Hier gibts den Beitrag im Handelsblatt zur Heros Insolvenz

  • Heros-Pleite trifft Finanzbranche


    Das gr????te deutsche Geldtransportunternehmen, die Heros-Gruppe aus Hannover, hat nach dem Bekanntwerden massiver Unterschlagungen bei einer NRW-Tochter Insolvenz angemeldet. Der angerichtete Schaden bel?¤uft sich auf etwa 300 Millionen Euro. Auch die deutsche Kreditwirtschaft ist betroffen.
    Den ganzen Beitrag hier:
    http://www.handelsblatt.com/ps…200039,1037782/index.html

  • Hallo,


    Ich kann mich noch daran erinnern, wie viele Fahrer der Fa. Heros sich ??ber die ehemaligen Mitarbeiter der Fa. Griffs lustig gemacht haben. Der Dicke Brandt hat ja immerhin ??ber 10 Millionen Euro unterschlagen ,Klar! Ich h??r noch die dummen Spr??che , das wir ja sicher alle was damit zu tun h?¤tten und jeder bei Griffs ein Verbrecher ist. ( hab ich ??brigens nicht nur von den Mitarbeitern der Fa. Heros geh??rt )!!!!
    Auch wurden bei Heros und anderen GT `s meiner Kenntnis nach niemand von Griffs angenommen!
    Was ich auf die Ereignisse bei der Fa. Griffs zur??ck f??hre.
    Wenn ich ehrlich bin mu?? ich nach den Ereignissen der letzten Tage grinsen. Klar ist es alles andere als lustig das nun 2700 Menschen mehr vor dem nichts stehen. Aber jetzt seht Ihr mal wie schnell sowas geht! Ich frage jetzt einfach mal alle ehemaligen Herosmitarbeiter: "Seit Ihr jetzt auch alle Verbrecher" ???


    ??brigens sollten die Mitarbeiter anderer Geld u. Werttransportfirmen sich meine Worte mal zu Gem??te f??hren.


    In diesem Sinne w??nsche ich noch einen sch??nen Abend und la??t uns mal sehen "wer der N?¤chste ist"!!!

  • Die Mitarbeiter im GWT sind in den seltensten F?¤llen die Verbrecher. Viel mehr sollte man an der Stelle mal ??berlegen wie intelligente Konzepte und vern??nftige Besch?¤ftigungsverh?¤ltnisse aussehen. Zum Gl??ck gibt es auch noch GWT-Firmen die ohne Landesb??rgschaften leben k??nnen (oder vielleicht ??berlegen sich ja jetzt einige wof??r man b??rgt ?). Gute Nacht und bis bald !

  • Vor allem ist mir nicht klar, warum es in solch einem Riesenladen keine Innenrevision gibt.
    Jede Bank hat so eine Abteilung, wenn man mit solchen Summen umgeht m??sste es eigentlich eine firmeninterne Revisionsabteilung geben.
    Dann w??rden solche kriminellen Aktivit?¤ten einiger Manager direkt auffliegen.

  • [quote author=Callamon link=topic=632.msg2878#msg2878 date=1140472546]
    Im Prinzip ja - es sei denn es gilt "an der quelle sass der knabe" :grin:
    [/quote]



    Richtig !!!


    Wie schon gesagt wurde " einiger Manager "!!!
    Wenn Du der Boss in so einer Bude bist, wei??t Du erstens solch eine Revision zu umgehen bzw den Bedarf einer solchen herunter zu spielen,oder!?

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.