Herbstgutachten: Deutsche haben mehr Arbeit und mehr Geld

  • Herbstgutachten: Deutsche haben mehr Arbeit und mehr Geld



    Der wirtschaftliche Aufschwung in Deutschland kommt bei den Verbrauchern an: Die L??hne


    steigen und die Arbeitslosigkeit sinkt, wie die f??hrenden Wirtschaftsforschungsinstitute in


    ihrem am Donnerstag in Berlin vorgestellten Herbstgutachten voraussagten.


    mehr lesen
    http://www.waz-online.de/newsroom/wirtschaft/art659,139921



    PS: und ICH dachte, ich wohne in Deutschland.... mu?? doch gleich mal meinen PASS kucken!

  • Man kann ja ahnen wer den Mist bezahlt.
    Ich habe immer weniger Geld, durch steigende Steuern, Energie und sonstige Kosten.
    Weil die Chinesen mir die Milch wegsaufen, kann ich mir kaum noch Butter leisten.
    Aber Hauptsache wir zahlen an China immer noch Entwicklungshilfe. :kotz:

  • Die haben sich nur verschrieben. Mehr Arbeit und weniger Geld! Ausserdem war da die Rede von durchschnittlich â?? 2.500 Bruttoeinkommen. Wie bei anderen Berichten dieser so weisen Wirtschaftsweisen frage ich mich in welchem Deutschland ich eigentlich lebe?


    â?? 2500 - â??1.600 Bruttogehalt
    33 Tage - 27 Tage Urlaubsanspruch
    1544 Stunden - 2088 Stunden Arbeitszeit


    Und ich will nicht sagen, dass ich zu den ??rmsten der Armen geh??re!

  • Warum sollte es auch anders sein. Z.B. der Soli Zuschlag sollte damals ja auch nur ein Jahr gezahlt werden. Jetzt Zahlen wir ihn immer noch.
    Es Leben die Amerikanischen Verh?¤ltnisse hier in Deutschland (Reich - Arm)
    Dann frage ich mich wo und bei wen die Geforscht haben um Rauszufinden das die L??hne steigen. Bei mir aufjedenfall nicht.

  • Vor allem,wo die meisten dieser neugeschaffenen Jobs in der Zeitarbeit entstanden sind.


    Wie solche Lohnsklaven dann am Aufschwung teilhaben sollen,ist mir ein R?¤tsel!
    Was soll denn einer ausgeben bei z.B.5,70 Std/Br.?


    Komischerweise wird z.Zt. auch mein Geld immer weniger,ich bin da wohl ein "Aufschwungsverweigerer"?
    Und von dem weniger Geld muss ich immer teurere Lebensmittel und Energiekosten zahlen...was ich ja lt.unseren Politclowns kann,weil ja mein Einkommen gestiegen w?¤re. :rolleyes:


    Von solchen gesch??nten Statistiken CDU-naher Institute hab ich nur noch die Schnauze voll! :kotz:


    Aber die Aussagen solcher ??berbezahlten Deppen haben zur Folge,dass sie f??r allgemeing??ltig erkl?¤rt werden( die Springer-Presse sorgt schon daf??r),das dumme Volk solch Mist noch glaubt und sich vorgaukeln l?¤sst welch guten Politiker wir doch haben!

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.