Verdienste stiegen 2008 stärker als Verbraucherpreise

  • Der Newsticker


    Zitat


    ...
    Insgesamt erhöhten sich die Löhne und Gehälter im Vergleich zu 2007 um 2,8 Prozent, teilte das Statistische Bundesamt am Mittwoch in Berlin mit. Im selben Zeitraum betrug die Teuerungsrate 2,6 Prozent. Der durchschnittliche Jahresverdienst betrug im Produzierenden Gewerbe sowie im Dienstleistungsbereich demnach 41 509 Euro.
    ...


    Ist das nicht schön? :grin: Endlich mal wieder eine Statistik, die das Herz erfreut und Einen zum Lachen animiert! :grin:
    Man muß das nur richtig zu lesen wissen. Das sind nämlich Durchschnittswerte. Und das läuft unter dem Motto "Durchnittlich ist der Teich ja nur 20 cm tief, also viel zu flach, als dass da was passieren kann." Nur ist dann doch jemand mit Pferd und Wagen drin abgesoffen. censored

  • Tja,ist schon schön,diese hohen Löhne!


    Aber wo prozentuale Erhöhungen als Licht,da auch gleich wieder pöse,pöse Steuerungerechtigkeiten,so quasi als Schatten!


    Ich zitiere hier mal der Einfachheit halber mein "liebstes Verpackungsmittel für vergammelnden Fisch...die Blöd :grin:


    Zitat

    Bei einem Alleinstehenden mit 36 500 Euro sind es sogar 50 % – genauso viel wie bei einem Top-Verdiener mit 110 000 Jahresbrutto! Ein Durchschnittsverdiener mit 44 000 Euro/Jahr hat sogar eine Steuer- und Abgabenlast von 52 %.


    http://www.bild.de/BILD/politi…/steuern-und-abgaben.html


    Ein Durchschnittsverdiener hat also 36500 Euro im Jahr?
    Ein Niedriglöhner immer noch 29500 Glocken?


    ...geil,geil,geil!!!!! smiley1099 smiley1099 smiley1099


    Da gönne ich doch dem Topverdiener gleich generös seine 110000/anno!


    Wie hier mit Statistiken und albernen Rechnungen der dämliche dt.Michel eingelullt wird ist nur noch zum Kotzen!



    P.S.: Zu welcher Kaste für diese Volksverdummer gehören denn Leute mit unter 20000 Eur./anno?
    So wie garantiert die meisten hier?


    Etwa zum Abschaum,den Nichtleistern...gibts uns eigentlich überhaupt in der Welt dieser Lügner und Betrüger???




    Aber zum Glück springt quasi als Helfer aller armen,unterdrückten,von den Steuern aufgefressenen Unterschichtlern die FDP ein,auch ein Herr der Union darf nicht zu kurz kommen,ob uns da etwa suggeriert werden soll,nur Die zu wählen?
    ...so durch die Blume halt????

    Einmal editiert, zuletzt von Don Martin ()

  • @ Don


    Ja uns gibt es. Wir sind die, die man zersplittert und trennt in der Hoffnung, dass wir uns nie zusammenfinden, weil wir dann eine "revolutionäre Masse" bilden, die niemand aufhalten kann.


    Und es ist ja gelungen, diese Trennung herbeizuführen und aufrecht zu erhalten.


    Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, was ich eigentlich so im Durchschnitt verdienen und bekommen soll. Wenn ich überlege, was man mir so abzieht, gehen wahrscheinlich Alle wirklich davon aus, dass ich auch tatsächlich so viel mit nach Hause nehme am 15.

  • Wie sagt Pispers, das Prekariat, auch einkommensferne Schichten. Ja, da gehören wir dazu ;)


    Gestern habe ich gelesen, daß jeder durch die Finanzkrise 4.000 Euro verloren hat. Ich wußte gar nicht, daß ich die überhaupt hatte.

  • Wie auch sonst liegt der Teufel im Detail. In dem Artikel von Bild.de werden die Abgaben + Sozialabgaben des Arbeitgebers gerechnet.
    Wenn man aber weniger reißerisch rechnet, dann werden aus 50% Abgaben bei einem Durchschnittsverdiener 42% und aus den 47,3% Abgaben eines Geringverdieners 38% ... immer noch zu viel wie ich finde aber das sind doch schon ganz andre Zahlen.

  • Interessant finde ich auch, dass gerade die Bänker wohl den Durchschnitt nach oben getrieben haben. So gerade im MoMa, ARD.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.