Beiträge von BayerLA

    hallo snakiebill,
    erst einmal ein willkommen auf der site!


    ich bin der meinung, dass kein besonderer zeitraum vorgeschrieben ist,
    da keiner sagen kann, wann sich der kollege z.b den fuss bricht.
    denke, wenn er anruft und sagt: "chef, ich kann nicht arbeiten, hab mir den fuss gebrochen"
    kann der chef nicht sagen: "das geht nicht, h?¤ttest vor zwei stunden bescheid sagen m??ssen!"


    das einzige, auf das man achten muss, ist die einhaltung der ruhezeiten.



    das z.b. gilt in hessen:
    § 9
    Pausen, Ruhezeiten und Freizeit


    1.) Pausen sind Zeiten, in denen der Arbeitnehmer von jeglicher Arbeitsleistung befreit ist. Sie sollen pro Arbeitstag und Schicht eine Stunde nicht ??berschreiten und soweit als m??glich beweglich sein und sich nach den betrieblichen Belangen im Sinne des Kunden und des Arbeitgebers richten.
    Sp?¤testens nach einer Arbeitszeit von sechs Stunden hintereinander ist eine Pause zwingend einzulegen.


    2.) Arbeitsunterbrechungen von weniger als 15 Minuten gelten nicht als Pause.


    3.) Bei t?¤glichen Arbeitszeiten von ??ber 10 bis zu 12 Stunden werden Pausen voll bezahlt. Diese Regelung gilt nur f??r gewerbliche Mitarbeiter gem?¤?? § 8 Abs. 2.) - 4.).


    4.) Die Ruhezeit zwischen 2 Arbeitsschichten bzw. Arbeitstagen mu?? mindestens 11 Stunden betragen.


    5.) Wird ein Arbeitnehmer zu einer 24-Stunden-Schicht eingeteilt, ist ihm im Anschlu?? daran eine zusammenh?¤ngende Ruhezeit von mindestens 24 Stunden zu gew?¤hren.


    6.) Der Arbeitnehmer hat Anspruch


    a) nach sieben aufeinanderfolgenden Arbeitstagen auf eine zusammenh?¤ngende Freizeit einschlie??lich der Ruhezeit von mindestens 36 Stunden;


    b) einmal im Kalendermonat auf eine zusammenh?¤ngende Freizeit einschlie??lich der Ruhezeit von mindestens 72 Stunden, wenn er im 24-Stunden-Schichtrythmus eingeteilt ist.


    7.) Die zusammenh?¤ngende Freizeit nach Abs. 6.) a) soll grunds?¤tzlich einmal im Kalendermonat auf ein Wochenende fallen; in diesem Falle betr?¤gt die zusammenh?¤ngende Freizeit mindestens 48 Stunden.


    alles andere ist im ermessen des chefs und dir.....
    und ganz ehrlich, wenn ein kollege krank ist, und er braucht somit deine hilfe,
    denk daran, dass du vielleicht auch mal seine hilfe brauchst!


    wobei nicht gesagt sein soll, dass du dich ausnutzten lassen sollst!

    ich muss euch absolut recht geben, doorman vor einem saturn, karstadt....ist einer der besch...
    jobs, den man haben kann.
    ausserdem wird der absolute mindestlohn ohne irgendwelche zulagen bezahlen, also kann man sagen,
    dass es der letzte job in der branche ist.


    aber:


    es gibt leute, die den job ungef?¤hr ein halbes jahr machen, dann werden sie versetzt und stehen
    bei einem gesch?¤ft wie h..... in der maximilianstr.
    da hat man ein wunderbares leben! es sind zwar auch nicht nur ein paar stunden, aber die atmo
    ist ok, man wird gut bezahlt, man hat keinen stress und ??fters arbeitet auch eine wirklich traumhafte lady.


    also, durchhalten heisst die parole bis man etwas besseres hat!

    grunds?¤tzlich bin ich f??r die einf??hrung eines mindestlohnes, jedoch sollte auch beachtet werden,
    wer am ende die mehrkosten, die der arbeitgeber f??r die lohnerh??hungen aufwenden muss am ende bezahlt:


    die endkonsumenten


    und die sind dann wieder wir, bzw jeder.


    dadurch erh??hen sich die allgemeinen lebenshaltungskosten, die teuerungsrate steigt an,


    wieder beschwert sich jeder!!


    z.B.:


    verk?¤uferin eines backshops verdient 5â??, semmel kostet 25 Cent.


    verk?¤uferin eines backshops verdient 7,50â??, der chef legt die mehrkosten auf die ware um,
    semmel kostet 30 cent......
    jeder schimpft, weil alles teurer wird!



    die einf??hrung des mindestlohnes hat durchaus positive aspekte, (ein mensch, der arbeitet, soll f??r seine ehrliche arbeit auch ehrliches geld bekommen, wer vollzeit arbeitet, soll auch vollzeit leben k??nnen....)
    jedoch muss immer die preisspirale im auge behalten werden.


    der urspr??ngliche grund f??r die einf??hrung eines mindestlohnes ist doch ehemals gewesen, die
    (bitte beachten: bin kein rassist!!!!) arbeiter aus ??stlichen eu-l?¤ndern weniger attraktiv f??r die deutschen arbeitgeber bzw. auftraggeber zu machen, da diese dann nicht unter dem f??r deutsche arbeitnehmer geltenden lohnniveau arbeiten d??rfen.


    somit sollen arbeit- bzw auftrag dazu gebracht werden, wieder vermehrt deutsche steuerzahler zu besch?¤ftigen.....

    wer eine waffe bei sich tr?¤gt, tr?¤gt sie um im notfall diese zu verwenden.


    aber ebenso wie die waffe in der hand eines straft?¤ters die opfer dazu veranlasst, "schneller" zu reagieren und den w??nschen des straft?¤ters entsprechend, (abschreckung, unterdr??ckung der gegenwehr) zu handeln kann ein waffentr?¤ger, der die waffe im "sinne des gesetzes" gegen den straft?¤ter richtet, dazu beitragen, dass der straft?¤ter aufgibt und damit keine psychische gewalt mehr auf die opfer aus??ben kann.

    der straft?¤ter wird auch nicht aufgrund des hinweises "wenn du unbewaffnet den transporter ??berf?¤llst, erschiessen sie dich nicht" auf den einsatz einer schusswaffe verzichten.



    selbstverst?¤ndlich kann niemand sagen, welches ergebnis das verwenden oder nicht-verwenden (ich weiss, bl??de ausdr??cke!) einer schusswaffe bringen wird.
    die verhandlung will ich sehen, bei der ein straft?¤ter frei kommt,weil er mit der begr??ndung "h?¤tte der wachmann keine waffe gehabt, h?¤tte ich ihn nicht erschossen" argumentiert!


    ist der wachmann jetzt selbst schuld, weil er waffentr?¤ger ist/war?


    erlebnisberichte ??ber den einsatz von schusswaffen gegen??ber menschen


    teilweise, denke ich, habt ihr beide recht.
    die erfahrung, die man bei einem derartigen erlebnis macht, kann evtl deine meinung ver?¤ndern. muss es aber nicht...
    kommt immer auf die geistige verarbeitung des vorfalles an und auf die stabilit?¤t des "erz?¤hlers"
    ausserdem gibt es j?¤gerlatein, anglerlatein.....


    ebenso muss ich grenniw recht geben...
    ich bin der meinung, dass keiner gern ??ber die erlebnisse redet, ausser mit einem richtigen psychologen.
    und alle achtung vor den leuten die diese erlebnisse so verarbeitet haben, bzw so gefestigt sind(nicht so kalt) dass sie dr??ber reden k??nnen.

    Zitat


    Meistens haben solche Teile ein kleines Heft dabei. :grin:
    Nennt sich Bedienungsanleitung. :cool:
    Probiers mal mit Lesen :angel:


    dann darfst dir aber nur ein deutsches ger?¤t kaufen, hab mal eine vom schwedischen ins deutsche ??bersetzte
    gebracuhsanweisung gelesen, da ist es besser, du verbrennst sie und testest das ger?¤t selbst!! :motz:

    Bonsai,
    auch von mir ein hallo erstmal!


    was genau suchst du über das thema sicherheitstechnik?
    nur das, was zäune anbetrifft?
    speziell für ein bestimmtes objekt?
    vorteile, nachteile bestimmter arten?

    wenn du in einem bereich t?¤tig bist, in dem du extrem hohe geldbetr?¤ge geboten bekommst, um einmal wegzusehen, dann hast du im normalfall deine loyalit?¤t schon unter beweis gestellt.
    leider gibt es hier gegenteilige beispiele, aber das ist der regelfall.


    wenn dir sch??ne, von mir aus auch wundersch??ne frauen "kopfzerbrechen" bereiten, dann solltest diesen job immer mit einer frau erledigen.
    so habe ich in meiner zeit als detektiv bei der vorl?¤ufigen festnahme immer eine kollegin aus dem gesch?¤ft dazugebeten.


    so hast du auch hier keine oder weniger trouble.


    und erwischen werden sie jeden!
    egal, wie viel du versuchst, um unterzutauchen, also gibt es nichts, was mich dazu bewegen k??nnte, meinen
    job zu riskieren.
    egal ob es jemand glaubt oder nicht!

    also, ich kenn das so, keiner geht aus dem funkkreis in pause, solange kein ersatz da ist, der die position ??bernimmt.
    sonst ist ja eine l??cke drin, die bei einer extremsituation folgen hat.


    das mit ehrlichkeit und loylit?¤t ist ein grosses problem, das sich aber meist nur intern l??sen l?¤sst.
    es ist immer schlecht, wenn man der einzige ist, der sich um diese werte k??mmert. man steht, wie du sagtst, schnell auf verlorenen posten und dann ist es besser, die firma zu verlassen.
    eine ganze firma ver?¤ndern kann ein einzelner im normalfall nicht.
    ich habe es im kleinen versucht und zu den jeweiligen kollegen, die mit mir unterwegs waren gesagt, wenn ich dabei bin gibt es keine "unregelm?¤ssgkeiten".
    das problem war, das nach einiger zeit keiner mit mir unterwegs sein wollte,da ich den "nebenverdienst" unterbinden w??rde!

    viel gl??ck an alle, die jetzt bei dem wetter dienst schieben! besonders an alle, die jetzt draussen sein m??ssen bei streife, revierdienste, usw!


    bei uns hat es einen teil der stadt gerade in die steinzeit zur??ckversetzt! stromausfall!

    engelchen
    hast du eine k??che bei dir am platz? :grin:
    w?¤re t??dlich f??r mich! ich esse doch so gerne, und dann die ganze nacht kochen, backen.......


    bevorzuge es, die rezepte zu ??berfliegen und dann meine eigene version davon zu .......?¤hhhh......probieren.
    ist nicht garantiert, dass es etwas essbares wird, :grin:


    aber es macht spass!


    leider bringt king meiner meinung nicht mehr das aufs papier, das ihn fr??her ausgezeichnet hat.
    kann aber auch sein, dass ich mich mit king abgelesen hab!


    @arwed
    bin deiner meinung, das buch stirbt nie aus! auch wenn die entwicklung (e-book, podcast (glaub ich so heisst ein text zum h??ren bei apple) h??rbuch, usw) nicht aufzuhalten ist. es gibt gen??gend,die das alte, gute buch noch sch?¤tzen.



    kennt jemand "vollidiot"?
    f??r jemand mit liebeskummer die beste lekt??re! zum ablachen ohne ende!

    selbstverst?¤ndlich gibt es bereiche, bei denen derartige selbstschutzma??nahmen wie die weste notwendig sind.
    nur hatte ich anscheinend das gl??ck, soetwas nie zu erleben.
    wobei jetzt nicht behauptet werden sollte, ich dr??ck(t)e mich vor k??rperlichen auseinandersetzungen!
    ich denke, 17 knochenbr??che, ein schnitt ??bers gesamte schienbein, angebrochenene sch?¤deldecke und unz?¤hlige andere verletzungen sprechen die sprache, die hier angebracht ist.


    da ich nun in einem anderen bereich (aufgrund der vielen verletzungen, der immer mehr gewaltbereiten personen und das wichtigste: meinem knapp 5 monate altem sohn) t?¤tig bin und nicht mehr "aktiv" diese arbeit aus??be, kann ich jetzt nicht sagen, wie es an meinen alten pl?¤tzen aussieht.


    aber auch als aktiver t??rsteher und kaufhausdetektiv habe ich die westen und handschuhe abgelehnt, da ich es oft als zu
    martialisch angesehen habe und die psychologischen arbeitsweise, die ich bevorzuge, oft erschwert h?¤tte.


    ein mensch, der sich einem offenbar kampfbereiten, grossen, evtl schweren typen gegen??ber steht geht schon mal in eine verteidigungshaltung aus der ein angriff (als verteidigung gesehen) sehr wahrscheinlich wird.


    selbstverst?¤ndlich hast aber auch du recht.
    manchmal muss man erst einmal zeigen,was man kann. sonst wird man nicht ernstgenommen.
    dies habe ich aber auch des ??fteren geschafft, indem ich den r?¤delsf??hrer (das alphatier) aus einer gruppe geholt habe
    und diesen mit relativ einfachen griffen, hebeltechniken und ?¤hnlichen dazu gebracht habe, ruhig zu sein.
    wie zum beispiel bei einer etwa 25 mann starken gruppe aus gewaltbereiten junkies, alkis und punks.
    bis die polizei am ort eintraf, war ich nach der aktion mit denen allen am reden,wie wir die situation in ruhe das n?¤chste mal regeln.
    seitdem gab es an diesem ort kein problem mehr.


    du ganz auch stolz sein, wenn du niemals auf irgendeine weise bestechlich warst oder du auf drogen verzichtest.
    es w?¤re sch??n, wenn mehr so denken. :top: :top:
    besonders der anabolika-missbrauch wurde lange zeit in einer gruppe, zu der ich kurze zeit geh??rte, fast zu einer kunstform erhoben.
    das ergebnis war, dass mehrere der leute echt aggressiv wurden, und der reihe nach anzeigen bekamen.
    da die razzien der polizei oft dem sicherehitspersonal angek??ndigt wurden (der chef war mit mehreren polizisten per du)
    flog es lange zeit nicht auf. ich muss bekennnen, dass ich auch ncihts sagte, weil ich meine damaligen kameraden nicht verpfeifen wollte, ich bin lieber gegangen.
    kurze zeit sp?¤ter flog ein dealer-ring auf, rate mal, wer dabei war! :wallbash:


    bestechlichkeit: versteh mich nicht falsch, ich kenne dich nciht, und weiss nicht wo du arbeitest oder du gearbeitest hast!!!!
    aber warst du schon mal echt in der versuchung?
    hat dir schonmal eine person etwas angeboten, damit du etwas unterl?¤sst oder wegsiehst?
    erst dann kannst du sagen, dass du nie bestechlich warst!
    bitte nicht falsch verstehen!!

    wie ich gelesen habe, k??nnen bzw d??rfen nicht alle in unserer branche laptop, internet, tv usw nutzen um sich bei langweiligen schichten wachzuhalten.


    also ist es oftmals notwendig sich ein gutes buch oder bergeweise zeitungen mitzunehmen.


    deshalb w??rde mich interessieren, welche b??cher und zeitungen ihr liest, warum ihr eben diese liest und ob ihr irgendwelche
    empfehlungen habt.


    bei mir ists folgenderma??en:


    ich lese alles von john grisham und dan brown.


    bei john grisham gef?¤llt mir, dass er es immer wieder versteht, die l??cken im rechtssystem auszuloten,
    diese zu nutzen und das system zu bearbeiten.
    er arbeitet durch seine "helden" die schwachstellen auf, zeigt auf, dass oft die anw?¤lte die gangster sind oder in gaunereien verwickelt sind.
    er geht sozialkritische themen an, und verbindet die scheinbar m?¤chtigen damit.


    dan brown hat mit seinem "da vinci code" eine diskussion losgel??st, die eigentlich jeden auf der welt beeindruckt hat.
    ich kenne mittlerweile viele, die versucht haben, die hinweise, die er in seinem buch beschrieben hat, zu finden und zu
    er??rtern.
    bei "diabolus" hat er die amerikanische politik der amerikanischen geheimdienste wunderbar durchleuchtet, und auch wenn
    man sagen kann, dass nicht alles, was geschieht nciht so einfach gemacht werden kann, denke ich, dass es ungef?¤hr so abl?¤uft.


    ausserem lese ich gerne die "s??ddeutsche zeitung"
    ein sehr infomatives blatt, das politisch zwar auch seine meinung hat, diese aber dem leser nicht aufdr?¤ngt.
    die wirtschaftsartikel sind ausnahmslos gut recherchiert und sehr gut gegliedert.
    die s??ddeutsche scheut sich auch nicht, einen kritischen titel auszuarbeiten.


    also, eure meinung?

    derartige baustellenbewachungen kenn ich auch noch.
    bei einer haben wir uns von einem kumpel einen vw-bully ausgeliehen,
    eine matratze reingelegt, den ganzen haushaltskram (kaffeemaschine, campingkocher....) getr?¤nke und lebensmittel
    reingeworfen und sind dann zu dritt 11 tage auf der baustelle gewesen.
    ein wechselbad der gef??hle:
    irgendwie wars schon l?¤ssig, weil wir drei gute kollegen, eigentlich freunde waren.


    aber nach ein paar tagen auf engstem raum, wurden die streifeng?¤nge immer l?¤nger, nur dass man nicht in der n?¤he des
    bullys war und die anderen ein paar minuten loshatte.


    jetzt bin ich wenigstens in meiner neuen, warmen wohnungund ??ffne die t??r nur wenn ich will und ich h??re nur mich schnarchen :grin:

    momentan bin ich soweit, dass ich alle eure tips zusammennehme!


    kaffee??berschuss hab ich sowieso schon, der rest kommt gleich nach!


    hab grade meinen umzug hinter mir, arbeite seit etwa 7 stunden an dem verdammten rechner und soll um 10 ne
    pr?¤sentation vorbringen!


    aber werd mich heute abend langlegen und bis donnerstag durchpennen! :grin:


    normalerweise reicht mir kaffee vollkommen,
    kann mir zum gl??ck auch einteilen, wann ich arbeite. aber wenn ein termin fix ist, und ich h?¤nge irgenwo (wie beim umzug) nach, dann wirds hart.