Beiträge von teddybaer_2m02cm

    [quote author=Kallinrw link=topic=2284.msg16234#msg16234 date=1173103866]
    na, wenn alle die, die mit ja gestimmt haben jetzt mal ihre Fragen, die wir in Form eines Briefes (mache ich gerne f??r euch) an die Endsprechende Stelle schicken und mit endsprechender Ernsthaftigkeit klar zu machen das wir auch bereit sind selber etwas zu installieren wenn nicht gezielter gewisse Punkte angegangen werden dann d??rfte es wohl kaum auf Ignoranz sto??en.


    ich glaube schon das die Medien sich der Sache annehmen werden wenn wir aufzeigen das wir uns selbst helfen wollen und ihnen nachvollziehbare und Reale Fakten aufzeigen
    [/quote]


    Na ich denke auch, das ein gewisser Medieneinsatz helfen k??nnte, den Standpunkt von uns klar zu machen.
    Die Frage ist nur, wer da mitzieht?????
    Es kommt immer wieder zu den KOmmentaren ( nicht nur hier ), das die Leute schon was machen w??rden, aber Angst um Ihren Arbeitsplatz haben.
    Ich bin gespannt!!!!!!!! :grin:


    Gru?? vom Pforzheimer

    [quote author=Wachtl25 link=topic=2284.msg16152#msg16152 date=1172878216]
    Es w?¤re schon besser es selbst in die hand zu nehmen. die gewerkschaftsbonzen treffen entscheidungen f??r die niederen chargen, die sie im entferntesten beurteilen k??nnen. ich empfehle mal hier meinem cheffe und den bonzenheinis mal 270 h im monat wechselschicht zu stemmen bei einem nettoverdienst von 1300 euro. frei nach dem motto, gehts dem p??bel zu gut, wird er faul.


    f??r k?¤fer geld kann man halt auch seitens des arbeitgebers keine porsche-leistung erwarten. :wallbash:
    [/quote]


    Das ist leider schon immer so gewesen, und wird auch weiterhin praktiziert.
    Ich bin auch der Meinung, das die meisten Chef´s ??berhaupt keine Ahnung haben,
    wie das ist, Schicht zu arbeiten. Das sie so lange Arbeitszeiten haben kann mitunter in der gehobenen Gesch?¤ftsf??hrerebene passieren.
    Auch die Gewerkschafts- Chef´s haben wahrscheinlich, wie auch die Politiker, den bezug zur Realit?¤t verloren.
    Es sollte gerade in unserem Bereich jemand sein, der sich von unten nach oben gearbeitet hat, also einer der mal beim WS oder als Revierfahrer angefangen hat.
    Denn nur so jemand kann auch verstehen, was f??r Interessen die Leute haben. Ein Studierter der als Quereinsteiger im F??hrungsbereich eingesetzt wurde, kann das leider nicht. Das ist aber nur meine Meinung.
    Ein Referent hat bei einem Lehrgang geschildert, das manche REferenten das Ausbilden als Hauptberuf durchf??hren. Die machen also seit 10, 15 oder 20 Jahren nichts anderes, als die Leute z.B. bei der IHK auszubilden. Das diese Leute nat??rlich jede Praxis verloren haben und gar nicht wissen, wie das ist, an der Pforte jemanden zu betreuen, wie sollen diese dann jemand beibringen, wie man sich in der heutigen Zeit richtig verh?¤lt??? Das sollte nur als Beispiel dienen
    Genauso wurde EnBW- Chef Utz Claasen mal gefragt, wieviel ein Liter Milch kostet. Seine Antwort war man staune: " 12 oder 13 â?? ".
    Nat??rlich muss man verstehen, das Herr Claasen 6 Millionen im Jahr verdient. Man sieht also auch hier einen gro??en Realit?¤tsverlust. Ich denke, den GEwerkschaftsbossen wird es nicht anders gehen.
    Also ich sage nicht, das man nicht mit Verdi zusammenarbeiten soll. Ich sage nur, das gerade im Sicherheitsbereich jemand f??r die Leute Sprechen sollte, der auch Ahnung hat. :top:


    Gru?? vom Pforzheimer

    Also um nicht gleich wieder ne Keule zu bekommen, bleib ich ( hoffentlich ) beim Thema.


    Als erstes muss ich sagen, muss ich merken, das sich mein Chef oder meine F??hrungsriege ??berhaupt f??r mich interessiert,
    ich brauch also best?¤tigung f??r mein Arbeit. Das gibt mir Selbstbewu??tsein und St?¤rkt meine zugeh??rigkeit immens,
    wenn es um meine Firma geht.


    Das n?¤chste ist, das ich f??r die Arbeit die ich tue, einfach ordenlich bezahlt werde. Es kann nicht sein, das mir ein Haufen Verantwortung aufge-
    halst wird und ich nicht finanziell belohnt werde. Wo die finanzielle Untergrenze liegt, muss nat??rlich erstmal jeder f??r sich herausfinden. :grin:


    Die Ausbildung ist genau das, was in vielen Unternehmen vernachl?¤ssigt wird. Ich erwarte von meinem Chef oder meiner F??hrung, das sie daf??r sorgt,
    das ich hin und wieder ( das heisst nicht aller zwei Jahre ) geschult werde, um das was ich f??r meine t?¤gliche Arbeit brauche, wieder auffrische.
    Denn nur dann kann ich auch gew?¤hrleisten, das ich meinen Dienst und meine Arbeit sehr gut ausf??hre.


    Das n?¤chste was ich eigentlich erwarte ist, das ich von der Arbeitszeit so eingeteilt werde, das ich 1. k??rperlich nicht mit 250 Stunden ??berlastet werde und 2. meine Arbeitstage so eingeteilt werden, das ein gesundes Verh?¤ltnis zwischen Fr??h-, Sp?¤t- und Nachtschicht besteht, damit ich trotz der Schichtarbeiterrei meine Sozialen Kontakte nicht verliere und ??fters auch mal am WE zu hause bei meiner Familie bin.


    Wenn das alles gew?¤hrleistet ist, gehe ich gerne zur Arbeit, ich bin produktiver, mich macht meine Arbeit Spa?? und das kommt nicht nur mir sondern auch dem Unternehme zu gute. Denn dann kann ich auch sagen " ich gehe gerne zur Arbeit denn ich arbeite in einer Tollen Firma".


    Wenn das ein Unternehmer erkennt, ist er eigentlich immer auf der Gewinnerseite.


    Das war meine Meinung zu diesem Thema.


    Gru?? vom Pforzheimer

    hehe, da hast du recht was das lesen angeht, hehe :respekt: :top:


    Was das treffen angeht, bin ich deiner Meinung, man muss erstmal in Erfahrung bringen, wer von wo kommt, damit man das auch planen kann.
    Und genau das ist das Problem, denn die Meisten haben wahrscheinlich keine Lust oder keine Zeit.
    Ich bin gespannt, ob sich in dem Bereich was tut.


    Gru?? vom Pforzheimer

    Auch ich bin der Meinung, das man da sogut wie nichts zu machen ist.
    Denn eines steht fest, es wird in Zukunft immer wieder solche Aufträge geben, die immer wieder an sogenannte " ehrliche Unternehmer die auf jeden Fall immer das Richtige machen" hehe :kotz: :respekt:
    Ich bin nur mal gespannt, was da für Leute eingesetzt werden, denn daraus geht dann auch hervor, wie ernst die Bundesregierung ihre eigene Lage sieht, was sicherheit angeht.
    Wenn jemand was erfahren sollte, bitte ich um Posting, damit ich mich wahrscheinlich kaputtlachen kann.


    Gruß vom Pforzheimer

    ich denke was noch ein gro??es Problem darstellt ist,
    das die Leute, die z.B. hier im Forum schreiben, r?¤umlich weit auseinander wohnen.
    Mann m??sste also mehrere Veranstaltungen machen, vielleicht auch in Kooperation mit Verdi,
    um das auch bezahlen zu k??nnen. Damit auch jeder hingehen kann. Denn ich kann mir nicht vorstellen,
    das jemand der in Berlin wohnt, Lust hat, nach M??nchen zu fahren.
    Also sollte z.B. in jedem Bundesgebiet eine Veranstaltung stattfinden, die danach von interessierten Leuten zusammengetragen wird.
    Diese sollten sich dann zusammenschlie??en und dann das Ergebniss miteindander vergleichen.
    Nur so kann man gew?¤hrleisten, das die Leute auch hingehen, denn nicht jeder hat das GEld, mit dem Auto oder der Bahn weite Strecken zu fahren um an so einer Veranstaltung teilzunehmen.
    Vielleicht hat noch jemand anders einen Vorschlag, der ist mir gerade so eingefallen.


    Gru?? vom Pforzheimer

    [quote author=eadsm link=topic=2284.msg15953#msg15953 date=1172469347]
    im Betrieb rumlaufende Gewerkschafter werden Dir auch kaum passieren. In den Firmen gibt es sehr wenige Mitglieder und von denen sind ja nicht alle sehr aktiv (mancher auch weil er die berechtigte Angst hat deswegen gefeuert zu werden) und die aus der "Zentrale" der Gewerkschaft kommen nicht rein, weil betriebsfremd. Oder kannst Du Dir vorstellen das Dein Chef ne Gewerkschaftsdelegation in die Firma l?¤??t damit die Mitgliederwerbung machen ;) . F??r Werbung vor den "Betriebstoren" fehlt sicher die personelle Kraft. Eine weitere M??glichkeit ist die Nutzung traditionelle Gewerkschaftsveranstaltungen, wie dem 1. Mai. Aber Hand auf Herz, wer geht denn da hin. Besonders wenn sch??nes Wetter ist. Da verl?¤??t man sich doch lieber auf den Kampfeswillen der anderen und geht mit Muttern spazieren.


    Mitgliederwerbung ist ein hartes Brot. Bei Werbeversuchen st????t man n?¤mlich auf die selben Argumente wie zum Teil auch hier ge?¤u??ert: erst mu?? "die Gewerkschaft" Vorleistungen erbringen und dann denke ich noch mal dr??ber nach.
    [/quote]


    Na hallo,
    das ist schon verst?¤ndlich, denn ich kann mir kaum vorstellen, das hier irgendein Mitglied oder ein Vertreter bei mir klingelt.
    Ich bin einfach der Meinung, das in dem Bereich, in dem es um Mitglieder geht, zu wenig getan wird, um die Leute darauf aufmerksam zu machen.
    Wie soll ich denn feststellen, wo wann was ist, wenn ich keinerlei Informationen bekomme, ausser wenn ich mich hier durch die Beitr?¤ge lese.
    Ich kann mir nur Infos holen wenn ich direkt bei verdi nachfrage oder wenn ich es hier im Forum lese.


    Wenn ich also eine Information bekomme, das es um Arbeitsrecht oder Verbesserung der L??hne bei einer Veranstaltung geht und ich daran teilnehmen kann, dann werde ich das bestimmt auch machen, nur muss ich auch die Gelegenheit dazu bekommen. Bei mir ist es noch nie der Fall gewesen, das ich am 1. Mai frei hatte. Habe dann nat??rlich auch nicht die M??glichkeit, an irgendwelchen Veranstaltungen teilzunehmen.


    Ich bin einfach der Meinung, das man sich den ganzen Scheiss, der mit manchen Kollegen betrieben wird nicht korrekt ist
    Das manche V?¤ter und M??tter ohne Ende arbeiten m??ssen, um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu k??nnen, muss einfach von jemand angesprochen werden, vor allem muss sich daf??r eingesetzt werden, das sich diese Situation verbessert. Und daf??r braucht man einfach ein Sprachrohr, das direkt mit diesen Problemem Konfrontiert wird oder zumindest weiss, was da so abgeht.


    Wenn nat??rlich alle sagen, na das klappt sowieso nicht, oder ich habe keine Lust da was zu machen, dann kann das nicht funktionieren.
    Man sollte einfach mal in sich reinh??ren und ??berlegen, ob ein bisschen Angagement vielleicht doch was bewirkt??????? :top:
    ich bin auch weitere Kommentare gespannt.


    Gru?? aus Pforzheim

    Hallo erstmal,
    nachdem ich mich hier durchgek?¤mpft habe, w??rde ich auch gerne mal meinen Senf dazugeben.


    Wie ich oft gelesen habe, sind einige der Meinung das viele Mitglieder gebraucht werden.
    Dazu muss ich sagen, ich habe bis jetzt noch nie irgendeinen von der Gewerkschaft verdi in Meiner Firma "rumlaufen" sehen.
    Ich wurde noch nie ??ber irgendwelche Demos oder Veranstaltungen informiert, die das Wachgewerbe betreffen, folglich kann ich auch nicht daran teilnehmen
    Ich denke also, es sollte bei der Mitgliederwerbung mehr getan werden, bzw. ??berhaupt mal angesprochen werden.


    Auch ich bin der Meinung, dass es eine wie hier oft genannte Interessensgemeinschaft geben sollte, die erstens die Interessen der AN im Bereich AG vertritt, aber was noch viel wichtiger ist, die die Interessen in der Gewerkschaft Verdi klar darstellt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Gewerkschaftsvorsitzender ??berhaupt eine Ahnung davon hat, was die AN im Sicherheitsbereich ??berhaupt leisten m??ssen. Also auch da muss es Aufkl?¤rung geben. Denn f??r was soll die Gewerkschaft k?¤mpfen, wenn sie nicht mal weiss, um was es eigentlich geht, was den MA ??berhaupt wichtig ist????
    Ich kann mir schon vorstellen, das die Arbeit in dem Bereich sehr gro?? und vielf?¤ltig ist, aber es kann doch nicht sein, das man wartet, bis sich das von alleine regelt. Wenn also jemand meint, es sollte jemand diese Arbeit ??bernehmen, bin ich gerne bereit, dies zu ??bernehmen, die Frage stellt sich nur, wie ist sie mit der eigentlichen Arbeit zu vereinbaren und ist sie dann ??berhaupt noch vereinbar????


    Das jemand in einer Fernsehshow auftreten soll oder kann, halte ich f??r wichtig, um einfach mal den Standpunkt und die Probleme in unserem Bereich klarzustellen. Das sollte aber jemand sein, der das auch mit Herzblut macht und der sich nicht scheut auch mal was zu sagen, was manchem AG nicht so gef?¤llt.
    Ich hatte noch nie Probleme, meine Meinung zu ?¤ussern und ich weiss, das man da nicht immer auf Gegenliebe st????t. Es kann aber nicht sein, das man immer die Klappe h?¤lt, nur aus Angst, seinen Arbeitsplatz zu verlieren, denn fr??her oder sp?¤ter, wenn jetzt nicht reagiert wird, werden wir alle, dank der Globalisierung, unseren Arbeitsplatz verlieren, wenn wir nichts dagegen unternehmen.


    Und das, um zum Schluss zu kommen, ist nur dann m??glich, wenn man auch mal aufsteht und sich in einer Interessensgemeinschaft zusammenschlie??t und sagt:


    " ich mach da nicht mehr mit, ich halte das nicht mehr aus "


    Das ist meine Meinung zu diesem Thema, ein bisschen lang, aber wenigstens etwas gesagt hehe. :grin:


    Gru?? vom Pforzheimer

    na hallo,


    da kannst mich mal mit hinten anstelllen.
    W??nsch dir alles gute im neuen geburtsjahr,
    das de gsund bleibsch und das deine Tr?¤ume dieses Jahr in erf??llung gehen.


    Gru?? vom Pforzheimer

    @ RST


    dann danke ich dir mal f??r deine Auskuft.
    ich denke auch, das es nichts anderes gibt, wie den Sch?¤ferhund.
    Mein Schwiegervater hat damit auch nur gute Erfahrungen gemacht.
    Ich werde mal in einen der angesiedelten Hundesportvereine gehen und mich da nochmal beraten lassen.
    Und dann steht auch in Bezug auf die Ausbildung zum SH der Familienfreundlich ist, nichts im Wege.


    Gru?? vom Pforzheimer

    [quote author=BayerLA link=topic=1807.msg13056#msg13056 date=1166705462]
    sorry, hab mich anscheinend irgenwie vertippt :wallbash:


    schuss auf einen menschen abgeben sollst!


    alles, was du davor eintrainiert hast, was dir gesagt wurde und was (bei manchen ist das so!) f??r dich
    wie eine heilige schrift gilt, in dem moment, wo dir bewusst wird, was du im n?¤chsten moment tun wirst,
    bekommen viele menschen einfach einen blackout!


    der unterschied wird einem erst bewusst, wenn es soweit ist!


    ich bin um jeden moment ohne schusswaffe froh!
    [/quote]


    Ich geb dir in der Hinsicht recht, wenn du sagst, das du diese eine Situation nicht trainieren kannst.
    aber, wie du selbst weisst, bekommt man durch ??bungen die immer und immer wieder Trainiert werden,
    eine Routine, die es einfacher macht, in so einer Situation evtl besser zu reagieren, als wenn er das nie Trainiert hat.
    Durch immer wieder kehrende ??bungen setzt irgendwann ein Automatismus ( hoffe das ich das richtig geschrieben habe ??? ;) ) ein, der dir zumindest erm??glicht weiter zu denken, da du auf das ge??bte nicht mehr achten musst. Als beispiel das Autofahren.
    Was das tragen angeht, ist ganz klar, besser w?¤re ohne, l?¤sst sich aber in manchen Bereichen einfach nicht vermeiden.


    von daher w??rde ich, wenn es die m??glichkeit geben w??rde, dieses Training auch absolvieren.


    in diesem Sinne sch??nes Weihnachtsfest


    Gru?? aus Pforzheim

    wie man an dem Beispiel Ironsport gesehen hat,
    hatte der Anwalt auch keine Chance und wurde mit einer Gegenklage belegt.
    Und das ist auch richtig so.
    Es kann doch nicht angehen, das Menschen für Menschen ein Forum zur Information erstellen, und dann kommt irgendeiner daher,
    der sich daran bereichern will.
    Ich hoffe das das Urteil in dem Fall Ironsport solche Anwälte davor abschreckt, solche Klagen nochmal einzureichen.


    Gruß aus Pforzheim

    [quote author=Bulletproof link=topic=1807.msg13037#msg13037 date=1166673389]
    Und exakt aus diesem Grund habe ich damals den Wehrdienst verweigert und war 7 Jahre lang bei der Bundesanstalt THW! Man ist zwar auch in Kriesengebieten oder an Orten wo sich eine Katastrophe ereigent hat (s. Jahundertflut im S??den und Osten Deutschlands).
    Ich selber war nicht dort, habe aber an anderen Orten Dienst geleistet in zusammenarbeit mit verschiedenen Beh??rden ( Polizei, Bundeswehr etc. ) Das war wie so eine Art Familie.
    [/quote]



    na da kann man nur sagen, :respekt:
    jeder soll das machen, was er denkt, was f??r ihn das richtige ist.
    Auch solche einrichtungen wie der THW werden gebraucht, und wenn du das dem Bund vorgezogen hast, ist das auch in Ordnung.
    wie du schon geschrieben hast, ist der Zusammenhalt und das Famil?¤re interessant gewesen und ich habe es nicht bereut dort gewesen zu sein.
    Manche sehen das vielleicht nicht so, aber ich hatte viel Spa?? in der Zeit beim Bund, kann auch sein das ich das hatte, weil ich Koch war und dann auch noch mit leuten zu tun hatten, die schon viel gesehen haben in ihrer Zeit beim Bund.
    Ich fands toll

    NA DAN SORRY, DANN HAB ICH DA MEINEN CHEF WOHL FALSCH VERSTANDEN. :wallbash:
    Dann kann ich doch von Gl??ck sagen, das ich da keine Waffe tragen muss. :top:
    Bin Mal gespannt, on sich bei mir Firmenintern noch was ver?¤ndert, nachdem ich mit der Ausbildung zum Meister fertig bin.
    Denn auch AKW´S geh??ren zu unseren Bewachungsobjekten, w?¤re zumindest interessant, wie dort gearbeitet wird.


    Gru?? aus Pforzheim

    Hehe, ich habe leider nicht so ein Gl??ck. :wallbash:
    Muss vom 23 bis 29 arbeiten und habe am 1 Januar fr??hschicht. :wallbash:
    also mal voll die Arschkarte gezogen :kotz:
    aber was will man machen, das ist eben Dienstleistung. :finger:
    Habe von den letzten 6 jahren nur 1 Mal gefeiert, sonst immer gearbeitet, auch an den Feiertagen.
    Ich w??nsche allen die nicht arbeiten ein Sch??nes Fest, sch??ne Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr :top:


    Gru?? aus Pforzheim vom Teddybaer_2m02cm

    das Thema hat sich denke ich erledigt.
    Es w??rde mich ja stark wundern, wenn ein Psychologe diesen Mann nach einer GEwissen zeit auch nach angeordneter Sicherheitsverwahrung wieder Frei l?¤sst.
    Man darf das nat??rlich nicht zu laut sagen, vielleicht lie??t das noch einer der werten Herren.
    Gru?? aus Pforzheim