Beiträge von teddybaer_2m02cm

    Na hallo Zusammen,
    Da muss ich mich doch glatt mal für die netten Glückwünsche bedanken.
    Ich weiß, ich weiß, war schon lange nicht mehr hier.
    Hat aber seine Gründe.
    Im Job geht es gerade rund. Hab wahrscheinlich einen neuen Job.
    Muss deswegen umziehen, was dann das dritte mal wäre, in einem Jahr.
    Familie hat sich auch durch die Anwesenheit meines Sohnes verändert, der aber schon 1 1/2 Jahre alt ist.
    Und die Meisterausbildung hat mich auch ganz schön eingenommen.
    Natürlich kommt noch mit dazu das ich noch in einem anderen Forum aktiv bin, was das ganze nicht besser macht.


    Sei es drum, ich wünsche allen hier im Forum gesegnete Weihnachten, ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Das auch im neuen Jahr die Vorhaben, die man hat, in Erfüllung gehen.


    Mit freundlichem Gruß


    Teddybear_2m02cm

    Also auch ich bin der Meinung, das Dienstkleidung vom Dienstherren festgelegt wird.
    Natürlich sollte diese Kleidung in jedem Bereich, in dem man eingesetzt wird, auch dem Zweck gemäß angepasst sein.
    Wenn die Dienstkleidung dann noch ordentlich aussieht, wie bei mir in der neuen Firma der Fall,
    kann man sich eigentlich nicht beschweren.


    in diesem Sinne einen schönen Abend

    Auch vom mir ein Hallo.
    Auch ich sehe es so, lieber einen Job als Arbeitslos.
    Was den Lohn angeht, auch ich habe mal mit 7 Euro angefangen.
    Nach 2 Jahren kannst du die Prüfung zur GSSK Kraft absolvieren.
    Dann, wenn du den richtigen AG und das richtige Objekt hast, kann der Verdienst schon einiges nach oben gehen.
    Ich kann nur sagen, wenn du Fragen oder Anregungen hast, bist du hier genau richtig.


    Hoffe, man liest sich bei der ein oder anderen Disskusion.


    Bis dahin einen schönen Gruß



    vom Teddybaer_2m02cm

    Na hallo und einen Gruß in den Ruhrpott. Viel Spaß hier bei WAchleute,
    vielleicht ließt man sich bei der ein oder anderen Disskusion.


    Gruß vom Teddybaer_2m02cm

    Na dann will ich nach langer Zeit auch mal wieder jemanden begrüßen.
    Also kann dir nur sagen, die Seite wird dir in vielen Bereichen weiterhelfen,
    vorrausgesetzt du brauchst überhaupt Hilfe :grin:


    Viel Spaß bei Wachleute.de


    Gruß Teddybaer_2m02cm

    :grin: geb ich dir recht,



    mache gerade den Meister, wovon mir einige abgeraten haben.
    Fakt ist, und da hast du wirklich recht, das man für einige Positionen einfach auch eine gute Qualifikation mitbringen muss.
    Da reicht es in manchen Objekten einfach nicht, nur GSSK oder FKSS zu sein, sonder da ist der Meister unabdingbar.


    Ich persönlich habe die Ausbildung begonnen, um in diesem Berufsfeld eine gute Position einzunehmen.
    Gehalt und "normale" Arbeitszeiten sind mein Ziel.
    Ohne diese Ausbildung ist das aber meistens nicht zu schaffen, ausser man hat viel Vitamin B und kommt an eine sehr gute Stelle ran.
    Da ist es nun mal erforderlich, das man ein bisschen Vor-Investiert, damit man später besser dasteht.
    Auch ich kann nur jedem empf., wenn er die Chance hat, sich weiterzubilden, das auch zu tun.
    Was andere Freunde oder Kollegen sagen, würde ich da einfach außen vor lassen.


    In diesem Sinne einen schönen Gruß aus Großdeinbach


    vom Teddybaer_2m02cm

    Hehe, natürlich kann man diese Ausbildung nicht mit einer Handwerks-Ausbildung vergleichen oder einstufen.
    Ich denke, das man diese Ausbildung trotzdem sehr hoch ansetzen kann, da auch die Berufserfahrung mit einspielt.
    Natürlich ist Berufserfahrung nicht gleich Berufserfahrung.
    Wenn ich in einem großen Werk wie Mercedes oder BASF arbeite, wird mein Erfahrungsschatz deutlich höher liegen
    als bei einem, der in einem kleinen Werk und Schranke auf und zu macht.
    Von demher kann man natürlich schon von hohem Niveau sprechen. Leider nicht so hoch wie bei Facharbeitern.

    Liegt wohl einfach daran, das der Bäcker vom Lohngefüge nicht so hoch angesehen wird.
    Ich war vorher Koch, als ich gehört habe, was ich als Koch verdienen kann,
    hab ich mir in den Arsch gebissen, das ich nicht was anderes gelernt habe.
    Ich bin eigentlich ganz glücklich mit meiner jetzigen Situation, die 10,48 Euro auf die Stunde mit Zulagen reichen mir auch
    mit dem Nachteil, das ich auf die Schule gehe und nicht voll am WE arbeiten kann.
    vorher musste ich deutlich mehr arbeiten für weniger Geld.
    Hätte ich also die Ausbildung auf eigene Kosten nicht selber gemacht, würde ich heute nicht das GEld verdienen,
    das ich jetzt habe.
    Mit der Meiterausbildung wurde mir von meinem AG schon nahegelegt, das ich noch mehr möglichkeiten im Unternehmen habe.
    Somit hat sich die Ausbildung auf jeden Fall gelohnt, die Ausbildung wird für meine nächste Tätigkeit auch gebraucht.
    Der Verdienst geht auch in die Höhe, bereue es also nicht, die Ausbildung angefangen zu haben.
    Ich kann nur nochmal sagen, je mehr man sich qualifiziert und je mehr man sich in der Firma mit seinem Wissen einbringt,
    desto höher stehen die Chancen, einen tollen und gut bezahlten Job zu bekommen.
    Ach und wenn man in der Branche keine richtige Stelle findet, einfach in die Industrie wechseln.
    Dort werden immer. auch wenn man das nicht so richtig mitbekommt, Meister gesucht
    Das diese natürlich nur mit "Mund zu Mund Propaganda" vergeben werden, muss klar sein.


    In diesem Sinne einen Gruß aus Großdeinbach


    von Teddybaer_2m02cm

    Na verprügelt wirst du deswegen nicht.
    Klar ist, dass man zwar den Status eines Industriemeisters hat,
    handwerkliche Meister aber höher angesehen werden.
    Es bleibt natürlich nicht aus, das du für bestimmte Aufgaben einfach den Meister als Ausbildung brauchst.
    Am Ende muss das jeder für sich selbst wissen, ob man diese Ausbildung machen möchte oder nicht.
    Aber über die Ausbildung zum Meister kann man erst dann lachen, wenn man sie auch bestanden hat.
    Ich habe nämlich schon Pferde Kotzen sehen, wenn es um die Ausbildung zum Meister geht.
    Die Ausbildung ist wie im Handwerk auch, nur fehlt der Naturwissenschaftliche Teil.


    Also wer meint, das schaffe ich mit Links, wird sich umsehen, wenn er diese Ausbildung anfangen wird.


    Bis dahin einfach mal einen schönne Gruß aus Großdeinbach

    na ich gebe dir Recht, was das bezahlen angeht.
    Aber es gibt auch Auftraggeber, die für gut ausgebildetes Personal auch bezahlen.


    Ich denke, es kommt immer auf den Auftraggeber an, wie hoch Sicherheit gesetzt wird,
    und danach wird dann Personal eingesetzt.
    Manche Unternehmen haben auch auflagen von Versicherungen, nur Fachpersonal einzustellen.
    Und dann musste als Unternehmer GEld hinlegen.
    Mit ein paar Rentnern in Teilzeit ist es allerdings auch im Sicherheitsbereich in manchen Unternehmen nicht getan.

    Na hallo erstmal,


    natürlich gibt es einige Firmen, die mit der Fachkraft für Schutz und Sicherheit überhaupt nichts anfangen können,
    da diese FAchkräfte für die meisten Objekte überqualifiziert sind.
    Grundsätzlich sind Fächkräfte für die Mittlere Managment-Ebene vorgesehen.
    Natürlich können diese auch im Normalen Werkschutz eingesetzt werden, natürlich nur zum GSSK Tarif.
    Im Normalfall nehmen diese Kräfte Führungspositionen ein, da sie weit mehr Ausbildung genossen haben
    als eine GSSK Kraft.
    Wenn jemand die Chance hat diese Ausbildung zu machen, sollte er diese auch absolvieren.
    Denn wenn man mit der Schichterei aufhören möchte und endlich mal einen ordentlichen Lohn beziehen möchte,
    kommt um eine Ausbildung zur Fachkraft oder zum Meister fast nicht drum herum ( Ausnahmen bestätigen die Regel )


    In diesem Sinne einen Gruß aus Großdeinbach


    vom Teddybaer_2m02cm

    [quote author=Panzer link=topic=5008.msg43522#msg43522 date=1214325098]
    M.E. bedarf es die Ausbildung zum Werkschutzmeister mit Abschluß in einem Beruf. ( Abgeschlossene Lehre
    mit bestandener Prüfumg) Wir hatten mal 3 Werkschtutzmeister, die keine abgeschlossene Berufsaus-
    bildung hatten und denen wurde diese Ausbildung aberkannt, bzw. durften sie gar nicht erst ausbilden.
    Dies ist in unserer Firma bekannt, da bedarf es eigentlich auf den Hinweis zur IHK nicht. Diese 3 Köllegen
    haben die Ausbildung zum Werkschutzmeister umsonst gemacht, sie sind m.W. noch nicht einmal mehr im
    Werkschutzbereich tätig. Wer hier schreibt, sollte Kenntnisse aus seinem Bereich kundtun und nicht
    larifari Sätze schreiben, denn dies ist der Verweis auf die IHK, dazu braucht man ....
    [/quote]


    Nun ich bin ein bisschen Verwirrt,


    also wenn man keine Berufsausbildung hat, wird einem die Möglichkeit, einen Lehrling auszubilden Aberkannt, wenn man den Meister in der Tasche hat???
    Nun ich war und bin immer noch der Meinung, das ein Meister zu jeder Zeit Lehrlinge ausbilden kann.
    Dazu braucht er, wie schon beschrieben, dem Ausbildereignerschein.
    Da der Ausbildereignerschein Vorraussetzung für das bestehen der Meisterprüfung ist, denke ich ist der Meister also auch geeignet, Lehrlinge auszubilden.
    Ab wann kann man den Meister machen ???


    Abgeschlossene GSSK Prüfung ( 2 Jahre ) und 4 Jahre Berufserfahrung im Gewerbe.
    Abgeschlossene GsSK Prüfung ( 3 Jahre wenn kein Berufsabschluss vorliegt) und 3 Jahre Berufserfahrung.
    Oder 6 Jahre Berufserfahrung insgesamt zur Zulassung Meisterprüfung.


    Wenn diese Vorraussetzungen gegeben sind, ist eine Zulassung zur Prüfung gegeben.


    In meinem Fall war es so.
    GSSK Prüfung nach 3 Jahren absolviert. ( Ausbildung zum KOch ohne Abschluss )
    1 Jahr gearbeitet. Zur Meisterschule angemeldet. Zulassung zur Prüfung erhalten.
    Bin nun kurz vor der Prüfung Basisqualifikation und werde danach den Ausbildereigner machen.
    Vorraussichtliches bestehen der Meisterprüfung Mai 2010.


    Wenn ich diese Prüfung bestanden habe, kann ich mich Selbstständig machen und Lehrlinge ausbilden.
    Oder in meiner Firma Lehrlinge ausbilden.


    Ich würde sagen, da ist bei deinen Kollegen was falsch gelaufen.


    Mit Freundlichem Gruß aus Großdeinbach


    vom Teddybaer_2m02cm

    Na hallo erstmal,


    sch??ne Fotos von einem sch??nen Hund.
    Vorallem das letze Foto ist dir wirklich gelungen.
    Hoffe, wenn ich umgezogen bin, und endlich in dem Schichtmodell arbeite, wie ich mir das vorstelle,
    das ich mir auch so einen sch??nen Hund zulegen kann.
    Bis dahin muss ich mich leider noch gedulden.


    Gru?? aus Pforzheim

    [quote author=FredyBerlin link=topic=3745.msg29271#msg29271 date=1198677088]


    @ Lieber Teddybaer,
    es sei DIr versichert, es wurde ihm gesagt ( Deeskalation ), er wußte es !!!! Doch vielleicht hat er sich nur verteidigt? Wir wissen es nicht.
    Was hat die Mindestlohndebatte mit seinem Tod zu tun? Sind höher bezahlte Wachschützer damit automatisch besser ausgebildet? Werden gut ausgebildete und bezahlte ( zumindest besser, da gebe ich Dir recht ) Polizisten nicht im Dienst auch verletzt oder sogar bedauerlicherweise getötet?
    Woher weißt Du, wieviel Std. Lohn er verdient hat, bzw. wie wenig? Etwa aus der Zeitung? :wallbash:


    [/quote]


    Habe vielleicht vorschnell den Teil mit der bezahlung in eine Schublade gesteckt. Ist mit aber erst nach deinem Text aufgefallen.
    Da ich auch nicht frei von Sünde bin, hoffe ich damit nicht irgendjemand auf den Schlips getreten zu sein.


    Soll nicht wie Rumschleimerei aussehen, aber dein Text hat mich schon beeindruckt.


    Finde klasse, und das im allgemeinen gesprochen, das hier den Leuten auch mal die Augen ein bisschen weiter geöffnet werden.
    Denn, auch ich versuche, mir hier ein Puzzle zusammenzusetzen, da hilft es manchmal, wenn andere einem das richtige Teil überreichen.


    In diesem Sinne einen schönen Gruß aus Pforzheim

    [quote author=Don Martin link=topic=3742.msg29277#msg29277 date=1198687059]
    Ist normal hier bei den Zeitarbeitsfirmen,der Tarif z.B.in Sachsen liegt bei 5,77Eur.,da kommt dann schon so ein Nettolohn bei rum.
    Und dabei sind Deine Schwiegereltern noch relativ gut dran,die meisten Leute in den Superm?¤rkten malochen auf 400 Eur.Basis und das auch den ganzen Tag!
    Und 900 Eur.netto,da sind sie ja fast schon "Normalverdiener" hier.
    [/quote]


    Hehe, die arbeiten nicht in einem Supermarkt, sondern in einem Bereich, wo das Fleisch, die Wurst und was wei?? ich noch alles angeliefert wird.
    Eine Art Umschlagplatz, wird dann an die Verschiedenen H?¤user in verschiedenen BL verteilt.
    Diese Arbeit, die die machen, ist sehr anstrengend und geht voll auf die Knochen.
    Ich m??chte mal behaupten, das die Bandarbeiter bei Daimler und dergleichen weniger schwer arbeiten.
    Obwohl ich hier wiederum sagen muss, das ich nicht wei??, wie die tats?¤chlich arbeiten.


    Finde es einfach traurig, das die beiden, obwohl in diesem Alter, sich in so einer Firma fast kaputt Buckeln und daf??r nicht richtig bezahlt werden.
    Und wie schon geschrieben wurde, selbst wenn es einen Mindestlohn gibt, muss das Fleisch trotzdem weiterhin um gepackt werden.


    In diesem Sinne einen Gru?? aus PForzheim