Beiträge von Bulletproof

    Ich sehe den Mindestlohn gemischt. Ich bin auch Bef??rworter des Mindestlohnes. Ich bef??rchte wenn wir den Mindestlohn bekommen, steigen die AG aus der Tarifgemeinschaft aus. Lohnerh??hungen (wenn sie je angedacht waren) w??rde es nicht mehr geben. Das Argument:" Was wollt ihr eigentlich? Ihr habt doch jetzt den Mindestlohn und dabei bleibt es! Basta!" Das w?¤re meine Bef??rchtung. Eine Marktbereinigung w??rde es wenn ??berhaupt nur mittelfristig geben. Ich hoffe aber wenn wir den Mindestlohn bekommen, dass es nicht so kommt wie ich es bef??rchte.
    VG Bullet

    [quote author=Arwed link=topic=3726.msg28852#msg28852 date=1197822888]
    Ja so eine kleine Ricoh Caplio RR1 habe ich auch noch. Die hat im M?¤rz 2002 auch 800 Euro gekostet, da kann man mal sehen wie billig die technik geworden ist in wenigen Jahren. :)
    [/quote]
    @ Arwed
    Ich hab mir vor Jahren eine EOS 20D von Canon gekauft. Die hat fast 2 Monatsgeh?¤lter gekostet. vor wenigen Tagen hab ich in einem Fotogesch?¤ft gesehen dass der Body (Kamera ohne Objektiv) weniger als 400 â?? kostet. Wenn ich das gewusst h?¤tte..... :wallbash:

    Ohhh!
    FC ler gibt es auch hier? Dann Oute ich mich auch mal als FC Member. Mit der FC kann man kein Geld verdienen? Immerhin hat der Radiosender Deutschlandfunk in seiner Sendung Wirtschaft am Mittag die Fotocommunity im Firmenportrait vorgestellt. Investoren stehen beim Gr??nder Schlange aber er lehnt es ab Investoren einzubeziehen. Richtig so.
    LG Bullet

    Die haben echt einen an der Ratsche. Der Aufschwung soll endlich auch bei uns angekommen sein? Wieso habe ich denn f??r das gleiche Geld weniger im Einkaufswagen?
    Ich glaube wenn das so weiter geht ist die Diskussion um den Mindestlohn hinf?¤llig und man muss ??ber ein Mindestgehalt von 2000 â?? Brutto pro Monat verhanden.
    Also ich pers??nlich merke nichts vom Aufschwung....................

    Es kann einfach nicht sein dass - ich nehme jetzt mal unser Aller Situation - wir f??r 250 Stunden im Monat gerade mal so eben ??ber die Runden kommen. Armut troz Arbeit. Alles wird teuerer und unsere L??hne (Hungerl??hne) werden niedrig gehalten. :wallbash:


    Hier muss endlich was passieren. Dummschw?¤tzerei von Gewerkschaften und Politikern hab ich endg??ltig satt :kotz: Die sollen endlich mal ihren Worten TATEN folgen lassen!
    Maulhelden, nichts als Maulhelden allesamt! :motz:

    [quote author=engelchen link=topic=3161.msg22850#msg22850 date=1183926663]
    :angel:


    :grin: Den letzten Teil h?¤tte ich ??bersetzen k??nnen :grin: :grin: :grin:


    Aber das is nich nur bei dem Platt so. Ich stamme ja urspr??nglich aus'm th??ringischen und wenn sich da alteingesessene W?¤lder unterhalten, kannste nur mit de Ohren schlackern........
    [/quote]


    Wenn mein Vater sich mit meiner Tante unterhalten hat war R?¤tselraten angesagt. Ich hab nicht eine Silbe verstanden.


    Genau wie im Rheinland. Wenn sich 2 K??llsche unterhalten verstehe ich nur Bahnhof :grin:

    [quote author=drago link=topic=3161.msg22835#msg22835 date=1183920813]
    ??brigens die einzigen Bundesl?¤nder in denen Platt gesprochen wird sind Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein. Alle anderen sprechen einen anderen Dialekt.
    [/quote]


    Da kennst Du NRW aber schlecht. Im Ruhrgebiet wird in einigen St?¤dten auch Platt gesprochen. Da hat man manchmal echt schwierigkeiten mitzuhalten. :top:

    [quote author=Dirty Harry link=topic=3161.msg22796#msg22796 date=1183841850]
    @ Hamburger,
    das sehe ich ?¤hnlich. Der Kopfschuss ging zwar 'nur' in den Unterkiefer. Aber ich glaube, das seine Folgen Herrn Sch?¤uble in den letzten Jahren ma??geblich gepr?¤gt haben.
    Lafontaine wurde nach der Messeratacke gegen seinen Hals auch wunderlich.
    [/quote]


    Ob man die Aussage als Kopfschuss betiteln kann............ :grin:


    Paranoid trifft eher zu. Er scheint jeglichen Bezug zur Realit?¤t verloren zu haben. Er stellt dazu erstmal jeden B??rger unter Generalverdacht. Wer soll dass denn alles ??berpr??fen? Die Polize??? Der BND? Der Verfassungsschutz? Das BKA?
    George W. Bush wollte den Rest der Welt auch verklickern, dass Saddam Hussein Massenvernichtungswaffen besitzt. Kurz danach hat man nix mehr davon geh??rt. :wallbash: :wallbash: :wallbash:

    :grin: :grin: :grin: Das gibt Knete wenn das gekippt wird. Ich habe den Lohnsteuer erm?¤??igungsantrag abgelehnt bekommen :grin: :grin: :grin:


    Da muss ich meine ehem. Kollegen fragen bei G & W ob sie mich mit einem Panzer von der Bank abholen wenn das Finanzamt meine Abrechnung bezahlt. :top: :top: :top:

    Herrje was hab ich doch als ehem. Maulwurf unter Tage (Bergbau) gut verdient. wenn ich das Umrechne hab ich rund 6â?? je Stunde eingeb????t. Die Schuchtzulagen waren auch nicht ohne. An dieser SAtelle ein DICKES Lob an die CDU/FDP Landesregierung in NRW :kotz: :kotz: R??ttgers? :abgelehnt:

    Also ich für meinen Teil bin froh, dass es für uns Workaholics (240 h +) eine Plattform gibt, wo man sich austauschen kann. :top: daher ein Lob an die Admins und Moderatoren und vor allem Arwed dem Gründer!


    Ich kann nicht meckern. :top: :top: :top:


    Bullet