dauerhaft anlaufen müssen und sich dabei abquälen dürfen... Und noch schlimmer ist es, wenn es den ich sag jetzt mal Tätern sogar egal ist und Verbesserungsvorschläge ignoriert werden...


    Habs lang genug erleben müssen...

    Grundlage ist stets das was im Tarifvertrag steht...


    Wenn Dir dein AG in Deinem Arbeitsvertag mehr bietet muss er es halten, wenns weniger ist verstößt er gegen den Tarifvertrag und der ist nunmal allgemein Verbindlich... Und wenn garnix drin steht, gelten die allgemein verbindlichen Vereinbarungen aus den Tarifvertrag...


    Wird z.B. beim Urlaub gerne übersehen, das z.b. 28 Tage gelten und die Dynamik welche im Tarifvertrag festgehalten ist, wird ganz einfach vergessen...(Steigerung der Urlabstage nach Betriebszugehörigkeit)


    Und was den Durchschnittswert bei den Arbeitsstunden angeht... Wenn es seit Jahren der Regelfall ist, dass 200 und mehr Stunden im Monat geschafft wird... Dann kann der AG auch nicht so ohne weiteres sagen, so ab jetzt machste 150 Std und lass Dir was einfallen, wie de mit der Kohle klarkommst... Dafür brauchts nen klaren Grund und es muss im Prinzip alle Angestellten gleicher Maßen betreffen. (Gleichstellung)

    jo wenn es aber nicht im Vertrag steht, ist er aber dennoch Vollzeit beschäftigt, was soweit ich weiß... 168Std. im Monat bedeutet, die der AG zahlen muss...


    Alleine schon um einem evtl. erpressungs Versuch mit Stundenreduzierung zu unterbinden...

    Zoggn.... Zoggn ist Kartenspielen und mit Karten spielen ist in meinem Fall = Doko ;)
    Und Doko ist das Kürzel für Doppelkopf und Doppelkopf ist quasi meine große Leidenschaft...


    Hab früher mal Schach gespielt, dann hat mich jemand gezwungen ne Runde Doko zu spielen und so gings dann weiter...


    Ok, war jetzt vieleicht etwas ausführlicher als gewünscht, aber wenns ums zoggn geht, kann ich ned anders ^^


    Viele grüße und schönes Wochenende


    Boomer

    Die wenigen Wochenenden, an denen man im Sicheheitsgewerbe frei hat mit Freunden verbringen, sofern man denn noch welche hat.... Ist ja bei den Arbeitszeiten auch nicht ganz einfach...


    Samstag gibts jedenfalls erstmal eine Art freundschaftliches Großfrühstück mit 6 Leuten... Wird wohl eher eine Art Brunch und danach halt bissl plaudern, am Nachmittag dann ein paar Stunden schaffen und danach mit der Freundin bissl weggehen, am Sonntag ausschlafen und nach dem Frühstück nen großen Spaziergang mit dem Hund und anschließend mit Freunden zum zoggn treffen smiley1099


    noch 3 Std. und 20 Minuten, dann is WOCHENENDE

    Hallo,


    also noch mal das leidige Thema Freischichten...
    Ich bin momentan auf dem Stand, dass bei Freischichten zwischen Arbeitsende und Arbeitsbeginn mindestens 35 Stunden Freizeit liegen müssen, was aber bei uns keinerlei Beachtung findet und ich es jetzt leid bin...


    Für alle die mir jetzt zu einem anderem Job raten... Ist in Arbeit, nur bis Dato will ich diesen Umstand nicht mehr in Kauf nehmen und ich will/werde mich dagegen zu wehr setzen! (Ist mir auch egal, obs mich den Job kostet, meine Gesundheit ist mir wichtiger...!))


    Es ist sicherlich nicht so, dass ich nicht dazu bereit bin, wenn es mal nicht anders geht, aber eben nicht aus reiner mutwillig- oder Unfähigkeit!


    Und wenn ich meinen Dienstplan für den kommenden Monat sehe, kommt mir alles hoch!


    Erst letzten Monat hatte ich mehrere kurze Wechsel mit 24 Std. Freizeit...! Sämtliche Freischichtwünsche wurden abgelehnt und und und... Es reicht!
    Und nächsten Monat habe ich dann in der ersten Monatshälfte jeden zweiten bzw. dritten Tag Frei , was bei Nachtschichten ne ganz tolle Sache ist, da man dann ja auch soviel von seiner Freischicht hat und von insgesamt 6 freien Tagen, habe ich an 3en weniger als 35 Std. Freizeit und danach geht’s dann 15 Tage am Stück durch...


    Zu den Freischichten habe ich Länderspezifisch für die Pfalz nix gefunden, also gehe ich davon aus, dass die 35 Std. Freizeit auch hier gelten, wenn man Frei hat...
    Nur wie sieht es mit den einzelnen Freischichten aus oder aber mit den 15 Tagen am Stück?


    Gibt es da keine Fürsorgepflicht oder aber zumindest eine Regelung, dass Freischichten für den Arbeitnehmer und nicht für den Arbeitgeber sind???


    Mein Plan ist halt einen Brief zu schreiben, nur will ich mein Anliegen nicht nur persönlich begründen, sondern auch darauf hinweisen, dass es Unrechtmäßig ist...


    Boomer

    Aha… Sowas ?¤hnliches hab ich zur WM auch gelesen… Und nach dem Spiele gegen Argentinien hatte er pl??tzlich goldene H?¤nde…


    Und das Kahn unerreichbar ist, streite ich nicht ab… Aber er wird Ende der Saison aufh??ren oder? Und Lehmann hat ihn doch schon im Nationalteam abgel??st… Und ich finde, er hat seinen Job gut gemacht…


    Aber ne Flachpfeife? Hm, vielleicht muss man daf??r wirklich Bayernfan sein, um ihn so zu sehen…
    Und ja, wenn er scheitert, dann beim FC BAYERN, wie so viele andere vor ihm auch ^^
    Aber wenns einer dauerhaft packen kann, dann eben auch Lehmann… Aber was wei?? ich schon^^
    Wir sprechen uns in 12 Monaten nomma =o]


    Boomer

    Okok, ich bin ein Tiefflieger, Du hast mich erwischt… Mein Vergleich sollte auch lediglich darstellen, dass Straftaten wohl ??berall vorkommen, ich kann ja nicht erahnen, das ich deswegen gleich den Kommunismus erkl?¤ren muss, geschweige denn, dass ich in der Beweispflicht bin… Oder aber ein Politischer Experte sein muss…


    Au??erdem kann man des noch beliebig ausfiltern… Welchen Kommunismus meinste denn nu ??berhaupt? Nach Marx, Lenin, Stalin oder den Ur- bzw. Fr??hkommunismus?


    Ich gebs aber zu, ich hab keine Ahnung… Wenn es so ist wie Du sagst, dann war des in der fr??heren Sowjetunion auch nur ne Partei und keine Dingsda…
    Egal, g?¤be es eine Kommunistische Gesellschaftsordnung… So w??rde sich dort auch irgendwo ein Straft?¤ter finden… behaupte ich jetzt mal so im Tiefflug…


    Und ??berhaupt… Wozu soll des wichtig sein?


    Au??er Du willst damit andeuten, dass es im (perfekten) Kommunismus keine Zigaretten g?¤be und damit auch kein Rauchverbot und demzufolge w?¤re auch niemals ein Rentner in die Verlegenheit gekommen….


    Boomer, der sich eigentlich gar nicht schlagen will…

    ??hm ??hm wozu muss f??r diesen Vergleich ein Beispiel nennen???


    Damit dann eine Grundsatzdiskussion daraus wird? *wehe wenn* :kotz:


    Also ich sag jetzt mal China… Also dort gibt es ihn sogar noch… Also zumindest offiziell und so


    Vietnam war glaube ich mal Kommunistisch und ist jetzt Sozialistisch oder so…


    Boomer

    Ach ja, Nationalismus und Kommunismus haben doch was gemeinsam…


    Beide Politformen sind gescheitert… Und Kriminelle gab es auch…


    Allerdings wurden auch keine Rentner verkloppt, weil se ein Rauchverbot im Bahnhof durchsetzen wollten… Obwohl… Da durfte man ja noch am Bahnsteig qualmen…


    Vielleicht liegt es ja auch gar nicht an der Jugend!


    Die traurige Wahrheit ist wohl eher, dass nicht die Nichtraucher militant sind… Sondern die Raucher!!!


    Und jetzt, wo sie in die Ecke getrieben werden und nirgends mehr qualmen d??rfen… Artet es in Gewalt aus!!!


    Folglich brauchen wir h?¤rtere Strafen f??r straff?¤llige Raucher!!!


    Boomer

    Ok, mit der Kirche oder Bibel kann ich nich…


    Liest sich aber mehrdeutig… Quasi, dass man denjenigen der Fremdgeht eigentlich steinigen m??sste, jedenfalls wenn man den betrogene fragt… Aber auch nur solange man selber nicht der Betr??ger ist^^.


    Ich schweife schon wieder ab…


    K??nnen wir nicht einfach andere L?¤nder zum Vergleich nehmen?
    England, Schweden, Finnland oder Frankreich…


    Boomer

    Ja genau und in Deutschland wird man dann auch als Oppositioneller f??r 4 oder waren es gar 5 Tage eingesperrt, wenn man zu Wahlkampfzeiten eine kleine Demo macht und in Deutschland werden auch so viele Journalisten umgebracht nachdem sie mal kritisch ??ber M??tterchen Russland geschrieben haben und ??berhaupt gilt in Russland ja Pressefreiheit… Da ist ja sowieso alles besser, sieht man ja schon am Knastbeispiel…

    Zumal es wohl auch ein Unterschied ist, wer da bestraft wird…
    Ein 17j?¤hriger ist wohl anders zu behandeln als ein 30 j?¤hriger…


    Jemand der Vorbestraft ist wohl auch… Erst Recht, wenn er wegen derselben Sache vorbestraft ist…
    In- oder Ausl?¤nder…? Hmmm schwierig, wo vor dem Gesetz doch alle gleich sind…


    Und ich w??rde auch die Jugendzeit mit einbeziehen, da ich denke, das jemand der selber sein halbes Leben lang verpr??gelt worden ist, eine ganz andere Einstellung zur Gewalt hat als jemand dem solch eine Jugend erspart blieb… Ich wei?? ich wei??… Das Argument, er hatte eine schwere Kindheit bla bla bla l??st bei vielen allergische Reaktionen aus… Vor allem bei jenen, die es selbst nicht leicht hatten und trotzdem anst?¤ndige B??rger wurden…


    Ach ja, dieser lustige Vergleich mit dem russischen Knast… jaja im Osten is ja eh alles besser… Das Wirtschaftssystem, die durchschnittliche Lebenssituation und ??berhaupt ist ein Land wo im 21 Jahrhundert noch oppositionelle Schachweltmeister eingepfercht werden doch ein erstrebenswerter Vergleich f??r unseren weicheier Knast... Man k??nnte aber auch sagen, dass man am russischen Knast sehen kann, was er dem Land gebracht hat...


    Boomer

    Warum mir das zu pauschal ist…? Hmmm Also nen Asylanten nach sagen wir mal der zweiten Straftat auszuweisen klingt ok, aber muss man dann nicht auch hinterfragen, was da schiefgelaufen ist…? War es einfach ein krimineller, der es nie anders tat oder gab es andere Beweggr??nde, denen man vielleicht h?¤tte entgegenwirken k??nnen?


    Oder aber dieser T??rke, der hatte 20 Vorstrafen, oder wie viele waren es? Der hat weder einen Schulabschluss, noch eine Berufsausbildung…! Da is doch so ziemlich alles schiefgelaufen oder etwa nicht…. H?¤tte man da nicht viel fr??her massiv eingreifen m??ssen? K??nnte man da nicht fast von etwas wie Mitverantwortung schreiben? Ich meine, w?¤re er Zuwanderer, w?¤re die Option Ausweisung sicherlich ein weg, aber ein in Deutschland geboren und aufgewachsener T??rke..?


    Was h?¤tten wir gefordert, wenn er kein T??rke, sondern Deutscher w?¤re? Ihn zum Mond geschossen oder nach ??sterreich abgeschoben?


    W?¤re es nicht angemessen, diesen Menschen ganz normal nach Deutschem Recht zu verurteilen, daf??r zu sorgen, dass er im Knast einen Abschluss und eine Ausbildung schafft und dann mit positiver Prognose und guter F??hrung nach 4 Jahren wieder Frei ist…?


    Wir fordern h?¤rtere, also l?¤ngere Strafen, unsere Gef?¤ngnisse sind voll, gerade nach der Entscheidung weniger H?¤ftlinge in eine Zelle und so… Dass muss ja nicht nur realisiert sonder auch alle bezahlt werden… Gibt es ??berhaupt einen Wissenschaftlichen Beweis daf??r, das h?¤rtere Strafen hier das wirksame Mittel sind???


    Was die Strafverh?¤ltnisse in den USA angeht und das die da ein zusammenw??rfelter Haufen sind und deren Vorfahren ja sowieso alles Verbrecher und so… Es ist schon mehrfach erwiesen worden, dass drakonische Strafen oder gar die Todesstrafe keinen wirklichen Einfluss auf die Kriminalit?¤tsstatistik der schweren Verbrechen hat… Von unseren Vorfahren will ich erst gar nicht anfangen…


    Wer sagt das h?¤rtere Strafen hier die L??sung bringen…? Ich meine au??er den Politikern…
    Gibt es Studien ??ber diese Ma??nahmen oder diese Jugendcamps??? (Ich hoffe ja nicht nach USA Vorbild)


    Oder geht’s nur noch um Propaganda?


    Boomer

    Also in Deutschland gibt es proportional zu den USA weniger Gewaltverbrechen, welche in den USA gr????tenteils mit dem Tode oder ?¤hnlichem bestraft werden… das beweist doch schon, das die Bestrafung alleine nicht die gew??nschte Wirkung hat oder haben wird…


    Oder aber der junge T??rke sagt sich dann: „na gut, vor zwei Jahren h?¤tte ich 2 Jahre daf??r bekommen und den Rentner halb Tot geschlagen, aber jetzt bekommt er 4-5 Jahre und l?¤sst es deswegen lieber…


    Das mit der Abschiebung ist mir zu pauschal und f??r einen T??rken, der in Deutschland geboren wurde und aufgewachsen ist es unhaltbar diesen einfach abzuschieben…


    Boomer

    Jo, es gibt doch momentan jeder seinen Senf dazu, ob nu qualifiziert oder (offensichtlich) nicht, is doch eigentlich Latte…


    Das war schon so als Marco in der T??rkei festgenommen wurde und Deutsche Politiker der Meinung waren, ein laufendes Verfahren in der T??rkei beeinflussen zu k??nnen… Nur das des dort ebenso wenig funktioniert, wie bei uns in Deutschland… Das sollte eigentlich Allgemeinwissen sein… Wenigstens bei Politikern… Egal…


    Bei den ??u??erungen kann man echt nur den Kopf sch??tteln…


    Jetzt werden/wurden h?¤rtere Strafen gefordert… Haben wir nicht begriffen, dass selbst die Todesstrafe in den USA oder sonstwo keine Verbesserung der Verbrechensrate geschaffen hat…?


    Dann wird die Erziehung aufs Korn genommen... Jaja, jetzt sind die Eltern schuld oder aber die Politiker vergangener Zeiten, die die Integrationsproblematik nicht wirksam bek?¤mpft haben…


    Und im n?¤chsten Jahr wird dann dar??ber diskutiert, was wir heute falsch gemacht haben und vor allem wer denn daf??r verantwortlich ist…


    Das mit der Abschiebung war noch das Beste ??berhaupt… Er w?¤chst in Deutschland auf und jetzt wo er unbequem wurde, was nicht zuletzt eine Folge unseres Systems ist und war, soll er abgeschoben werden… Problem gel??st… Ach ne, dann h?¤tte man sich ja erst einmal damit auseinander setzen und ggf. Verantwortung ??bernehmen m??ssen…


    Ach ja, das die Beiden f??r Ihre Tat zu bestrafen sind, steht f??r mich au??er Frage…


    Boomer