Beiträge von Boomer

    Hallo und Danke f??r die Tips :)


    Die Lehrg?¤nge bei der BG m????ten also von meiner Firma angemeldet werdenâ?? Und die Kosten tr?¤gt die BG oder die Firma?
    (W?¤ren ja viele interessante Lehrg?¤nge dabei)
    Zumal wir ja eigentlich auch nen BS bzw. FaSi brauchen w??rdenâ?? Und falls die BG bezahlt,
    steigert das ja die Wahrscheinlichkeit, das mein Chef da mitspielt :rolleyes:


    Was das Weiterkommen betrifftâ?? Also f??r nen Schreibtischjob brauch ich mich ned Weiterbildenâ?? Da EDV Kenntnisse vorhanden ;)
    Nein im ernst, ich will schon rausâ?? Kontakt mit Menschen habenâ??
    Mir geht es in erster Linie darum, mehr Wissen zu erlangen und dadurch auch mehr Optionen zu habenâ?? In unserem Betrieb werde ich keine weitere Karriere machen k??nnenâ??(Au??er vieleicht in die NSL zu gehen...Karriere???)
    Aber ich kann ja Heute auch nicht sagen, ob ich bis zur Rente dort bleibeâ??
    Aber im Sicherheitsgewerbe zu bleiben, kann ich mir sehr wohl vorstellen =o]


    Das mit dem Cheffahrer bzw. Bodyguard klingt interessantâ?? Dachte nur, das ich schon fast ein bissl zu alt bin um damit anzufangenâ??


    Boomergru??

    Hallo,


    da ich ja in den letzten 3 Â? Jahren lediglich den 34a gemacht habe und mich eigentlich noch lernf?¤hig f??hle...


    Mich w??rde halt interessieren, ob und wo man sich noch weiter bilden kannâ???
    Nach M??glichkeit ohne das man gleich ein Verm??gen investieren mu??â??
    Ich meine schaden kann es doch nichtâ??


    Lehrg?¤nge zum Sanit??ter oder die Sachkundepr??fung bzw. Lehrg?¤nge zur FaSi oder ein Waffenschein w??rden sich doch bei einer Bewerbung nicht Negativ auswirken oder?


    Wei?? vielleicht sogar jemand, wieviel die oben genannten Ausbildungen kosten w??rden?
    Oder lohnt sich so was generell nicht?
    Ich meine, ich bin 33, kanap 2 Meter gro?? und auch ned grad zierlich(114kg)â??
    Ehemaliger Karateka, jetzt WT´lerâ??
    Und ich habe halt schon noch Interesse was dazu zu lernenâ??
    Hab vorher 10 Jahre als Installateur gearbeitetâ??
    Oder gibt es da im Sicherheitsbereich keine M??glichkeiten, weiter zu kommen?


    Gru?? Boomer

    vieleicht mal bei der IHK anrufen und nachhaken... Ich kann mir nicht vorstellen, das es um Geldmacherei geht, die Kurse sind eh alle voll... Und Fragen kost ja n??x ;D


    die Hohe Durchfallquote kann ja eigentlich nur bei der Sachkundepr??fung gemeint sein... Bei dem 34a wirds eher andersrum sein, also bei uns hatten wir Leute die nur gebrochen Deutsch konnten und die haben es geschafft...
    :cool:


    Aber die Firma mu?? den schon zahlen... so stets irgentwo geschieben... Nur wenn Du die Firma dann innerhalb von 12 Monaten verl?¤sst, musste zur??ckzahlen oder so...


    Wie gesagt, bei IHK anrufen und zur Not die Durchwahl von einem der Dozenten geben lassen...
    Anwalt kann man dann immer noch beauftragen... :grin:


    Boomergru??

    Hatten fr??her mal Rottweiler...


    Wenn Bedarf an nem Wachhund best??nde , w??rde ich mir wieder einen holen oder aber nen Schwarzen Russischen Terrier...


    Hat schon mal jemand Erfahrung mit dem Terrier gemacht oder hat(te) gar einen?


    Boomergru??

    hmmm


    Also im Gesetzestext steht, das ich im Krankheitsfalle das bekomme, was ich auch bekommen h?¤tte, wenn ich nicht Krank gewesen bin und eben genau das wird ausgehelbet, wenn das Vorverdienstprinzip angewand wird... Und das soll dann gerecht sein?
    Das beudeutet doch einfach nur, das ich ab den ersten Krankheitstag auf 60% herabgesetzt werde und nicht erst nach 6 Wochen, wenn die Krankenkasse einspringt...


    Jeder der nicht nach dem Vorverdienstprinzip berechnet wird, bekommt das selbe, als wenn er gearbeitet h?¤tte, also mit allen Zuschl?¤gen...


    Also wieder mal ein Schlupfloch f??r die AG...! Denn der AN hat im ersten Monat knapp 40% Verdienstausfall...


    Und dass ist gerecht? naja aus sicht des AG mit sicherheit^^ Was f?¤llt dem AN auch ein Krank zu sein...


    Boomergru??

    demnach wird der AN sofort benachteiligt, wenn das Vorverdienstprinzip angewand wird...


    damit ist dann auch der Grundsatz, das dem AN bei Krankheit das selbe zusteht, als wenn er gearbeitet h?¤tte... Hinf?¤llig^^
    Denn der Grundsatz w??rde eben diese Zuschl?¤ge ja beinhalten...
    Und jeder AG w?¤re ja sch??n bl??d wenn er dann noch was anderes machen w??rde als das Vorverdienstprinzip anzuwenden^^


    Naja, immer auf die kleinen Dicken die nicht fliegen k??nnen... Oder wie heisst es so sch??n?


    Boomergru??

    Ich fand die Story coolâ??


    Wobei die Idee, das Fahrzeug zu stellen gut durchdacht warâ??
    Allerdings w??rde ich mich immer hinter meinem Fahrzeug postierenâ??
    Hat ja schon Fluchttechnisch nur Vorteileâ?? Wer wei?? wen ich gerade dazu n??tig, auszusteigenâ?? Unter Umst?¤nden auch weitaus besser bewaffnet und in ??berzahlâ??
    Wobei das Anfahren des Wachmannes nat??rlich fahrl?¤ssig geschieht, auch wenn dieser die Eigensicherung nicht ber??cksichtigt hat und die Insassen Polizisten sindâ??
    Aber da kann man gut dran sehen, wie schnell es gehen kannâ??


    Richtig b??se Jungs h?¤tten vielleicht noch kurz Gas gegeben und dann das im Weg stehende Fahrzeug entfernt und der ??bereifrige Wachmann h?¤tte da gelegenâ??


    Wenn man mich offensichtlich vors?¤tzlich anf?¤hrt, w?¤re mir die Polizeikelle egalâ?? Die h?¤tte ich allesamt aussteigen lassen und dann h?¤tten se die Dienstausweise aufs Fahrzeug legen d??rfen und sich dann mit alle 5we abgespreizt auffn Boden legen m??ssenâ??(Au??a wenn einer ne Uniform tr?¤gt)
    Nein im Ernst, das anfahren, w?¤re unentschuldigt eine absolute Unversch?¤mtheitâ?? Und man wei?? ja vorher nicht das Dein Freund und Helfer am Steuer sitztâ?? Und das w??rde ich dann auch nicht glaubenâ??


    Aber als kleiner Wachmann bekommt man daf??r nat??rlich eins auffn Sackâ??!
    Und mit K??rperverletzung kommste auch ned durch, weil die wohl mindestens zu 2 waren und daher bist du nat??rlich unverhofft vors Auto gesprungen um ein Anhalten zu erzwingenâ??


    S??dele, genug Unsinn geschrieben =o}


    Boomergru??

    Nettes Thema, wobei mich eher der Unterschied zu der Lohnfortzahlung bei Krankheit interessiertâ??


    Also bei Urlaub kenne ich z.B. auch diese Formel hierâ??:
    3/12 des Sozialversicherungspflichtigen Brutto der letzten 12 Monate (w?¤re dann gerechter) durch 78 Tage (da Sonntage ja nicht als Urlaubstag gelten) Und das ergibt dann den Tagessatz, der Urlaubstage...


    Bei Krankheit halt die letzten 3 Sozialversicherungspflichtigen Bruttol??hne ???
    (Der Sternbeitrag war sehr interessant) durch 91 Arbeitstage (Da 7 Tagewoche)
    ergibt den Tagessatz f??r die Lohnfortzahlung bei Krankheitâ??


    Der zuvor erw?¤hnte Sternartikel liest sich nat??rlich sehr interessantâ?? Schade nur, das er nicht auch das Vorverdienstprinzip ber??cksichtigt oder gilt das mit den Zuschl?¤gen (Nacht-Sonntags und Feiertags) etwa generell bei Krankheitâ?? Sprich, das sie in der Berechnung der Tagespauschale mit ber??cksichtigt werden m??ssen???
    Das w?¤re Ja ein nicht unerheblicher unterschiedâ??!!!


    Kann mich da mal jemand aufkl?¤ren, ob bei Lohnfortzahlung bei krankheit die Zuschl?¤ge (nacht-Sonntags und Feiertags) mit ber??cksichtig werden m??ssen oder nicht?


    Boomergru??

    Gestatten, ich bin Boomer


    Ich komme aus NRW bin 35 Jahre alt und im eigentlichen arbeite ich als Interventionskraft mit überstellter NSL, fahre aber auch Schließdienste und wenn einer der Revierfahrer ausfällt, auch schon mal eines der Reviere


    Als erstes würde mich natürlich interessieren, ob es noch mehr von meiner Sorte^^ gibt zwecks Erfahrungsaustausch und so


    Also, mal einen Gruß in die Runde werf


    Boomer