Beiträge von teddybaer_2m02cm

    hab noch vergessen, wollte mich bedanken, das ihr das Forum nicht geschlossen habt.
    das wäre wirkliich schade gewesen :respekt:
    Macht bitte weiter so, ich freue mich jeden Tag, diese Plattform gefunden zu haben,
    da sonst keine andere Möglichkeit besteht, sich mit gleichgesinnten zu unterhalten und auszutauschen.
    Also kommt bitte nicht auf die Idee, das forum zu schließen.


    Gruß und einen dicken :respekt: vom Pforzheimer

    also ich muss sagen,


    da hat einer zu viel Zeit gehabt, die Fprengründer zu verklagen. :wallbash:
    Wenn man das Beispiel von "Ironsport" nimmt, hat der meiner Meinung nach einen Schaden.
    Wie kann ich denn einen Betreiber einer Seite verklagen, bei der Auf der Seite ein Nick benutzt
    wurde, der anscheinend markenrechtlich geschützt ist.
    Da muss man sich fragen, hat der LANGEWEILE GEHABT??????? ???
    Die Leute sollten sich mal fragen, ob sie vielleicht ihren Job verfehlt haben.

    Deine Aussage zeigt mir, das du dir auch Gedanken dar??ber machst,
    was f??r eine Arbeit du machst und was vielleicht passieren kann.


    Ich f??r meinen Teil muss sagen, das ich, um mehr Geld zu verdienen und in meinem beruf und meiner Firma
    auch mal weiter zu kommen, fast schon gezwungen bin, eine Waffe zu tragen.
    Das Selbe Problem hast du auch, wenn du Soldat bist. Jeder Zeit kann es dich treffen,
    das der Chef sagt, so jetzt gehts in den Einsatz.
    Ich denke, es muss jeder f??r sich selbst wissen, ob er das auf sich nehmen kann.
    In meinem Fall muss ich sagen, ich kann das f??r mich vertreten.
    Was f??r mich wichtig ist, das die Ausbildung gut und praxisorientiert ist.
    Je besser die Ausbildung ist, desto besser f??hle ich mich.
    Und da kann z.B. eine Combat ausbildung nicht schaden und ist aus meiner sicht auch dringen erforderlich um den richtigen Umgang mit der Waffe zu lernen.


    Gru?? vom Pforzheimer

    Mich w??rde dazu interessieren, wo ich so eine Combat Ausbildung machen kann.
    Denn auch mir steht die Waffenausbildung bevor.
    Werde Mitte n?¤chsten Jahres in einem Heizkraftwerk Arbeiten.
    In den Kraftwerken ist es auch gesetzlich vorgeschrieben, Dienstwaffe zu tragen.
    Da die Schie??f?¤higkeit nur alle drei Monate ge??bt und best?¤tigt wird,
    empfinde ich das ein bisschen wenig.
    Ich denke nicht, das ich je in eine Situation kommen werde, in der ich die Waffe einsetzen muss,
    aber wenn es so ist, dann will ich auch richtig handeln k??nnen.
    Von daher w?¤hre es nett zu erfahren, wo ich das machen kann.
    Danke dir im vorraus Bahnpopeye :top: :grin:

    Na hallo zusammen,


    Tja ich muss S.L. recht geben.


    Erstens muss man sich immer im Klaren sein, wenn man eine Schusswaffe tr?¤gt, das man sie auch irgendwann einsetzen muss.
    Wer das nicht ertragen kann, in einer Situation einen Menschen t??ten zu m??ssen, der sollte die Waffe erst gar nicht umschnallen.
    Es kann immer wieder, vor allem in der heutigen Zeit, dazu kommen, das z.B. ein GELDBOTE ??berfallen wird.
    Nat??rlich kann man sagen, das man das nur beurteilen kann, wie man reagiert, wenn man das selbst schon mal erlebt hat.
    Fakt ist aber, das ich erstmal meinen Arsch rette, wenn ich bei meinem gegen??ber eine Waffe sehe.
    Folglich w??rde ich eine Waffe immer einsetzen, wenn es um mein oder das Leben eines Kollegen geht.
    Nat??rlich unter der Vorraussetzung der Verh?¤ltnissm?¤??igkeit.
    Man kann das aber leider nicht 100% ig sagen, da man erst in dieser Situation gewesen sein muss, um das zu beurteilen.


    Wenn ich das Beispiel mit dem ??berfall nehme, muss ich sagen, h?¤t ich vielleicht auch so reagiert.
    Denn wenn niemand will, das jemand wegen einer Schreckschusswaffe erschossen wird,
    dann sollten diese Waffen nicht verkauft werden, oder zumindest so kenntlich gemacht werden,
    das jeder erkennt, das es eine Schreckschuss oder Gaswaffe ist.
    In diesem Fall w??rde ich den T?¤tern auch D?¤mmlichkeit unterstellen, erstens einen ??berfall zu begehen,
    und dann auch noch mit einer Spielzeugwaffe aufzutauchen :wallbash:


    in diesem Sinne einen Gru?? vom Pforzheimer

    na hallo Michael,


    Ich bin zwar kein Mod, aber auch ich sage schöndas du da bist, :top:
    dann kann ich ja noch einen löchern und mit Fragen bombadieren.
    viel spass hier, hab hier auch schon einiges gelesen und darüber gelacht.


    Gruß aus Pforzheim

    mund zumachen ????? :abgelehnt:
    da soll sie doch einen Anwalt schicken, das ist doch egal. :finger:
    Vielleicht war es ja das parkhaus, sie wollte einfach nicht genannt werden,
    um sich die Schmach zu ersparen.
    mach weiter so, ich bin nehmlich auch einer der seinen Mund nicht halten kann,
    vorallem bei der Sklaverei.
    Ich weiss ja nicht wie der Tarif ist in M??nchen aber in meiner Firma wird nach Tarif 11,20 Bezahlt.
    das ist Tarif f??r Werkschutzfachkr?¤fte.


    Gru?? aus PFORZHEIM

    :o :o :respekt:


    Na hallo,


    Da k??nnen sich die Verbrecher mal warm anziehen.
    Mama mia was f??r ein Hund. Ich w?¤re froh gewesen,
    wenn unser damahliger Hund so geh??rt h?¤tte.
    Aber das hier ist schon der Hammer, was f??r eine Maschine.
    Kannst du mir vielleicht sagen, wie lange es gedauert hat,
    bis dieser Hund soweit war???
    Ich w??rde mir auch gerne einen Hund zulegen, und hoffe, du kannst mir einen Tip geben,
    wie ich Familie mit einem Diensthund kombinieren kann, zB was man in diesem Fall
    f??r einen Hund nehmen sollte, der f??r die Ausbildung genauso wie f??r das Familienleben
    geeignet ist.
    W?¤re f??r einen tip dankbar, genauso wie lange es dauert den Hund auszubilden bzw. was f??r
    kosten damit verbunden sind????


    Gru?? Teddybaer_2m02cm aus Pforzheim

    [quote author=Darth Vader link=topic=1705.msg10199#msg10199 date=1160594491]
    Wobei die L??sung Verbindung ??ber VPN oder gar GSM nicht ganz unumstritten ist.
    Vor allem die GSM-L??sung wird von einigen Versicherern nicht akzeptiert.
    Am zuverl?¤ssigsten soll immer noch die analoge Standleitung sein (bei relativ "normalen Einbrechern", die technisch nicht
    zu versiert sind).


    F??r einen kleinen mittelst?¤ndischen Betrieb ist die Installation einer vds-anerkannten EMA mit Aufschaltung
    an eine Sicherheitsfirma schon eine echte Kostenfrage. Nicht nur die Technik an sich, sondern auch die laufenden
    Kosten durch die Wartung und Aufschaltung.
    Ein immenser Kostenunterschied besteht nat??rlich zwischen einer EMA "vom Baumarkt", die nicht den vds-Bestimmungen
    entsprechen un den Anlagen gem?¤?? Klasse B oder C nach vds.
    Nat??rlich d??rfen sich solche gro??en EDV-Unternehmen sich bei sowas auf gar keinen Fall zieren.
    Ein Mix aus sicherheitsrelevanten internen Arbeitsanweisungen f??r die Mitarbeiter, verschiedenen Versicherungen
    (klassische Sachversicheurng in Kombination mit der elektronischen Versicherung inkl. Datenverlust), der Technik (z.B. Firewalls
    als auch EMA´s, BMA´s, mechanische Sicherungen) sowie geschultes und motiviertes (KEIN DUMPINGLOHN) Sicherheitspersonal ist dann das optimale...



    [/quote]


    Also ich bin da ganz deiner Meinung, habe solche Sachen, wie BMA oder SMZ an Internetangeschlossen
    und solche Sachen wie Kamera??berwachung von zuhause aus, auch keinengelernt, hab mir dann gedacht,
    wow ich muss bald nicht mehr arbeiten, als die komplett neue Anlage installiert haben, mit allem pipapo.
    Mir wurde dann gesagt, das das grunds?¤tzlich m??glich ist, aber in einem Betrieb der schon 125 Jahre alt ist,
    ist das nicht zu realisieren alles mit neuster Technik zu best??cken.
    Aber grunds?¤tzlich w?¤hre es bestimmt interessant, mit solcher Technik zu arbeiten und ich hoffe,
    das das auf der Meisterschule nochmal richtig ins Detail geht, damit man nochmehr zu diesem Thema erf?¤hrt.
    Ich bin eigentlich kein Technik freak, aber das ist schon sehr interassant.
    Und wenn man dann auch noch ordentlich daf??r bezahlt wird, dann zieh ich dort sogar ein und arbeite 4
    rund um die Uhr ( :o hab ich das tats?¤chlich gerade gesagt )


    ich denke, das solche Anlagen nur in Betrieben installiert werden k??nnen die gerade gebaut werden,
    alles andere ist finanziell nicht zu stemmen.


    In diesem Sinne


    Gru?? Teddybaer_2m02cm

    Da bin ich auch deiner Meinung.
    Erstens h??rt, wie du schon sagtest, der Spa?? beim Geld auf.
    Zweitens, ist es eigentlich eine Sache des Anstandes, seine Mitarbeiter so zu bezahlen,
    wie sich das geh??rt.
    Denn eines ist sicher, wenn die Mitarbeiter aus Trotz ihre Arbeit nicht richtig machen,
    dann verliert der Chef ganz schnell seinen Auftrag und somit, wie in eurem Fall wahrscheinllich tatsache,
    einen Haufen Geld.
    Ich kann nicht verstehen, wie ein Arbeitgeber von seinen Leuten verlangt, das sie jeden Tag aufs neue
    ihre Arbeit machen, sich motivieren zur Arbeit zu gehen und sie dann so ??ber den Tisch zieht.
    Habt ihr schon mal ??ber das niederlegen der Arbeit nachgedacht???
    Oder Ob ihr alle gemeinsam K??ndigt???
    Das w?¤re mal was :top: :grin:

    da gebe ich dir Recht,


    da das Menschenleben unbezahlbar ist, sollte das vermieden werden.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich froh bin, diesen Teil der Sicherheit, nicht machen zu m??ssen.
    Heutzutage ist es eher gef?¤hrlicher geworden als noch vor 10 Jahren.
    Jeden Tag aufs neue eine solche Gefahr im Nacken zu haben, in der irgendwann vielleicht etwas passiert,
    kann nicht angenehm sein, ich denke auch meine Frau w??rde das nicht mitmachen, wenn sie w??sste,
    in was f??r eine Gefahr ich mich da begeben w??rde.
    Was mich interessieren w??rde ist, ob man das psychisch solange aushalten kann, das man das 30 oder 40 machen kann,
    in diesem BEruf zu arbeiten.
    Vielleicht hat jemand in diesem Bereich erfahrung, und schildert dies. W?¤re nett, einfach aus dem Grund, da ich in
    dieser Sparte nicht t?¤tig bin und mir kein vorurteil erlauben will.


    G´ru?? aus Pforzheim

    [quote author=Boomer link=topic=1926.msg11837#msg11837 date=1163789582]
    An dem Beispiel kann man sehen, was dabei rauskommt wenn Eltern Ihre Kinder vernachl?¤ssigen :grin: :grin: :grin:


    N?¤mlich entweder das eine Extrem oder das annere.... Also entweder Verbrescher oder Wachmann :frech:
    [/quote]


    na siehste, dann ist doch was anst?¤ndiges aus uns geworden, hehe :top:


    [quote author=Arwed link=topic=1926.msg11832#msg11832 date=1163788205]
    Ach nee, also mein Bruder und ich sind auch so aufgewachsen, Vater tot, Mutter arbeiten Vollzeit, Essen bei Oma, sonst alleine.
    Haben auch nur vorm Fernseher gesessen, was anderes gab es nicht.
    Das Problem liegt daran, das die B?¤lger heute von vorne bis hinten verh?¤tschelt werden. Die werden zur Schule gefahren, auch wenn es nur 2km sind. ICh bin mit 6 Jahren jeden Tag mindestens zweimal ??ber eine vielbefahrene Bundesstra??e gegangen, ohne Fu??g?¤nger??berweg, da hie?? es nur, wenn Du nicht aufpasst und ein Auto besch?¤digst kriegste nen Arschvoll obendrein.
    In der Schule gab es noch Ohrfeigen, Lineal auf die H?¤nde, zuhause bevorzugt Rohrstock bei schwereren Vergehen. :) Hat immer Spa?? gemacht.
    Hat mir einen Sinn f??r Recht und Erlaubtes eingebleut. Funktioniert also und das nicht nur bei mir.
    Tja ich war nie im Knast, au??er mal bei der Bundeswehr.
    [/quote]


    Bei mir war es ?¤hnlich, meine Mutter war auch Alleinerziehend mit drei kindern, und aus allen ist was geworden.
    Da wir alle zu selbstst?¤ndigkeit erzogen wurden ( zwangsl?¤ufig, da Mutter den ganzen Tag aus dem Haus )
    sind wir auch nie auf die Idee gekommen, gr????eren Unsinn anzustellen, da unsere Mutter darauf angewiesen war.
    Sie war darauf angewie??en, das wir uns ordentlich benehmen da sonst das arbeiten f??r meine Mutter unm??glich gewesen w?¤re.
    Was wir dann auch in jungen Jahren schon begriffen haben.


    [quote author=daffi link=topic=1926.msg11841#msg11841 date=1163792922]
    :grin: :grin: :grin:


    Da steckt schon etwas Wahres drin...


    Wenn ich mir heute so manch 'junge Familie' ansehe... :wallbash:



    [/quote]



    Na ich muss sagen, auch ich bin mit meinen 24 11/12tel Jahren schockiert ??ber die heutige Erziehung.
    Denn da wird immer noch eine Antiautorit?¤re Erziehung angewendet, mit dem Ergebniss, das die Kinder machen was sie wollen.
    Ich werde im Mai n?¤chsten Jahres Vater und muss euch sagen, ich halte davon gar nichts und hoffe, das ich in diesem Bereich alles richtig mache.
    Es gibt also auch "Junge Familien " die das nicht gutfinden, was da zur zeit mit den Kindern so gemacht wird.
    Kinder brauchen Regeln, F??hrung, einen geregelten Tagesablauf und vorallem Respekt vor den Eltern und den Mitmenschen.
    wenn man das seinem Kind nicht von Anfang an klar macht, zieht sich das durch das ganze leben, und dann sieht man was dabei rauskommt.
    so sehe ich das.


    Gru?? aus Pforzheim

    [quote author=Dresdener link=topic=733.msg11850#msg11850 date=1163794784]
    ahhhh...verstehe: in nikotinendprodukt-geb??ndelte rechtsdrehende joghurtkulturen verst?¤rken die abbremsung ungewollt beschleunigter projektile, wenn selbige blaues knststoffverpackungsmaterial durchdringen!...(und wenn dann der rechtsdrehende winzling dochmal versagt: da ist ja immer noch sand unter´m deckel!) ...aber nicht bei uns!
    [/quote]


    hehe, na dann ist ja alles in Ordnung, soll ja nur seinen Zweck erf??llen.
    Im vorige kommentar gebe ich dir Recht.
    [quote author=drago link=topic=733.msg11833#msg11833 date=1163788468]
    Gebe Dir Recht,aber das Training muss oft und regelm?¤ssig erfolgen,nur dann macht es Sinn.Schiessen zum Beispiel ,wird einmal im viertel Jahr durchgef??hrt.Was glaubst Du,wie hilfreich das ist bei einem unge??bten Sch??tzen.Alles ist eine Frage der Kosten die dadurch entstehen.
    [/quote]
    Das ist leider ein Gro??es Problem und da frage ich mich, wie man da seinen Dienst in diesem Bereich durchf??hren soll.
    Wie ich schon sagte und du das auch best?¤tigt hast, ist das immer und ich betone das immer wiederkehrende Training die Grundlage daf??r,
    in gef?¤hrlichen Situationen richtig zu reagieren ( hier der Automatismus !!! hehe ).
    Da muss ich mir als Angestellter die Frage stellen, ob ich bereit bin, so einen Dienst dann auch durchzuf??hren und mein Leben aufs Spiel zu setzen
    ( und das bei dem Lohn :wallbash: )
    Klar kommt jetzt wieder das kommentar, man muss ja Geld verdienen, aber ich muss sagen, man hat auch die Wahl nein zu sagen, wenn einem die Situation nicht sicher ist.
    Denn es gibt auch andere Firmen, die darauf achten, das ihre Mitarbeiter sorgsam geschult werden, auch an der waffe ( auch wenn´s wenige sind )


    gru?? der Teddybaer_2m02cm aus Pforzheim