Neuling in der Branche sagt mal "Hallo"

  • Hallo zusammen.


    Heisse Chris, bin 31 Jahre jung und 3 facher Familienpapa.


    Bin durch einen dummen Zufall in die Sicherheitsbranche gerutscht.


    War lange Zeit Arbeitslos und daher dachte ich mir ist besser als nichts tun. :grin:


    Arbeitszeiten sind "relativ" ok. Hab 2 Wochen hintereinander Dienst und dann 2 Tage frei.


    Allerdings lese ich hier und da was von ca. 7,50 Euro Gehalt.


    Meins liegt nun bei 7 Euro plus halt Zulagen für Nachtschicht, Sonn- und Feiertage. Ist das ok ? :)


    Denke mir ist besser als mit dem Hintern zu Hause zu sitzen und man bricht sich ja nun nicht wirklich ein Bein aus.


    Hoffe hier viele Infos lesen zu können und auf schöne Diskussionen.


    Man liesst sich.


    Gruß
    Chris

  • Hallo Chris


    Willkommen hier bei uns.
    Besser als zu Hause dem Staat auf der Tasche liegen ist unser Job allemal, und das mit dem Bein ist auch richtig.
    Das mit deinem Lohn ist schwierig zu beantworten, da du dein Bundesland nicht gepostet hast, unsere Admins können dir aber sicher mit einem Tarifvertrag helfen. Einfach PN an @ Daffi.
    Und das mit den Diskussionen bekommen wir schon hin. ;)

  • [quote author=Weeman77 link=topic=5365.msg47207#msg47207 date=1220821555]
    Hallo zusammen.


    ...............
    Allerdings lese ich hier und da was von ca. 7,50 Euro Gehalt.


    Meins liegt nun bei 7 Euro plus halt Zulagen für Nachtschicht, Sonn- und Feiertage. Ist das ok ? :)
    ...............
    Gruß
    Chris
    [/quote]


    Willkommen Chris :) hier im Forum, an einen 2 Tagen Frei kannst dich ja einlesen und aus deinen 2 Wochen Dienst erzählen.


    Das mit dem Geld liegt an deinem Arbeitsort oder der Tätigkeit die du ausübst.

  • Auch vom mir ein Hallo.
    Auch ich sehe es so, lieber einen Job als Arbeitslos.
    Was den Lohn angeht, auch ich habe mal mit 7 Euro angefangen.
    Nach 2 Jahren kannst du die Prüfung zur GSSK Kraft absolvieren.
    Dann, wenn du den richtigen AG und das richtige Objekt hast, kann der Verdienst schon einiges nach oben gehen.
    Ich kann nur sagen, wenn du Fragen oder Anregungen hast, bist du hier genau richtig.


    Hoffe, man liest sich bei der ein oder anderen Disskusion.


    Bis dahin einen schönen Gruß



    vom Teddybaer_2m02cm