wenn ihr lest, was liest ihr?

  • wie ich gelesen habe, k??nnen bzw d??rfen nicht alle in unserer branche laptop, internet, tv usw nutzen um sich bei langweiligen schichten wachzuhalten.


    also ist es oftmals notwendig sich ein gutes buch oder bergeweise zeitungen mitzunehmen.


    deshalb w??rde mich interessieren, welche b??cher und zeitungen ihr liest, warum ihr eben diese liest und ob ihr irgendwelche
    empfehlungen habt.


    bei mir ists folgenderma??en:


    ich lese alles von john grisham und dan brown.


    bei john grisham gef?¤llt mir, dass er es immer wieder versteht, die l??cken im rechtssystem auszuloten,
    diese zu nutzen und das system zu bearbeiten.
    er arbeitet durch seine "helden" die schwachstellen auf, zeigt auf, dass oft die anw?¤lte die gangster sind oder in gaunereien verwickelt sind.
    er geht sozialkritische themen an, und verbindet die scheinbar m?¤chtigen damit.


    dan brown hat mit seinem "da vinci code" eine diskussion losgel??st, die eigentlich jeden auf der welt beeindruckt hat.
    ich kenne mittlerweile viele, die versucht haben, die hinweise, die er in seinem buch beschrieben hat, zu finden und zu
    er??rtern.
    bei "diabolus" hat er die amerikanische politik der amerikanischen geheimdienste wunderbar durchleuchtet, und auch wenn
    man sagen kann, dass nicht alles, was geschieht nciht so einfach gemacht werden kann, denke ich, dass es ungef?¤hr so abl?¤uft.


    ausserem lese ich gerne die "s??ddeutsche zeitung"
    ein sehr infomatives blatt, das politisch zwar auch seine meinung hat, diese aber dem leser nicht aufdr?¤ngt.
    die wirtschaftsartikel sind ausnahmslos gut recherchiert und sehr gut gegliedert.
    die s??ddeutsche scheut sich auch nicht, einen kritischen titel auszuarbeiten.


    also, eure meinung?

  • [quote author=BayerLA link=topic=2231.msg14203#msg14203 date=1169107529]
    .......
    ausserem lese ich gerne die "s??ddeutsche zeitung"
    ein sehr infomatives blatt, das politisch zwar auch seine meinung hat, diese aber dem leser nicht aufdr?¤ngt.
    die wirtschaftsartikel sind ausnahmslos gut recherchiert und sehr gut gegliedert.
    die s??ddeutsche scheut sich auch nicht, einen kritischen titel auszuarbeiten.


    also, eure meinung?


    [/quote]


    Ich sehe mir aus der SZ nur mehr die Stellenanzeigen an. Zum Zudecken f??r die Parkbank nutze ich sie z.Zt. auch nicht, zumal sie von staatstragender Seite erneut als "linksradikal" eingestuft wurde.
    Und dies, obwohl Verlagsleitung und Chefredaktion in vorauseilenden Gehorsam das Archiv schlossen, als langj?¤hrige Leser anl?¤sslich der Ernennung eines ehemals voll besoffenen, gerichtlich abgeurteilten Todesfahrers zum Quasi-By-Verkehrsminister alte Berichte nachlesenn wollten..


    Als Lekt??re im Dienst, auch gut geeignet f??r die U-Bahnreise zum und vom Objekteinsatz, verwende und empfehle ich:



      [li]WIK - Zeitschrift f??r die Sicherheit der Wirtschaft
      Sicherheits-Berater
      DSD - Der Sicherheitsdienst
      Security Point
      kes - Zeitschrift f??r Information-Sicherheit
      CD Sicherheits-Management
      IT-Security
      bfg - Freigeistige Betrachtungen
      G??D Mitgliederzeitung, ver.di - "Sicherheitsnadel" ist offenbar eingegangen..[/li]
      [li][/li]

  • Zur Zeit lese ich Gabriela Schliephake; Wir vom Jahrgang 1959 Kindheit und Jugend, etwas Sentimental vllt.


    Ich f??r mein Teil brauche keine Nachtschichten mehr zu machen, fr??her half mir, wenn es die Zeit erlaubte, auch h?¤ufig ein Kreuwortr?¤tsel ??ber den "tiefen" Punkt.
    Science Fiktion in fast jeder Form und generell B??cher mit Schwerpunkt Astronomie.

  • Zeitschriften:
    c't
    PC-Professionell
    IT-Administrator
    der Kriminalist
    Focus
    Spiegel


    Computer B??cher:
    Alles m??gliche zu Linux, Apache, mySQL
    Alles m??gliche zu PHP
    Serveradministration


    Die besorge ich soweit m??glich als Rest oder M?¤ngelexemplare bei Terrashop.de, da kostet ein Buch zu diesen Themen dann nicht mehr bis zu 60 Euro sondern nur noch bei 20 Euro.


    Unterhaltung:
    Tom Sharpe, der schreibt einfach irre :grin:
    King
    Grisham


    Mehr Zeit habe ich nicht, zum Lesen. ;)

  • ich vermute mal, dass es vielen geht wie mir: ich lese am h?¤ufigsten "Internet" ....die ??hra der gedruckten Schrift scheint wohl ??berholt zu sein. Ein Ausgleich f??r mich zu "intermedialem Informationsfluss" ist zum Beispiel Musik, oder der Pferdehof meiner Freundin!

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.