Einstand geben bei den Kollegen

  • Hallo zusammen,



    habe vor 3 Wochen in einer neuen Firma angefangen 073 und wollte jetzt auf der Dienststelle meine Einstand geben, sind Nachts und Tags immer zu Dritt , also in 24h 6 Wachleute.
    Wollte etwas machen was sich auch lange hält (haben einen Kühlschrank), damit alle was davon haben.
    Hat da jemand von Euch eine IDEE ???



    Danke schon mal für Eure HILFE

  • Da gibt es Unmengen an Möglichkeiten. Hängt auch ein Deinem geplanten Kapitaleinsatz ab.


    Was ist denn Mangelware?

  • Also Kuchen kommt immer gut,


    oder


    kalte Platte / Schnitten

  • Hallo wächter & daffi


    mein Kapitaleinsatz wären zwischen 25 u. 50 Euro (mehr geht momentan nicht 190 Std. bei 7.53 Euro) und Mangelware ??? Die Kollegen bringen sich alles von zuhause mit (essen, trinken, rauchwaren, Kulis :) usw.), weil wir einen Kühlschrank haben. An Kuchen und kalte Platte / Schnitten hatte ich auch schon gedacht aber ein anderer Kollege, der mit mir angefangen hat ist Italiener und hat unmengen an Pizza (4 o. 5 Bleche) mitgebracht, da wollte ich mich dran beteiligen aber das wollte er nicht ???, keine ahnung warum.
    Jetzt setzen die Kollegen wohl große erwartungen in mich (kann mann an den Komentaren verstehen die sie immer mal wieder beiläufig fallen lassen), will ihn nicht toppen aber was kann mann da machen.
    Habe auch schon bei google1 geschaut aber da gibt es unmengen an vorschlägen aber alles davon kennt man ja nicht und wenn es nachher nicht schmeckt is man unten durch.
    Stehe da momentan echt auf dem schlauch weissnicht

  • Das artet ja fast zu einem Konkurrenzkampf aus. :o
    Das mit den Schnittchen ist doch eine gute Idee, ich selbst würde mich über belegte Brötchen sehr freuen. Kartoffel, - oder Nudelsalat sollten aber auch reichen, natürlich selbstgemacht. Du willst die Kollegen ja nicht kaufen, sondern nur zeigen dass du dich freust da zu sein, zur Truppe zu gehören.
    Und wenn die Kollegen, wenn auch nur unterschwellig bestimmte Kommentare machen, würde ich mir das ganze beinahe noch überlegen.

  • Oftmals ist das mit dem Kaffee nicht gut geregelt. Ein paar Pfund sind immer gerne gesehen.


    Schnittchen oder Kuchen werden immer gerne genommen. Müssen ja nicht herkömmlich belegte Brötchen sein.



    Canapès sind fürs Auge besser. Stangenbrot dünn aufgeschnitten, Butter oder je nach Belag Remoulade oder so was. Etwas Blattsalat, Lollo Rosso.


    Als Belag dann Käse, Lachs, Thunfisch, gekochter Schinken, roher Schinken, etc. Eben nicht das alltägliche. Dann vielleicht noch ein wenig verzieren. Kleine Salzbrezeln, Gürkchen, Spargel...


    Das kann bestimmt mit Pizza mithalten. Nur nicht zu knapp berechnen. Lieber ein paar über, als zu wenig! :grin:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.