kaputter Stuhl

  • frage


    wie ist das wenn der stuhl kaputt ist mir tut schon der rücken weh davon und man muss ja 12 st darauf sitzen iwer ist verflichtet ein neuen zu holen oder wer nicht .?


    und was muss das für ein stuhl sein um 12 st darauf aus zuhalten !! bin zur zeit alös pförtner tätig dazu ist noch zu sagen das sie firma es nicht auf die reihe bring richtige uniformen zubesorgen habe mir dann alles selber gekauft und mein beispiel haben meine kollegen nach gemacht aber eben nicht alle viele kommen in freizeit log obwoll die dinst vorschrift sagt uniform tragen :



    die anderen sagen nichts weil die eben angst haben ihre arbeit zu verlieren .


    [glow=red,2,300]nun ist die frage?? was tun !!!![/glow] wenn ich der einzige bin


    ell_pe

    Einmal editiert, zuletzt von ell_pe ()

  • Meine Meinung: Da es sich um Ausrüstung für den Dienst handelt ist euer Objektleiter/ Einsatzleiter zuständig dafür zu sorgen, das die Ausrüstung komplett ist und um Rahmen des Arbeitsschutzes vernüftige Stühle da sind. Mit der Dienstkleidung, könnte es über kurz oder lang , wenn Ihr Dienstleister seid mit den Kunden Ärger geben.

  • Für die Stühle ist doch nicht der Dienstleister, also das Bewachungsunternehmen zuständig, sondern der Objektgeber.
    Für die Dienstkleidung schon, es sei denn, der Arbeitsvertrag sieht es anders vor und ihr hättet unterschrieben in einer bestimmten Kleidung auf dem Objekt zu erscheinen und für deren Kauf auch selbst verantwortlich zu sein. Nur, wer unterschreibt denn so einen Vertrag?
    Die Dienstkleidung ist ja auch ein Stück weit Werbung und da hat der Arbeitgeber sicher ein berechtigtes Interesse, das diese Kleidung entsprechend aussieht. Räuberzivil wird doch eher selten auf den Objekten getragen, so jedenfalls meine Erfahrung.
    Es könnte natürlich sein, das ihr an der Reinigung oder Instandhaltung beteiligt werden könnt, das steht dann aber eigentlich im Vertrag, den ihr hoffentlich auch gelesen habt, bevor er dann unterschrieben wurde.

  • Ich meinte mit den Stühlen das der Objektleiter/ Einsatzleiter das mit dem Kunden regelt gem. Vertrag. Habe mich leider nicht so ausgedrückt.
    Bei uns ist das Problemlos. Wir erhalten die Stühle über das Einkaufspersonal des Kunden aus den Möbellager.

  • [quote author=ell_pe link=topic=6933.msg63637#msg63637 date=1241768153]
    frage


    stuhl kaputt



    vorschrift sagt uniform tragen :


    ell_pe
    [/quote]


    zu 1) ...den Stuhl, sollte der Kunde besorgen, redet einfach mit ihm.


    zu 2 ) ...und die Vorschrift, was kümmert es dich, wenn es deine Firma nicht kümmert

  • [quote author=colle link=topic=6933.msg63640#msg63640 date=1241770444]
    Für die Stühle ist doch nicht der Dienstleister, also das Bewachungsunternehmen zuständig, sondern der Objektgeber.
    Für die Dienstkleidung schon, es sei denn, der Arbeitsvertrag sieht es anders vor und ihr hättet unterschrieben in einer bestimmten Kleidung auf dem Objekt zu erscheinen und für deren Kauf auch selbst verantwortlich zu sein. Nur, wer unterschreibt denn so einen Vertrag?
    Die Dienstkleidung ist ja auch ein Stück weit Werbung und da hat der Arbeitgeber sicher ein berechtigtes Interesse, das diese Kleidung entsprechend aussieht. Räuberzivil wird doch eher selten auf den Objekten getragen, so jedenfalls meine Erfahrung.
    Es könnte natürlich sein, das ihr an der Reinigung oder Instandhaltung beteiligt werden könnt, das steht dann aber eigentlich im Vertrag, den ihr hoffentlich auch gelesen habt, bevor er dann unterschrieben wurde.


    [/quote]





    es steht werder das eine noch das andere im vertrag es gibt eine dienst anweisung die besagt das man die uniform tragen muss .
    aber ich weiß nicht ich bin woll verkert in dieser firma man hatte mich ja endlassen aber ich habe mich wieder eingeklagt 4 monate unkündbar besser als nichts die wollen eben keine leute haben die arbeiten und die denn dienst richtig machen . wenn ich sowas sehe meine kollegen schlafen ein im der nachtschicht oder machen sachen die wir nicht dürfen oder kommen in freizeit kleidung u.s.w. sowas darf bleiben . das kann ich einfach nicht verstehen gibt es denn keine normale firma die froh ist so ein mitarbeiter zuhaben ???? ???




    ell_pe

    Einmal editiert, zuletzt von ell_pe ()

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.