Beiträge von grenniw

    Hallo Hallo Gebanntes_Mitglied :(


    Ganz schön verbitterte Worte die du da von dir giebst.
    Aber OK wenn das deine tatsächliche Meinung ist
    Vielleicht kann ich dazu beitragen deine Wut auf Heros etwas zu lindern :)


    Das Heros Eigner und deren Vertraute m?¤chtig viel krimminelle Energie bewiesen haben
    ist nun Europaweit bekannt.


    Das keiner der mittleren oder unteren Arbeiter Nischen etwas verhindern konnte weil es keiner ahnen konnte was da über Jahre abgelaufen ist sollte auch dir einleuchten. Begünstigt durch leitende Angestellte von betroffenen Konzernen :(


    Ich lese aus deinen Worten heraus das du der Meinung bist das der Betrug wohl weiter geht oder weshalb sagst du das die Kunden es nicht mehr lernen werden jemanden zu mistrauen.
    Ich behaupte das das Geld im Moment nirgends wo sicherer ist als bei Heros, überleg doch mal warum.


    Und du solltest wissen was so ein Insoverw. für Auflagen erfüllen muß und auf Herz und Nieren durchleuchtet wird bis er diese Tätigkeit ausführen darf ;)


    Und diese Verwalter die im Moment ja die Firma leiten greifst du an (Da wird die Mutter gottes doch zum Raubvogel)


    Und jetzt zu deinen Arschkrichern
    Die giebt es zuhauf in jeder Firma auch in deiner :(
    Aber die meisten jungs von Heros haben dazu gelernt ,leider muß erst immer irgend etwas in den Brunnen fallen, bevor sich was ändert und bei uns gab es einen Ruck bei sehr vielen Kollegen :)


    Dank der guten Buschfunk Zusammenarbeit und Unterstützung mit Securitas BR,s und ehrlichen SEC. Kollegen die uns Mut zugesprochen haben und uns mehr als nur moralische Unterstützung gegeben haben . hat sich viel geändert.
    Etliche Stützpunkte haben seitdem Initiative gezeigt und sich durchgesetzt .Z.B Bildung von BR,s oder Fahrervertretungen .Man ist selbstbewuster bei Heros geworden!
    Und ich kann nur vertretend für die Meisten von Heros sagen Danke Ihr Kollegen für soviel Solidarität :)


    Jedem ist bewußt das SEC. in der Oberliga spielt und Heros in der 2.Liga aber dein Verhalten und was du in Worten versuchst auszudrücken halte ich gerade mal für Kreisklasse. ;)
    Oder wünscht du dir den Untergang von Heros :( dann hättest du nur zu schreiben brauchen*HEROS GEHT DOCH ALLE ZUM TEUFEL*
    Aber das erzähle mal 4500 im Moment sehr verzweifelten Familienvätern ob SEC oder Heros wenn du den Schneid dazu hast.


    Sollte die Insolvenzverwaltung es schaffen Teile von SEC/HEROS zu retten
    werden diese Teile wie Phoenix aus der Asche emporsteigen und zeigen was Angestellte von SEC/HEROS zu leisten vermögen als eine Firma und starke Gemeinschaft


    Vielleicht siest du das ja trotzdem alles ganz anders aber du sollst wissen außer Arschkricher giebt es auch noch Kämpfer und Zusammenhalt bei SEC/HEROS ;)

    Auf ein Neues


    *Ich habe geh??rt* *Ich habe geh??rt* !!!
    *Ich habe geh??rt* ist genau das Stichwort aus dem Ger??chte entstehen :(
    Aber der Wahrheitsgehalt ist meistens sehr fraglich :(


    Ich sage dir
    Ich wei?? das nicht einer der Ernstgemeinten BR Vorschl?¤ge solch Gedankengut hat
    Solche Aussagen werden doch nur durch ICH HABE GEH??RT GESCH??RT!!


    Man h??rt hier nur von dir das betonst du ja zur Gen??ge das keiner oder zumindest du keinen BR m??chtest. Nun sage ich nur weil eine Handvoll dagegen sind soll er nicht kommen!


    Weshalb Weis und K??ller und eventuell altgetreue dieser Herren versucht haben einen Betriebsrat zu verhindern ist uns allen mittlerweile wohl klar :) Bedarf wohl keine Worte mehr


    Aber sag mal ehrlich Jupp worin liegen deine Bef??rchtungen sollte ein BR installiert werden.


    Ich sehe f??r keinen Nachteile weder f??r Betrieb noch f??r Angestellte!! :)



    Warum kannst du dir nicht vorstellen das eine gesunde und Interessenbezogene Basis zwischen Betrieb und Betriebsrat so gar nicht funktionieren soll. ;)


    Die Arbeit die Verantwortung bleiben doch die selben in der Firma und m??ssen nach besten Kr?¤ften ob auf Tour oder in der EL oder WTL oder sonst wo im Betrieb weitergef??hrt werden. Der Betriebsrat sorgt lediglich daf??r das die geltenden Gesetze und Bestimmungen sowie Rechte im Arbeitsalltag jedes Angestellten beachtet und eingehalten werden
    Was ist da den Schlimm daran?


    Oder ist es doch nur !
    ? Weil Kollegen nun auch ein Mitspracherecht haben werden
    ? Weil au??er Pflichten nun auch diverse Rechte ins Spiel kommen
    ? Weil vielleicht alles auf einmal besser funktionieren k??nnte
    ? Scheust du den Vergleich Vorher Nachher
    ? Weil es gerechter zugehen k??nnte


    So und nun zu deinen Betrieben mit BR bei denen auch Personal entlassen werden kann
    Klar wenn es die Wirtschaftliche Lage des Betriebes erfordert und alle Bem??hungen vorher das Unheil aufzuhalten gescheitert sind sorgt der Betriebsrat daf??r das nicht einer zuviel entlassen wird und die die es leider erwischt mit denen wird gesprochen meist Wochen vorher um auch hier eine L??sung im Rahmen der Gesetzgebung die ja nicht der Betriebsrat geschaffen hat zu finden
    Ich denke das ist Beispielhaft f??r alle Betriebe mit Betriebsrat
    Aber ich verstehe dich voll und ganz manchmal muss man mit den W??lfen heulen


    So nun zu den Zeitvertr?¤gen
    Da magst du Recht haben wenn Zeitvertr?¤ge auslaufen und die Firma keine Weiterbesch?¤ftigung sieht kann auch der Betriebsrat nichts machen :(
    Aber ich glaube kaum das der Betriebsrat es zul?¤sst das eine Woche danach Neueinstellungen stattfinden ohne den Kollegen der gegangen worden ist zu ??bergehen :)

    Von den aufgeblasenen Mitarbeitern mit der Profilneurose einen netten Gru?? an Jupp Schmidt


    Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein aber man sollte doch bei Diskussionen sein gegen??ber mit Achtung und w??rde entgegentreten Herr ;) Jupp Schmidt ? wie war ihre URL noch mal ? Wollte oder habe ich wohl vergessen!!! ;)


    Da bekannter weise kein Betriebsrat bei Heros m??glich war mu??ten erstmal 1 bis mehrere Personen als Geburtshelfer antreten (Das nenne ich mutig)


    Ich m??chte noch einmal klarstellen keiner hat sich dazu gemacht sondern wurde ordentlich zur Wahl zum BR am ersten Versammlungstag vorgeschlagen (Das nenne ich korrekt) :)


    Kann Verbesserung am Arbeitsplatz und Wahrnehmung von Rechten der Arbeitnehmer falsche Motivation sein wie unser Jupp behauptet . ( Jupp Jupp Jupp hoch die Fahne :( )


    Und f??r Jupp Schmidt alias ;) werde ich nat??rlich nicht nennen !, sind die Sorgen und Probleme der Kollegen nur Animosit?¤ten :( (Danke f??r die klare Aussage und Stellungnahme zu den Problemen deiner Kollegen von dir :) )


    Und wenn Kollegen die Ihre Rente bald erreicht haben und mehr im Leben als vermutlich Jupp Schmidt gearbeitet und eingezahlt haben und eventuell ??ber einen Sozialplan in Ihre Rente huschen k??nnen und somit einem anderen Kollegen vermutlich mit Kindern den Arbeitsplatz erhalten ( Kann man dem Kollegen ??bles nachreden ? ??berdenke diese Meinung von dir bitte noch einmal Jupp ;) )


    Hier noch einmal f??r alle die waren pers??nlichen Gr??nde f??r die Installation eines Betriebsrates bei Heros in ....... Ja dort auch Jupp :) :)


    Viele der Geburtshelfer wie ich geh??rten sicherlich nicht zu den Aufm??pfigsten und mutigsten Vertretern die bei Heros gearbeitet haben! :) Aber jeder einzelne hat f??r sein Geld seine Leistung erbracht und damit f??r ein Fortbestehen der Firma gesorgt.
    Ich habe wie viele andere Kollegen auch nur immer versucht m??glichst unbeschadet durch den Arbeitsalltag bei Heros zu kommen . Was an einem Heros Tag so alles passieren kann wissen die Kollegen von Heros wohl besser und ich denke jeder hat eine Geschichte die ihn pers??nlich betrifft parat. :) !
    Aber genug ist genug!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nachdem Heros Insolvenz angemeldet hatte und ich sah viele fragende und verunsicherte Kollegen die h?¤nderingend nach Antworten suchten (wie ich selbst auch) habe ich einen Freund angerufen, der Betriebsrat bei SECURITAS ist. Sicher konnte er mir im Moment pers??nlich auch nicht weiterhelfen aber er hat mir durch gezielte und klare Antworten auf meine Fragen schon eine wichtige Richtung gezeigt :) (Ich merkte bei dem Gespr?¤ch das mich jemand ernst genommen hatte und zuh??rte ):-)


    Ein gutes Beispiel f??r einem Arbeitsplatz indem sehr lange ein Betriebsrat installiert ist :)


    ***********Der Standort D??ren *************
    In D??ren haben alle unbefristete Arbeitsvertr?¤ge :)
    Alle arbeiten in Vollzeit :) mit Ausnahme von Bundeswehr und Aushilfen und Weichgeldbearbeitung
    Mitarbeiter werden nicht klassifiziert, nach angenehm oder unangenehm, :) keine ungerechte Behandlung m??glich, denn auch hier achtet der Betriebsrat darauf :)
    K??ndigungen sind selten durch den Betriebsrat :) werden genauestens gepr??ft :)
    Beweis: Mitarbeiter sind von 5 Jahren bis 35 Jahren dabei, Ausnahme Weichgeldbearbeitung seit 2 Jahren wieder in D??ren (aber alle unbefristet) :)
    Urlaubsplan ab 15.Jan. genehmigt f??r das kommende Jahr und ??berwachung der strickten Einhaltung, :) Arbeits??berlastung ??ber 10 Std. nicht vorhanden, :) mit ganz wenigen Ausnahmen die nicht vorhersehbar sind, Stau, St??rungen bei GAA usw.
    Fazit: Warum ist ein BR falsch wenn Standorte von ehemals Securitas sie seit ??ber 15 Jahren haben, oder andere GTU unternehmen z.B. Fa. Brinks oder WSW usw.


    Wer hat denn den Tariflohn ausgehandelt, die Betriebsr?¤te mit den Mitarbeitern
    Deshalb kann es hier doch nicht um meine Person oder gar irgendeine andere gehen, weil der Grund f??r meine Entscheidung, einen BR zu gr??nden, ein Ziel verfolgen soll: Humane und korrekte Arbeitsbedingungen f??r die Zukunft sowie ordentliche Zusammenarbeit mit dem Betrieb und nicht die schlechten Erfahrungen der Vergangenheit fortzuf??hren, mit Angst am Arbeitsplatz daraus entstehenden m??glichen Rachegel??sten, Strafdiensten und Verrat in den eigenen Reihen !usw. Das muss ein Ende haben! Das sind meine waren Beweggr??nde!!!
    Dies sollte unser Ziel und Streben sein, alles andere w??rde nicht auf Dauer funktionieren sondern eher eskalieren . Und daf??r lohnt es sich f??r jedermann/frau zu k?¤mpfen!! Das nenne ich einen Neuanfang f??r alle Kollegen und unserer Firma !!
    :) Dann k??nnen wir sagen wir sind eine Firma!!!!! :)

    [quote author=zwiesel1967 link=topic=730.msg3696#msg3696 date=1142547935]
    Habe geh??rt das Hagen,Regensburg,Augsburg und Rosenheim gerade einen Betriebrat installieren. :grin:WO BLEIBT DER REST??? :cry:
    [/quote]


    Osnabr??ck und Hannover sind wohl auch dabei habe ich geh??rt

    Hallo zusammen.Der Infowagen von Verdi war da und viele Kollegen haben sich erkundigt !
    Ich mu?? mich in einem Punkt bei unserer Obrigkeit entschuldigen was ich hiermit auch ??ffentlich mache..... f??r die Aussage ( Die ich von einem anderen Mitglied als Mail erhalten habe ) Das die M??glichkeit besteht das die Kollegen Fotografiert w??rden.
    Dies ist heute keineswegs passiert Bitte auch dieses weitersagen!!!


    Bis bald Holger

    Wenn die erst mal mitbekommen das in Hagen was zustande gebracht wird hoffe ich auf eine Heroslawiene an Betriebsr?¤ten
    Ich werde selber gegen Nachmittag in Viersen anrufen oder ein Fax ??ber unsere Aktivit?¤ten losjagen
    Holger

    Heute geht es los
    Mit der Aufstellung der Kandidaten f??r den Aushang in der Firma.
    Hier nochmal die Zusage unserer momentanen Chefs Brinkmann und Partner.
    Es ist genehmigt und wohl auch erw??nscht das Betriebsr?¤te in den einzelnen Herosst??tzpunkten gebildet werden k??nnen.
    Bei Problemen wendet Euch an einen erfahrenen SECURITAS Betriebsrat oder an Euren zust?¤ndigen Insolvenzverwalter.
    Der Aushang der Kollegen die sich zur Wahl stellen d??rfen laut Aussage Herr C. Krause (Rechtsanwalt und unserer zust?¤ndige Insolvenzberater f??r den Stzp. Hagen) d??rfen in den St??tzpunkten bis zur Wahl ausgehangen werden!!!
    Weiteres folgt heute Abend.
    Bitte liebe Heros Kollegen macht Euch stark f??r eine Betriebsratwahl denn es geht um Euch egal was mit unserem Laden passiert. Wenn Ihr es jetzt nich hinbringt wann dann !!!!!!!!!! Sprecht mit Euren Kollegen Tuuuuut es endlich
    Gru?? Holger

    [quote author=kalle link=topic=648.msg3449#msg3449 date=1141796191]
    Da sich k5272 nicht mehr gemeldet hat, sind seine Angaben ??ber Schweigegeld, Erpressung, Ermittlung im Zusammenhang mit Fahrern bei Heros zumindestens fragw??rdig.
    Nach meinen Kenntnistand finden keine Ermittlungen gegen Herosfahrer statt.
    [/quote]
    Fahrer sind auch nicht beteiligt !!!! Woher sollen die das Wissen zur Erpressung haben???
    Es soll sich nachweislich um dir ehemalige Persohnalchefin von Nordcasch handeln. Den Namen m??chte ich hier nicht bekanntgeben.
    Ob rechts oder links bei Nordcasch noch Trittbrettfahrer oder Mittwisser existieren entzieht sich meiner Kenntnis
    Gru?? holger

    [quote author=Callamon link=topic=632.msg2878#msg2878 date=1140472546]
    Im Prinzip ja - es sei denn es gilt "an der quelle sass der knabe" :grin:
    [Egal wie die 4 Gauner es geschafft haben einen so hohen wirtschaftlichen Schaden zu verursachen.Ich sage ohne das wissen der Banken und Konzerne konnte dieses System was die krimminellen Herren sich da ausgedacht haben nur bedingt funktionieren. Siehe die REWE Gruppe da war doch ein ziemlich hohes Tier das wohl auf der Lohnliste bei den 4 Besagten Gaunern stand und auch noch auf Heroskosten einen dicken Gel?¤ndewagen fuhr. und der seinen Konzern wohl schmackhaft gemacht hat das das Geld ruhig 3 Tage sp?¤ter ??berwiesen werden kann da in den Strafzinsen ein dreifacher Gewinn zu verbuchen sei .Wirklich Klever Herr Bohnek...... Wie sagt der Richter zum angeklagten ! Sie wollen Geld zur??ck,wo sie doch bei dem Deal auf ihren klaren Vorteil gehofft haben! Nun ja SEKT ODER SELTERS.


    Und nun zu den Fahrern
    Der Auftrag der Bank kommt Die Gelder werden bei der LZB abgeholt die Gelder gehen in das Caschcenter zum bef??llen der Kassetten die Fahrer bekommen die Kassetten und fahren zum Automaten und bef??llen diesen. Die entnommennen Kassetten gehen in das Caschcenter werden dort ausgez?¤hlt und mit einem Epos dokumentiert .Das Geld wird vom Caschcenter f??r die LZB aufgearbeitet und zur Bank zur??ck??berwiesen.
    Sie sehen keine Chance zur Unterschlagung der Gelder.
    Aber da giebt es ja jede Menge Geldpools in den einzelnen St??zpunkten die Eigentum der Banken sind und nat??rlich nicht unerheblich in der Summe. Diese Poolgelder sind f??r zus?¤tzliche oder Notbef??llungen Gedacht und sind immer in Bewegung.
    Und dann kommt eines sch??nen Tages der Befehl gewisse Poolgelder in die Hauptstelle des Caschcenters zu transferieren
    aus welchen Zweck auch immer. Und die St??tzpunkte sind leer und die Sonderkonnten nach einigenzus?¤tzlichen Transfers dieser 4 Gauner voll. Zu einfach sagen Sie! Ich sage nur so k??nnte es
    klappen.Die Gelder mu??ten sich auf einer Ebene befinden auf der nur die 4 habgierigen Gentleman zugriff hatten und sonst keiner.
    Pakete kann man heute dank Sendungsvervolgung genaustens verfolgen nun frage ich mich warum soll das mit dem Geld was der Kunde abgiebt nicht so ?¤hnlich funktionieren.Aber vielleicht wollen die Entsorgungsfirmen das ja gar nicht.
    /quote][/quote]

    [quote author=daffi link=topic=680.msg3171#msg3171 date=1141067816]
    Hallo seven.


    Vorab erst mal ein herzliches Willkommen, hier im Forum und nein, Deinem Beitrag konnte mal klar folgen.


    Es ist bestimmt eine "sch..." Situation f??r Dich und Deine Kollegen. Wie aus den ganzen Beitr?¤gen rund um Heros zu erkennen ist, nehmen wir rege anteil.


    W??rde mich freuen, von Dir mehr zu lesen und dies nicht nur im Bezug auf Heros.


    Trotz aller Sorgen, hoffe ich, Du hast ein wenig abschalten k??nnen und den Rosenmontag genossen.


    Gru??


    daffi
    [/quote]


    Habe zuferl?¤ssige Info das das Geld also Februar L??hnung zwischen den 10 u.12 M?¤rz ??berwiesen wird
    Bis bald Holger

    [quote author=daffi link=topic=714.msg3284#msg3284 date=1141572199]
    [size=8pt]farbliche Hervorhebungen von mir[/size]


    @ Wachstum welcher Art? organic growing bei einer Bereinigung des Marktes? --> gut gedacht, aber auch m??glich ohne massive Preispolitik???


    Und auf wessen Kosten geht dann diese Preispolitik? --> :grin: Na klar, zu Lasten der Kunden!!! :rolleyes: :grin: :grin: :grin:





    @ G4S --> hatten wir dies nicht schon mal? ??hhh, blueboyzz, hast Du nicht dieses Thema schon mal zur Sprache gebracht?




    [/quote]


    Hallo
    Neues von Heros
    aus ziemlich sicherer Quelle habe ich erfahren das kommende Woche Tengelmann wieder angefahren wird sowie die REWE und Kaisers Gruppe auch wieder zur??ckkehren sollen .Auch wurden von uns wieder am Freitag bundesweit die GAA,s der Postbank bef??llt da Securicor nicht in der Lage war dieses wie fest versprochen zu leisten und die Deutsche Bank sagt uns wir bleiben bei Euch denn ihr leistet gute Arbeit. Unsere Kollegen m??gen zwar durch die Heros Gruppe m?¤chtig eingesch??chtert worden sein was bei dem vergangenen Totalit?¤ren F??hrungsstiel kein wunder ist aber die Kollegen besitzen eine Top Ausbildung und sind zuferl?¤ssig. Deshalb liebe Kollegen aller GTU Unternehmen macht unseren Jungs Mut und gr????t Sie ruhig sie gehen momentan auf Ihren Resttouren durch das Fegefeuer macht Ihnen dadurch Mut zum durchhalten Denn egal welch Firma uns besch?¤ftigt sind wir nicht alle aus dem selben Holz geschnitzt.


    Mir ist es egal ob Brinks oder G4s unseren Laden einverleibt oder sonst wer da noch interesse hat .Hauptsache ist das in diesen recht miesen Zeiten ??ber 3000 Arbeitspl?¤tze erhalten werden denn es sind alles Kollegen mit Familie deren Zukunft auf messers Schneide steht.
    MfG Holger