Beiträge von BayerLA

    wenn du nicht willst, musst du es nicht sagen oder per pn:
    wo arbeitest du?


    manchmal ist es besser, wenn du dich ver?¤ndern willst, bei einer kleineren firma zu arbeiten.
    da kann man sich teilweise besser einbringen oder spezialisieren. und erst wenn man sich da gefestigt hat,
    heuert man wieder bei gr????eren an.


    aber was ist das f??r ein chef, der seine freundin (hat die was mit dem bereich zu tun?)
    personelle entscheidungen treffen l?¤sst??? :motz:

    irgendwie habt ihr recht, mein leben riskier ich auch nicht mehr.
    aber (leider) kann ich in manchen situationen nicht anders.
    wenn leute richtig drum betteln, eine eingeschenkt zu bekommen, dann wird der job erledigt. :angel:


    und wenn jemand mit dem job unzufrieden ist, dann kann man evtl zwei berufszweige miteinander verbinden:


    sicherheit und kaufm?¤nnisch
    versuche vielleicht dass du in einem anderen bereich deiner firma eingesetzt wirst,
    du kennst dich vielleicht am rechner aus, kannst kalkulationen erstellen, analysen, recherchen, planungen....
    da wirst selten k??rperlich angegriffen....


    ich habe aus meinen verletzungen und knochenbr??chen versucht zu lernen, habe mich weitergebildet, bereiche
    dazugelernt und bin fast nur noch mit schreibarbeiten besch?¤ftigt.


    ausserdem versuche ich dass auch wenn es anfangs schwerf?¤llt, alles auszubauen, dass keiner merkt, dass
    ich genau diesen job, um den ich mich gerade bem??he, brauche zum "??berleben".

    also,versteh mich nicht falsch!
    aber ich hatte noch nie einen fall, bei dem ich eine weste oder schnittsichere handschuhe gebraucht h?¤tte.


    ich kenne zwar kollegen, die die gern tragen, aber auch bei denen ist es noch nicht zu einem derartigen fall gekommen.


    ich weiss auch, wo ihr arbeitet, also nicht b??se gemeint!


    zwei f?¤lle,bei denen waffen benutzt wurden war einmal ein revolver, der einfach aus er tasche gezogen wurde und der typ wurde sofort vom team ??berw?¤ltigt und einmal bekamich einen schnitt am schienbein ab.
    ich will behaupten, dass ich zum gl??ck in kreisen arbeite, in denen waffen nicht ??blich sind.


    bei beiden f?¤llen h?¤tten westen und handschuhe nichts geholfen......


    kann sein, dass ich unvorsichtig bin (expect the unexpected!)
    aber ich haben keine lust die ganze zeit hinter irgenwelchen typen in vollbekleidung rumzulaufen, noch dazu, wenn legere kleidung gefragt ist;
    oder an einer t??re zu stehen, wo ich mit derartig gewaltbereiten g?¤sten zu rechnen habe.
    vielleicht ist da mein sohn "schuld", aber mein leben riskier ich nicht mehr!


    hoffe, ich werde jetzt nicht als arrogant verschrien!

    meine erfahrung mit messerk?¤mpfern hat mir gezeigt, dass man nur eine chance hat:


    ziehen und schiessen!


    die andere m??glichkeit w?¤re weglaufen, aber man weiss nicht, ob er dich wegl?¤sst! :(


    gegen einen richtigen messerk?¤mpfer hat auch ein kampfsportler wenig chance, weil der einem alles aufschlitzt, was man zum verteidigen und angreifen braucht


    gr??sse und gewicht ist zwar ein gutes mittel im kampf, aberkeine garantie f??r den sieg.
    braucht nur ein schneller, kleiner giftzwerg sein, und der bulle versuchtihn solange zu greifen,bis er keine kondition mehr hat.
    aber wenn der bulle den kleinen einmal richtig erwischt, kanns auch vorbei sein.


    also, ich habs erlebt und untersch?¤tze keinen "zwerg" mehr! :P

    verhalten bei angriff:


    1. reden psychologie ist die erste selbstverteidigung, die ein mitarbeiter der branche k??nnen muss.


    2. abhauen dann erf??llst du deine garantenpflciht gegen??ber deinem auftraggeber nicht.
    nur in besonderen f?¤lllen (??bermacht, bessere alternative, ) zu raten


    die letzte m??glichkeit, wenn nichts anderes (reden, st?¤rke durch das team,drohung durch alarmierung der polizei....) hilft


    k??rperliche auseinandersetzung


    erfahrungen in einer bestimmten kampfsportart sind auf jeden fall besser als nur zuzusehen, was passiert.
    das selbstbewusstsein und das auftreten wird meiner erfahrung zufolge wesentlich gest?¤rkt.


    ausserdem besteht dann die m??glichkeit, den angreifer relativ schnell und ohne grosses aufsehen auszuschalten, festzuhalten usw
    (verh?¤ltnism?¤ssigkeit!)

    man muss aber auch beachten, dass auf der strasse keine techniken gek?¤mpft werden, sondern der grossteil der aggressoren den "streetfight" praktizieren.
    also ist nichts mit strikten strukturen, die eingehlaten werden m??ssen und regeln musst denen erst erkl?¤ren. :grin:


    w??rd dir raten, such dir etwas aus, was dir gefallen kann, ??be eine zeitlang, schau aber auch nach anderen arten des kampfsport.
    und schau auch, was zudeinem einsatzgebiet passt.


    krav maga ist neben wt definitiv zu empfehlen, wenn du in einem relativ "ruhigen" bereich bist.
    wenn es h?¤rter zugeht, (strassenregeln) mixed martial arts (mma)

    wie gesagt, wenn um "fachbegriffe" oder alles was hardware und software (huch! das sind doch fachbegriffe,oder?) geht,
    bin ich ehrlich gesagt, ein computeridiot.
    mir ist nur wichtig, mit den programmen, die ich ben??tige umgehen zu k??nnen und das mein laptop, notebook, (mir egal, wie es heisst, ich will mit ihm arbeiten und nicht reden!) die programme schafft.


    muss und will nicht alles k??nnen, bzw wissen, muss nur wissen, wer es weiss und kann!


    versteh nicht, dass 6000er in m??nchen teilweise nicht verf??gbar ist, aber (in relation) im kleinen kaff landshut schon!
    :rolleyes:


    sind die bei der telekom immer noch beamte?? :grin:

    aber da das thema ein anderes ist:


    ein laptop, sony vaio, was der hat ist mir egal, da k??mmert sich ein kumpel (prgrammierer) drum.
    hauptsache er schafft alle programme, die ich ihm verpasse.


    dazu 3 250-GB-festplatten,die nach den jeweiligen bereichen geordnet sind.


    bin ich dann ein it-experte???


    dsl6000 ist der hammer! kann ich jedem nur empfehlen!

    [quote author=Dresdener link=topic=2135.msg13441#msg13441 date=1167931384]
    will vielleicht keiner wissen: aber ich hab ´ne lederhose (sogar seitlich geschn??rt) und ich hab schonmal weissw??rste gegessen!!! ...und hab ich jetzt den job?
    [/quote]


    jetzt wird nur noch ??berpr??ft wie du die weisswurst isst, dann k??nnen wir mal ??ber die ausstellung
    des f??r "ausl?¤nder" ben??tigten wurstpasses reden! :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

    es gibt unternehmen f??r sicherheitstechnik, die schreiben wettbewerbe aus, wer die neuste entwicklung knacken kann...


    w??rde gern bei bohlen den test machen.....


    stichwort "collateral-schaden" :grin:

    die tests sollten regelm?¤ssig durchgef??hrt werden, unter anderem auch, ob die detektive bestechlich sind und/oder auf sexuelle angebote eingehen.


    heisst doch so sch??n: vertrauen ist gut, kontrolle ist besser!


    eine drogeriekette schickt die eigenen mitarbeiter in die anderen filialen um die detektive zu testen.
    ein fehlgriff oder man erwischt den testdieb nicht, dann ist man weg!


    ohne zweite chance!


    ist aber auch nicht die feine art, denke ich!

    sorry, hab mich anscheinend irgenwie vertippt :wallbash:


    schuss auf einen menschen abgeben sollst!


    alles, was du davor eintrainiert hast, was dir gesagt wurde und was (bei manchen ist das so!) f??r dich
    wie eine heilige schrift gilt, in dem moment, wo dir bewusst wird, was du im n?¤chsten moment tun wirst,
    bekommen viele menschen einfach einen blackout!


    der unterschied wird einem erst bewusst, wenn es soweit ist!


    ich bin um jeden moment ohne schusswaffe froh!

    [quote author=bahn-popeye link=topic=1807.msg12981#msg12981 date=1166608153]
    Da m??chte ich Dir etwas widersprechen! Solche Situationen k??nnen durchaus trainiert werden! :angel:


    [/quote]


    sorry, aber da muss ich dir widersprechen!


    du kannst combat ??ben,
    du kannst das verhalten im extremfall ??ben,
    du kannst dein verhalten beim schiessen auf ein menschliches ziel (paint-ball) ??ben


    aber du kannst nciht ??ben oder lernen, wie du dich richtig verh?¤ltst, wenn du einen T??DLICHEN

    @elwach,
    kannst du mir per pn den namen der suchenden firma nennen?
    wenn es karstadt oberpollinger in m??nchen war, der offiziell ausgeschrieben war,
    dann kann eine firma die finger im spiel haben, mit der ich schon meine probleme hatte.
    (und ganz nebenbei auch schon etwas gepostet hab)


    w??rd gern rausfinden, ob die da zusammenh?¤ngen.....

    ich will mich hier nicht bei den t?¤tern bedanken oder sie sonst in irgendeiner form loben!


    aber trotzdem find ich es gut, dass herr bohlen erneut es geschafft hat, in der form in den
    medien aufzutauchen und so den blick auf mehr sicherheit und einen erh??hten bedarf im privaten sektor
    anschaulich zu machen!


    somit werden mehrere unternehmen wieder verst?¤rkt auftr?¤ge bekommen und die gesch?¤ftliche zukunft einiger kleinunternehmen ist gesichert! :top:


    danke! :grin:

    es ist vielleicht ziemlich pauschalisiert, aber jeder, der eine waffe tr?¤gt, sollte sich klar sein, dass er die waffe auch
    irgendwann einmal im sinne der hersteller benutzen werden muss.
    keiner wird die anweisung, eine waffe im dienst bei sich zu f??hren, einfach nur zum spass geben.


    wer damit nicht klar kommt, sollte einen anderen bereich der branche einschlagen!


    ich hoffe sogar, dass wenn ich in der situation bin, das leben einer person retten zu m??ssen, gut genug treffe, dass der andere
    keine m??glichkeit hat, meine schutzperson weiter zu gef?¤hrden.
    aber ich hoffe auch, dass ich erkenne, ob die verh?¤ltnissm?¤??igkeit des einsatzes der waffe gegeben ist oder nicht...


    wie schon teddy sagte:
    man kann erst dar??ber reden, wenn man in der situation war:
    das ist pauschal korrekt!


    aber:
    keine situation gleicht der anderen, es sind nicht nur die Aussenumst?¤nde, die einen zum Einsatz der Waffe bringen!
    An manchen Tagen ist man nicht gut drauf, man ist gereizt oder angespannt.
    auch wenn man in einer Lage schon auf menschen geschossen hat, heisst das nicht, man schiesst noch einmal!



    ich bin sicher, dass beinahe jeder (er m??sste schon verdammt kalt sein) nach einem schuss auf eine andere person, sei er nun t??dlich oder nicht, sei er gerechtfertigt oder nicht, ein psychologisches problem mit sich tragen wird.
    Wer da nicht profis ranl?¤sst, ist aber selber schuld!



    "Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ?¤ndern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ?¤ndern, die ich ?¤ndern kann.
    Und schenke mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

    kleines beispiel einer sicherheitsfirma aus m??nchen:


    ein mitarbeiter wurde auf insgesamt drei schulungen geschickt, hat alle mit bravour bestanden. :top:


    4 monate nach beendigung der letzten weiterbildung wurde ihm gek??ndigt, weil er ??berqualifiziert war und keine ad?¤quate position f??r ihn gefunden wurde.


    eine inoffizielle begr??ndung:


    die weiterbildungen waren billiger als die im arbeitsvertrag festgeschriebene abfindung!!


    nach weiteren drei monaten arbeitslosigkeit hatte der mitarbeiter ednlich wieder einen job, der aber den qualifikationen
    entsprechend geeignet ist. doch noch gl??ck gehabt, aber "geniale" praxis! :wallbash: