Beiträge von GeorgOs

    Wenn die dann die Steuerern auf Benzin wirklich um 15Cent verringern, dann verdiene ich rund 50€ im Jahr daran :grin:


    Der Berater vom Horst ist sicher SPD- Anhänger. Wer bitte fängt denn VOR der WAHL damit an eine KFZ- Maut zu verlangen, zumal 100€ in Verbindung mit der Steuererleichterung in den allermeisten Fällen eine Nullnummer wäre. In meinem Fall müsste der Staat draufzahlen!
    Macht euch mal keinen Kopp. Zum einen wäre das ein Wahlpolitischer Selbstmord und zum anderen nicht finanzierbar!

    Ich vermute das wir ihr eine Art "Zaubergesetz" nennen sollen, mit dem alles gut wird.


    chatizia, deinen sicheren Posten aufgeben? So wie es sich für darstellt hast du alles (beschissene Kollegen, zu wenig Geld, einen Boss der dich nicht mag) aber keinen sicheren Posten. Gut, wenn du drauf stehts belogen und gemoppt zu werden (kann ja alles sein), dann leg die Hände in den Schoß und warte bis die dich feuern. Glaub mir einfach wenn ich dir sage, dass die was finden um das zu tun!
    NOCH bist du in einer ungekündigten Stellung und sich aus der Position raus zu bewerben ist immer besser, als vom Amt Arbeit vorgeschrieben zu bekommen.


    chatizia, du musst tätig werden. Wenn du möchtest das sich was verändert, dann musst du deinen Arsch hoch bekommen. Mach dich über deine Rechte schlau, trete in die Gewerkschaft ein, vertrau dich einem Gewerkschaftssekretär/ in an, such dir einen neuen Job!!!!
    Ich fürchte das du dir selber helfen musst. Wir können nix anderes machen als dir dazu zu raten. Das Eingangs genannte Zaubergesetzt gibt es nämlich nicht. Der Zauber besteht einzig und alleine darin selber den Hintern hoch zu bekommen.
    Den ersten Schritt hast du schon damit gemacht, in dem du hier von deinen Problemen berichtest. Sicher hast du aber eine andere Reaktion erwartet.... sorry!

    [quote author=cdn94 link=topic=6595.msg64638#msg64638 date=1243371564]


    Du bist mit so einen Problem etwas ungünstig hier aufgeschlagen und die Kollegen wollten auch Dich, in Deiner Person, nicht beleidigen. Bitte beziehe es nicht auf Dich, damit ist die Allgemeinheit gemeint. Du hältst einfach nur mal Deinen Nick dafür hin. ;)


    [/quote]


    Ähh.... hatte ich das nicht erwähnt? cdn94 hat recht!!


    chatizia, du kannst ganz einfach online der Gewerkschaft beitreten aber was vielleicht das Wichtigste ist.... du brauchst einen neuen Job.
    Denn egal was du mit den Infos machst, die du hier erhalten wirst, das Verhältnis zu deinem Arbeitgeber wird sicher nicht besser werden.
    Mein Tipp an dich:
    Trete der Gewerkschaft bei, sprich mit einem Gewerkschaftssekretär, zeig ihr oder ihm alles was du schriftlich von der Sicherheitsbude hast und such dir zwischenzeitlich einen neuen Job! Ich weiß, das ist manchmal leichter gesagt als getan aber DA wirst du sicher nicht mehr alt!

    Du arbeitest seit 3 (!!) Jahren in einer Sicherheitsbude und bekommst seit deinem Eintritt Sonntags nur 25% und erwähnst erst JETZT dir die restlichen Prozente der letzten Jahre zurück zu holen?
    Meiner PERSÖNLICHER Meinung sollte auch hier der Grundsatz gelten, dass Unwissenheit nicht vor "Strafe" schützt und wer so lange unTÄTIG bleibt (auch wenn er gewusst haben sollte) sollte allemal "bestraft" werden.


    (Ich schreibe jetzt mal ganz reißerisch, man möge mir verzeihen)
    chatizia, du bekommst noch viel zu viel Geld. Selbst 5% Sonntagszulage sind in deinem Fall noch 100% übertrieben. Wenn es nach mir ginge, dürfte man dir auch keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gewähren.
    Das hier ist zwar hauptsächlich ein Forum für Arbeitnehmer und man spricht in der Regel recht milde zu Leuten wie dir aber mir platz gerade mal so richtig der Sack.
    Solange die Kohle einigermaßen passt kann man die Gewerkschaft getrost vergessen. Die 5€(!!!) gibt man dann lieber für andere Sachen aus. Wenn aber an die Kohle gegangen wird, sind wir (die Beiträge zahlen UND uns mit unseren Rechten schon immer beschäftigt haben) die Dummen und sollen euch die Eisen aus dem Feuer ziehen. Aber so sind se die Deutschen.... auf' e Autobahn ne Panne haben, schnell in den ADAC eintreten, sich helfen lassen und wenn es an das Zahlen geht vom Widerrufsrecht Gebrauch machen! Die andren Deppen zahlen es ja.



    AAAARG!

    [quote author=colle link=topic=6980.msg64463#msg64463 date=1243157394]
    Den geilsten vielleicht, aber auch den verständlichsten? :grin:
    [/quote]


    Du wills' doch wohl nich' behaupten, datt den Bayern ihr Dialekt besser zu versteh'n is als wie der von uns?
    Wenn 'se dat 'nem ollen Malocher hier auf'e Straße erzählen tus, dann tut der dir SOFORT de Wirbelsäule aus'm Arsch zieh'n und schlächt dir damit den Schädel ein!

    Sarkasmus ist aber wohl das Einzige was einen die Sache erträglich macht.


    Nehmen wir den jüngsten Tarifabschluss in NRW und den Weg dahin.


    Durchs Forum (!!!) erfahre ich vom ersten Angebot der der Arbeitgeber. Auf Anfrage (!!!) bei meiner Gewerkschaftssekretärin erfahre ich, dass eine Abstimmung unter den Mitliedern darüber läuft, ob dieses Angebot angenommen werden soll oder nicht. Die Betriebsräte würden mit den Kollegen sprechen. Bis heute hab ich aus der Richtung nix gehört und ich habe nachgefragt (!!!).
    Durch einen Link im Forum (!!!) hab ich den Abstimmungszettel gefunden, ausgefüllt und an Verdi geschickt.


    Vor einer Woche erfahre ich wieder durchs Forum (!!!) von den Streiks am Flughafen und einer Werksfeuerwehr. Am gleichen Tag kann auf der Seite von BDWS (!!!) lesen, dass eine Einigung gefunden worden ist. MICH hat dazu niemand befragt. ICH bin Mitglied und bin mit dem Abschluss in keinem Fall einverstanden.
    Wenn andere Mitglieder auf dem Laufenden gehalten worden sind (nur ich nicht) kann das aber auch daran liegen, dass man es wohl noch immer nicht geschafft hat meine richtige Adresse in meine Stammdaten einzupflegen!


    Wenn ich jetzt noch einmal lese, dass man immer ein Haar in der Suppe findet, lauf ich Amok.

    Ich will jetzt noch nicht mal so weit gehen eine eigene Gewerkschaft zu fordern (Wobei ich ehrlich gesagt auch schon DARAN gedacht habe). Uns wäre vielleicht schon geholfen, wenn wir einfach aus dem FB 13 rausgelöst würden. Mit Verlaub, wir haben nix zwischen Reinigungskräften und Kollegen der Immobilienwirtschaft zu suchen. Das Bewachungsgewerbe ist wohl mit keinem anderen Gewerk zu vergleichen und kann von daher auch nicht von ein und dem selben FB vertreten werden.
    Versteht mich nicht falsch, das ist keine Geringschätzung der anderen Arbeitnehmergruppen!


    @ Drago, da geb ich dir uneingeschränkt recht!
    Die normalen AN gehören aber nicht nur in die Tarifkommission und in andere "Bespaßungen" sondern auch in die Nervenzentren der Gewerkschaft. Mir scheint es manchmal so, als wenn die Kolleginnen und Kollegen bei Ver.di den Anschluss ans wirklich Leben verloren haben. Ich kann mich da auch täuschen aber da ich bisher kaum einen von den Jungs und Mädchen vors Gesicht bekommen habe, kann mir keiner das Gegenteil beweisen.

    Drago, nimms mir nicht übel aber irgendwie raffst du nicht was ich sagen will.


    Ich kritisiere nicht immer und vor allem nicht überall. Aber wenn ich vor lauter Haaren keine Suppe mehr sehe, dann mach ich schon mal gerne den Mund auf.
    Da ich denke, dass hier MINDESTENS eine Gewerkschaftssekretärin mit ließt ist das auch nicht die falsche Adresse.


    Nochmal... Ver.di IST gut, Gewerkschaften SIND gut und die Kohle, die man dafür ausgibt ist gut angelegtes Geld ABER es ist zu einfach den Mangel an Organisation NUR auf die Kollegen zu schieben, die sich bisher nicht überwinden konnten einzutreten.


    Die Aufgabe der Gewerkschaft ist es unter anderem die Arbeitnehmer aufzuklären, Betriebsräte zu schulen und die AN angemessen zu vertreten. Wenn das in einer Brache nicht klappen will, dann müssen die Bemühungen intensiviert werden.
    ICH kann meinen Kollegen zwar raten in die Gewerkschaft einzutreten und mir den Mund fusselig reden aber irgendwann gehen auch mir die Argumente aus und dann muss eben ein geschulter Sekretär ran.... auf Betriebsversammlungen, auf Betriebsfeiern, als Ansprechpartner beim BR, als Beistand vor den Arbeitsgericht, als aktiver Berater für den Betriebsrat. Die müssen sich eben in den Kopf der Kollegen brennen und das erreicht man nicht damit lediglich im Aufsichtsrat als Arbeitnehmervertreter zu hocken!


    Wir sind in Deutschland rund 170 000 Kollegen. Kann sich nur einer das Potenzial vorstellen, wenn irgendwie erreicht wird, das auch nur die Hälfte davon eintreten?? Ich verstehe nicht warum dieses Potenzial einfach brachliegt und von niemandem auch nur angezapft wird.
    Frank müsste nur husten und die Arbeitgeber würden Grippe bekommen und wir könnten uns nen Loch in'n Arsch freuen!

    Drago, wir wählen auch unsere Politiker. Die versprechen uns das blaue vom Himmel und halten dann nix. Sind wir deshalb alle dumm oder haben "nicht genau hingeschaut"? ICH kann den Leuten nur vor den Kopp gucken. Wenn du eine Ahnung hast wie man IN den Kopf guckt... bitte her mit den Rezept :D


    Was war denn nun zuerst da? Die Henne oder das Huhn? Die starke Gewerkschaft oder die viele Mitglieder? Viele von den Kollegen wissen noch nicht mal ( und das ist kein Spaß) welche Gewerkschaft denn für uns zuständig ist. Du kannst es nun Bequemlichkeit nennen ich nenne es ein Problem von Ver.Di. Denn nicht nur die Mitglieder einer GW machen stark, sondern auch die, die in ihr arbeiten.


    Drago, MICH musst niemand überzeugen. Ich BIN in Mitglied und werde NICHT austreten. Es sein mir aber erlaubt auch Kritik zu üben und wenn du ehrlich bist, gibt es auch einiges zu kritisieren.

    So abgedroschen manche Parolen der Kritiker aus sein mögen, so ist doch irgendwie was dran. Fragen wir uns doch mal wirklich warum das WuS- Gewerbe so schlecht organisiert ist.
    Einfach alles auf den Kollegen zu schieben, der zu faul und zu dumm ist um zu begreifen was eine Gewerkschaft für uns tun könnte, ist schlicht zu simpel.
    Schauen wir doch mal was wir haben:


    1. Betriebsräte (LANGE nicht alle) die den Namen nicht verdienen und den Kollegen ein Bild von Gewerkschaftsarbeit suggerieren, welche so nicht ist. Nicht selten sehen die BR in unserer Brache ihr Amt nur als Arbeitsplatzsicherung und mit genauso viel Elan gehen sie an die Sache ran


    2. Arbeitsbedingungen, die sich irgendwie mit dem beißen wofür Generationen von Arbeitnehmer Jahrzehnte eingetreten sind und selbst an diese GERINGEN Standards halten sich noch nicht alle Sicherheitsdienstleister. Offensichtliche Verfehlungen werden nicht oder wenn doch, nur sehr oberflächlich geahndet.


    3. Eine Bezahlung, die den heutigen Anforderungen an den Job kaum noch gerecht wird.


    Ich kann jetzt noch lustig so weiter schreiben. All die Punkte in der Aufzählung sind bekannt und irgendwie bekommt es niemand auf die Reihe das in den Griff zu bekommen.

    Nein, die Summe ist nicht identisch.


    Die Summe der letzten drei Bruttos wird durch die Anzahl der normalen (Arbeitstage *3) geteilt. Dann hast du den Tagessatz für den Urlaub.


    Im Krankheitsfall bekommst du aber JEDEN TAG bezahlt auch den Sonntag. Der Sonntag wird dir im Urlaub aber als Freischicht NICHT vergütet.
    Daher werden die letzten drei Bruttos durch 90 (oder 93?) geteilt. Daraus ergibt sich dann ein geringer Tagessatz für einen Krankheitstag.


    Wie gesagt... bei einer Woche Krankheit (7 Tage) bekommst du 7* den Tagessatz. Bei einer Woche Urlaub bekommst du 6x den Tagessatz!

    Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass es Bundesländer gibt in denen der Organisationsgrad der Beschäftigten im WuS höher ist als in Anderen. Bestenfalls in den einzelnen Tätigkeitsfeldern ist ein Unterschied zu erkennen. Als Beispiel sei genannt GuW und die Kollegen in den AKW. Die, lieber Kollege, repräsentieren aber nicht das WuS- Gewerbe. Die "Pförtner" und Objektschützer sind nämlich diejenigen, die die Mehrheit im Gewerbe haben aber auch die, die am wenigsten verdienen und das unter den miesesten Bedingungen.
    Gerade jetzt am Wochenende bin ich mit einem (neuen) Kollegen den MTV durchgegangen und dabei ist mir wieder mal schmerzlich vor Augen geführt worden, was wir doch eigentlich für arme Schweine sind! (ab der 265. Stunde ÜBERSTUNDENZuschläge u.s.w)


    Die Diskussionen warum und weshalb die Kollegen nicht in die Gewerkschaft eintreten haben wir schon des öfteren gehabt. Zum einen ist es schlicht Bequemlichkeit, zum anderen sicher Frust wegen der Aussichtslosigkeit in der sich einige Kollegen befinden, denn sein wir mal ehrlich 240h und mehr sind alles andere als normal und wer behauptet, dass diese Stunden an einem so abprallen ist schlicht ein Lügner. Die Arbeit an sich macht uns sicher nicht kaputt aber die häufig weniger werden sozialen Kontakte, die Ehefrau/ Freundin die kein Bock mehr drauf hat jedes WE alleine irgendwas zu unternehmen, die Kinder die Onkel zu einem sagen u.s.w Aber gut... zurück zu Ver.di


    Gewerkschaften sind, da sind wir uns alle einig, sicher nicht das Falscheste. Viele Errungenschaften unserer Zeit (auch wenn einige an UNS vorüber gegangen sind) haben wir eben diesen Gewerkschaften zu verdanken.
    Wenn ich aber sehe, dass unser Frank für die Erzieher und Erzieherinnen sich so richtig aus dem Fenster lehnt und sich bei uns lediglich "kleine" Gewerkschaftssekretäre/ innen aus dem Gewerkschaftshaus wagen, dann frag ich mich wirklich ob und welche Lobby wir unterhaupt haben und dann sei auch der Zweifel der Kollegen erlaubt, die das sicherlich auch im TV gesehen haben: "Ist das überhaupt "UNSERE" Gewerkschaft?"


    Ich kann mir vorstellen, dass alle Kollegen die heute noch nicht bei Ver-di organisiert sind, einfach sehen wollen das sich der Betrag, den sie leisten sollen auch lohnt. Die Kollegen wollen sich aufgehoben fühlen und von Leuten vertreten werden, die Ahnung von ihren Sorgen, Ängsten und Nöten haben. Sie wollen keine abgedroschenen sozialromantischen Parolen von Leuten hören, von denen kaum einer eine Ahnung hat, was wir überhaupt machen.


    So genug Blödsinn geschrieben!

    Wie auch sonst liegt der Teufel im Detail. In dem Artikel von Bild.de werden die Abgaben + Sozialabgaben des Arbeitgebers gerechnet.
    Wenn man aber weniger reißerisch rechnet, dann werden aus 50% Abgaben bei einem Durchschnittsverdiener 42% und aus den 47,3% Abgaben eines Geringverdieners 38% ... immer noch zu viel wie ich finde aber das sind doch schon ganz andre Zahlen.

    Bestuhlung ist so eine Sache :grin:
    Ich arbeite in der NSL und einer unserer 4 Wandmonitore kostet mehr als wir im Jahr verdienen. Zudem wir haben Tische, die sich elektrisch in der Höhe verstellen lassen, so das wir bei der Arbeit auch mal stehen können. Ich glaube die sind von Colani kreiert worden:D
    Bei den Stühlen haben die aber gespart. Wir haben Stühle, die die normalen Mitarbeiter auch in ihren Büros haben. Man hat uns da noch Kopfstützen dran gebastelt und das wars's.


    Ich hab unseren Teamleiter aber jetzt soweit, dass der sich zumindest mal die Datenblätter von RICHTIGEN Stühlen anschauen will :grin:

    Dann schau doch mal nach was ein befriedetes Besitztum ist.
    Im Zusammenhang von §123 StGB sind das Wohnungen und Geschäftsräume oder die für den öffentlichen Dienst oder Verkehr abgeschlossene Räume. Wie du siehst halten sich in allen diesen Schutzbereichen dauerhaft Menschen auf.
    Ein Wohnwagen oder ähnliches wäre demnach ein auch solches Besitztum, weil es für den dauerhaften Aufenthalt eines Menschen gedacht ist. Ein Auto ist dafür nicht gemacht, also auch kein befriedetes Besitztum (auch nicht 'nen bisschen)


    Ein Auto ist also wie eine Handtasche zu behandeln. Wenn der Besitzer seine Einwilligung für eine Nachschau verweigert, dann haste das Nachsehen und musst bei Bedarf die Polizei rufen!