Beiträge von Bulletproof

    Ist ja schon krass. :respekt: :respekt: :respekt:
    Aber Hallo!
    Ich hätte es nicht durchgezogen. ich wäre so dreist gewesen und hätte alles buchstäblich "eiskalt" stehen und liegen gelassen gelassen. Die Bedingungen die Du da hattest waren wie ich finde eine Zumutung. Zum Glück bin ich ja staatlich geprüfter Sonderdienstgegner. :top:

    Das ist typisch EU. Je gr????er die "Union" wird desto un??berschaubarer wird es. Ich musste mit meiner Frau zum kroatischen Konsulat. Nach Kroatien einreisen darf ich ich mit meinem normalen Personalausweis ohne Visum und Reisepass zum Urlaub machen f??r 3 Wochen.
    Im Konsulat musste ich f??r den Aufenthalt von 1,5 Stunden einen Reisepass vorlegen den ich nat??rlich nicht dabei hatte. Begr??ndung: EU - Vorschrift. :wallbash:
    EU - Verfassung? :abgelehnt:

    Ich kenne einen Fall aus einer gro??en Sicherheitsfirma, da hat ein Kollege den eigentlichen Auftrag falsch verstanden. Er sollte Streifendienst im bzw rund ums Objekt verrichten. Seine All??ren glichen einem T??rsteher. Ausgestattet war er von der Firma mit einem Handfunkger?¤t, Schl??ssel und einer 30 cm langen Maglite. :top:


    Dies gen??gte ihm nicht und er vervollst?¤ndigte das "Arsenal" mit einem Paar Handschuhe, Handschellen, Teleskopstab und einer geballten Muskelmasse ?? la Arnold Strassenfeger :wallbash:
    Dies f??hrte dazu das er den Bezug zur Wirklichkeit nahezu v??llig verlor.........................



    F??r die Firma war dieser Kollege ein einziges Debakel und kostete nach einer eskalierten Situation mit dem Kunden und der Polizei (!!) den Auftrag und Beinahekunden sprangen kurz vor der Vertragsunterzeichnung ab. :respekt:


    Solche Typen m??ssen zur Eigensicherung vor sich selbst gesch??tzt werden. Einer alleine ist in der Lage eine ganze Branche in den Dreck zu ziehen. :kotz:

    [quote author=GeorgOs link=topic=2364.msg18397#msg18397 date=1177261501]
    Tag Wachwichtel


    Gegen diese ??u??erung wehre ich mich entschieden. Schade das es immer noch Kollgen gibt die meinen den letzten Job zu machen. Sicher m??ssen wir uns dumme Spr??che abholen, sicher gibt es bei uns die KOllegen die es nicht verdient haben ??berhaupt einen Job zu bekommen aber ich lasse mir deshalb NICHT und von niemanden sagen das ich 'ganz unten' stehe.
    Meine Kollegen und ich tragen jeden Tag die Verantwortung f??r das Wohl und die Gesundheit von ~5000 Menschen, stehen bei jeder Entscheidung die wir treffen mit einem Bein im Knast, setzten unsere Gesundheit unser Privatleben und manches mal auch unsere Leben (GuW) aufs Spiel um diese Arbeit zu machen.
    Diese ??u??erungen zeugen noch immer von einem Mangel an Selbstbewusstsein in unserer Branche und genau das ist auch der Grund f??r unser 'Geldproblem'.
    Stolz und Selbstbewusstsein muss in die K??pfe der Kollegen!!11elf


    Hier geht es aber um einen Mindestlohn. Der Mindestlohn muss, wie auch in anderen europ?¤ischen L?¤ndern eingef??hrt werden. Argumente der CDU lasse ich nicht gelten, nachdem ein Mindestlohn Arbeitspl?¤tze vernichten w??rde. Mit einer Einf??hrung eines Mindestlohns w??rde der Markt sich bereinigen.
    Diese Ausbeuterschw****, die ihre Skla... Mitarbeiter f??r 2â?? die Stunde arbeiten lassen, w??rden vom Markt verschwinden. Vielleicht w??rden auch ein paar Menschen ihren sowieso dreckig bezahlten Job verlieren. H?¤tten dann aber wohl mehr Geld mit Harz IV als durch Arbeit.
    Kolleginnen und Kollegen auch aus anderen Branchen h?¤tten von da an eine Chance ihr Leben auch ohne erg?¤nzende Leistungen von Staat zu bestreiten.
    [/quote]


    08 15 sagt doch schon alles :wallbash:

    Quelle: http://www.boeckler-boxen.de/c…5C9/boxen/hs.xsl/2717.htm
    Zitat:
    "Durch den Mindestlohn k??nnte es sich dann z.B. ein Wachmann leisten, zum Fris??r zu gehen, auch wenn der Preis f??r den Haarschnitt leicht steigen w??rde." Und auch der Staat verdient mit - an der Mehrwertsteuer."
    Dr. Claudia Weinkopf, IAT


    Zitat Ende


    Sicher bin ich mir da nicht.
    Ich habe ´nach wie vor den Eindruck, dass Tarifvertr?¤ge nach Ablauf nicht mehr weiter verhandelt werden.
    Argument: Bittesch??n! Da habt ihr Euern Mindestlohn. Was wollt ihr denn noch? Das muss doch wohl reichen oder?
    In einigen Branchen ist es angebracht. Keine Sache. Zu g??nnen ist es den Leuten die sich krumbuckeln f??r einen hungerlohn.
    Skeptisch bin ich schon.

    [quote author=kalle link=topic=2572.msg17624#msg17624 date=1175755013]
    Innenminister Sch?¤uble in einem Interview beim Handelsblatt.


    K??nnen sie die Kritik nachvollziehen, dass sich die Innenminister immer mehr Kontrollm??glichkeiten zu Lasten der B??rgerrechte verschaffen?


    Diese Sicht ist naiv. Den schlimmsten Angriff auf die Pers??nlichkeitsrechte erf?¤hrt man durch einen Anschlag gegen Leib und Leben, oder wenn jemand die Daten und die Identit?¤t eines unbescholtenen B??rgers f??r kriminelle Zwecke missbraucht. Es ist doch meine Aufgabe, f??r die Sicherheit der Menschen zu sorgen. Die gro??e Mehrheit der Bev??lkerung sieht das ??brigens auch so.



    [/quote]


    Sehr geehrter Herr Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Sch?¤uble,


    Der Staat hat die Aufgabe den B??rger zu Sch??tzen und Schaden von ihm abzuwenden.


    ES IST ABER NICHT SEINE AUFGABE UNBESCHOLTENE B??RGER 24 STUNDEN ZU ??BERWACHEN!!!!!


    Einige Kollegen aus diesem Forum k??nnen aus eigener Erfahrung best?¤tigen: ES GIBT KEINE 100%ige SICHERHEIT!!!

    Wasd die "Gro??e Koalition" macht ist zum gr????ten Teil Augenwischerei. Einiges deutet darauf hin, die Koalition eher als die ??bliche Legislaturperiode zu beenden.


    Was die Politiker alles versprechen oder tun werden nur um an der Macht zu bleiben ist erschreckend. Die Mindestlohndebatte ist nur Tarnung in meinen Augen. Wenn das kommt steigen die AG aus den Tarifvertr?¤gen aus und die Gewerkschaften haben sich selber ihren Genickschuss verpasst.
    Keine Tariflohnerh??hung mehr weil es ja den Mindestlohn gibt.
    Keinen Anspruch auf Zulagen wie Wochenend oder Feiertag denn es gibt ja den Mindestlohn. (Argument: Ihr habt euern Mindestlohn. das kostet dem Unternehmen so viel Geld, da bleibt nichts mehr ??ber f??r sonderzahlungen)


    und und und...............


    Ich hoffe zwar nicht dass es soweit kommt aber man weis ja nie so genau

    Das kommt noch soweit, dass der B?¤r im Landeswappen von Berlin gegen Knut ausgetauscht wird. Dann hei??t es in der ARD nicht mehr "Bericht aus Berlin" sondern "Bericht aus Eisb?¤rlin"
    ........unser Reporter vor Ort in Eisb?¤rlin Knut Eis Baer....... :wallbash:
    Greez

    Gehe schnellst m??glich zum Arbeitsamt und erkunde Dich wegen Insolvenzausfallgeld.
    Wichtig ist dass das Arbeitsamt wo der Arbeitgeber seinen Firmensitz hat zust?¤ndig ist.
    Beispiel: Du wohnst in Berlin Charlottenburg, der Arbeitgeber seinen Sitz/Standort aber in Potsdam hat musst Du Dich an das Arbeitsamt in Potsdam melden.


    Lass Dich genau beraten was Du da machen musst.


    Ich w??nsche Euch viel viel Gl??ck
    Greez Bullet

    Boh einen Stundenlohn von 9,00â??.........*tr?¤um* 25 KM Arbeitsweg 200 Stunden
    Die K??rzung von 10,87â?? auf 9,00 â?? ist verdammt ??bel. Keine Sache.
    Ich habe 7,52â?? Stunde und 49 km Arbeitsweg. Ich hatte vergangenes Jahr einen Antrag auf Lohnsteuererm?¤??igung gestellt und einen Freibetrag in die Steuerkarte eingetragen bekommen. Seit dem 01.01.2007 ist bei mir auch Holland in Not. Ich muss zus?¤tzlich auf 185â?? Monatlich verzichten weil der Antrag vom Finanzamt abgelehnt wurde aufgrund der K??rzung der Pendlerpauschale. mein Brottolohn betr?¤gt im schnitt 1428 + Zulagen (Nacht WE etc.)


    :kotz: Wie mit uns umgegangen wird ist das allerletzte.


    Ich bin auch fest davon ??berzeugt, wenn der Mindestlohn kommt, steigen die AG´s aus dem Tarif aus. Dann hei??t es:" Was wollt ihr denn. Wir zahlen doch den Mindestlohn. Wieso sollen wir dann noch Tarif bezahlen?"
    Bullet

    Abmahnungen entkr?¤ftet man in dem man sie unterschreibt mit dem Kommentar "Zur Kenntnisnahme siehe Gegendarstellung"
    Gerichtlich nie gegen eine Abmahnung vorgehen. Wenn Die einmal wissen wie eine auszusehen hat ist alles gelaufen. Ich bin damit schon mehrfach durchgekommen.


    Genau wie Peter es sagte sind die meisten Abmahnungen unn??tig. Anscheinend hat der Vorgesetzte nicht wirklich viel zu tun.




    [size=8pt]
    Fullquote entfernt
    [/size]

    @ teddy:


    Ich nehme es nicht pers??nlich. Es ist ein Standpunkt von mir. Es wird auch weiter schwarze Schafe geben, die sich nicht daran halten.
    Frage ich mich doch: Wer soll das alles kontrollieren? Sollten Kontrollen stattfinden, ist es nur ein Tropfen auf dem hei??en Stein.


    Schau dir das leidige Thema Schwarzarbeit an. Der Zoll kontrolliert zwar mit der Agentur f??r Arbeit zusammen. Dennoch gibt es sie weiterhin. Das meinete ich damit dass es Lohndumping weiter geben wird. Dem Auftraggeber ist es egal. Wenn er noch ein paar â?? sparen kann ist dem Auftraggeber das Schicksal der einzelnen Personen die eine Uniform anhaben egal. Die Erfahrung hab ich zu gen??ge gemacht.


    Nachtr?¤glich sei noch kommentiert:


    Wenn das so kommt, soll der Mindestlohn der Lebenshaltungskosten angepasst sein. 7,50â?? sind nicht genug. es sollten schon 8 - 8,50 â?? sein. Wir sind alle eine leistungsgesellschaft. denn wir m??ssen uns auch mal was leisten k??nnen oder?

    [quote author=harry1958 link=topic=2409.msg16266#msg16266 date=1173190697]



    [size=10pt][size=15pt]Treibstoff speziell Diesel ist noch viel zu billig![/size]




    [/quote]


    Also was sagt uns das? Her mit der Atomenergie! :top:


    Vielleicht gelingt es uns ja eines tages den Atomm??ll strahlungsfrei und gefahrenlos zu entsorgen. Ich mein nur....... Der Otto und Dieselmotor sind ja deutsche Erfindungen und die Kernspaltung hat auch ein deutscher Physiker entdeckt................

    ein kollege ist auch haarscharf an einer K??ndigung vorbei und hat daher "nur" eine Abmahnung kassiert, weil er es doch tats?¤chlich gewagt hat sich eine Pizza zu bestellen vom Kundenapparat aus. Er h?¤tte das Handy nehmen k??nnen. Ist auch so eine sache. H?¤tte er mit dem Handy am Ohr erwischt worden, h?¤tte es ??rger gegeben wegen Arbeitszeitdiebstahl. :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:


    F??r ein Grundrecht eine Abmahnung bekommen. Naja es gibt Menschen und es gibt Gegenst?¤nde........... :respekt:

    In meinem Fall war ich abh?¤ngig von Zigaretten. Ich habe am tag ca 3 Bigboxen geraucht. Es stimmt schon man steht nicht nachts auf um zu rauchen. Das Kuriose war als ich eines Morgens aufstand und ich ins Wohnzimmer ging, stank es so erb?¤rmlich nach Kneipe, das ichj sofort auf die Toilette gegangen bin um zu :kotz:


    Das stank so als h?¤tte man die letzte Bahndammernte geraucht. das ist 4 Jahre her. An diesem Tag war ich kuriert und hatte gar kein Verlangen mehr danach.
    Das allerbeste war ich konnte durchschlafen ohne von meinem eigenen Husten und R??cheln wach zu werden. Das ist das Beste am Nichtrauchen finde ich. Dennoch macht es mir nichts aus, wenn einer neben mir eine Zigarette raucht. Ich kann den Leuten die das Rauchen aufgeben wollen nur sagen: Macht es. Zweifelt nicht daran. Es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung, denn es zwingt Euch niemand weiter zu rauchen! :top:

    [quote author=eadsm link=topic=2284.msg15758#msg15758 date=1171796299]
    ich spreche als Gewerkschaftsmitglied. Welches deswegen schon entlassen wurde.
    .................................................................................
    Deswegen aber die Gewerkschaft gleich vollst?¤ndig zu verdammen hilft uns nicht. Ganz im Gegenteil, es schadet uns.


    eadsm
    [/quote]


    Gek??rzte Fassung


    Du meinst dass Leute die nicht so denken der Gewerkschaft schaden? Ich denke nicht so.