Wie zufrieden seid Ihr mit eurer T?¤tigkeit im Wach und Sicherheitsbereich?

  • Ist doch mal interessant, so ein Stimmungsbild. :)
    Ich wollte das damals nur mal ??ber den Winter machen und dann wieder in der Fabrik unterkommen, oder wieder im werksverkehr LKW fahren.
    Nun hatte ich am 4 Januar 2007 meine 13 Jahre voll als Separatwachmann.
    Nur an einer Dienststelle und die ist recht angenehm, mit Fernsehen und allen m??glichen Freiheiten, nur kein Internet. Leider. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Arwed ()

  • Ja, so macht man Statistik: 50% sind mit Einschr?¤nkungen zufrieden, 50% weinen der Vergangenheit nach.

  • [quote author=Arwed link=topic=2208.msg14013#msg14013 date=1168833682]
    ......
    Nur an einer Dienststelle und die ist recht angenehm, mit Fernsehen und allen m??glichen Freiheiten, nur kein Internet. Leider. :)
    [/quote]


    Internetzugang via Remote PC von zuhause, Notebook mit zur Arbeit nehmen (Telefon gibt es wohl), und schon ist das Problem gel??st (allerdings etwas langsamer). Es gibt auch g??nstige GRPS- und UMTS-Tarife...

  • Ja, mittlerweile ist mir klar geworden, ich bekomme keinen anderen Job mehr, wahrscheinlich.
    Zumindest keinen in dem ich nur nachts arbeite, und ich liebe es nachts zu arbeiten. :)
    Damals in dem Just in Time Lager f??r das VW Werk Kassel Baunatal wollte ich auch nur nachts arbeiten, wurde abgelehnt von den Arbeitsmedizinern.
    Die haben zumindest von meinen K??rperfunktionen und Bed??rfnissen keine Ahnung.
    Bei Fr??hschicht sterbe ich, kann ich ??berhaupt nicht machen. Damals 4:00 Uhr aufstehen, wo ich fr??hestens um 1:00 Uhr einschlafen kann in seltenen F?¤llen, nicht t?¤glich.


    Entsprechend oft verschlafen, Sp?¤tschicht ist noch okay, vor allem hat man da mit den Arschl??chern von Vorgesetzten h??chstens noch 3 Stunden zu tun. Ab 17:00 sind die auch weg, ist halbwegs ertr?¤glich.
    Aber Nachtschicht ist die K??nigsschicht. Keine Vorgesetzten, kein Stress und Ruhe.

  • [quote author=Arwed link=topic=2208.msg14017#msg14017 date=1168835042]


    Aber Nachtschicht ist die K??nigsschicht. ...............
    [/quote]


    Wie wahr!
    Aber so ganz stressfrei komme ich leider nur selten durch; Fehl-Alarme und die Ursachen auf Teufel komm raus nicht finden, das kann ganz sch??n zehren. Zumal noch immer und ??berall Dokumentationen fehlen und sich kein Haupt-Ober-Oberster- Allerh??chster-Klugschei??ender Oberbranddirektor deswegen k??mmert und die Berufsgenossenschaft nur zur??ck bl??kt: "ist etwas passiert" ?


    Ein als Arbeitsmediziner auftretender Mann, in Wirklichkeit war er, wie sp?¤ter erfahren, Schmalspur--Ingenieur f??r Maschinenbau, r??gte mich, als er mich w?¤hrend seiner Betriebsinspektion auf einen simplen Holz-Stuhl sitzen sah. Es interessierte ihn nicht, dass ich mich darauf wohl f??hlte. Er behauptete, ich w??rde mir dadurch das Blut in den Oberschenkeln absperren, und das sei ungesund. Es gab einen Donnerwetter, und ich wurde dazu vergattert, auf einen weichen, federnden B??rodrehstuhl zu sitzen, der mir R??ckenschmerzen verursachte.....

  • Dann kannst Du so einen Ball beantragen, zum Sitzen. :grin:
    So ein Luftgef??lltes rundes Ding mit zwei H??rnern oben drauf, kriegen hier die Leute in der Beh??rde mit R??ckenschmerzen verordnet. Frage mich immer wozu die zwei H??rner sind?
    Vielleicht f??r Frauen? Keine Ahnung, aber daf??r haben sie Geld. :cool:

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.