Geldtransporteur vergisst scharfen Revolver auf Toilette

  • Quelle: Der Newsticker


    Zitat

    Der Mitarbeiter eines Geldtransportunternehmens hat am Freitag auf der Toilette eines Paderborner Möbelhauses seine geladene Dienstwaffe vergessen. Von dem scharfen Revolver fehlt nach Angaben eines Polizeisprechers jede Spur.


    Der Mann hatte die Waffe kurz in der Kundentoilette des Geschäfts abgelegt und danach seine Tour fortgesetzt. Als er den Verlust wenig später bemerkte, fuhr er sofort zurück, doch die Waffe war bereits verschwunden. Die Polizei suchte die Geschäftsräume und die Umgebung erfolglos ab. Sie warnt ausdrücklich vor dem Umgang mit der Waffe.

  • Scheint ja im allgemeinen ein gefährlicher Ort zu sein.


    Geldtransporterfahrer vergisst geladene Pistole auf der Toilette


    Woran das liegen könnte, mag ich mir jetzt nicht weiter vorstellen... 8)


    Lösungsansatz: Man sollte überprüfen, ob Toilettengänge für GWT`ler nicht untersagt werden müssen. Eine Campingtoilette im Transportraum sollte doch machbar sein. Könnte dann auch gleichzeitig als Sitzgelegenheit für den dritten Mann dienen. :rolleyes: :rofl:

  • Finde ich witzig, aber unpassend.


    Man könnte seine Waffe aber z.B. im Panzer lassen, wenn man die Toilette aufsucht. Die Gefahr, dass man auf Toilette überfallen wird, ist eigentlich eher gering. Und der Geldtransporteur wird ja sicher nicht mit dem Geld auf Toilette verschwunden sein.


    Und muß es denn die Kundentoilette sein? Nichts spricht dagegen, die Mitarbeitertoilette aufzusuchen. Ausser, man geniert sich, zu fragen. ;)

  • Fakt ist das ,das unbeaufsichtigte liegenlassen einer Waffe auf der Toilette oder sonst wo, gewollt oder vergessen ein Tatbestand laut Waffengesetz ist. Dieser Tatbestand führt zum Verlust der Zuferlässigkeit eine Waffe zu besitzen oder zu führen!

    2 Mal editiert, zuletzt von grenniw ()

  • Solche Meldungen kann man doch nur mit schrägen Humor abtun, denn sonst müsste man sich ernsthaft Gedanken über diesen Kollegen machen.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.