Beiträge von bobolino

    [quote author=VIPER link=topic=7638.msg70100#msg70100 date=1253972311]
    !!!!!!Der Satz muß lauten: Die Verkehrszeichen auf einen Betrieb sind die gleichen wie für den Öffentlichen Verkehr.
    [/quote]


    """"""""""""auf einem Betriebsgelände haben die gleiche Bedeutung wie die Verkerhszeichen im öffentlichen Straßenverkehr""""""""""""",
    allerdings hat hier die Polizei oder das Ordnungsamt als Kontrollorgan keine Befugnis, da es sich um ein Privatgelände handelt, auf dem lediglich die Vorschriften der STVO Anwendung finden. Lediglich im Falle eins Verkehrsunfalls wird die herbeigerufene Polizei an Hand der Sach- und Rechtslage hier einen entsprechenden Verstoß ahnden.

    außerdem gibt es kein absolutes halteverbot sondern nur ein Halteverbot oder ein eingeschränktes Halteverbot :grin:
    unabhängig davon stellt sich aber die Frage nach dem Hausrecht. Ist dieses per Bewachungsauftrag/vertrag übergegangen auf den Sicherheitsdienstleister besteht die Möglichkeit der Intervention. Mit dem Halteverbot hast Du sonst in der Regel überhaupt nichts zu tun da Du keine hoheitlichen Befugnisse hast;
    mit den möglichen Gefahren, die von unsachgemäßem Verhalten seitens des Kontroll- oder Wartungspersonales ausgeht hast Du auch nichts am Hut, da Du nicht in der Lage bist zu beurteilen ob überhaupt eine Gefahrensituation vorliegt oder entstehen könnte.
    Ergo: Melden der Beobachtungen ist hier die einzige Möglichkeit der Klärung

    Arbeitszeitkonten habe ich für einige meiner Mitarbeiter auch eingeführt (die, die es wollten und bei denen es sich lohnt), damit nicht durch die Steuer alles aufgefressen wird. Mache es allerdings so, daß ich im ersten Monat zwischen 300 und 500 Euro als zinsloses Darlehen mit auszahle, damit bei 160 oder 170 Stunden in der Abrechnung nicht gleich der finanzielle Exitus eintritt. ;)

    [quote author=GeilerNico link=topic=7307.msg67686#msg67686 date=1250439478]
    Hey


    Ich bin verwirrt, aber freue mich das man hier viele Varianten hört. Es gibt keine Ideal Lösung. Also ich sag mal so ich habe nichst gegen die Flaschensammler nur "frech" finde ich es wenn ich daneben stehe und Sie durchsuchen den Müllbehälter.


    Naja mal schaun was noch so dabei rum kommt.


    Mfg. Nico
    [/quote]ich frage mich nur wer du bist? wenn neben dir keiner im müll rumsuchen darf, mach doch einige schritte an die seite, dann läßt du dem suchenden vielleicht ein bischen würde ;)

    [quote author=daffi link=topic=7143.msg65784#msg65784 date=1246470883]
    Nach dem Bericht (colles Link) wohl nicht.



    [/quote]


    "Eine Gerichtssprecherin betonte, dass es vor der Verhandlung «keine Personenkontrollen» gegeben habe, weil dies in solchen Fällen von «Kleinstkriminalität» nicht üblich sei."




    In NRW kommt man ohne Scan überhaupt nicht mehr in ein Gerichtsgebäude, selbst ein "STM" wird für die Dauer des Aufenthaltes eingezogen, ist auch gut so

    Die theoretische Praxis oder die praxisbezogene Theorie ist der Grundgedanke jeglichen Unsinns und das Tor zur Ungeschicklichkeit. COPYRIGHT bei bobolino :grin: smiley1099

    habe mittlerweile drei festangestellte SMA und zwei Aushilfen. Ich zahle wenigstens den NRW-Tarif (vertraglich garantiert) 7,53 € für Objektbewachung. An Sonsten würde ich mich schämen, die Menschen für mich arbeiten zu lassen. Daran sollten sich die etablierten Unternehmen mit ihren Möglichkeiten mal ein Beispiel nehmen.

    [quote author=SFF link=topic=7127.msg65601#msg65601 date=1246010147]



    PS: Klar ist auf jedenfall, das Personenschutz mit Bewaffnung nur mit Waffenschein geht!!!!!!!!!!!!
    [/quote]


    nein, geht auch ohne :grin: :grin:

    [quote author=wächter link=topic=6958.msg63769#msg63769 date=1241934886]
    Es gehört zur Praxis vieler Unternehmen,
    persönliche Daten ihrer Arbeitnehmer, die z.B. den Krankenstand der Arbeitnehmer betreffen, zu sammeln

    http://www.anwalt.de/rechtstip…-personalakte_003701.html


    [/quote]
    da sage ich mal ganz selbstbewusst:
    "wenn ich wirklich krank war, was schadet es mir dann, wenn Andere sich das "aufschreiben"?
    hoffentlich schreiben die jenigen dann auch auf wenn ich meine S..Arbeit verrichte!!

    [quote author=cdn94 link=topic=6929.msg63741#msg63741 date=1241874345]
    Die 34 a ist eine Urkunde und auf dieser ist die ausstellende Behörde drauf vermerkt.
    Es ist also egal wie oft Du umgezogen bist.


    [/quote]
    Urkunde?? wohl eher nur eine Teilnahmebescheinigung die noch nicht einmal ansatzweise Auskunft darüber erteilt, ob die "Schlafmütze" vorne oder hinten gesessen hat.

    Gehen wir mal davon aus, dass die Unterrichtung der IHK im Wach- und Sicherheitsgewerbe nichts mehr zu suchen hat.

    Nach meiner Meinung ist mittlerweile sogar die Sachkundeprüfung ein einziger Witz und dient nur der Umsatzsteigerung Einiger (Dozenten/IHKen)
    Seit dem ich für einen relativ großen deutschen Konzern der Lebensmittelbranche als Vertragspartner (man beachte die Zeit) entsprechendes Personal vorhalten muß um kurzfristig auch einsatzfähig zu sein erlebe ich es immer wieder bei den Bewerbergesprächen, dass es sich doch sehr oft um Vollpfosten handelt die größtenteils einer nicht fehlerfreien deutschen Sprache mächtig sind (deutsche Staatsangehörigkeit). Habe ich in den letzen Tagen doch jemand mitgeteilt, dass er offensichtlich doch starke Verständigungprobleme habe, hat man mich bedroht "man wolle mich in Schermbeck besuchen", deutscher Staatsbürger mit polnischem Hintergrund der seit mehr als dreißig Jahren in Deutschland lebt aber nicht der deutschen Sprache nur ansatzweise mächtig ist. Stellt euch den Kollegen mal vor, wenn der für euch einen Notruf absetzen muß, sieben Liter Blut sind verdammt schnell alle :rolleyes:

    [quote author=colle link=topic=6933.msg63640#msg63640 date=1241770444]
    Für die Stühle ist doch nicht der Dienstleister,


    [/quote]


    Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz ist Sache des Bewachungsunternehmers. Seine Leute sitzen sich den Allerwertesten platt und fallen wegen Rückenproblemen aus.
    Ein guter Stuhl kostet weniger als das, was im Krankheitsfall an Kosten auf den Unternehmer zukommt.
    Wichtig ist die sogenannte "Gefährdungsbeurteilung, auch Gefährdungsmatrix genannt)" als Instrument für Verhandlungen mit und Vorschlage gegenüber dem Auftraggeber, damit dieser sich aus arbeits- und gesundheitsschutzrechtlichen Gründen auf Dauer an den Kosten für den "gesunden" Arbeitsplatz beteiligt.

    [quote author=colle link=topic=6695.msg61515#msg61515 date=1237967438]
    Ob der sich ärgert sollte er geschnappt werden?
    Ab in den Bau wegen des Diebstahls einer leeren Metallkiste. Dumm gelaufen.
    [/quote]nix diebstahl sondern bewaffneter raubüberfall

    [quote author=daffi link=topic=6542.msg60101#msg60101 date=1235599670]
    Ich kenne da eigentlich nur 10 - 12 Wochen... Dies sollte so gerade, frühestens die Zeit sein, in der eine Trennung angebracht sein sollte...



    Wenn dem jemand widerspricht, bitte mit belegten Aussagen... :cool:





    [/quote]aus meider zeit im sv und vdh kenn ich auch nur die achte woche als abgabezeitpunkt, da ist der welpe geimpft und entwurmt, außerdem beginnt ab der achten woche die so genannte prägephase bis zur elften woche, in der sich die welpen stark an den neuen rudelmitgliedern (frauchen/herrchen) orientieren, diese zeit sollte man nicht verpassen