Beiträge von Bulletproof

    [quote author=daffi link=topic=1255.msg7226#msg7226 date=1149237313]
    Wer von uns hat denn Bereitschaft? Ich nie.



    [/quote]


    @ daffi:


    Die Rede war von Mitarbeitern die mehr als 48 Stunden in der Woche arbeiten m??ssen! Davon sind wir auch betroffen. Entweder soll es eine Bereitschaftspauschale geben oder aber es wird ein Schreiben ausgesetzt, indem wir uns bereit erkl?¤ren mehr wie 48 Stunden in der Woche arbeiten!
    Es ist ja noch nix entschieden. Das liegt erstmal bei der EU Kommission. Das dauert doch noch etwas so 18 - 2 Jahre.
    Greez
    Bullet

    Hi Leute!


    Ich komme gerade von der Nachtschicht und habe den Deutschlandfunk geh??rt. In den Nachrichten hab ich geh??rt, dass die Bundesregierungen von Deutschland und ??sterreich um Aufschub gebeten haben.


    Inhalt der Info: Bedingt durch die unterschiedliche Arbeitszeit in diversen Bereichen - u. a. Feuerwehr, ??rztepersonal Sicherheitsdienstleistungen etc - flexible L??sungen gefunden werden m??ssen. Diese sehe vor eine Bereitschaftspauschale zu erm??glichen oder vertraglich zu definieren dass man auch "gewillt" ist l?¤nger wie 48 h/Woche zu arbeiten. Ein entsprechender Vorschlag w??rde in der n?¤chsten Woche der EU Kommission vorgelegt.


    Wenn das klappt braucht man sich keine gedanken machen wegen weniger Stunden.


    Greez Bullet

    [quote author=engelchen link=topic=1237.msg7075#msg7075 date=1148910882]


    Betriebsr?¤te die regelm?¤??ig den Betriebsleiter zu sich in die Sitzung einladen ihm erkl?¤ren was im argen liegt, sich seine Probleme und Vorstellungen anh??ren, versuchen gemeinsam Wege zu finden und dann als Mittler zwischen Chef und Mitarbeiter fungieren.



    :angel:
    [/quote]


    Das bleibt leider nur bei der anh??rung.


    Bullet

    Also ich habe ausgerechnet, dass der Arbeitgeber bei mir 1,27â?? / h draufsatteln muss, damit ich mein Lohnniveau halten kann. Die Herren B??rokraten haben wie immer keine Ahnung was drau??en im Gr??nen los ist. Die Ver.di hatte k??rzlich ver??ffentlicht den sch??nen satz: ........daf??r mussten wir ein paar Kr??ten schlucken......" ??? Was machen wir denn? Wir m??ssen jeden Tag mehr als ein paar Kr??ten schlucken. Die Ver.di soll sich mal sch??n geschlossen halten. Man soll nie die Abseitsregel erkl?¤ren, wenn man vom Fu??ball keine Ahnung hat.


    Bullet

    Hi Stefan.


    Ich arbeite auch bei der Firma und habe bislang vom BR nichts gro??artiges geh??rt. Die Wahlen sind vorbei und hoffe es ?¤ndert sich noch etwas. Dennoch gro??e Hoffnung mach ich mir da noch nicht. Der BR - Vorsitzende is die rechte Hand vom Gesch?¤ftsf??hrer. Ich hab damals ein gespr?¤ch mit dem BR und dem Gesch?¤ftsf??hrer gehabt im Rahmen der halbj?¤hlichen BR Versammlung. Ich Schilderte ihm unseren Fall den wir am Objekt haben, den ich hier nicht n?¤her erl?¤utern m??chte aus R??cksicht auf die gesamten Arbeitspl?¤tze.
    Fazit: Der OL hat einen dr??ber bekommen, was zu keinem Zeitpunkt meine Absicht war, und aus der BL kam nichts. H?¤tte mir den ??rger den ich angezettelt habe sparen k??nnen. Und wie immer: Es kam nix dabei rum.


    Bullet

    @ daffi


    So wie der sich aufgef??hrt hat, w??rde ich ihn nicht mal als Mensch einstufen obwohl er menschliche silhouetten hat. In meinem Kollegenkreis habe ich schon von einigen geh??rt, dass ihm jemand schon mal Pr??gel angeboten hat.


    Als Vorgesetzter rede ich mit dem Kollegen, der einen Fehler gemacht hat ganz normal, dass er bitte darauf achten m??chte diesen Fehler in Zukunkt zu vermeiden. Er ist aber so link gewesen, und hat den Kollegen, der Fehler machte quasi ins offene Messer rennen lassen. Seine Fehler und "Verbrechen" wurden peinlichst genau in einem kleinen Notizbuch dokumentiert und hat Dich dann, ohne dass Du damit gerechnet hast, konfrontiert. Der jenige war derma??en verdutzt, dass er ihn vor die Wand gedr??ckt hatte und so eine Abmahnung gegeben hat durch die BL. Er hatte nat??rlich n och seinen Maulwurf in der Truppe, den er heute auch noch hat und sich unsere Truppe in 2 Lager spaltet. Das ist eine gef?¤hrliche Mischung. Der kam auch noch eine Zeit lang ans Objekt zum Kaffeetrinken in der Kantine. Wie tief muss man sinken................ Eines ist sicher und das freut mich f??r ihn. Er hat hoch gepokert und hat verloren. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    [quote author=daffi link=topic=538.msg6578#msg6578 date=1148413695]
    Das von der Gleichbehandlung der MA hast Du schon mal geh??rt. Gleiche "Strafe" f??r gleiches Verhalten. W??rde ich eventuell mal anregen... :grin:
    [/quote]


    Diese *zensiert* hat Gott sei Dank in den Sack gehauen bei uns. Man l?¤uft sich irgendwann ??ber den Weg. Mal sehen.. es ist immer situationsabh?¤ngig. Kein gequ?¤ngel mehr ??ber Striche die mit erinem falschem Lineal gezogen wurden, genormte Unterschriften die man vorgegeben bekam, Schleimerei beim Kunden ala "Ja Herr * machen Sie sich keine Gedanken ??ber die Angelegenheit. Herr * Sie k??nnen sich 1000% auf mich verlassen. Ich k??mmere mich schon darum Herr *" Boha hat der gestunken wenn er aus dem Arsch rauskam. ;D

    ;D Fr??her oder Sp?¤ter l?¤uft der mir ??ber den weg und dann wir ein gespr?¤ch unter 4 Augen stattfinden. :grin:


    Zumal er hatte selber wie ein Weltmeister telefoniert und dann Gespr?¤che quer durch NRW. Er hat sie auch alle eingetragen. Der kann froh sein, dass ich in diesem Moment ruhig geblieben bin. Ich h?¤tt den am liebsten durch die Panzerglasscheibe geboxt.
    Mobbing nennt man dieses Ph?¤nomen oder? :angel:

    Hi Leute!


    Also ich hab mir eine Abmahnung eingefangen weil ich mir vom Apparat es Kunden eine Pizza bestellt habe. (Gespr?¤csdauer keine 3 Minuten) Ich durfte mir anh??ren: "Sie wissen doch dass private Telefonate vom apparat des Kunden aus verborten sind!" Der Kunde hat nichts gesagt und nach meiner Recherche war es ihm auch ziemlich Schnuppe. Ich hatte es korrekter Weise in unser Buch f??r Amtsgespr?¤che eingetragen und der OL - eine widerw?¤rtige hassenswerte *zensiert* - hat mir daraus einen Strick gedreht. Ich solle es doch in Zukunft unterlassen und mein privates Handy benutzen. Kann ich auch nicht machen, weil ich dann eine Abmahnung bekomme wegen "Arbeitszeitdiebstahl" laut Dienstanweisung.


    Bullet

    [quote author=kalle link=topic=1167.msg6245#msg6245 date=1147991555]
    Ganz so schlimm ist es nicht, Angie hat schon ihre guten Seiten. :cool:
    [/quote]


    Das kann doch nur zynisch gemeint sein..................... Die Mundwinkel im Keller und zum Helm frisiertes Haar mit Spreewaldgurkenatem Angela

    [quote author=Darth Vader link=topic=909.msg6159#msg6159 date=1147909747]
    Nun ja, nach der Nachtschicht hab´ ich´s mir erst einmal im Stadtpark gem??tlich gemacht... :cool:
    [/quote]


    Sehr eindrucksvoll auf deinem Foro dokumentiert! ;D ;D ;D ;D ;D ;D

    Hallo Leute!


    Ich arbeite bei einer großen Firma und bin - Gott sei Dank - vom G u W zum Separatwachdienst gewechselt. Ich bin siet knapp 7 Jahren in dem Gewerbe und habe schon so ziemlich alles mitgemacht was man in dieser branche mitmachen kann...........
    Ich bin auf Empfehlung eines Mitglieds hier in die Community gekommen und ihr sollt schwer in Ordnung sein.


    Ich bin froh, dass es ein Forum gibt für uns, die am Rande der Gesellschaft ihren Job machen.


    Bullet