Beiträge von BayerLA

    um ??berhaupt zu wissen, auf was die mitarbeiter der branche wert legen, w?¤re eine mehr oder weniger kurze
    fragerunde m??glich.


    um diesen tread nicht zu sehr auszudehnen und ??bersichtlich zu halten, w??rde ich eine beschr?¤nkung auf
    vier punkte vorschlagen, was aber nicht verbindlich sein muss!


    es geht jetzt mir erst einmal nur um eine art bestandaufnahme!


    meine eckpunkte w?¤ren:


    (selbstverst?¤ndlich) gutes geld f??r gute arbeit.
    die mitarbeiter sollen von dem geld, das sie verdienen, auch leben k??nnen!


    beschr?¤nkung der einsatzstunden
    wer 250 stunden im monat arbeitet, kann eventuell im notfall nicht so situationsbezogen reagieren,
    wie ein mitarbeiter, der eine regelarbeitszeit von (in den raum gestellt) 180 stunden hat.


    verpflichtende qualifizierung aller im sicherheitsbereich t?¤tigen personen
    um das bestehende lohndumping zu halten, werden von vielen firmen mitarbeiter eingestellt,
    die weder die fachliche, noch die pers??nliche qualifikation haben, in sicherheitsrelevanten
    positionen zu arbeiten.
    (jetzt werden manche aufschreien, "es gibt doch die vorschrift, dass jeder den 34a haben muss"
    aber diese regelung, so sch??n sie auch ist, kann leicht umgangen werden und wird besonders im veranstaltungsbereich gerne ignoriert)



    wiederholende pr??fung der mitarbeiter, bzw. weitergabe der neuregelungen und deren pr??fung
    ich weiss es selbst aus meiner anfangszeit; man lernt in der schulung die ganzen paragraphen,
    und ausser den, die man ??fters ben??tigt, verblasst die erinnerung an die anderen, die man f??r relativ
    unwichtig h?¤lt.
    doch es darf nicht sein, dass ein mitarbeiter der sicherheitsbranche sich nicht sicher ist, ob er sich
    auf legalem parkett bewegt!
    teilweise wurde mir in den letzten monaten von altgedienten mitarbeitern ein absoluter sch... erz?¤hlt, auf welche gesetze sie sich in aus??bung ihrer t?¤tigkeit st??tzen, und gaben dies so an die neuen mitarbeiter weiter! (will jetzt keine respektablen, ?¤lteren MAs beleidigen!)
    dies ist ein unhaltbarer zustand, wenn wir f??r unseren bereich auch mehr anerkennung und respekt verlangen wollen!


    so, nun mal eure meinung:

    [quote author=Arwed link=topic=2284.msg15218#msg15218 date=1170836304]
    Nein nicht so wirklich bemerkt, ich w??nsche Dir aber jede Menge Gl??ck und ein gutes H?¤ndchen dabei, Du bist sehr gut im nicht sagen von ernsten Problemen. :grin: [/quote]


    hab daf??r extra einen neuen tread er??ffnet, in dem ich um infos fragte


    -->umfragen aller art, unternehmensberatung im sicherheitsbereich






    [size=8pt]Zitatfunktion korrigiert[/size]

    thema wachleute.eu
    ich traue mir im grunde schon zu, dabei mitzuhelfen. jedoch kann ich nicht garantieren mit dem gleichen zeitlichen aufwand wie ihr dies betreibt, eine mod-t?¤tigkeit zu ??bernehmen.


    wie du h??chstwahrscheinlich schon bemerkt hast, k?¤mpfe ich gerade um den erhalt meines kleinen unternehmens, eventuell ist ein komplettumbau bzw eine umfirmierung notwendig. dies alles wird eine
    wahrscheinlich sehr zeitaufwendige sache.
    also kann ich zwar versprechen, dass ich mithelfe, aber keine position ??bernehmen, die eine regelm?¤ssige anwesenheit fordert.



    thema wachleute.org
    auch hier kann ich nur versprechen, mitzuhelfen.
    aber auch hier ist keine position m??glich, die einen gr??sseren zeitrahmen fordert.


    das wichtigste w?¤re, meiner meinung nach, zuerst einmal zu recherchieren, was ver.di f??r den bereich
    wach- und sicherheitspersonal in der letzten zeit getan hat, bzw versucht hat.
    inwieweit den vorstellungen der AN entgegengekommen wurde,....


    insgesamt gesagt, was man anders oder besser machen k??nnte.


    wieviel AN unserer branche sind eigentlich gewerkschaftlich organisiert?
    inwieweit w??rde eine org verbesserungen/?¤nderungen bringen k??nnen?


    es m??sste regelrecht, um mehr als den jetzt-stand von 25 personen zu erreichen, eine image-kampagne
    durchgef??hrt werden.
    also, wer hat pr-erfahrung?
    wie verkauft man den jetztigen ver-di-anh?¤ngern der branche, dass eine org auf dem markt auftritt,
    die erst einmal nur stimmen sammeln will.
    aber die, um niemanden zu t?¤uschen, klar sagen muss, dass sie eigentlich (noch) nichts zu sagen hat?


    man merkt doch schon hier, dass es schwer ist, sicherheitsmitarbeiter, die auf fast jede bezahlte stunde angewiesen sind, zu einer h?¤ufigeren teilnahme zu bringen.
    (jedenfalls ist dies mein eindruck, du kannst das besser beurteilen)


    es ist schon fast unm??glich, wenn diese beiden sachen starten sollten, beides gleichzeitig zu f??hren.
    so m??sste entweder ein zeitlciher abstand oder eine trennung beider felder erfolgen.

    bevor eine ig gegr??ndet wird, sollte man sich zuerst gedanken ??ber die eckpfeiler des ganzen machen.
    beinahe jeder will sich irgenwie organisieren, jedoch ohne eine gewisse aussage und richtung, kann man nciht einmal gewisse abgrenzungen machen, inwiefern man etwas unternehmen soll bzw will.


    ebenso kann es doch sein, dass man leute aufnimmt, die dann hinterher erst die message gesagt oder erkl?¤rt bekommen und dann eigentlich gegenteilig denken.


    purer aktioninsmus nur der ig wegen hilft niemandem!


    bei dem aufbau einer .eu w??rde ich gerne helfen, falls es gew??nscht ist.


    jedoch w??rde ich dann von anfang an englisch als hauptsprache verwenden, da man davon ausgehen kann, dass der grossteil der ag in der branche englisch k??nnen (wenigstens sich verst?¤ndigen).
    deutschkentnisse hingegen sind eher unwahrscheinlich.


    bist du dir aber im klaren, dass da eine menge arbeit auf dich und die jeweiligen mods, admins.... zukommen kann?
    wobei ich dir keine "blau?¤ugigkeit" vorwerfen will!

    der siebte, ein mann, der schwer verletzt ins krankenhaus gebracht wurde, sit mittlerweile auch gestorben.
    ein kleinkind (2jahre!) das ??berlebt hat (sollte eigentlich nicht bekannt werden) ist nun der einzige ??berlebende.


    mittlerweile werden ger??chte laut, dass die opfer (oder einige davon) nicht chinesen waren;
    der besitzer des restaurants (danny) soll aus england eingewandert sein,


    ich glaube aber dass dies relativ egal ist, wenn es wirklich die triaden waren;
    die sehen chinesen, fragen nach geld und nicht nach der staatsangeh??rigkeit.
    mal sehen, was noch rauskommt!

    ich will euch nicht die laune verderben, hab ja selbst mit ja gestimmt.


    aber bei 2,3 millionen mitgliedern werden die, die euch (evtl uns) anh??ren,
    nur ein m??des l?¤cheln ??berhaben.


    sie werden zwar, weil sie ja diplomatisch sind, verst?¤ndnis zeigen, aber ein eindeutiges votum f??r das
    vorgebrachte anliegen werden ihr nie h??ren!


    eine gruppe, die etwas ver?¤ndern will muss geh??rt werden, und um die stimme h??rbar zu machen, m??ssen mehr den gleichen ton haben!


    sorry, aber versucht mehr auf die beine zu stellen als nur 25 mann!


    p.s.: habe noch nie einer gewerkschaft geld gezahlt!
    weil ich mit keiner der gewerkschaften, in denen ich mich anmelden h?¤tte k??nnen, konform lief!

    muss gar nicht so oft sein, sollst ja auch das spiel verfolgen k??nnen! :grin:
    bist ja dann fast nur am schreiben! :grin:
    hauptsache, ich erfahre, wenn etwas wichtiges (gr??sserer vorsprung, halbzeitstand,...)
    passiert....



    auf jeden fall danke!

    hab ein laptop, gestellt vom auftraggeber. und da hab ich nur einen beschr?¤nkten zugang ins net...
    will auch nicht gross was downloaden, einstellen........


    da ich ja nicht so eine grosse leuchte bei pc-angelegenheiten bin, lass ich lieber die finger davon....

    also, ich muss zu meiner schande bekennen, dass ich mit meiner kleinen firma nicht besonders weiterkomme.
    bevor ich untergehe, hab ich entweder die m??glichkeit dicht zu machen oder nebenbei zu arbeiten...
    da ich aber der meinung bin, dass nicht meine qualifikationen bzw f?¤higkeiten das problem sind, sondern meine
    fehlende bekanntheit, die fehlenden kontakte und die grossen firmen mit dem grossen budgets und mitarbeitern
    die auftr?¤ge abgreifen, muss ich etwas ?¤ndern.


    deshalb suche ich unternehmensberatungen, die im sicherheitsbereich t?¤tig sind!


    eventuell ergibt sich da dann eine m??glichkeit der zusammenarbeit bzw einer partnerschaft!


    weiss jemand, welche consulter im sicherheitsbereich arbeiten?


    w?¤r mir eine grosse hilfe!


    danke im voraus!!

    kann mir irgendjemand die spielst?¤nde manchmal durchgeben?
    hab aufgrund eines jobs nicht die m??glichkeit, das spiel zu sehen!! :motz:


    h?¤tte ich eher gewusst, dass wir es soweit schaffen, h?¤tt ich umdisponiert.....

    das ist der unterschied zwischen fussball und handball!


    ich sage ganz ehrlich, wenn ich mir die handballer so ansehe, dann beschleicht mich das gef??hl, dass
    nur weicheier in der bl zu sehen sind!


    die schreien doch schon, wenn jemand vorbeil?¤uft! :wallbash:


    (und das sage ich als fussballbegeisterter)


    respekt vor den jungs!
    und viel erfolg im finale!!!!! :top: :top: :top: :top:

    ich war heute nacht schon am suchen, aber ich finde den artikel nicht mehr, evtl hat jemand von euch
    ihn gelesen:


    vor einiger zeit hat die sueddeutsche zeitung (glaube ich) einen artikel ??ber das verhalten der grossen gewerkschaften gegen??ber den eigenen mitarbeitern geschrieben.
    da wurden beispiele wie:
    unbezahlte ??berstunden, en masse!
    vertragliche abmachung, dass es keine abfindungen gibt,
    unterbezahlung,
    keinerlei abrechenbarkeit der spesen,
    st?¤ndig wiederholte zu sp?¤te lohnzahlung....
    genannt.


    ganz ehrlich, ich war noch bei einer gewerkschaft und werde zu keiner gewerkschaft
    gehen, die den eigenen sauhaufen nicht mal aufr?¤umt!