Beiträge von teddybaer_2m02cm

    na ich werd mirmüge geben :grin:
    das ist immer so eine Sache, der Frau klar zu machen, das man sich für ein forum interessiert
    und das es einem Wichtig ist. Hier ist allerdings der Vorteil, das das mit meinem Beruf zusammenhängt,
    und da hat meine Frau keine Chance irgendwas daran auszusetzen.
    In diesem Sinne werde ich versuchen, wenn ich irgendwo meinen Senf dazugeben kann,
    der natürlich auch noch Stimmen sollte. :grin:
    Wenn das nicht der Fall sein sollte, bitte ich um sofortige Korrektur,
    damit Niemand zu schaden kommt oder von einer Sache den Falschen Eindruck bekommt.


    Gruß

    Na dann will ich mich auch mal Vorstellen.


    Also mein richtiger Name ist Uli. Ich bin 81 Geboren. ( demnach bald 25 ) und komme aus BW Pforzheim.
    Ich habe eine Ausbildung zum Koch gemacht, die ich nach 2,5 Jahren abgebrochen habe, da ich meinen Chef wahrscheinlich getötet hätte.
    Naja, habe dann bei einem Automobilteile hersteller 9monate befristet Akkord gearbeitet, bis die mich dann mit den Worten: "es lag nicht an ihrer Leistung!!!! :P, entlassen wurde.
    Naja bin dann 3 Monate in der Luft gehangen und wollt mich dann als Zeitsoldat bewerben, da ich sowieso zum Bund wollte und da vielleicht noch mal eine Ausbildung hätte machen können. Währendessen kam ein Brief vom Kreiswehrersatzamt das ich doch meinen Wehrdienst antreten sollte. Nach einer Mündlichen absage seitens mir ans Kreiswehrersatzamt, und dann einer Absage seitens der Nachwuchsgewinnung in München, habe ich dann meinen Wehrdienst angetreten, der sich dann 23 Monate hinzog, ich muss sagen mir hats gefallen.
    hab dann gleich einen Job bei einem Familienbetrieb bekommen und habe dann ne Woche ne Einweisung in Revier über mich ergehen lassen, bis ich dann festgestellt habe, das hier keine Perspektiven in Aussicht waren.
    Na ja, hab mich dann bei einer Firma Namens OSD beworben, Tochtergesellschaft von ENBW, und bin da jetzt knapp 2,5 Jahre.
    Ich bekomme Tarif bezahlt, das heisst 7,71 € + Zulagen, Weinachtsgeld und urlaubsgeld.
    Mein Geld bekomm ich immer pünktlich, was wie ich gelesen habe, auch eine Seltenheit ist in dem Gewerbe, kann also ganz zufrieden sein.
    Ich stehe kurz vor meiner Werkschutzfachkraft prüfung, habe danach vor, den Meister für Schutz und Sicherheit zu absolvieren und mich auf jeden Fall soviel weiter zu bilden, wie es die Zeit und das Geld und natürlich der Arbeitgeber zulässt.
    Ich habe großen Spaß an dieser Arbeit, wollte das schon lange machen, eigentlicher Wunsch war der Personenschutz ( hatte aber meine Frau was dagegen :angry:), habe dann überlegt als Doorman zu Arbeiten, bin aber wie gesagt im Werkschutz hängen geblieben.
    Ich hoffe das ich noch weit komme in diesem Bereich und mein Wissen vergrößern kann.
    Vor dieser Arbeit habe ich leidenschaftlich gerne American Football gespielt, was aber nicht mehr zu vertreten war, aufgrund von Arbeitszeit und Verletzungsrisiko.
    zu meinen Hobbys gehört das Filme schauen ( wahrscheinlich die meisten hier ), Musik hören und in meiner Freizeit Faulenzen.
    naja das wars erstmal von mir, bei Fragen einfach Fragen.
    Bis dann mal .