Beiträge von teddybaer_2m02cm

    [quote author=Boomer link=topic=1926.msg11787#msg11787 date=1163724903]
    Klaro, is grausam sowasâ??
    4 in einer Zelle, hei??t doch eigentlich, das die Typen eher vertr?¤glich sein d??rftenâ??
    W??rde mich mal interessieren, was die so auf dem Kerbholz hattenâ??
    Aldiwaldi wenn des so Assis sind, dann h?¤tte man die ggf. gar nicht in ne Gemeinschaftszelle lassen d??rfen oder? Und wennâ??s sie eher harmlos waren, dann haben se etz eh die Arschkarte gezogenâ??


    Die Hintergr??nde werden wir wohl kaum erfahrenâ?? Vielleicht hat der Get??tete ja jemanden verraten oder soâ?? Klar, rechtfertig auch keinen Mord, w?¤re aber ne Erkl?¤rungâ??
    Oder er war Kindersch?¤nder o.?¤â??.
    Wei?? da jemand genaueres?


    Boomergru??


    [/quote]


    zum einen sind das wahrscheinlich alles kleine Fische gewesen, denn sonst h?¤tten die diesen jungen Mann
    der einen Diebstahl mit Waffe durchgef??hrt hat, nicht mit schwereren Verbrechern zusammengesteckt.
    Wahrscheinlich hat sich bei denen irgendwas entladen, der eine hatte die sadistischen Ideen und die andern haben mitgezogen,
    da sie nicht als Weicheier dastehen wollten.
    Fakt ist, das der kerl wahrscheinlich nie gedacht hat, das er wegen so einer Strafe im grunde Hingerichtet wurde.
    das ist das schockierende daran, vorallem wie niedrig die heutige Schmerzgrenze bei Jugentlichen ist.
    Da bleibt nur eines, in jedem Jugentlichen einen Feind zu sehen und sobald der nur Muckt, ihm den Sch?¤del einzuschlagen
    um nicht vielleicht dann ein Messer im R??cken stecken zu haben.
    Ist nicht mein vorgehen, aber wenn sich das so weiter entwickelt, dann wird es wohl fr??her oder sp?¤ter soweit kommen.
    die haben einfach keinen Respekt mehr und das ist das gr????te problem meiner Meinung.

    na da bin ich gleicher meinung wie du.
    Fakt ist aber das, egal welcher Partei ich zugeh??re,
    ich sowas nicht zulassen darf. Da die meisten Politiker aber nicht die Eier haben,
    um mal ordentlich auf den Tisch zu hauen und die Fakten darzulegen,
    ziehen sie sich zur??ck, machen wie immer gar nichts ( obwohl das mit dieser Gro??en Koalition m??glich w?¤re)
    und lassen die B??rger mit diesen sorgen alleine.
    Ich muss keiner Partei angeh??ren um die Misst?¤nde in diesem Bereich darzulegen und etwas dagegen zu unternehmen.
    Denn auch wenn der B??rger gerne m??chte, kann nur der Politiker etwas dagegen unternehmen.
    und der sollte das entlich tun und nicht bis zu den n?¤chsten Bundestagswahlen warten, sein Maul halten,
    und dann hoffen, das er wiedergew?¤hlt wird.
    Ist doch immer das selbe mit den Herren und Damen.

    [quote author=Zicke link=topic=733.msg11772#msg11772 date=1163686670]
    Wir haben von anfang an von unseren Vorgesezten gesagt bekommen das unser eigenes Wohl vor geht und nicht den Hals riskieren sollen. Man kann sich so viel vorbereiten und gute ratschl?¤ge geben lassen wie man will, kommt man aber erst in eine ??berfall situation reagiert jeder anders und man denkt nicht mehr an das was man gelernt hat.
    [/quote]


    na Hallo,


    leider muss ich dir da widersprechen.
    Nat??rlich ist es in erster Linie so, das man bei einem ??berfall in eine Extreme Stresssituation kommt.
    Fakt ist aber der, das man einen automatismus an den Tag legt, wenn man eine Sache immer wieder Trainiert.
    In diesem Fall, also im Geldtransportbereich, ( in dem ich nicht arbeite) kann ich mir vorstellen, das durch gezieltes Training dieser Automatismus
    trainiert werden kann, um in extrem Situationen richtig zu reagieren.
    Das sieht man z.B. bei Spezialeinheiten der Armee oder Polizei, aber auch im Kampfsport, genauso wie in vielen anderen Bereichen.
    Deswegen sollte eigentlich in dem Bereich Geldtransport darauf geachtet werden, das verschiede Situationen Trainiert werden,
    mit oder ohne Waffe, in R?¤umen oder Drausen.
    Denn nur dann hat man eine Chance, in so einer Situation einen ruhigen Kopf zu bewahren und nicht verletzt zu werden.
    Das ist meine meiung zu dem Thema, wenn ich Falsch liegen sollte, dann muss man mir das bitte sagen.


    Gru?? Teddybaer-2m02cm

    auch ich bin entsetzt ??ber diese Tat. Ich habe ja schon viel gelesen,
    aber das ist eine Tat, die wahrscheinlich die h?¤rtesten Kerle zum Nachdenken bringen wird.
    Man muss sich fragen, wie grausam Menschen sein k??nnen, um sowas durch zu ziehen.
    Aus Kinderg?¤rten, Schulen und aus Abeitspl?¤tzen kennt man ja das allegemeine Mobbing, was ich schon f??r verachtenswert halte.
    Aber in diesem Fall kann es nur hei??en, Lebensl?¤nglich mit anschlie??ender Sicherheitsverwahrung.
    Und ich bin da Darth Vader seiner Meinung, auch ich w??rde einen nach dem anderen genauso qu?¤len,
    und dann im Knast den Gefangenen stecken, das die Jungs sich an kleinen Kindern Vergangen haben.
    Ich denke, das w?¤re die gerechte Strafe :top:

    Auch von mir ein nettes hallo aus Baden-Württemberg :grin: in Pforzheim


    tja das ist so ne sache mit dem denken, hab das mal ausprobiert, und bin der Meinung das klappt ganz gut.
    was die anderen Leute in meiner Firma oder hier darüber denken, ist dann doch was anderes, hehe :top:
    Ich wünsch dir viel Spaß, sind viele interessante Sachen zu lesen und einen Haufen netter leute hier.
    gruß Teddybaer_2m02cm

    :grin:


    auch von mir ein Hallo, bin zwar neu hier, aber ich denke der Anstandhalber gehört sich das so :top:
    kann ja sein, das man irgendwann zu einem Thema erfahrungen austauscht, also will ich mal nett sein ;)


    Gruß aus BW Pforzheim


    Teddybaer_2m02cm

    na da schließ ich mich mal an, und freue mich, von einem Etwas älteren Herr unterstützung zu bekommen.
    Ist immer gut, wenn man jemand hat mit erfahrung.
    Also auch ich sage als Neuling schon mal hallo.


    gruß teddybaer-2m02cm

    Kallinrw



    wwwwwoooooowwwwwww !!!!! :o :o


    was f??r ein langer Text, da bekommt man ja augenkrebs.


    zur Mehrarbeit muss ich mal sagen, wir bekommen in unserem Objekt ab der 223 Std ??berstunden bezahlt,
    in Kernkraftwerken ab der 175 Std hat mein Chef gesagt.
    Wenn man aber mal in die Gastronomie schaut, in der ich mal gearbeitet habe,
    da wird nichts bezahlt, da bekommt man Gehalt und das wars.
    Man arbeitet 300 std ,von extremsten Stress und hoher K??rperlicher Belastung, und bekommt nicht mal einen feuchten H?¤ndedruck.
    Von Zulagen wie sonntag oder Feiertag, bzw Nachtzulagen mal ganz abgesehen.
    Es gibt also noch schlimmere F?¤lle im bereich Dienstleistungen.
    und die L??hne sind auch nicht gerade Weltbewegend.
    so mal als info.

    [quote author=grenniw link=topic=1653.msg9824#msg9824 date=1159129310]
    Dienstgrade wof??r und weswegen?
    Weil man in Uniform auf der Arbeit heruml?¤uft
    Weil man sich als paramilit?¤rischer Haufen f??hlt
    Weil man zur Aus??bung seines Dienstes eine Waffe tr?¤gt
    Weil man besser Macht auf andere Mitarbeiter mit Duldung von oben aus??ben kann (etwas ?¤hnliches wird doch schon praktiziert bei P..... )
    Also wem sollen im Wach und Sicherheitsgewerbe Dienstgrade etwas bringen
    Wem bringen im zivilen Bereich Dienstgrade ??berhaupt etwas
    Meiner Meinung nach braucht im zivilen Berufen keiner Dienstgrade oder Dienstgradgruppen wohl aber fachlich versierte Vorgesetzte genau so wie erfahrene Mitarbeiter die den nachr??ckenden Neuen Kollegen alles beibringen.



    [/quote]


    :respekt: und einen ganz dicken Applaus, wobei ich sagen muss, das ich mich als General schon vorstellen kann :top: :grin:

    hallo blocksberg ,


    auch ich arbeite in Bw im bereich sicherheit.
    Mein Vertrag sieht wie folgt aus:


    Tarif: 7,71 â??
    Nacht: 15 % von 20 - 06.00
    Sonntag 30 % den Ganzen Tag also von 0.00 bis 24.00
    Feiertag: 100% den ganzen Tag 0.00 bis 24.00 Uhr


    normalerweise sollte das bei dir nicht anders sein. eigentlich :grin:

    :top:


    Also auch ich bin f??r einen Mindestlohn!!!!!
    Denn nur dann kann ein Arbeitnehmer auch vern??ftig leben.
    Wenn man uns anschaut, genauso wie die Putzfrau oder die Friseuse, kann man nicht davon sprechen,
    das dort ??berhaupt an EXSISTENZ zu denken ist.
    Die meisten Leute sind auf den Staat angewiesen ( zur Unterst??tzung ) obwohl sie 160 oder mehr Stunden arbeiten gehen.
    Da gibts aber einige die sich sch?¤men, sowas ??berhaupt in anspruch zu nehmen.
    Und das ist traurig.
    Auf Gewerkschaften wie Verdi kann man sich nicht verlassen, die haben es noch nicht mal geschafft,
    einen tariflohn f??r einen Meister in Ihre Vertr?¤ge reinzusetzen und das schon seit 20 Jahren.
    Und das ist eine Schande. Da soll die Gewerkschaft die Klappe halten,
    und die Politiker sollten mal die Eier haben, sowas durchzusetzen.
    Denn wie schnell sowas gegen kann, hat man daran gesehen, wie schnell sich die Politiker neue Dienstflugzeuge genehmigt haben,
    und das f??r einen betrag von knapp 600 !!!! millionen â?? .
    Da kann man nur den Kopf sch??tteln.

    [quote author=S.L. link=topic=2.msg2742#msg2742 date=1140213630]
    Ich bin f??r mehr Lohn, das kurbelt schlie??lich die Wirtschaft an :grin:


    mindestens, 23 â?? pro Stunde, h??her qualifiziertes Personal nat??rlich mehr :grin:
    und h??chstens 35 Stundenwoche, ich mu?? ja Gelegenheit haben, da?? Geld ausgeben zu k??nnen
    Schichtzuschl?¤ge
    50% wenn ich nach 12:00 Uhr mit der Arbeit beginne
    100% Nacht
    150% Samstag
    200% Sonntag
    300% allg. Feiertage
    400% "hohe Feiertage" (Weihnachten,Ostern,1.Mai)
    nat??rlich alles Steuerfrei
    ??berstundenzuschl?¤ge(damit sich ??berstunden nicht lohnen und zus?¤tzlich Leute eingestellt werden):
    von der 36. Stunde bis 40 Stunde, 200%
    ab der 41. Stunde, 300%


    F??r Schichtarbeiter hat der Arbeitgeber die vollen Beitr?¤ge zu den gesetzlichen Sozialversicherungen zu ??bernehmen.
    Schlie??lich ist nachgewiesen, da?? Schichtarbeit gesundheitssch?¤dlich ist
    Dar??ber hinaus hat der Arbeitgeber Schichtarbeitern alle 2 Jahre neben ihrem 8 W?¤chigen Urlaub eine 6 w??chige Aufbaukur zu finanzieren
    Schlie??lich sollen Arbeitnehmer welche mindestens 10 Jahre im Schichtdienst t?¤tig waren, ab dem 55. Jahr in Rente gehen k??nnen, selbstverst?¤ndlich bei vollen Bez??gen :angel:


    Ach so, Steuern zahlen generell nur die Arbeitgeber, schlie??lich verdienen diese Kapitalisten.......... an uns ja genug :afro:
    [/quote]
    das w?¤re doch mal was. ic kann mich da nur anschlie??en.
    Wenn man nur mal die Zulagen bekommen w??rde, die die Industrie bekommt, dann w?¤re ich schon froh.
    Einen Stundenlohn von 35 â?? muss nicht sein, aber so um die 10-15 â?? sind da schon gerechtfertigt, wenn man ??berlegt, f??r was man ??berhaupt den Arsch hinh?¤lt.
    so h?¤tte man auch mal ein ordentliches Geld, das man dann auch ordentlich ausgeben kann,
    man k??nnte sich auch mal den Gang zum Arzt erlauben, ohne gleich Angst zu haben, das es am ende nicht reicht. ;)

    [quote author=kalle link=topic=2.msg822#msg822 date=1129719599]
    Interessanter Link im dem Zusammenhang


    http://www.wiesentbote.de/artikel-5599.html
    [/quote]


    Hehe und dann werd mal krank!!!
    Das ist das gr????te Problem dabei.
    Hatte mal den Fall, hatte mir ne Sehne im Finger durchtrennt, konnte also nicht mehr schreiben.
    Mein Artz sagte damals, ich solle 6 wochen zu Hause bleiben. :grin:
    Da meinte ich zu Ihm, das ich dann Arbeitslos bin, kurz um bin ich nach drei wochen mit einer Gipsschiene zur arbeit gegangen, hatte in dieser
    Woche noch Fr??hschicht, und als ich dann auf meinen Lohnzettel geschaut habe,
    hatte ich 600 â?? weniger als sonst.
    Das mit der schuffterei ist ja alles recht und sch??n, aber das ist dann doch ein bisschen zu viel.
    Also darfste dir eigentlich nicht erlauben krank zu werden und musst mit dem Kopf unter dem Arm zur Arbeit gehen.
    Und das finde ich furchbar.
    Gru??

    :wallbash:


    Ich bin der Meinung, das sowas Verboten geh??rt.
    Es kann doch nicht sein, das da ein Mann/eine Frau den ganzen Monat arbeitet,
    und dann nicht mal die eigene Existenz gesichert ist.
    Wie soll denn jemand eine Familie von diesem Geld ern?¤hren???
    Und da Spricht ein Arbeitsloser von Unterschicht, der wahrscheinlich mehr Geld zur Verf??gung hat,
    als jemand der f??r 4,20 die Stunde arbeiten geht.
    Das schreit zum Himmel.
    Ich kann doch nicht Mercedes fahren und Lada bezahlen.
    F??r alles hat hat Deutschland ein Kartell, aber da macht der Staat die Augen zu und das Unternehmen bekommt wahrscheinlich auch noch unterst??tzung,
    da es ja Arbeitspl?¤tze schafft oder sichert.
    In diesem Fall kann man nur von einem Mindestlohn sprechen, der von den Ministern unverz??glich durchzusetzen ist.
    In meiner Familie gehen die Leute auch f??r so ein Geld arbeiten, weil die keine Wahl haben, obwohl das alle Fachkr?¤fte sind.
    Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute keine Lust haben zu arbeiten, da da keine Motivation vorhanden sein kann.
    Schade schade das sowas zugelassen wird.
    Man man :angry: