Wer sind die Investoren, die an Heros interessiert sind?

  • Hallo,


    auf der Seite B??ros des vorl?¤ufigen Inso-Verwalters :angel: http://www.Brinkmann-Partner.de ist folgende Pressemitteilung, im markierten Abschnitt ist die Rede von Brinks und G4S:


    Frankfurter Allgemeine Zeitung - Heros-Konkurs beendet ruin??sen Wettbewerb / Geldtransport und -bearbeitung werden deutlich teurer / Unternehmen rechnen mit R??ckkehr zur Normalit?¤t
    03.03.2006
    F??r viele Einzelh?¤ndler und Kreditinstitute werden sich in der Folge der Betrugsaff?¤re bei Deutschlands gr????tem Geldtransporteur Heros die Preise f??r Geldtransport und Geldbearbeitung deutlich erh??hen. In den Nachbarl?¤ndern liege das Preisniveau um den Faktor 2 bis 3 h??her, hei??t es aus Branchenkreisen. Hintergrund ist, da?? die Heros-Gruppe in letzter Zeit Kunden mit Niedrigpreisen angeworben hatte - m??glicherweise, um ein betr??gerisches "Schneeballsystem" am Laufen zu halten. In der Branche wurde schon seit langem geklagt, da?? das Preisniveau nicht kostendeckend sei und ein ruin??ser Preiswettbewerb herrsche.


    "Die Preise k??nnen nicht auf dem derzeitigen niedrigen Niveau verharren", sagte Hans-J??rgen Kr??ger dieser Zeitung. Kr??ger ist der Vorstandsvorsitzende der Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste (BDGW) und Vorsitzender der Gesch?¤ftsf??hrung beim Geldtransportunternehmen Brink's. Frederik Wedell-Wedellsborg, der seit kurzem die deutschen Geld- und Wertdienste der Group 4 Securicor Holding (G4S) leitet, pflichtet ihm bei. "Wir haben auf diesem Gesch?¤ftsfeld seit mehreren Jahren Verluste gemacht", sagt der D?¤ne. Das Preisniveau werde sich nun auch in Deutschland wieder der Normalit?¤t ann?¤hern, meint Wedell-Wedellsborg. Er verweist darauf, da?? G4S in diesem Gesch?¤ft in mehr als 40 L?¤ndern profitabel t?¤tig sei. G4S hat hierzulande einen Marktanteil von rund 20 Prozent an diesem Gesch?¤ft und ist damit hinter der Heros-Gruppe mit einem Marktanteil von 50 Prozent die Nummer zwei der Branche. Brink's ist die Nummer drei. Zudem bieten mehr als hundert meist mittelst?¤ndische Anbieter diese Dienstleistungen an.


    Der ruin??se Wettbewerb hatte unl?¤ngst einige Anbieter zum R??ckzug gezwungen. So hat die schwedische Securitas AB, eines der f??hrenden Unternehmen in der Branche, im vergangenen November ihr gro??es deutsches Geld- und Wertdienstegesch?¤ft an Heros verkauft. Ebenfalls im November gab die N??rnberger Wach- und Schlie??gesellschaft dieses Gesch?¤ftsfeld mit ?¤hnlicher Begr??ndung an einen Dritten ab. Den F??hrungskr?¤ften der Heros-Gruppe wird vorgeworfen, in den vergangen Jahren rund 300 Millionen Euro Kundengelder unterschlagen zu haben. M??glicherweise wurde ein Teil der Gelder dazu verwendet, die Einbu??en aufgrund nicht kostendeckender Preise auszugleichen. Nach Bekanntwerden des Betrugsverdachts hatte die Heros-Gruppe Insolvenz beantragt.


    Sowohl Kr??ger als auch Wedell-Wedellsborg berichteten, seither Kunden der Heros-Gruppe f??r ihre Unternehmen gewonnen zu haben. Den zus?¤tzlichen Arbeitsanfall decke man durch ??berstunden, zum Teil auch durch Neueinstellungen ab, gepanzerte Fahrzeuge w??rden aus dem Ausland zugezogen. Derzeit ist noch offen, ob die Heros-Gruppe mit ihren mehr als 20 Tochtergesellschaften zerschlagen oder als Ganzes verkauft wird.


    Man habe eine ??bernahme erwogen und dar??ber mit dem Insolvenzverwalter gesprochen, sagte Wedell-Wedellsborg dieser Zeitung. Ergebnisse gebe es aber noch nicht. G4S besch?¤ftigt in Deutschland im Geldtransport und in der Geldbearbeitung an 16 Standorten 1900 Mitarbeiter und hat einen Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro. Nach der Bereinigung des Marktes strebe man an, j?¤hrlich um 6 bis 8 Prozent zu wachsen, sagt der G4S-Manager.

    Die britische G4S ist ein global t?¤tiges Unternehmen, das mit Geldtransporten und Sicherheits- und Bewachungsdiensten im vergangenen Jahr 3,8 Milliarden Pfund umgesetzt hat. Der amerikanische Mitbewerber Brink's ist mit einer ?¤hnlichen Produktpalette ebenfalls rund um den Globus pr?¤sent und hat 2005 rund 2,5 Milliarden Dollar umgesetzt.


    Gru?? SATIRUCES :rolleyes:

  • [quote author=SATIRUCES link=topic=714.msg3282#msg3282 date=1141569834]
    In den Nachbarl?¤ndern liege das Preisniveau um den Faktor 2 bis 3 h??her, hei??t es aus Branchenkreisen.
    [/quote]


    War mir so in der Form noch gar nicht bekannt das mit den Auslandspreisen.


    Meine pers??nliche Meinung zum Verkauf, Heros wird zerschlagen, die einzelnen Tochterunternehmen an div. Bieter verkauft. Eine komplette ??bernahme der Gruppe wird sich keiner antun. Das Interessentenkarussell in Sachen Heros, wird sich in den kommenden Wochen munter weiter drehen.


    Danke Satiruces f??r deinen Beitrag und willkommen im Forum auf Wachleute.de :cheesy:.

  • [quote author=SATIRUCES link=topic=714.msg3282#msg3282 date=1141569834]


    ...Man habe eine ??bernahme erwogen und dar??ber mit dem Insolvenzverwalter gesprochen, sagte Wedell-Wedellsborg dieser Zeitung. Ergebnisse gebe es aber noch nicht. G4S besch?¤ftigt in Deutschland im Geldtransport und in der Geldbearbeitung an 16 Standorten 1900 Mitarbeiter und hat einen Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro. Nach der Bereinigung des Marktes strebe man an, j?¤hrlich um 6 bis 8 Prozent zu wachsen, sagt der G4S-Manager.

    Die britische G4S ist ein global t?¤tiges Unternehmen, das mit Geldtransporten und Sicherheits- und Bewachungsdiensten im vergangenen Jahr 3,8 Milliarden Pfund umgesetzt hat. Der amerikanische Mitbewerber Brink's ist mit einer ?¤hnlichen Produktpalette ebenfalls rund um den Globus pr?¤sent und hat 2005 rund 2,5 Milliarden Dollar umgesetzt...


    [/quote]
    [size=8pt]farbliche Hervorhebungen von mir[/size]


    @ Wachstum welcher Art? organic growing bei einer Bereinigung des Marktes? --> gut gedacht, aber auch m??glich ohne massive Preispolitik???


    Und auf wessen Kosten geht dann diese Preispolitik? --> :grin: Na klar, zu Lasten der Kunden!!! :rolleyes: :grin: :grin: :grin:





    @ G4S --> hatten wir dies nicht schon mal? ??hhh, blueboyzz, hast Du nicht dieses Thema schon mal zur Sprache gebracht?

  • [quote author=daffi link=topic=714.msg3284#msg3284 date=1141572199]
    [size=8pt]farbliche Hervorhebungen von mir[/size]


    @ Wachstum welcher Art? organic growing bei einer Bereinigung des Marktes? --> gut gedacht, aber auch m??glich ohne massive Preispolitik???


    Und auf wessen Kosten geht dann diese Preispolitik? --> :grin: Na klar, zu Lasten der Kunden!!! :rolleyes: :grin: :grin: :grin:





    @ G4S --> hatten wir dies nicht schon mal? ??hhh, blueboyzz, hast Du nicht dieses Thema schon mal zur Sprache gebracht?




    [/quote]


    Hallo
    Neues von Heros
    aus ziemlich sicherer Quelle habe ich erfahren das kommende Woche Tengelmann wieder angefahren wird sowie die REWE und Kaisers Gruppe auch wieder zur??ckkehren sollen .Auch wurden von uns wieder am Freitag bundesweit die GAA,s der Postbank bef??llt da Securicor nicht in der Lage war dieses wie fest versprochen zu leisten und die Deutsche Bank sagt uns wir bleiben bei Euch denn ihr leistet gute Arbeit. Unsere Kollegen m??gen zwar durch die Heros Gruppe m?¤chtig eingesch??chtert worden sein was bei dem vergangenen Totalit?¤ren F??hrungsstiel kein wunder ist aber die Kollegen besitzen eine Top Ausbildung und sind zuferl?¤ssig. Deshalb liebe Kollegen aller GTU Unternehmen macht unseren Jungs Mut und gr????t Sie ruhig sie gehen momentan auf Ihren Resttouren durch das Fegefeuer macht Ihnen dadurch Mut zum durchhalten Denn egal welch Firma uns besch?¤ftigt sind wir nicht alle aus dem selben Holz geschnitzt.


    Mir ist es egal ob Brinks oder G4s unseren Laden einverleibt oder sonst wer da noch interesse hat .Hauptsache ist das in diesen recht miesen Zeiten ??ber 3000 Arbeitspl?¤tze erhalten werden denn es sind alles Kollegen mit Familie deren Zukunft auf messers Schneide steht.
    MfG Holger

  • [quote author=grenniw link=topic=714.msg3286#msg3286 date=1141574775]
    Deshalb liebe Kollegen aller GTU Unternehmen macht unseren Jungs Mut und gr????t Sie ruhig sie gehen momentan auf Ihren Resttouren durch das Fegefeuer macht Ihnen dadurch Mut zum durchhalten Denn egal welch Firma uns besch?¤ftigt sind wir nicht alle aus dem selben Holz geschnitzt.
    [/quote]


    Danke f??r deine W??nsche und Einsch?¤tzungen grenniw :cheesy:. Sie werden von mir im vollen Umfang geteilt. Herzlich willkommen hier im Forum auf Wachleute.de!

  • [quote author=grenniw link=topic=714.msg3286#msg3286 date=1141574775]


    ...Mir ist es egal ob Brinks oder G4s unseren Laden einverleibt oder sonst wer da noch interesse hat .Hauptsache ist das in diesen recht miesen Zeiten ??ber 3000 Arbeitspl?¤tze erhalten werden denn es sind alles Kollegen mit Familie deren Zukunft auf messers Schneide steht...


    [/quote]


    Ich kann Dir da leider nur bedingt zustimmen. Klar, den Kollegen (hier im Forum oft und ehrlich bekundet) w??nsche nicht nur ich eine gute L??sung f??r diese besch...... Situation. Aber wenn ein Billiganbieter oder einer der es werden will, Euren Laden ??bernimmt, geht der Trend weiterhin in Richtung Lohnsenkung.




    "einschalt Kristallkugel meiner witch"


    /\/\/\/\/\/\/\-----Da werden sie kommen wie die Aasgeier, sie werden sich st??rzen auf den Rest, der da wohl ??brig ist. Und sie wollen weiter wachsen, nicht genug durch die ??bernahme der "Reste". Nein sie werden mehr wollen, erst 30 %, dann 40 % der Marktanteile. Sie werden immer noch mehr wollen und ab einer gewissen Gr????e werden sie diese Gr????e auch ausnutzen. Sie werden an die Kosten gehen. Aber nicht an die, die dem Kunden berechnet werden.-----/\/\/\/\/\/\/\


    "ausschalt Kristallkugel meiner witch"