Etwas Kritik an Wachleute.de

  • Zunehmende Einseitigkeit der Seite Wachleute.de
    Hallo zusammen, ich wollte mal meine Meinung zum Werdegang dieser Seite schreiben aus der Sicht eines normalen Wachmanns, habe nichts mit Geld und Wert zu tun und komme auch nicht aus NRW sondern aus Nordhessen. Ich verfolge die Seite schon von Ende 2005 an als Leser und war auch paar mal angemeldet habe aber neuen rechner und kenne meine alten Namen hier nicht mehr.
    Email ist auch neu, aber das macht ja nichts.
    Aber als Gast geht ja auch, im Moment mag ich mich hier nicht mehr anmelden,
    Mir fällt hier vieles auf was sich zum schlechten verändert hat. Wenn man hier nur mitliest mal dann fällt die immer einseitigere Ausrichtung auf das Geld und Wert Transport Gewebe auf.
    Früher gab es hier vielfalt und ganz normale wachleute die über ihre Probleme geschrieben haben. Ungefähr so ab letztem Jahr so Sommer hat sich wachleute.de zu Geld und Werttransport umgeändert.
    Also so vom Inhalt, was anderes kommt hier nicht mehr vor und meine kollegen finden das auch.
    Fast alle meine Kollegen kennen eure Seite und lesen da oft mit, oder haben gelesen.
    Wir sind alle nur normale wachleute und verstehen das sowieso nicht, das Gejammer von Leuten die 10 oder mehr Euro die Stunde bekommen aus NRW.
    Das ist noch so was es geht hier nur noch um NRW, fragt mal eure Kollegen aus den Geld und Wert im Osten was die von eurem Gejammer halten.
    Wenn die nur 80 % von eurem Geld hätten wären da viele schon glücklich, eigentlich schon Spitzenverdiener. Wenn die heir so einen Tanz aufführen würden dann könnte man das noch verstehen, die haben nämlich Grund dazu.
    Oder wie das hier auf normale wachleute wirkt, man wird auf der Portal Seite schon mit dem gleichen für uns uninteressanten Text erschlagen der sich um NRW und Geldtransport dreht.
    Wenn man dann oben auf Forum klickt was steht da?
    Früher mal willkommen oder Hallo hier und andere Texte zur Erkl?¤rung, eine freundliche Begr????ung eben, jetzt gleich zweimal Geld und Wert NRW?
    Da könnt ihr auch gleich obendrüber schreiben, wenn du nicht zu Geld und Wert _NRW gehörst verpiss dich. So wirkt das nicht nur auf mich.
    Und nochmal oben links in Kurzmitteilungen wider so ein NRW Geld und Wert Ding.
    Bumm der nächste Hammer, könnt ihr euch nicht vorstellen wie abschreckend das auf ganz normale wachleute wirkt?
    Das ist so wie unerwünscht für alle die nicht zu den reichen Geld Wert Leuten aus NRW zu gehören.
    Dann steht da geht auf den oder den Teil und unterstützt verdi für Geld und Wert NRW, na klar was auch sonst sollte da stehen.
    Wenn ihr das hier einfach umbenennt in Geld und Wert NRW dann wäre das passender, denn um was anderes geht es hier ja doch nicht mehr.
    Das hier war mal eine schöne vielfältige Seite wo aus allen Bereichen Beiträge kamen und jetzt nur nocj NRW und Geld Wert.
    Weil eine Minderheit glaubt das Universum dreht sich nur um sie.
    Deutschland hat 15 Bundesländer und die meisten davon viel schöner als NRW und der Wachleute Job ist viel vielfältiger als Geld und Wert, denn dies ist nur Langeweile.
    Dann ist auch sehr störend die viele Werbung für verdi, bezahlen die euch dafür? Vor vielen Jahren war ich mal bei ÖTV, viele von meinen Kollegen auch aber jetztsind alle raus.
    Geht ja auch nur noch um die reichen Geld und wert NRW, warum sollten wir irgendwas unterstützen womit wir nix zu tun haben und wovon wir nichts haben.
    Also hier hat sich vieles zum schlechten geändert und das sehen meine kollegen hier aus der Firma so und auch die normalen wachleute die ich aus anderen Firmen kenne und ich kenne wirklich viele.
    Wenn ich hier ein paar Namen nennen würde, dann könntet ihr in eurer Mitgliederliste sehen wer alles nicht mehr kommt. Aber das müsste euch eigentlich schon selber aufgefallen sein.
    Fast alle kennen oder kannten wachleute.de und fast alle finden das genau wie ich.
    Eure Seite war mal bei wachleuten ganz beliebt, als es noch andere Themas gab als Geld und Wert, es gab viele die nur gelesen haben aber auch viele die gerne geschrieben haben, kommen nicht mehr.
    Schade um die schöne Seite mit viel interessanten Berichten aus allen Bereichen, so wie sie mal war.
    Vielen Dank für das Zuhören, vielleicht schafft ihr noch die Wende und hier wird es mal wieder besser aber das glaube ich nicht.
    Schöne Grüße von Kritik, einem normalen Wachmann für den es hier nichts mehr gibt. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Hallo
    Warum meckerst du über Kollegen die ein Board ihrer Wahl gefunden haben um offen und ehrlich ihre Meinungen auszutauschen. :o
    Wenn einige Kollegen vom Wachgewerbe die Probleme von anderen aus der GuW Branche nicht interessiert so ist das ihr gutes Recht sich an den Diskussionen nicht zu beteiligen oder fern zu bleiben,
    Da der Fachbereich 13 uns alle in eine Gruppe zusammengefasst hat kann es auch nicht verkehrt sein ein Board zu betreiben was alle aus der Branche die Chance gibt sich mitzuteilen :top:
    Und für die undemokratische Tarifpolitik der AG solltest du nicht die kollegen verantwortlich machen die bisher immer für Demokratische Abschlüsse plediert und gekämpft haben.
    Ich denke das viele Probleme ob Wachgewerbe oder GuW gleicher Natur sind und deshalb auch beide darüber diskutieren sollten.
    Es wäre schön von dir öfter mal zu hören deshalb bis auf bald :cheesy:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Hallo Kritik,
    herzlichen Dank erstmal für Deine konstruktive Kritik. :respekt:
    Ich stimme Dir in einigen Punkten durchaus zu. Die Problematik der einseitigen Hinwendung zu Geld und Wert ist mir bewusst und ich bin auch schon von anderen Nutzern des Forum per PM darauf angesprochen worden.
    Letztens auch mal nachts im Chat, es ist also durchaus auch anderen schon aufgefallen.
    Das Problem ist, wenn niemand aus den wirklich wichtigen Bereichen der Wachleute etwas schreibt, dann wird sich an der Übermacht der Werttransporter Themen nichts ändern.
    Wie sollten wir das lenken?
    Das Geld und Wert Thema kam, obwohl ich das Board von Beginn im März 2005 an in wachleute.de hatte, ja erst mit der Heros Pleite in Gang im Februar 2006. Vorher hatte in dem Board so gut wie niemand etwas geschrieben. Ich hatte sogar im Herbst 2005 daran gedacht dieses Board " Geld und Wert" wegen Erfolglosigkeit zu löschen.
    Das war die ganze Zeit genauso tot wie das Board "Detektive" jetzt immer noch ist.
    Durch diese Heros Pleite und dieses Board kamen unzählige neue Nutzer in das Forum und diese sind offensichtlich schreibfreudiger als richtige Wachleute.
    Ohne die Heros Pleite hätten wir vermutlich 200 Nutzer und mehrere tausend Beiträge weniger und damit wäre dem Forum ja auch nicht gedient.
    Da ein Forum auf Nutzer angewiesen ist, die gerne möglichst viel schreiben ist das also so nichts schlechtes. :)
    Es ist allerdings nicht gut, wenn durch eine Themenübermacht andere Nutzer des Forums die uns und vor allem mir genauso am Herzen liegen, den Eindruck erhalten, sie wären hier nicht erwünscht.
    Ich arbeite als Separatwachmann im Pfortendienst, komme aus Südniedersachsen, habe und hatte mit Geld und Wert und auch mit NRW absolut nichts zu tun. Und ich verspreche an dieser Stelle, das ich das auch nie haben werde. :top:
    Die fehlende Begrüßung ist mir jetzt erst aufgefallen, man sieht das gar nicht mehr wegen Betriebsblindheit, ich verspreche es wird geändert. Ein Hinweis in den News ist mehr als genug und Platz für die übliche Begrüßung ist auch. Ich werde das wieder einfügen, evtl. aber erst Montag wegen Arbeit.
    Auf der Portalseite kann man den Artikel sicher etwas kürzen, so das er nicht den gesamten Schirm einnimmt. ;)
    Zu ver.di kann ich ebenfalls nicht viel sagen, mir sind Gewerkschaften suspekt, auch ich gehöre und geh??rte keiner an. Wachleute.de bekommt aber kein Geld für die ständige Nennung dieser Gruppierung im Forum.
    Die haben nur jetzt gerade mit dem Thema zu tun das einige unserer Mitglieder Werttransport NRW hier eben veröffentlichen. Also kein Grund zur Sorge, niemand muß dieser Gruppierung oder einer anderen beitreten. :cheesy:
    Die Bezahlung in NRW ist sicher nicht schlecht als Werttransporter, aber jetzt sind die eben in Verhandlungen, klar hat mit normalen Wachleuten nichts zu tun. Gibt sich auch wieder, irgendwann haben die sich auf ihre 1% geeinigt und dann ist auch wieder Ruhe mit dem ganzen Gewerkschafts Gedöns.
    Mein Interesse dafür hält sich auch in engen Grenzen, aber es dauert ja auch nicht mehr lange.
    Also melde Dich hier einfach wieder an und bring Deine Kollegen auch wieder mit, dann tüten wir die Werttransporter inklusive NRW und Verdi ein in einem kleinen Beitragswettbewerb und schreiben mal über richtige Wachleute Themen. :grin:
    Ihr braucht nur was schreiben, alles andere ergibt sich dann von ganz allein.
    Ich würde mich freuen, wenn ich Dich und Deine Kollegen bald wieder angemeldet im Forum antreffe. Das gilt natürlich auch für alle anderen, die sich im Moment hier etwas fehl am Platze fühlen und deshalb nichts mehr schreiben. Laßt euch durch die derzeitige Werttransport Übermacht nicht abschrecken, schreibt unbeirrt Eure eigenen Themen.
    Darauf kommen dann auch wieder Antworten, dann läuft das schon. :cool:
    Bis dahin
    Arwed

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Ich komme auch aus Niedersachsen und gehöre zu allem Übel :frech: auch noch zu den GWT Leuten kann aber nur soviel sagen, lasst euch nicht abschrecken, wie arwed es schon sagte : nur durch aktive Schreiber, egal aus welchem Bereich, lebt dieses Forum. Wenn die Wachleute nicht schreiben wie sollen dann die Beiträge in einer ausgewogenen Mischung (Wachleute/GWT Leute) in diesem Forum sein. Also nicht abschrecken lassen und ran an die Tastatur und das Forum vollgeknallt mit Beiträgen. :grin:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • [quote author=Kritik link=topic=2697.msg18386#msg18386 date=1177251079]
    Wenn man dann oben auf Forum klickt was steht da?
    Früher mal willkommen oder Hallo hier und andere Texte zur Erklärung, eine freundliche Begrüßung eben, jetzt gleich zweimal Geld und Wert NRW?


    [/quote]


    Hallo Kritik,
    den Kritikpunkt habe ich schon abgearbeitet, es gibt wieder eine vernünftige Begrüßung, hier im Forum und auch auf der Portalseite. :)
    Reaktionsgeschwindigkeit stimmt noch, oder? :cheesy:
    Also nochmal, nicht verschrecken lassen durch die derzeitige Übermacht von Geld und Wert, einfach Dein Thema dazwischen werfen. Es wird ganz sicher auch gelesen und beantwortet.
    Es gibt noch viel mehr von uns. :grin:


    In der kommenden Woche werde ich eine Umfrage hier im Gästebereich einstellen, um mal mehr über Zufriedenheit oder Unzufriedenheit mit unserem Forum zu erfahren.


    Arwed

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Die meisten der angeführten Kritikpunkte wurden von mir, aus aktuellen Anlass, eingestellt. Vllt. habe ich dort auch übers Ziel hinausgeschossen, Arwed hat mich ja auch schon korrigiert :grin:


    Zu der generellen Kritik, wir würden hier nur für Geld/Wert bzw. ver.di schreiben. Dies stimmt so nicht! Hier ist für jeden was dabei, wenn man dann als Gast liest, so kann man eben nicht alles hier im Forum mitbekommen.
    Ich bin in der Gewerkschaft, ich befürworte auch die Gewerkschaft, sie ist "leider" die einzige Kraft, die positive Veränderungen in unserem Gewerbe herbeiführen könnte. Dieser "pro ver.di" Stil ist von mir gewollt, Arwed sieht das anders.
    Geld/Wert Leute sind durchgehend besser organisiert, daher sind sie auch in der Lage, ihre Interessen besser durchzusetzen. Ich wünschte mir sehr, dass auch andere Bereiche in unserem Gewerbe so organisiert wären, es würde vieles leichter machen. Dieser höhere "Grad" für seine Belange was zu tun macht sich dann auch in Tarifverhandlungen bemerkbar, es ist dann eben nicht mehr so leicht seitens der AG ihre Angebote durchzukriegen.
    Wer denkt, das ist ja nur NRW, nur die Sparte Geld+Wert, das hat ja nix mit uns zu tun, der liegt daneben! Diese Abschlüsse haben auch Wirkung auf andere Bereiche unseres Gewerbes!


    Danke für die Kritik! Keine Angst, wir werden hier kein Forum nur für Geld und Wert oder die Gewerkschaft. Aber bitteschön, arbeitet auch ein bißchen mit und haltet eure Themen hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.