Beiträge von GeorgOs

    [quote author=Spliff link=topic=6756.msg62127#msg62127 date=1238848643]
    Also dass solche Akten in der Mülltonne gefunden werden ist echt der Hammer.


    Dass aber solche"Statistiken" bestehen finde ich völlig legitim.
    [/quote]


    Nein ist es nicht. Zwar ist es gängige Praxis, dass der AG fragt: "Na, warum sind wird denn diesmal krank?" aber genauso ist es Praxis bei der Antwort zu lügen. Aus solchen daten dann eine "Statistik" zu ziehen, die man dann wohl möglich noch gegen die Mitarbeiter verwendet, ist mehr als fragwürdig.
    Mindestens genauso schlimm finde ich , dass diese Daten dann in der Mülltonne aufgetaucht sind :rolleyes:

    [quote author=sgt, pepper link=topic=6590.msg60493#msg60493 date=1236135252]
    [...]
    [/quote]


    Eben... als Fachkraft hast du wesentlich höhere Chancen in der Brache UND du hast eine Ausbildung in der Tasche. In deinem Alter wird die ARGE dich sicherlich unterstützen.


    Ähhh... ich spreche im Übrigen von der Fachkraft für Schutz und Sicherheit und nicht von der geprüften Schutz und Sicherheitskraft.
    Erstgenanntes ist ein Ausbildungsberuf für welchen man drei Jahre lernen muss und Ausbildungsvergütung bekommt.
    Letzteres ist ein Lehrgang für Seiteneinsteiger und kostet selbst mit allem Zip und Zap keine 9000€. Gute Schulen ziehen dich da in maximal 6 Wochen durch...wenn du die Zugangsvoraussetzungen alle erfüllst versteht sich. Der Preis sollte sich in dem Fall zwischen 1200€ und 2000€ einpendeln.
    Es gibt weniger seriöse Schulen, die dir dann auch noch die Waffensachkunde, den San- Schein A und B und irgendwelche pseudo Personenschutzlehrgänge als ein Muss anbieten. Da dauert der Lehrgang zur GSSK dann direkt ein halbes Jahr oder länger. Der Preis für eine solche Maßnahme kann dann ins unermessliche steigern und wie ich hörte ist die Durchfallquote SEHR HOCH!

    Wieso machst du nicht noch die Ausbildung zur Fachkraft? Du bist Jung und hast eh nix Besseres zu tun :grin:. Das würde deine Chancen wohl erheblich erhöhen!

    Hey Wächter, vielleicht fährt du mal einen Gang (oder zwei) zurück.


    Zum einen wissen wir gar nicht was der Kollege für einen Vertrag hat. Ist es ein Teilzeitvertrag, was heute gang und gäbe ist?
    In dem Fall kann der Kollege froh sein überhaupt diese 160h zu bekommen.


    Wir wissen auch nicht in welchem Bundesland der Kollege lebt. Im ein oder anderen BL sind die Mindeststunden bei ~176h festgeschrieben.
    Unter bestimmten Voraussetzungen muss der AG die Differenz dann ausgleichen, aber auch nur bei einem Festvertrag. Allerdings würde ich als Chef den Kollegen lieber ein Stück freistehenden Bauzaun bewachen lassen, als diese Differenz ohne Arbeitsleistung zu zahlen.
    Wenn aber keine Arbeit da ist (so schreibt der Kollege) dann wird wohl auch das flachfallen....


    Es gibt also viel zu wenig Infos als das hier irgendwer die Backen aufmachen könnte ;)

    Arbeitsrechtlich sind 14 Stunden Schichten ...mhhh... bedenklich, wenn vielleicht auch nicht vollkommen verboten. (erheblicher Umfang an Arbeitsbereitschaft)


    Nur auf das Arbeitsrechtliche einzugehen wäre hier aber falsch.... selbst wenn es zu 100% verboten wäre.
    Soll man nämlich z.B wegen der Krankheit eines Kollegen MAL 14h machen.... tja... Arschbacken zusammenkneifen und durch.


    Auch kann man nicht meckern wenn man auf eine HV eingesetzt ist und dann 14 -16h (!!!) auf ein und der selben Position seinen Dienst machen muss. Das sind eben Dienste ...ja da ist dat eben so!


    Wenn ich aber JEDEN Tag 14h machen sollte (warum auch immer) dann würde ich schon nach ner Zeit auf die Barrikaden gehen.


    Wende dich doch vertrauensvoll an deine Gewerkschaft. Die können die zu 100% sachkundig helfen ;)

    Viele von uns sind niemals einer Gewerkschaft beigetreten. Zum einen, weil wir uns nicht richtig vertreten fühlen und zum anderen in dem Wissen, dass selbst eine Gewerkschaft wie Verdi für uns nix bis wenig bewegen kann.... weil eben so wenige Wachleute organisiert sind.


    Eine Einzelgewerkschaft wird meiner Meinung nach nix daran ändern.


    Solange sich nicht GRUNDLEGEND etwas ändert werden wir immer >200h für durchschnittlich 8€ arbeiten müssen. Ich bin immer z.B ein Befürworter des Mindestlohns gewesen.
    Aber rechne doch einfach mal nach, wie viel ein Mann 35 Jahre alt mit 2 Kindern arbeiten müsste um seine 4 Köpfige Familie ALLEINE, also ohne staatliche Unterstützung ernähren und richtig am Leben teilnehmen lassen zu können! Dazu zählt für mich, dass die Frau sorglos zu Hause bleiben und sich die erste Zeit um die Kinder kümmern kann. Dazu zählen gemeinsame Unternehmungen usw.
    300h? 320h?
    Das kann es doch nicht sein, oder?


    Wie viel will eine Gewerkschaft denn für uns Wachmänner als Mindestlohn fordern, damit wir gut über die Runden kommen können? 10€? 12€?
    Du siehst doch wohl ein, dass KEINE Gewerkschaft der Welt das für uns erreichen könnte. Sollte es doch eine Gewerkschaft schaffen, kann man davon ausgehen, dass Kunden lieber mit Einbrüchen und Straftaten leben würden als weiter Wachmänner zu beschäftigen.... einfach weil wir keine Messbaren Werte schaffen.


    Ich finde mittlerweile, dass das Problem anders angefasst werden muss.


    Wie viele Stunden würdest du denn arbeiten, wenn du von Hause aus 600 oder 800€ jeden Monat zum leben hättest... einfach so.... ohne was dafür zu tun.
    Wenn deine Frau auch 600- 800€ zum leben hätte.. einfach so... ohne eine Gegenleistung?
    Deine Kinder bekommen 300- 400€ jeden Monat... einfach weil sie geboren sind.


    http://www.unternimm-die-zukunft.de/


    Das ist meiner Meinung nach die Zukunft und nicht ein neuer Wasserkopf, dessen Bosse eigentlich mehr an sich selber als an uns interessiert sind.

    Vielleicht hab ich auch einen Denkfehler... aber wenn jemand auf meinen Parkplatz vor dem Haus parken will (PP ist als meiner gekennzeichnet) und ich ihm sage, dass er sich vom Acker machen soll (habe ihn dabei erwischt wie er gerade aussteigt), dann habe ich keinen Rechtsanspruch darauf das er in seine verdammte Karre steigt und abhaut?


    Nach meinem Rechtsverständnis könnten wir dann die §§ 858, 859 860 BGB abschaffen?! ???



    Wie gesagt, ich lass mich GERNE eines Besseren belehren!

    :) .. ähm ja....


    zugegeben mit der Feststellungsklage hab ich nicht gelesen.


    Parkplätze (so hab ich es mal gelernt) sind da etwas problematisch. Wenn ich eine Person auf meinem(!!) Parkplatz antreffe(!!) die gerade ihren Wagen abgestellt hat, reicht es aus ihr zu sagen das hier nur von mir geparkt wird. In dem Fall brauche ich KEINE Einfriedung oder ähnliches.


    Stehe ich aber nicht auf meinem Parkplatz und der Typ hat sich trotzdem auf den Platz gestellt obwohl ich ein Schild dorthin gestellt habe, hab ich eben Pech gehabt. Der Typ parkt eben. Wenn ich nun den Abschlepper hole, dann bleibe ich auf den Kosten sitzen.


    Grundlage hierfür ist § 859 BGB bzw § 860 BGB


    Ich nachhinein stellt das dass Urteil nicht in Frage allerdings die Formulierung das ein Werkschützer KEINE Eingriffsrechte auf einem solchen Parkplatz hat... Hat er eben doch, nur eben sehr eingeschränkt.

    Ließt sich als wenn da jemand verdammt stolz auf seinen Beruf ist smiley1099
    8,40€ sind natürlich nicht die Welt, schon gar nicht bei 8h Schichten aber soll auch Leute geben (hab ich mal gehört) die damit hinkommen.


    Unsere Emfangsleute (Kollegen bei einem anderen Unternehmen) bekommen für die gleiche Tätigkeit 8€ und Hand aufs Herz, mit denen will ich nicht tauschen. Die müssen RICHTIG arbeiten!!

    *seufz*
    Uns geht es ja soooo schlecht. Mir wird schon wieder ganz schlecht, wenn ich daran denke den nächsten Polizisten schmieren zu müssen, weil ich in meiner Pappbude unbehelligt neben dem Haus einer reichen Familie den Internetzugang anzapfen will.
    Schmiere ich den Bullen nicht, muss ich ein Jahr ohne Gerichtsverhandlung in den Knast. Aber das kennen wir ja. Schließlich darf man in Deutschland auch seine Meinung nicht frei äußern und wenn wir es machen, dann ist Knast das geringste unserer Probleme.


    So ich gehe jetzt mal schauen was die Mülltonnen in unserem beschissenen Land so hergeben. Zwar hatte die selbsternannte Regierung versprochen, dass wir bald alle was zu essen hätten aber irgendwas ist immer dazwischen gekommen. Gerade jetzt sind wir im Krieg und da wird das Geld eben für Waffen gebraucht und Hilfslieferungen werden an die Soldaten ausgegeben.

    Lest dazu den §28 ff BBIG. Dann wisst ihr es genau.


    Die FKSS ist NICHT alleinige Voraussetzung für den Erwerb des Meistertitels. Man, woher habt ihr das nur? Teddybaer hat das schon richtig dargestellt.
    Im Übrigen wehre ich mich dagegen, dass man die FKSS unter eine Handwerksausbildung stellt. Ich bin zum Beispiel gelernter Bäcker und "nur" GSSK. Schon für letzeres musste ich erheblich mehr lernen als für meine Ausbildung zu Bäcker. Mal davon abgesehen, wird einer FKSS mehr Tariflohn zugesprochen als einem Bäcker z.B (zumindest auf dem Papier)

    Wir werden in absehbarer Zeit etwa 1200 Alarmobjekte in ganz Deutschland betreuen (hauseigene Shops). Wenn du da alle kennen sollst, dann prost Mahlzeit.
    Sinnvoll ist es, wenn jeder Alles kann, so das Notfalls jeder alle Positionen übernehmen kann. Anderenfalls kommt es zu so einem Durcheinander wie du es beschreibst.
    Ich muss auch um zwei hausinterne Mitarbeiter rumplanen. Die beiden machen Spät- und/oder Nachschicht und sind am WE zu Hause. Ist kein Vergnügen sag ich dir.