Beiträge von teddybaer_2m02cm

    Also erstmal hallo ogiima,


    aus meiner Sicht ist das ein Beruf, der von jeder Person durchgef??hrt werden kann,
    der dazu Geistig und K??rperlich in der Lage ist.
    Auch mit deinen 43 Jahren gibt es f??r dich sehr gute Chancen, noch Karriere in diesem Beruf zu machen.
    In meiner Firma wurde vor Kurzem noch ein 55 J?¤hriger eingestellt, das Alter muss also keine Rolle spielen.
    Was auf jeden Fall sicher ist, auf dem Markt gibt es nicht mehr viele Wirklich Qualifizierte Fachkr?¤fte.
    Dieser Mangel zwingt Unternehmen, auch ?¤ltere Einzustellen.
    Mein Kollege ist jetzt auch 42 Jahre alt, hat 34 a Sachkundepr??fung abgeschlossen und m??chte in 1 1/2 Jahren die Pr??fung
    zur "gepr??ften Schutz und Sicherheitskraft" ablegen.
    F??r Ihn besteht dennoch die Chance in seinem Alter noch eine ordentliche Anstellung zu bekommen.
    Das kommt nat??rlich auf die eigene Leistung an, die man bringt.
    Jeder, der sich in diesem Gewerbe anstrengt und einbringt, hat auch ne Chance auf einen guten Job.
    Was der Vermittler erz?¤hlt, ist demnach also totaler Quatsch.


    Was die Arbeit selbst angeht, da kommt es nat??rlich drauf an, wo du eingesetzt wirst.
    Es gibt Firmen die nur Pfortendienste durchf??hren, also Kunden begr????en und in die verschiedenen Abteilungen und B??ros weiterleiten.
    Auch wird meistens Telefondienst durchgef??hrt, was dem Callcenter in machen Objekten zu vergleichen ist.
    F??r Abwechslung ist auf jeden Fall gesorgt, je nachdem in was f??r einem Objekt man arbeitet und was dort der Auftrag ist.
    Zum Beispiel im Kernkraftwerkt kann das jeden Tag anders sein.
    An einem Tag l?¤ufst du Streife, am n?¤chsten Tag hast du Torkontrolle, dann Personenkontrolle, dann Pfortendienst mit eingehenden Alarmen.
    Wenn du einen ausgebildeten Schutzhund hast, kannst du auch noch als Hundef??hrer arbeiten.


    Wenn du Gl??ck hast und in so einem Kernkraftwerk arbeiten kannst, ist der Stundenlohn auch recht hoch f??r das Wachgewerbe.
    Dieser Beruf ist also sehr vielseitig, sehr interessant, man hat jeden Tag mit Menschen zu tun ( manchmal mit freundlichen manchmal auch mit weniger freundlichen, da k??nnen einige ein Lied von singen).


    Ich fand diesen Beruf von anfang an Interessant und als ich gesehen habe, was man f??r m??glichkeiten hat, war ich noch mehr ??berzeugt.
    Ich hoffe, du kannst mit diesen Infos etwas anfangen


    Gru?? aus Pforzheim

    K9-Unit


    na diese Informationen sind ja klasse. Daf??r danke ich dir mal.
    Vielleicht werde ich irgendwann in n?¤chster Zeit, wenn meine Versetzung ansteht,
    ich umziehen muss und ich den Hund dann in einer G????eren Wohnung halten kann
    ( ist ja meistens ein Problem seitens der Vermieter ), so einen Hund in meine Familie mit aufnehmen.
    Da kommt dann gleich mal die Frage, ab welcher Lebenswoche ich diesen Hund in die Familie integrieren soll,
    ob es vielleicht eine Empfehlung gibt, was den Z??chter angeht??? Genauso w??rde ich gerne wissen,
    was ich bei einem Z??chter beachten muss und wie ich rausfinden kann, ob dieser Z??chter auch seri??s ist???
    Dann w??rde ich gerne noch wissen, was f??r Kosten f??r die Anschaffung auf mich zukommen ????
    Das frage ich jetzt einfach mal so in die Runde.


    Gru?? aus Pforzheim

    Tja nicht nur 8 â??, im Werkschutz/ Objektschutz verdiene ich,
    da der Auftraggeber es nicht n??tig hat, Werkschutzfachkr?¤fte einzustellen,
    7,77â?? laut Tarif in Baden-W??rttemberg.
    Zum vergleich verdient meine Frau als Reinigungskraft Tarif 7,87 â??.
    Hehe, ist schon ein Knaller. Ich hoffe, das ich bald in einem anderen Objekt arbeiten kann.
    Dann hat das endlich ein Ende.


    Gru?? aus Pforzheiim

    @ k9-Unit


    Na das sind doch mal sch??ne Fotos.
    Hat mir schon immer gefallen, diese Rasse.
    Wollte da doch glatt mal nachfragen, wie sich das verh?¤lt,
    wenn man sich einen dieser Hunde zulegt, ich meine jetzt im allgemeinen, und kleine Kinder hat????
    Will mir ja nicht nur eine Meinung aus der Presse bilden, sondern vielleicht auch mal ne
    Meinung von den hier anwesenden Fachleute h??ren.
    Da ich fr??her selbst von Kindesbeinen mit einem Hund aufgewachsen bin,
    war ich mit dem wie Pech und Schwefel, war aber ein Mischling.
    Wie ist das Sozial- Verhalten dieser RAsse was Familie angeht???
    W?¤re dankbar f??r eine Antwort


    Gru?? aus Pforzheim

    @ Muhkuh


    ich glaube, wie bei der Bundeswehr kannst du erst nach 12 Jahren
    Beamtenstatus beantragen.
    Von daher hätte er noch ne Weile warten müssen. :grin:


    Wäre natürlich klasse, Beamter auf Lebenszeit.


    Gruß aus Pforzheim


    PS: Verbessere mich bitte sbirro77, wenn ich da falsch liege ;)

    @ K9-Unit


    na da nimmt es jemand aber ganz genau. Habe dein Foto angeschaut, und bemerkt,
    das die Schuhe staubig sind.
    Bei der Bundeswehr wird immer auf den " Schuhputz " geachtet, deswegen habe ich das ironisch angemerkt.
    Wenn ich dich jetzt in irgendeiner Weise, nach deinem Empfinden, bl??d angelabert habe,
    m??chte ich mich hiermit entschuldigen, da ich hier keinen Beleidigen will.
    Denn die Streiterei hier in manchen Bereichen geht mir auf die Nerven, das muss ich dann doch nicht haben.
    Also nochmals " Entschuldigung " :respekt:

    auch hier gebe ich dir recht.
    Aber das Ziel ist es trotzdem, irgendwann mal im Ausland zu arbeiten,
    einfach um mal was anderes zu sehen, andere Aufgaben warzunehmen.
    Z.B. als Sicherheitschef in einem gro??en Hotel, oder einer Gro??en Fabrik.
    kann ich mir alles vorstellen, mal schauen was daraus wird.
    Vielleicht sollte ich mal einen neuen Threat aufmachen, der sich mit Auslandsarbeit befasst.
    ist mir gerade so eingefallen.
    Was die Funktion?¤re angeht genauso wie die Politiker, die Abrechnung kommt mit den n?¤chsten Wahlen.
    Die werden sich schon umschauen, wenn die Linken und die Rechten immer st?¤rker werden,
    da sie die Gedanken der B??rger in ihrem Programm zur Wahl wiederspiegeln.
    W??rde mich schon freuen, wenn da mal ein bisschen mehr passiert, damit die Herren und Damen mal aufwachen.


    So genug geschrieben muss zur Arbeit, Steuergelder verdienen.
    Bis denne mal.
    gru?? aus Pforzheim

    Also auch ich gebe nach langer Zeit mal wieder meinen Senf dazu.


    Bei mir kommt es eher selten vor, das ich 250 Std. arbeiten muss.
    Die Regel sind 200 Std., aber auch das ist mehr als genug.
    Das Problem ist, wenn man wenig arbeitet in diesem Bereich, kommt leider nichts aufs Konto.
    Bei meinem Stundenlohn bin ich schon regelrecht verpflichtet, diese Stundenzahl zu leisten.
    Meine Frau freut dies nat??rlich nicht. Da wir aber gerade erst Eltern geworden sind,
    ist sie bis aufs n?¤chste erstmal zuhause.
    Was ich viel schlimmer finde, vorallem dann, wenn man mit der Frau was unternehmen will, ist,
    wenn ich am 25. Mai meinen Dienstplan bekomme, mich auf den Juni einrichte, und Mitte des Monats
    wird der Dienstplan ge?¤ndert, aus was f??r Gr??nden auch immer. Das ich dann zu meiner Frau gehen muss
    und die nat??rlich stinkesauer ist, das der geplante Tag mal wieder nicht klappt, macht die Ganze Sache nicht einfach.
    Da wir beide aber aus der Gastronomie kommen, viel arbeiten gew??hnt sind bei schlechter Bezahlung,
    bin ich froh, das mir die Stunden die ich arbeite, wenigstens bezahlt werden, worauf ich mich dann auch 100% Verlassen kann.
    F??r andere wird es, denke ich mal, schwierig, da ein ordentliches Familienleben bei diesen Arbeitszeiten aufzubauen.


    Das ist nat??rlich nur meine Meinung, wer da anderer Ansicht ist, kann sich gerne bei meiner Beschwerdestelle Melden, hehe


    Gru?? aus Pforzheim

    so dann will ich auch mal was schreiben!!!!



    Ich kann mit Stolz sagen, das ich im Werkschutz arbeite. Ich habe jeden Tag die Verantwortung f??r viele Menschen und f??r hohe Sachwerte.
    Das macht nicht jeder, da er die Verantwortung nicht ??bernehmen m??chte, aber ich mache es gerne. Ich habe jeden Tag mit Menschen zu tun, ich werde von den MA des Auftrag- Gebers respektiert, da ich jeden freundlich und mit Respekt behandle. Ich sorge jeden Tag daf??r, das es ruhig bleibt im Betrieb.
    Somit kann ich sagen:" Ich bin stolz im Sicherheitsgewerbe zu arbeiten."
    Jeder der Meint, das ich doch ein Idioten- Job, der soll doch einfach mal mit auf eine Schicht kommen, da wird er sehen, das alles nicht so einfach ist und seine Meinung ganz schnell ?¤ndern.
    Ich habe nach der Bundeswehr diesen Job gew?¤hlt, da ich in f??r sehr interessant hielt, was sich auch best?¤tigt hat. Und ich hoffe nat??rlich, das es auch so bleibt.


    In diesem Sinne einen gru?? aus Pforzheim.

    also auch ich bin der Meinung, das eine Abmahnung eingentlich nur Hilflosigkeit der Vorgesetzen darstellt.
    Denn, wenn ich einen guten F??hrungsstil habe, kann auch ohne Abmahnung meinen Willen durchsetzen.
    Was die deutschen Tugenden angeht, bin ich der gleichen Meinung wie BayerLA.
    Auch ich finde Moral, Anstand und Verl?¤ssigkeit genauso wichtig, wie Loyalit?¤t und das Streben,
    die Situation, egal in welcher man Steckt zu verbessern.
    Da diese Tugenden auf der ganzen Welt bekannt sind, wird es f??r die Deutschen niemals so schwer sein,
    wie f??r Leute aus anderen L?¤ndern. Und das ist etwas, was ich toll finde.


    Gru?? vom Pforzheimer

    hehe, das kann nat??rlich auch passieren.
    Aber ist es denn nicht schon immer so gewesen, das man die Ausf??hrungen, ob sie klappen oder nicht, schon immer mit Steuern bezahlen musste`????
    Und das viele jammern, da gebe ich dir absolut Recht. Nat??rlich werden die AG nicht freiwillig einen Cent rausr??cken.
    Das ist schon ein langer Prozess, aber er sollte zumindest irgendwann mal Anfangen, damit die, die weniger wie 7 â?? verdienen auch ein gerechtes Leben f??hren k??nnen. denn auch die Arbeiten f??r ihr Geld und sollen dann auch daf??r belohnt werden.
    Ich finde es nach wievor eine Schande, wie die Menschen ausgebeutet werden.
    Aber da kann ich leider als einzelne Person nichts ausrichten, nur die Gruppe kann gemeinsam was bewegen. Ich bin gerne bereit, einen Beitrag zu leisten, wenn ich die M??glichkeit habe.


    Gru?? vom Pforzheimer

    @ indur56


    Ganz klar, der Fisch stinkt immer am Kopf.
    Wenn schon der Staat solche Arbeitsl??hne und Arbeitszeiten bef??rwortet und unterst??tzt,
    ist nat??rlich auch klar, das sich die anderen Arbeitgeber auch nicht bem??hen, sich an die Vorgaben des Staates zu halten.
    Ich sehe das genauso wie du, aber....


    Auch wenn der Auftraggeber sagt, wir haben kein Geld f??r Mehrausgaben, bin ich der Meinung,
    das das nur ein Vorwand ist, nicht mehr bezahlen zu wollen.
    Manche Unternehmen k??nnen es sich aber nicht aussuchen, wieviel Leute sie im Sicherheitsbereich stellen m??ssen.
    Denn das geben meist Versicherungen vor. Wenn die Versicherung nicht w?¤re, w?¤ren einige Leute nicht mehr besch?¤figt.
    Das ist ??brigens ein Satz den ich schon von Prokuristen geh??rt habe.
    Als Beispiel nenne ich hier auch noch eines.
    Die beauftragte Reinigungsfirma wurde gezwungen, ihr jahres honorar um 40.000â?? zu k??rzen. ( Habe mit dem chef der Reinigungsfirma guten Kontakt )
    Drei Tage sp?¤ter stand eine ganze Armada von Gesch?¤ftswagen, St??ckpreis 50.000 â?? im Hof. Das waren nat??rlich mehrere, ich weiss nicht mehr wieviele, ich denke so 8 oder 9 dieser Noblen Wagen, 5 er BMW und Mercedes e Klasse.
    Ich denke, das rumgejammere der meisten Chefs ist ein Vorwand um nicht noch mehr bezahlen zu m??ssen. Es ist immer das selbe.


    Ich bin gespannt, was die Regierung noch so alles treibt.

    Auch meine Firma hat den Drei- Tage- Bart als Thema gehabt.
    Der Standpunkt meiner Firma ist klar.
    Wer sich einen Bart wachsen lassen m??chte, soll das in seiner Freizeit tun.
    Gegen einen Dreitage- Bart hat die Gesch?¤ftsleitung nichts, solange er gepflegt aussieht.
    Auch gegen einen Vollbart ist nichts einzuwenden, solange er gepflegt aussieht.
    Nat??rlich kann man auf sein Pers??nlichkeitsrecht bestehen, das kann jeder.
    Ich muss mir nur die Frage stellen, ob ich dann in diesem Job im Dienstleistungsbereich mit Kundenkontakt vielleicht ein schlechtes BIld f??r den Auftraggeber und die Eigene Firma gebe.


    Da ein gepflegtes ??usseres f??r die Dienstleistung heute nicht mehr wegzudenken ist, muss man sich immer die Frage Stellen, ob ich, wenn ich zum Dienst gehe,
    Keine abstossende Wirkung bei einem Kunden hervorrufe. Und wenn ich dann dar??ber nachgedacht habe, komme ich zu dem Entschluss, das ich grunds?¤tzlich immer frisch rasiert zur Arbeit gehe.


    Gru?? vom Pforzheimer

    Also auch ich habe schon viele Beitr?¤ge zum Mindestlohn geschrieben.
    Dennoch muss ich dazu was schreiben.


    [quote author=Bulletproof link=topic=2364.msg16277#msg16277 date=1173203779]
    Aber ob wir davon profitieren ist ungewiss.......... Das Dumping wird immer weiter gehen.
    [/quote]
    das ich jetzt dein Kommentar genommen habe, hat nichts mit dir pers??nlich zu tun, Bulletproof :grin: :grin:
    Ich bin nach wie vor der Meinung, das ein Mindestlohn den Markt grundlegend ver?¤ndern wird.
    Denn, wenn jeder Betrieb gezwungen wird, einen Mindestlohn zu bezahlen, ist er auch gezwungen, vom Auftraggeber mehr Geld zu verlangen.
    Der Auftraggeber kann dann auch nicht mehr zu einem anderen Betrieb gehen, in der Hoffnung, vielleicht doch noch irgendwo einen Billigeren zu finden.
    DAs funktioniert dann nicht mehr.
    Wenn man sich nun vorstellt, das alle 7,50 â?? verdienen, wird es einen unglaublichen Anstieg der Wirtschaft geben, denn


    Nicht nur unser JOb ist unterbezahlt, auch die Putzfrau, das Zimmerm?¤dchen und der Koch m??ssen unter 7 â?? hin nehmen.


    Dieses Geld, was die Arbeitnehmer mehr verdienen, werden sie auch wieder ausgeben, das ist ganz normal.
    Nat??rlich werden jetzt einige sagen, das kann keiner Bezahlen.
    Hehe, denen wird wohl nichts anderes ??brig bleiben, denn Sicherheit wird gebraucht, Geb?¤ude m??ssen trotzdem gereinigt werden und Essen wollen wir auch alle.
    Alles in allem haben die AG keine Argumente daf??r, warum sie nicht den Mindestlohn bezahlen.
    Wenn der GEsetzgeber es verlangt, kommen auch die nicht drum herum.
    Es wird nat??rlich auch der Untergang f??r einige Unternehmen sein, das gleicht sich aber wieder aus. Denn wie gesagt, die Auftraggeber brauchen die Sicherheitsunternehmen um die Sicherheit zu gew?¤hrleisten.
    In meinem Betrieb ist es z.B. so, das die Versicherung es vorschreibt, das der Werkschutz 24 Std. 365 Tage im Jahr da ist. Wenn das nicht w?¤re, h?¤tte die Firma den Sicherheitsdienst gar nicht eingestellt.
    Sie werden aber von der Versicherung gezwungen, Sicherheit zu gew?¤hrleisten.
    Man sieht also, es ist m??glich einen Mindestlohn zu fordern und ich bin mir sicher, das er auch irgendwann kommen wird.


    Gru?? vom Pforzheimer