Beiträge von bobolino

    BUBUS ist doch richtig liebevoll.
    In unseren Gefilden gab es noch den Ausdruck Plempe. Dies war genau so ein Unding wie Schmiere.

    Besteht hier die Möglichkeit, sich den Seitenaufbau anzupassen? Ich würde gerne den untersten Ordner, "Forum Wachleute.de" wo neue Beiträge aufgeführt werden gerne ganz nach oben an den Anfang setzen, damit ich nicht immer die Seite durcharbeiten muß. Ich weiß sonst nicht mehr, wo ich schon meinen Senf dazugegeben habe. :angry:

    Ich bin nicht nachtragend, deshalb kann ich aus dieser Reaktion nat??rlich keine Konsequenzen ziehen, das w?¤hre unfair. Sollte ich wieder mal in ?¤hnliche Situationen gelangen, w??rde ich bestimmt auch wieder helfend eingreifen.
    Meine Natur :cry:

    Ich m??chte euch mal von einer netten Begebenheit in einer Stadt in NRW berichten. Diese Stadt hei??t DORSTEN.
    In Dorsten habe ich meinen Hausarzt. Bei diesem Hausarzt war ich vor einigen Monaten und sa?? im Wartezimmer. Pl??tzlich h??rte ich von drau??en sehr lautes Geschrei. In der Annahme, da?? da irgend etwas nicht stimme, lief ich hinaus und sah zwei Polizisten mit einem kahlk??pigen H??hnen auf dem Boden k?¤mpfen. Die Beamten hatten den netten Herrn schon mit Pfefferspray bearbeitet, daher auch die vorangegangenen lauten Schreie. Da die Beamten den H??hnen nicht fixieren konnten, rannte der eine Beamte zur??ck zum 30 m entfernten Streifenwagen und rief "ich ruf Verst?¤rkung". Da nun der zweite Beamte ??berhaupt keine M??glichkeit mehr hatte, des Gegners habhaft zu werden und den Widerstand zu brechen, habe ich mich in die Handlung eingebracht. Ich warf mich also mit meinen 130 kg Kampfgewicht und 10-j?¤hriger Kampfsporterfahrung aus jungen Jahren in das Get??mmel. Es gelang uns dann nach kurzem Kampf die Arme des Widersachers auf den R??cken zu drehen und mit Handschellen zu versehen. Man stelle es sich wirklich nicht leicht vor. Dann setzten wir uns gemeinsam auf unser Zielobjekt und sahen uns zustimmend an. Jetzt kommt der Kollege vom Streifenwagen zur??ck, ein zweiter und dritter Einsatzwagen rast mit "Marie" heran und dieses Arschloch sagt zu mir mit seiner gro??en Schnauze: "Sie k??nnen den Mann jetzt wieder loslassen, denn wir sind hier die Polizei".
    Da schauste, gel, die Polizei dein Freund und Helfer?!?!

    Na ja, ich seh das mit meinen Augen etwas anders. Die wenigsten Uniformtr?¤ger dieser Gattung sind Bullen. Die meisten arbeiten nur bei der Polizei, wobei "arbeiten" immer noch kritischen Blicken standhalten sollte. Die Wenigsten sind richtige Bullen. Ich sehe in dem Ausdruck keine negativen Aspekte. Denke ich doch, da?? der Ausdruck f??r St?¤rke, Kraft, Kampf usw. steht. Allerdings w??rde ich einen Polizeibeamten nie Bulle nennen, da ich nicht wei??, welchen Richter ich bekomme. ::) :grin:

    Hallo, auch ich bin ein NEUER, komme aus dem Kreis Wesel und bin auf der Suche nach einer Anstellung. Ich war in jungen Jahren mal bei Kötter (last generation). Bin 53 Jahre und noch relativ fit, da gute Pflege.
    Viele Grüsse Bobolino

    [quote author=blueboyzz link=topic=733.msg3516#msg3516 date=1141945504]
    Kallinrw:


    Doch - genau so sieht der Alltag aus; wo bitte steht geschrieben, dass man seine Waffe in einer "Ladetonne" laden/entladen muss... :huh: Hast du das so in der WaffSk gelernt?
    Dann w??rde ja die deutsche Polizei t?¤glich gegen ein Gesetz, oder gegen geltendes Recht, versto??en :grin:
    Solche Vorrichtungen gibt es meist nur bei der US-Army, "Deppenfirmen" oder Leuten, die mit Waffen nicht umgehen k??nnen.
    [/quote]


    Eine entsprechende Ladeecke sollte schon vorhanden sein. Es gibt wohl oft genug brenzlige Situationen, die selbst von Menschen mit sehr guten Waffenkenntnissen hervorgerufen werden k??nnen. Auch besteht die M??glichkeit eines technischen Defektes an einer Waffe, der eine ungewollte Schu??abgabe zur Folge hat. Ich finde, man sollte da nicht auf einem zu hohen Ro?? sitzen. In dem man andere als Deppen bezeichnet, vergisst man, da?? die erfahrensten Waffenbesitzer oder -f??hrer schon Mist gebaut haben.

    13.F??r den Erwerb welcher Schu??waffen bedarf es einer Waffenbesitzkarte ?
    Grunds?¤tzlich f??r alle Schu??waffen au??er: Spielzeugwaffen, Vorderladerwaffen mit Funken- und Luntenz??ndung.


    Auch diese ist nicht richtig.
    Ein J?¤ger mit g??ltig gel??stem Jagdschein darf mit diesem Jagschein Langwaffen auch ohne vorhandene WBK erwerben. Weiterhin erwirbt jedermann durch Erbschaft oder Fund.

    Hei, ich bin ein NEUER, und lese Beitr?¤ge ohne Ende.
    Hier ist mir allerdings etwas aufgefallen, was zu Mi??verst?¤ndnissen f??hren m??sste.
    Du hast recht, wenn Du die .44 Mag als eine Ausnahme beschreibst, denn daraus kann man die .44 Spezial verschie??en, aber der Hinweis auf die .38 Spezial ist verkehrt, denn man kann aus der .38 Spezial keine andere Munition verschie??en. Richtig w?¤re meines Erachtens als zweite Ausnahme die .357 Mag, aus der die .38 Spezial verschossen werden kann.
    Aber es ist vielleicht ja auch nicht so wichtig. ;)