Beiträge von teddybaer_2m02cm

    Finde es immer wieder klasse, wie die Bildzeitung solche Sachen schreibt.


    Da kann man nur den Kopf schütteln und sich fragen, ob die wirklich wissen, was die da Schreiben!!!
    Vor allem die Schlagwörter wie " Killer " usw., ich verstehs nicht.


    Klasse auch, das Bild gleich die Mutter gefunden hat.
    Würde gerne mal wissen, wie die sowas rausfinden.


    Schlussendlich kaufe ich keine Bild mehr, vorallem nachdem was die mit Pin abgezogen haben.



    [quote author=Schotter Sheriff link=topic=3745.msg29182#msg29182 date=1198442552]
    sicherlich hat Berny 70 Recht was er Schreibt. Aber wer als Sicherheitsmitarbeiter im öffentlichen Raum Arbeitet, kommt nun mal viel schneller mit Messer / Waffen in kontakt als ein Kollege im Werk. Was aber viel wichtiger ist, ist das die Eigensicherung gerne vernachlässigt wird. Ob im GWT oder im Bahn bereich, ich beobachte es jedes mal und wenn man dann ein Kollegen drauf anspricht bekommt man als Antwort:" Ja ich Weiss" Fazit : Ich war nicht vor Ort um zu Urteieln. aber es ist keine Feigheit weg zu laufen um aus der deckung heraus zu Melden und zu beobachten.


    in diesem zusammenhang möchte ich noch kurz erwehnen, das seit dem 20.12 00:00 die Grenzen zu weiteren Oststaaten offen sind. Die Kanzlerin rechnet nicht damit das die Kriminaliät sprunghaft ansteigt ??


    Mein Mitgefühl an die Hinterbliebenen
    [/quote]


    Da bin ich deiner Meinung. Mein Chef hat mir damals auch bei der Einstellung gesagt, kein Heldentaten vollbringen und lieber 5 Schritte zurück gehen
    und dann die Polizei rufen.


    Und was die Firma angeht, da fällt mir nur Mindestlohn ein, ich glaube, da wäre die Firma auch schon weg.


    in diesem Sinne einen Gruß aus PForzheim

    hehe, nat??rlich w?¤re jetzt einfach zu sagen:


    " na dann geben wir denen 7,50 â?? die Stunde, und dann muss das reichen!!!!"


    Kann nat??rlich nicht sein. Ist auch nicht sinn der Sache.
    Ich will nur mal einen vergleich ziehen.
    Meine Schwiegereltern, beide ein Leben lang gearbeitet, arbeiten jetzt im Kaufland!!!
    Dort packen sie den ganzen Tag Fleisch um. Nat??rlich in einem K??hlraum, lass mich nicht l??gen,
    aber mehr als 5 Grad wird da nicht sein.
    Die beiden arbeiten, je nach Bedarf, zw. 10 und 12 Std., 5-6 Tage die Woche.
    Die Arbeit dort ist k??rperlich sehr anstrengend. Schwiegervater 53, Schwiegermutter 45.
    Am Ende vom Monat steht auf dem Zettel zw. 800 und 900 â??.
    Hab vergessen, das die beiden auch Nachts arbeiten.


    Wenn ich das also im Schnitt zusammenrechne, haben die eine Arbeitsbelastung von ca 240 Std. +/- 10.
    Das macht einen Netto Stundenlohn von 3,75â??.
    Mein Schwiegervater geht bald in Rente. Was soll er bei dem LOhn an Rente bekommen ???


    Kann es sein, das so eine Firma Zeitarbeitsfirmen engagiert, die solche L??hne Zahlt ??
    Wie soll ein Mensch von 900 â?? im MOnat leben??? Und wir sprechen hier von Sachsen Anhalt!!!!


    Wie kann es sein, das Menschen so ausgebeutet werden???


    Fr??her hat man als Hilfsarbeiter 15 Mark bekommen, das w?¤ren dann heute 7,50â??


    Und nicht mal das wird bezahlt.


    Wenn beide nicht dort ( mit Grippe und allem M??glichen ) arbeiten gehen w??rden, mit allen Schwierigkeiten,
    k??nnten die beide gar nicht Existieren.


    Arbeit muss sich lohnen, man muss vern??nftig leben k??nnen und nicht arbeiten, bis der Arzt kommt.
    Denn irgendwann l?¤uft die Zeit viel zu schnell davon, und man hat vom Leben nichts gehabt, ausser Arbeiten.


    gru?? aus PForzheim


    hab nat??rlich vergessen, das man einem Gewissen Druck ausgesetzt ist. wird man Krank, kann derjenige seine Papiere abholen.

    Na da werd ich mich mal f??r die Gl??ckw??nsche bedanken.
    Ist ja schon peinlich, dass das erst so sp?¤t kommt.


    Nat??rlich auch von mir einen Geburtstagsgru?? an BayerLA ( Nachtr?¤glich :grin: )


    In diesem Sinne einen sch??nen gru?? aus PForzheim vom nicht so kleinen



    Teddybaer_2m02cm

    [quote author=Callamon link=topic=3742.msg29093#msg29093 date=1198346995]
    Nein, ein derartiger Sarkasmus hinsichtlich "Wachmann M??ller" KANN m.E. keinem ernstzunehmenden Geist dieser Tage naheliegen.


    Ich verstehe und unterst??tze ANGEMESSENE L??hne - in allen Bereichen und Tarifgebieten.


    Kann aber eine Erh??hung in Th??ringen von 4,23 auf 7,50 ma??voll sein - Ich bin der Meinung NEIN ! Eine derartige Lohnerh??hung f??hrt zum Zusammenbruch des Sicherheitsgewerbes in diesen Bereichen, da kein Betrieb mehr diese Leistungen zu den sich dann ergebenden Verrechnungss?¤tzen nachfragen wird.


    [/quote]


    Also, meine Meinung dazu ist, das ein Lohn von 4,23â?? geradezu eine Frechheit ist. Das ein Chef so einen " Stundenlohn" ??berhaupt anbietet ist eine Frechheit.
    Da f?¤llt mir nur " Moderne Sklaverei " ein.
    Wie in vielen anderen Bereichen auch, wird hier Gewinn auf kosten der MA gemacht.


    Wenn also ein Betrieb aufgrund eines Mindestlohns pleite geht, liegt es wohl ander Falschen Firmen-Philosophie.
    Denn dann wird immer mit dem niederen Stundenlohn gerechnet und ein Extren hoher Gewinn eingefahren.


    Ich finde den Sprung au 7,50 â?? und dar??ber hinaus richtig, denn ein Mensch der 200 Stunden arbeiten geht, soll auch davon leben k??nnen.


    Wenn ich manchmal h??re, was die Fabrikarbeiter in unserem Werk verdienen und was die daf??r arbeiten m??ssen,
    von der Veranwortung mal abgesehen, wird mir immer wieder bewusst, das ich unterbezahlt bin.
    Vor Kurzem hat meine Frau, und die hat als Reinigungskraft gearbeitet, bevor sie schwanger wurde, die Stunde mehr verdient als ich auf die Stunde.
    Kann das denn sein ???


    Kann es sein das, wie meine Schwiegereltern, Menschen f??r einen Gro??en Handelsriesen, in einem abgek??hlten Raum stehen,
    dort 10 Stunden, 6 Tage die Woche arbeiten um dann pro Person mit 800 â?? nach hause zu gehen ???


    Ich finde, das muss ein Ende haben!!!!


    Alles wird teurer, nur die Menschen verdienen immer weniger.


    Armes Deutschland.


    in diesem Sinne einen Gru?? aus Pforzheim

    dem kann man sich nur anschließen!!!


    20 Jahre Alt, man der ist nur 6 Jahre jünger gewesen.
    Wenn ich mir vorstelle, was ich noch für Träume hatte mit 20.,
    dann wird mir echt Schlecht, wenn ich sowas lese.


    Mein Mitgefühl an die Hinterbliebenen.

    Ich kann nicht verstehen, wie die Jugend so den Respekt vor den ??lteren Verloren haben.


    Und dann auch noch so Feige von hinten angreifen und den Hilflosen Mann einfach liegen lassen.


    Das ist eine SCHANDE !!!!!!!!!!


    Da kann ich nur mit dem Kopf sch??tteln!!!


    Hoffentlich findet die Polizei die Beiden.
    Damit die sp??ren, wie hart das Gericht und er der Knast sein k??nnen.


    Gru?? aus Pforzheim

    [quote author=drago link=topic=3731.msg29083#msg29083 date=1198337075]
    Genau das ist der Punkt. Wenn n?¤mlich in der Vergangenheit alle so gehandelt h?¤tten w?¤ren wir immer noch Leibeigene irgendwelcher Unternehmer. Nur wer selber etwas tut wird Ver?¤nderungen bekommen. Habe auch nicht behauptet das DU dich beschwert hast, das war mehr allgemein gemeint. Mit 7,88 geh??rst Du ja schon bald zu den besser verdienenden unter den Wachleuten, wie.
    [/quote]


    na, auf andere Bundesl?¤nder bezogen, kann das schon sein.
    Ich bin auch der Meinung, dass das zu wenig ist.
    Ich bin Werkschutzfachkraft. Normalerweise m??sste ich 10,17 â?? verdienen.
    Nur ist im Mom. noch keine Stelle frei.
    Dies wird sich aber, auf Grund von Druck meinerseits bald ?¤ndern.
    Werde wahrscheinlich bald in einer Kerntechnischen Forschungseinrichtung arbeiten.
    Da sieht der Lohn dann doch ein bisschen anders aus. 12,67â?? plus Zulage.
    Und da kannst du dich dann nicht mehr beschweren, da die Geh?¤lter von der Europ?¤ischen Union festgelegt werden.


    Was meine Kollegen betrifft, der Gro??teil ist damit besch?¤ftigt, die 8 Std. rumzubekommen um dann wieder nach hause zu gehen.
    Ist traurig, aber ist leider so. Von denen kann man dann auch nicht erwartet, das sie auf die Strasse gehen.


    in diesem Sinne einen gru?? aus Pforzheim

    [quote author=drago link=topic=3731.msg29080#msg29080 date=1198336145]
    Bei solchen Aussagen wundert mich es allerdings ??berhaupt nicht das ihr im Wach-und Sicherheitsdienst teilweise solch beschissenen L??hne habt. Wer nicht bereit ist etwas dagegen zu tun soll auch nicht dar??ber meckern und maulen wie schlecht es ihm doch geht, ausser er geh??rt zu denjenigen die eine ??nderung herbei f??hren wollen und auch bereit sind etwas in die Wege zuleiten.
    [/quote]


    Ich glaube ich habe schon im vorigen Beitrag erw?¤hnt, das ich da eine andere Einstellung dazu habe.
    Und ich glaube nicht, das ich mich hier beschwert habe, oder hast du das irgendwo gelesen.


    Meine Kollegen sind in einem Alter, die gehen alle 50 Jahre +/-.
    Wenn ich jetzt zu meinen Kollegen gehe und ihnen Mitteile, das wenn sie sich einbringen und Streiken und in die Gewerkschaft eintreten sollen,
    werden die nichts weiter tun als in vielen anderen Bereichen, n?¤mlich gar nichts.


    In diesem Sinne einen Gru?? aus Pforzheim

    [quote author=Dirty Harry link=topic=3731.msg29066#msg29066 date=1198312679]
    Hallo Teddy, mitunter reicht es auch, etwas Unruhe unter den Kollegen zu sch??ren. Sprecht doch mal mit den anderen Schichten ??ber L??hne und allgemeine Zufriedenheit. :cool: Auch das kann wirken.
    [/quote]
    Hehe, meine KOllegen, die ich habe, wenn du dich darauf jetzt beziehst, sind gar nicht gewillt, sich dar??ber gedanken zu machen.
    Mitunter wissen die wenigsten in unserem Objekt, was Verdi ??berhaupt ist, und das sie ein Recht zu Streiken haben.


    Den Gedanken, das ich doch mal meine KOllegen aufkl?¤ren sollte, kann ich vergessen, da die Leute nicht mal mit anderen Neuerungen zurecht kommen.
    Die sind eher damit besch?¤ftigt, ihren Dienst rum zu bekommen, als sich zu angagieren.


    Also bringt auch das Unruhestiften unter den KOllegen ??berhaupt nichts, weil sie nicht darauf reagieren w??rden.


    Ich hoffe, das ich meine Kollegen jetzt in ein schlechtes Licht gestellt habe, denn das war nicht meine Absicht.


    In diesem Sinne einen Gru?? aus Pforzheim

    [quote author=goofy link=topic=3731.msg29037#msg29037 date=1198263702]
    @teddybaer
    So wie du es schreibst ist es ein Teufelskreis. Welches Druckmittel soll die Gewerkschaft denn haben, wenn es nicht genug Mitglieder gibt, die sie vertreten soll?
    Dein Beitrag liest sich so, als soll die Gewerkschaft erstmal was erk?¤mpfen und dann w??rden auch mehr Kollegen eintreten. Wie soll das funktionieren?
    Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Erst mal m??ssen Mitglieder da sein die eine Gewerkschaft vertreten kann.
    [/quote]


    Nat??rlich ist klar, das ohne Mitglieder nichts zu erreichen ist. Da ich von Gewerktschaftsarbeit keine Ahnung habe, kann ich das leider auch nur aus der Ferne betrachten.
    F??r mich sieht es so aus, das die Gewerkschaft keine Lust hat, sich auf lange Verhandlungen einzulassen. Vielleicht fehlt auch das Kleingeld, um einen gro??en Streik anzuzetteln f??r so eine kleine Berufsgruppe.



    [quote author=goofy link=topic=3731.msg29037#msg29037 date=1198263702]
    Wenn die Mehrheit sich so verh?¤lt wie du es schreibst, dann m????t ihr euch nicht ??ber den geringen Stundenlohn wundern. Wer nicht f??r seine Ziele zu k?¤mpfen bereit ist dem wird durch die Unternehmer diktiert was ihnen die geleistete Arbeit wert ist. Und die Unternehmer sind sich einig. Das kannst du glauben.
    Hier nochmal der Stundenlohn von NRW ab Dezember 2007: 12,27 Euro f??r den GWT. Und das nach einem 9-t?¤gigen Streik. Nat??rlich hatten wir Streikbrecher in den eigenen Reihen aber auch solche aus anderen Bundesl?¤ndern, die mal schnell etwas Kohle abgreifen wollten und sich durch Pr?¤mien locken lie??en. Aber die sind jetzt wieder in ihren Heimatregionen t?¤tig zu ihren geringeren Stundenl??hnen und merken garnicht, da?? sie gegen ihre eigenen Interessen gehandelt haben.
    [/quote]


    Hehe, na dann mach mir doch mal einen Vorschlag, wie ich mich als Werk- / Objektsch??tzer verhalten soll???


    Wenn ich zu einem Streik gehen m??chte, wie alle anderen auch, muss ich mein Werk verlassen. Wenn ich das tue, bekomme ich sofort meine Papiere.
    Also wie soll ich f??r besseres Geld K?¤mpfen, wenn die Grundlage, n?¤mlich einfach auf die Strasse zu gehen, fehlt???
    Wenn du eine L??sung f??r mich hast, bin ich, und das kannst du mir glauben, der erste, der auf der Strasse steht.


    Wie ich aber schon erw?¤hnte, kenne ich mir, was Gewerkschaft und dergleichen angeht, nicht genug aus.
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    BIn ja f??r alles offen.


    Was die Streikbrecher angeht, vielleicht sahen die f??r ihr Bundesland keine Chance, ??berhaupt was durchzubekommen und haben sich gedacht,
    na dann nehm ich mal die Pr?¤mie noch mit


    In diesem Sinne einen Gru?? aus Pforzheim

    Na dann will ich mal mein Kommentar dazu abgeben:


    [quote author=eadsm link=topic=3731.msg28943#msg28943 date=1198130995]
    ... der ver.di Zeitung "publik" befinden sich diesmal Wachleute. Und der Eingangsbeitrag befasst sich mit dem gesetzlichen Mindeslohn. Mal ein Zitat "ver.di und der DGB werden daher ihre Kampagne f??r die Einf??hrung eines gesetzlichen Mindestlohns in H??he von zun?¤chst 7,50 Euro weiter verst?¤rken. "Wir werden diese Forderung in alle bevorstehenden Wahlk?¤mpfe einbringen", k??ndigte der ver.di-Vorsitzende Frank Bsirske an. Parallel dazu wird die Gewerkschaft die Einf??hrung von Mindestl??hnen in den besonders vom Lohndumping betroffenen Branchen forcieren. So etwa f??r die Besch?¤ftigten im Bewachungs- und Sicherheitsgewerbe und in Callcentern."


    [/quote]



    h??rt sich ja zun?¤chst nicht schlecht an, was Bsirske da von sich gibt, wird aber denke ich mal, an der Durchsetzung scheitern.
    Wie will er bei den Verhandlungspartnern den Mindestlohn durchsetzen, wenn er kein Druckmittel hat???
    Ich kann mir auch nic ht vorstellen, das er genug Mitglieder im R??cken hat, die ihn da unterst??tzen.


    [quote author=eadsm link=topic=3731.msg28943#msg28943 date=1198130995]


    warten wir es ab und messen wir unsere Gewerkschaft, vor allem deren in der ??ffentlichkeit stehenden Funktion?¤re daran. Auch Frank Bsirske an seinem Kommentar gleich neben diesem Artikel. Da sagt uns der Vorsitzenden zum Beispiel: "Wenn das System Hungerl??hne immer mehr Menschen in die Hilfsbed??rftigkeit treibt, brauchen wir ein Auffangnetz nach unten: den fl?¤chendeckenden gesetzlichen Mindestlohn in H??he von zun?¤chst 7,50 Euro als Einstiegsniveau. Darunter geht mit ver.di nichts."


    Ich werde in dieser Hinsicht vor allem die Resultate der Bertliner Tarifverhandlungen f??r das Wachgewerbe betrachten. Wohl wissend, das bei unserr geringen Kampfkraft keine Sprung von 5,25 â?? auf 7,50 â?? zu erwarten ist.



    Das Problem sprach F. Bsirske auch auf der "Berliner Runde", zur Tarifabkoppelung in Berlin bei den ??ffentlichen Dienst befragt, sagte dieser "Das, gab Bsirske den Ball zur??ck, h?¤nge in erster Linie von der Mobilisierungsf?¤higkeit in den Betrieben und Verwaltungen ab. Und erinnerte an drei Warnstreikwellen, die bei rund 80000 Betroffenen grade mal 3000 Leute mobilisiert h?¤tten. "Das lag an dem beschissenen Wetter", lautete ein Einwand aus dem Plenum. Das sei zwar verst?¤ndlich, sagte Bsirske darauf, aber eben keine g??nstige Botschaft an den Senat."



    ea.dsm
    [/quote]


    Das sehe ich auch so, dieser Sprung ist fast nicht m??glich.
    Dann kommt hinzu, das wir in Baden W??rttemberg schon Tarif 7,88 â?? haben. Also werden dann die Tarifvertr?¤ge alle an den Mindestlohn angepasst, f??r alle die neu Eingestellt werden ???


    Ich finde es toll, das Verdi das nicht mit sich machen lassen will, unter 7,50 â?? zu gehen, aber das h?¤tte denen auch fr??her einfallen k??nnen.


    Und das er nur 3000 Leute auf die Stra??e gebracht hat, liegt wohl daran, das das Leute waren, die einen Festen Job haben, und nicht im Streikfall vor die T??r gesetzt werden,
    wie andere, denen gek??ndigt wird, da der Vertrag vom Auftraggeber gek??ndigt wird, wegen Vertragsbruchs.


    Also soll er doch nicht behaupten, dass das am schlechten Wetter lag.
    Die Menschen wollen nur ihren Job behalten.


    Das ist leider auch einer der Gr??nde, das viele erst gar nicht in die Gewerkschaft eintreten, da die Ergebnisse leider nicht alle zufrieden stellt.
    Und mal wirklich, 90 â?? an Beitr?¤gen zu zahlen, halte ich nicht gerade f??r gerechtfertigt.


    In diesem sinne einen Gru?? aus PForzheim

    Denke auch, es m??sste reichen, wenn du ins Personal- oder Lohnb??ro gehst.
    Wenn die keinen Drang zum ??berweisen haben, einfach zum n?¤chsth??heren Vorgesetzen gehen, hehe.


    Das hilft dann meistens, denn dann bekommt der oder die einen Einlauf , wegen dem Fehler und das die dich nicht richtig bezahlt haben.


    In diesem Sinne einen Gru?? aus PForzheim

    Also ich w??rde mich freuen, wenn ich Weihnachtsgeld nach Umsatz bekommen w??rde.


    Bekomme leider, wie die letzen 3 Jahre 250â??.
    Obwohl ich mich nicht beschweren will, da ja einige kein WG bekommen.


    In diesem Sinne einen gru?? aus Pforzheim+

    Also ich finde schon, das auch wenn man so eine Ausbildung macht,
    immer noch weiss, wo seine Wurzeln sind, wenn man etwas l?¤nger in dem GEwerbe arbeitet.
    Denn nur so jemand kann sich auch in die Situation hineinversetzen.
    Denke, das ist genauso, wenn sich ein Polizei- Hauptmeister zu einem Kommisar ausbilden l?¤sst.
    Auch der weiss, wo seine Wurzeln liegen und kann sich besser reinversetzen wie sein j??ngerer Kollege.


    Ich bin einfach der Meinung, wenn man die M??glichkeit bekommt, so eine Ausbildung zu machen,
    die einen auch beruflich in Form von Position und Gehalt weiterbringt, dann sollte man das auch machen.


    Strebe gerade die Ausbildung zum Meister f??r SS an, danach den Techniker.
    Wenn auch so eine Ausbildung mich weiterbringen w??rde, w??rde ich auch die machen, wenn sie auf meine berufliche Ausbildung aufbaut.


    In diesem Sinne


    Gru?? aus Pforzheim

    na vielleicht solltest du, wenn diese Zust?¤nde dort herrschen,
    dar??ber nachdenken, den AG zu wechseln.
    Denn eines muss klar sein. Wenn mir jemand Dienstkleidung vorschreibt,
    dann muss er mir auch f??r die Witterung passende Kleidung bereitstellen.
    Ansonsten trage ich keine Dienstkleidung, m??chte mehr Geld um mir Funktionskleidung zu kaufen
    ( und das wird teuer bei ??ber 2 Metern) und dann kann man auch ordentlich arbeiten.


    Was das interesse an deinem Gesundheitszustand angeht, da w??rde ich mal auf den Tisch hauen.
    Kann ja nicht angehen, das sich niemand um dich k??mmert und du dann irgendwo in der Pampa rumliegst.


    In diesem Sinne einen Gru?? aus Pforzheim

    [quote author=Panzer link=topic=3353.msg24435#msg24435 date=1190140191]
    Es ist eine wahre Pracht, wenn in Diebstfahrzeugen Dienstkleidung getragen wird. Dabei kann man ja auf Sommer- oder Winterlook sich darbieten. M.E. achtet die Bev??lkerung ( jdenfalls ein gro??er Teil) noch auf das Aussehen und Auftreten. Einem Revierfahrer in TShirt zeigt schon seine berufliche Einstellung. Dieser
    Schmuddellook ist leider jetzt fast ??berall zu bemerken. Auch bei den Pf??rtnerdiensten. Hier zeichnen sich besonders manchmal die Rentner aus.
    Solange das Unternehmen den Besch?¤ftigten ausreichend Kleidung und die Reinigung zur Verf??gung stellt,
    sollte dies genutzt werden . Es hebt das Bild und das Ansehen und k??nnte vielleicht irgendwann auch mal zu einer angemessenen Bezahlung f??hren.
    [/quote]


    genau meine Meinung :top:

    Sehe das auch so,


    Dienstkleidung wird gestellt und sollte dann auch vollst?¤ndig getragen werden.
    Hatte das vor kurzem auch mit meinen Kollegen.
    Arbeite zwar nicht als Revierfahrer, aber das spielt eigentlich keine Rolle.
    Es kommt doch auf das Gesamtbild an. Es hinterl?¤sst immer einen Besseren Eindruck.
    Wenn mir jemand mit dreckiger, drei Kn??pfe offenen Hemd und ungeb??gelter Hose entgegen Tritt,
    nehme ich den nicht so ernst, wie wenn derjenige mir mit akurater Dienstkleidung entgegen Tritt.
    Denn die Meisten Dienstkleidungen sehen aus wie Uniformen.
    Das hinterl?¤sst sogar bei hohen Managern Eindruck.
    Spreche da aus Erfahrung, da kommen Chinesische Manager, wenn die eine Uniform sehen,
    machen die einen B??ckling obwohl das anders herum sein sollte.
    Aber nur dann wenn auch die Dienstkleidung ordentlich aussieht und vollst?¤ndig ist.


    Ist halt was anderes, wenn man nur in Zivil ruml?¤uft.


    In diesem Sinne einen gru?? aus Pforzheim

    also auch ich bin der Meinung, das dir heute nichts mehr anderes ??brig bleibt,
    als dich weiter zu qualifizieren.
    Da es in Deutschland in den n?¤chsten Jahren einen gro??en Fachkr?¤fte- mangel geben wird,
    hat der, der genug qualifiziert ist, auch die Chance, einen guten Job bei guter bezahlung zu erhalten.
    Ich f??r meinen Teil habe die WSK- Pr??fung gemacht, um in diesem Bereich ??berhaupt ein bisschen rauszustechen
    und werde, wenn das mit meinem AG klappt, n?¤chstes Jahr auf die Meisterschule gehen.
    Da ich keine Lust haben, ewig Schicht zu arbeiten, wenig Geld zu verdienen bei der Verantwortung,
    bin ich auch gerne bereit, Weiterbildung auf mich zu nehmen und wenn ich daf??r Urlaub einreichen muss.
    Siehe da, Ausbildung abgeschlossen, gehts schon in andere Objekte, wo der Std. Lohn 3 â?? h??her liegt.
    H?¤tte ich diese Weiterbildung nicht gemacht, w??rde mir diese M??glichkeit gar nicht offen stehen.


    Jeder sollte heutzutage versuchen, sich zu verbessern, damit so eine Problem wie der Mindestlohn f??r ihn gar nicht in
    Frage kommt.


    Was noch dazu kommt ist, das ich sogar ins Ausland gehen w??rde um einen Klasse Job zu bekommen ( CANADA !!!! :grin: :grin: )


    Gru?? aus Pforzheim