Beiträge von Dirty Harry

    @ Wachwichtel
    Bereitschaft ist am Arbeitsplatz und wird voll bezahlt. z.B. Du sitzt in der Alarmzentrale und wartest auf Arbeit.
    Rufbereitschaft ist zu Hause oder anderweitig zu erreichen.(Handy) wird gering bezahlt.
    Alles eine Sache der Definition oder des Stanpunktes.

    drago
    Was ist mitTarifvertr?¤gen die 'allgemein verbindlich' sind? M.E. gelten die f??r die gesammte Branche ob organisiert oder nicht.
    Sonst m????ten AG ja auch nur an Gewerkschaftsmitglieder Tariflohn zahlen. Tun sie aber nicht, weil sonst alle AN in die Gewerkschaft str??men w??rden. :cool:

    Wachwichtel
    Auch wenn ich daf??r wieder Pr??gel von gewissen 'alles besser wissenden' Kollegen bekomme, das was Du meinst, nennt sich meines Erachtens 'Rufbereitschaft'. Diese haben normaler Weise Haustechniker. Diese bekommen auch wenn sie zu Hause auf den Anruf 'warten' eine gewisse Verg??tung.
    Also mit AG verhandeln :top:

    [quote author=Arwed link=topic=2168.msg13756#msg13756 date=1168402541]
    Ich bin leicht unsicher bei dem neuen ger?¤t. Das alte Teil hat meine Gans bei Stufe 3,5 von 6 m??glichen gebraten. Der neue hat 8 Stufen, w?¤re also 4, 5 richtig.
    Man wird sehen, ich habe schon mal Hawai Toast probiert, alte Stellung 3 geht gar nciht. Stellung 5 ist okay. Jetzt kann ich wieder anfangen alles neu zu lernen. ;)
    [/quote]
    Meistens haben solche Teile ein kleines Heft dabei. :grin:
    Nennt sich Bedienungsanleitung. :cool:
    Probiers mal mit Lesen :angel:

    Warum soll man sich was 'Neues' kaufen, wenn das 'Alte' noch funktioniert? :cool: :cool: :cool:
    Is ja nicht wie beim PC, wo alle 3 Monate neue Modelle kommen, die sich nicht mit den Vorg?¤ngern vertragen? :cool: :cool:

    [quote author=elwach link=topic=2163.msg13680#msg13680 date=1168318816]
    Anfangs meinte ich, Bereitschaftsdienst liege vor, wenn man in einer 12-st??ndigen Nachtschicht nur einen Rundgang von 2,5 Stunden zu absolvieren hat und die ??brige Zeit "in Bereitschaft" in der Pf??rtnerloge herumsitzen (und fernsehen) darf. Ist aber nicht richtig, alles z?¤hlt zur 12-st??ndigen "Arbeitszeit" und wird als solche auch anstandslos bezahlt.
    [/quote]
    gek??rzt von mir
    Wie Du oben siehst, mu?? Dein AG das auch.
    Ich glaube, das die Bereitschaft in unseren Tarifvertr?¤gen steht, um 12 Stunden Schichten und 72 Stunden pro Woche mit dem Arbeitszeitgesetz zu vereinbaren.

    Wir brauchen sicherlich eine starke Gewerkschaft, aber ob Verdi das ist, mu?? bestritten werden.
    Meiner Meinung nach waren und sind wir bei der ??TV und ihrer Nachfolge-Organisation Verdi nur als Beitragszahler willkommen.
    Solange Arbeitgeber sich ungestraft ??ber Tarife hinweg setzen und ihre Mitarbeiter nach gutd??nken bezahlen und die Gewerkschaft keine Chance zum Einschreiten sieht, sehe ich mich nicht mehr in der Lage von meinen wenigen Geld, das mir nach Abzug aller Kosten bleibt, Funktion?¤re wie Hr.Bsirske zu finnanzieren.
    btw Ich war 20 Jahre in der Gewerkschaft und w??rde im Fall, das sich durch meinen Wiedereintritt was ?¤ndern w??rde, dar??ber nachdenken.

    [quote author=elwach link=topic=189.msg13613#msg13613 date=1168257317]
    Gemach, gemach: Es gibt auch Negativsteuern, und dass man davon gut leben kann, ist z.B. Inhabern von Briefkasten-Adressen im Ausland schon seit Jahrzehnten bestens bekannt. Zu negativen Vorsteuern nun auch negative Einkommensteuer f??r die <Unterschicht>, das w?¤re doch ein Knaller!
    [/quote]
    Du hast ja doch Humor. :grin:
    Bislang dachte ich, Du k??nntest nur motzen :respekt:

    [quote author=kalle link=topic=189.msg13602#msg13602 date=1168244324]


    STEUERGUTSCHRIFT F??R NIEDRIGL??HNE
    Die SPD-??berlegungen, ??ber Steuergutschriften Geringverdiener von Sozialabgaben zu befreien, sto??en auf ein gespaltenes Echo. Bundeskanzlerin Angela Merkel will den Vorschlag pr??fen. Ver.di-Chef Frank Bsirske lehnt die ??berlegungen hingegen ab.Das Ergebnis w?¤re eine staatlich organisierte und subventionierte weitere Umverteilung zu Lasten der L??hne und zu Gunsten der Gewinne, sagte Bsirske der "Frankfurter Rundschau". Die SPD solle sich besser f??r einen gesetzlichen Mindestlohn einsetzen.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,458243,00.html
    [/quote]
    Gek??rzt von mir
    Dann wird irgend Jemand wieder weinen, das ja die Sozialkassen wieder leer sind und die Beitr?¤ge erh??ht werden m??ssen. :wallbash:
    Und was n??tzen Steuergutschriften, wenn ein 'Geringverdiener' keine oder kaum Steuern zahlt? :motz:

    Und wenn garnichts hilft: Belege in der Steuererkl?¤rung als Werbungskosten auff??hren. (Klappt meistens) Da der Arbeitgeber auch keine Schuhe abgibt (ausser Sicherheitsschuhe) auch diese Belege sammeln. Es sollten aber Dezente Modelle sien und farblich zur Dienstkleidung passen. :top: