Beiträge von grenniw

    [glow=red,2,300]Jetzt bitte keine Panik[/glow]Hallo Kjalar und alle die es interessiert!!Nach meiner Einsch?¤tzung hat das ganze nichts mit dem Aufhebungsvertrag zu tun auch eventuelle Abfindungen k??nnen sich nur gegen die Insolvenzmasse also gegen die Insolvenzverwalter richten und davon auch nur ein Drittel von der Masse wenn denn da ??berhaupt noch was zum auszahlen ist. ??brigens glaube ich nicht dass die St??tzpunkte sofort schlie??en werden oder k??nnen(siehe unten)


    Ich kann nur jeden ohne St??tzpunktbezogenen BR empfehlen.(Meine pers??nliche Meinung) Sollte die Insolvenzverwaltung ein Angebot ??ber die Teilname an einer BQR machen diese auch anzunehmen denn dadurch wird eine eventuelle R??cker m??glich ,sollte der Fahrbetrieb wieder Boomen was ja auf jeden Fall zu erwarten ist . Jeder andere Weg wird Risikobehaftet sein und in den Meisten F?¤llen mit sehr geringer Erfolgsaussicht, aber das wird Euch dann Euer Anwalt noch besser erkl?¤ren der auch nur Euer Geld kosten wird


    Meiner Einsch?¤tzung nach haben die Investoren den Logistischen Bereich in der ??bergabe oder Aufl??sung von St??tzpunkten nicht ausreichend geplant . Denn einen St??tzpunkt in 2-3 Tagen zu ??bernehmen ist ja wohl etwas utopisch bei der bestehenden Logistik, und bei vielen St??tzpunkten wird es sicherlich noch Umfangreicher und brauch noch mehr Zeit Ein gut durchdachter Plan mu?? her!!. Deshalb denke ich wird eine genauere Nachplanung der Schlie??ungen und ??bergaben erfolgen m??ssen .Dazu hat man wohl Denke ich auch die Insolvenz verl?¤ngert um diesen vermutlichen Manko nachzukommen. Ich habe auch geh??rt das die L??hne im Mai von der Insolvenzverwaltung im Falle einer Insolvenzverl?¤ngerung gezahlt werden sollen .Ich denke das diesbez??glich auch noch eine Info seitens der Insolvenzverwaltung kommen wird.


    Also lasst die K??pfe nicht h?¤ngen und arbeitet Euren Part gewissenhaft ab, um denen da oben zu zeigen das wir kein wilder Haufen sondern eine disziplinierte Truppe sind die auch in Krisenzeiten Funktioniert und Ihren Job voll und ganz erf??llen
    Diesen Beitrag k??nnen wir Arbeiter und Angestellten von alt Her. u. alt SEC. leisten um eine endg??ltige ??bername zu sichern und war werden zu lassen
    Ich weise noch einmal darauf hinn das es sich bei dem was ich geschrieben habe um eine pes??nliche Einsch?¤tzung handelt

    Danke f??r die Gr????e und dem sachlichen Posting Engelchen :)
    Ich bin mir sicher und davon ??berzeugt dass die richtigen Kollegen in D-Dorf f??r uns streiten und verhandeln
    Ich wei?? das sich weder die Anw?¤lte noch die BR,s in den Verhandlungen schonen
    Vielleicht dauert es deshalb so lange ! (Was Lange w?¤rt wird gut) :cheesy: Aber ich glaube das sicherlich diese Woche noch eine Info an die Kollegen/innen herausgehen wird :)
    Leider bringen immer und immer wieder Falschmeldungen und Fehlinformationen ob absichtlich oder aus Unwissenheit geschrieben stets Neue Unruhen unter die Kollegen/innen :angry:
    Solche Meldungen schaden der Sache ungemein und viele Kollegen ziehen eben aus diesen nicht korrekten oder vollst?¤ndigen Meldungen Fehlschl??sse und werden sich auch aufgrund dieser Meldungen falsch verhalten. Sicher hat Kallinrw auch recht wenn jemand zum BR geht und diesen gezielt fragt, das er eine sei es auch nur eine kleine Info oder Antwort erh?¤lt :angel:
    Wie Engelchen schon richtig bemerkte wird nicht jeder Mitarbeiter sein Wunschziel erreichen oder erf??llt sehen,das ist nun mal bei der Masse (1600)die verhandelt werden kaum m??glich.
    Ich bitte Euch deshalb last uns bis zum Ende der Verhandlungen ruhig umg?¤nglich und vern??nftig in bew?¤hrter Routine unsere Arbeit gegen??ber unserer verbliebenen Kunden verrichten und somit den Neuen Eignern des Unternehmens zeigen das wir es wert sind ??bernommen zu werden ;)

    Wenn diese Halunken damit gerechnet haben wegen der Gest?¤ndigkeit und Kooperativit?¤t mit der Ermittlungsbeh??rde nach einer milden Strafe wieder auf freien Fu?? zu kommen um dann das getarnte restliche Verm??gen bis zu ihrem Lebensende zu verprassen wird ihnen wohl jetzt ein kleiner Strich durch die Rechnung gemacht. ;D
    Leider mu?? man auch davon ausgehen das nicht alle Schatzk?¤stlein und Schwarzkonten der kriminellen Herren entdeckt werden >:(

    Ich hoffe das es den anderen Forumsmitgliedern und Gästen auch gefällt oder zumindest zusagt und für alle konservativen ist das alte Logo mit eingebaut worden und ergänzt das Neue Kleid doch hervoragend.
    Ich freue mich sehr das die Admis dieses seriösen Forums es als Neues Logo benutzen
    Dafür bedanke ich mich ganz herzlich :)
    Grenniw

    Antwort auf: Ob es daran liegt das die ehemaligen Secu-Chefs mit bei Matlin.P. in der Chefetage sitzen?
    Meine pers??nliche Meinung und Rechnung zu diesem Thema sieht wie folgt aus


    ??berlegt und rechnet mal selber


    Von im Moment [glow=red,2,300]100% [/glow] angefahrenen Kunden


    ca. [glow=red,2,300]70%=[/glow] gefahren von SEC.
    ca. [glow=red,2,300]30%=[/glow] gefahren von HER.


    Die [glow=red,2,300]Masse [/glow] der Mitarbeiter von SEC sind von min.[glow=red,2,300]3 bis deutlich mehr [/glow] Jahre dabei
    Die [glow=red,2,300]Masse[/glow] der Mitarbeiter von HER [glow=red,2,300]sind in der Befristung[/glow]


    Nun stellt Euch vor ihr h?¤ttet als Investor den Laden gekauft, nun rechnet auf Grund dieser Zahlen aus
    wie eine Verteilung von Erhalt und Schlie??ung von St??tzpunkten und ??bernamen von Mitarbeitern auszusehen hat


    [glow=red,2,300]Hoffen wir das der Laden wieder so in Schwung kommt was eigentlich zu erwarten ist das m??glichst viele MA aus der BQG zur??ckkommen k??nnen[/glow]

    Lieber Kollege Jupp
    Ich glaube das nun nicht :angry:
    Wen oder welche Gruppe oder Firma habe ich in meiner kurz Biografie angegriffen ? Oder mit welchem Wort oder Silbe für irgend etwas verantwortlich gemacht? Ich habe die Biografie über mich (grenniw)und nicht über dich oder irgend jemand anderen geschrieben. :)


    Ich habe mit keinem Wort die EL angegriffen (gibt auch keinen Grund dafür) :D . Frage doch bitte deine EL Kollegen ob einer Stress mit mir hat. :)
    Oder lese mein leztes Posting unter der Rubrik (Heros einen Neuen Namen suchen) durch !!!!!!!!!!!!!


    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest

    Was gibt es über mich besonderes zu berichten :cheesy:
    Ich bin 50 und von statthafter Figur ;D
    Verheiratet bin ich seit 28 Jahre und gehöre damit glaub ich schon zu den Dinosauriern dieser Welt :angel:
    Erlernter Beruf Raumausstatter in Lüdenscheid
    Dann Länger dienender Kammerad bei der Bundeswehr ich war u.a. auch in Shilo Canada eingesetzt Letzte Verwendung KpTrp. Fw
    Danach 12 Jahre Kundendienst bei Woolwort
    danach 7 Jahre als Verkaufsförderer (Schleuderstuhlposten) ;( Ich war heilfroh wie ich da wieder raus war. :P
    2000 Bei Heros angefangen nach einem Jahr bin ich als Tourenverantwortlicher eingesetzt worden :cool:
    Ab Mitte 2002 habe ich zusätzlich die Ausbildung zur Waffensachkunde Niederlassungsintern übernommen und ca.200 Kollegen aus verschiedenen Heros Stützpunkten bei verschiedenen Prüfern durch die Prüfung gebracht und die regelmäßigen Quartalsschießen geleitet ;)
    Das hat mir sehr viel spaß gemacht :) und tut es auch noch immer
    Ich bin die letzten 2 Jahre als Ersatz EL bei Bedarf eingesetzt worden und zum Schluß als 2. Schichtleiter der GAA Trp. eingesetzt gewesen. Von nun an ging es wieder Berg ab . :-\
    Dank meines Einsatz einen Betriebsrat :-X bei Heros zu gründen was dann auch Gott sei Dank geklappt hat fahre ich wieder auf meiner alten Tour :)
    Mein liebstes Hobby seit gut 25 Jahre sind Computer .Mein erster war die Brotkiste C64 ;D
    Nun hoffe ich wie viele andere das es weitergeht

    Nein Jupp hier geht es nicht um Geheimnisskr?¤merei!!Gemeint war...Netter Versuch von dir das Gespr?¤ch zu suchen! Was ich von meiner Warte her auch Voll unterst??tze und begr????e. Aber viele deiner Fragen und vermutlich auch die vieler Kollegen k??nnen erst an der Basis beantwortet und bearbeitet werden wenn die gebildete Verhandlungskomission mit dem Neuen Eigner ein soziales Ger??st f??r alle ausgearbeitet und beschlossen hat
    Ich denke ich habe Fair und ehrlich auf dein Posting geantwortet.
    Was kann man vor Ort jetzt schon leisten!
    Erst wenn beide Seiten lernen (Gesch?¤ftsf??hrung und BR) miteinander zu reden und Probleme ??ber die Einfache Schiene der Gespr?¤chsbereitschaft beizulegen werden beide Seiten Arbeitnehmer und Arbeitgeber davon profitieren k??nnen
    Exisstierende Probleme die demn?¤chst zu bearbeiten und zu l??sen sind giebt es ja zuhauf also warum sollte eine gemeinsame Probleml??sung in Zusammenarbeit nicht anstrebenswert sein.
    Wir alle m??ssen lernen pers??hnliches Denken und pers??hnliche Meinungsverschiedenheiten beizulegen und im Sinne des Betriebes und der Kollegen und einem Neuanfang umzudenken und zu handeln
    Das ist meine ehrliche und pers??hnliche Meinung ohne jegliche hintergedanken

    Neuer Eigent??mer greift bei Heros durch
    [Von ftd.de, 21:37, 12.04.06]
    Die insolvente Geldtransportgesellschaft Heros wird unter neuem Namen und mit neuem Eigent??mer massiv umstrukturieren. Dabei werde sie auch Filialen aufgeben, sagte Insolvenzverwalter Manuel Sack der FTD. "Es gibt um die 70 Standorte. Davon werden einige geschlossen werden m??ssen."


    Den gr????ten deutschen Geldtransporteur ??bernimmt der amerikanische Finanzinvestor Matlin Patterson, der auf angeschlagene Unternehmen spezialisiert ist. Das teilten beide Seiten am Mittwoch mit. Dabei wird ??ber ein Drittel der 4600 Arbeitspl?¤tze wegfallen. "Bis zu 3000" Stellen sollen bleiben. Heros hatte im Februar nach einem Skandal um mutma??lichen Betrug Insolvenz angemeldet. Firmenchef Karl-Heinz Weis und andere Spitzenmanager sollen ??ber 300 Mio. Euro Kundengelder unterschlagen haben. Die Branche hatte seit langem dar??ber geklagt, der Branchenf??hrer mit einem Marktanteil von 50 Prozent verderbe mit Dumpingpreisen das Gesch?¤ft.
    "Mit weit ??ber 50 Prozent der Kunden hat man Verluste gemacht. Es ging am Schluss nur noch darum, Geld hereinzubekommen", sagte Sack. "Es geht jetzt um Umstrukturierungen, die l?¤ngst h?¤tten geschehen m??ssen." So seien viele Funktionen doppelt besetzt gewesen, nachdem Heros das Werttransportgesch?¤ft des schwedischen Securitas-Konzerns erworben hatte. Ende April soll feststehen, welche Standorte wegfallen.
    Kaufpreis h??her als ein Euro
    "In den n?¤chsten Tagen wird es Gespr?¤che geben,

    Ja die wichtigen Dinge giebt es aber dazu wird n?¤chste Woche die Komission mit der Neuen Braut und noch einigen anderen verhandeln. Danach wird gehandelt
    Das mit dem Neuen Namen war nicht so ganz Bierernst gemeint !Wie du schon sagtest werden das andere Spezialisten ??bernehmen!


    Wenn die Ergebnisse der Verhandlungskomission da sind werden viele Fragen beantwortet werden!!!
    Aber die geh??ren nun mal vor allen zur Zeit nicht in das ??ffentliche Forum. Aber das wirst du ja wissen als EL und ehemaliger BR


    Aber zugegeben netter Versuch von dir :)

    Verkauf von Heros kein Grund zum ??bermut aber ein Hoffnungsschimmer


    Es bleibt jetzt abzuwarten ob es zuk??nftig ein Kreuzgang oder ob es ein Ostermarsch werden wird
    2/3 werden eine ??bername erfahren 1/3 eine Qualifikationsma??name ( Mit wachstumsorientierter R??ckkehr in die Betriebsstruktur ? )
    Der gebildete Ausschuss in D??sseldorf wird jetzt erste Weichen in sozialer Vertr?¤glichkeit stellen m??ssen die dann ebenso an der Basis umgesetzt werden
    Wie gesagt wird nicht jeder sein pers??nliches Wunschdenken umgesetzt sehen

    @ Jupp Schmidt
    Wen oder was machst du hier schlecht !!!!


    Eine unbedachte Antwort eines Kollegen die wenn es so war (Deine Aussage hier ohne zutreffenden Beweis) leitet dich dazu gleich alle ??ber einen Kamm zu scheren? Das grenzt irgendwie an Rufmord!! ´Die Momentane Situation ist ein Nervenkrieg f??r alle Heros Teile und gehen vielen an Ihr Nervenkleid. Sicherlich wurden(werden) von sehr vielen Kollegen in vielen St??tzpunkten von Heros unbedachte Worte ausgesprochen denn umso N?¤her das Ende des April Monats kommt um so Nerv??ser werden alle. Das ist irgendwie verst?¤ndlich. Vor allen in Zeiten der Angeordneten Informationsstille


    Ohne das fundierte Wissen was im Moment in D??sseldorf so abgeht wo sich Armeen von Rechtsanw?¤lte, Gesamtbetriebsr?¤te, Betriebsr?¤te, Gl?¤ubigeraussch??sse, Insolvenzverwalter, und Investoren treffen und hart um 4500 Schicksale (auch deines) von Kollegen und den Erhalt oder nicht Erhalt von St??tzpunkten und noch viel mehr verhandeln, es also um das Schicksal der Herosgruppe geht kommst du daher aus deiner kleinen Heilen Welt und stellst die Kollegen die auch f??r dich vor Ort k?¤mpfen in Frage.
    Mit dieser Einstellung stellst du alle in den Schatten


    ??brigens wenn Betriebsr?¤te zaubern k??nnten h?¤tten Sie keinen Betriebsrat gebildet sondern ein Magisches Zirkel
    Dies ist meine letzte Antwort auf deine Postings ! Ich w??nsche Dir und deiner Familie ein sch??nes Wochenende