Ich habe wieder einen Backofen

  • Endlich ist es soweit, nachdem vor einem Jahr der Backofen meines Gasherdes kaputt gegangen ist, bekam ich letzten Donnerstag meinen neuen Gasherd geliefert.
    Laut Quelle Internetbestellung vom 12.12.06 war der Herd lieferbar, sogar in 24 Stunden.
    24 Stunden brauchte ich nicht, kostet 29 Euro extra, also sollte er am 19.12.06 bis 13:00 Uhr geliefert werden.
    Gas Klempner angerufen, soll seine Leute in Bereitschaft halten, Urlaubssperre bis mein Herd angeschlossen ist und dann sowas.
    2 Tage vorher kriege ich ne Karte, Lieferschwierigkeiten beim Hersteller, neuer Termin wird bekannt gegeben.
    Danke Quelle, das erste Weihnachten ohne das ich eine Gans braten konnte. :motz:
    Daf??r habe ich eine Modellvariante h??her bekommen, f??r den Preis der kleineren Version. :cool:
    Gestern am Montag war der Klempner da und hat ihn angeschlossen. Jetzt kann ich endlich meine j?¤hrliche Traditions Gans braten und meine Kuchen wieder selber herstellen.
    Mein alter Bauknecht war 32 Jahre alt, der kannte mich schon als Jugendlichen als ich noch zu Hause gewohnt habe. :cheesy: Der war nie kaputt, bis auf letzten Januar als der Backofen aufgegeben hat.
    Irre Technik heute, elektrische Flammenz??ndung und sogar Licht im Backofen, war die Raumfahrt doch zu irgendwas gut. Beim alten Herd war der Backofen nur schwer mit dem Feuerzeug zu z??nden, bis es soweit war hatte sich soviel Gas angesammelt das es eine Verpuffung innerhalb des Backofens gab.
    Hatte auch was gutes, fielen die eingebrannten Fettspritzer von den W?¤nden ab wie nix, bei den Verpuffungen.
    Und mit etwas Erfahrung und ??bung passierte einem auch nichts beim Z??nden. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Arwed ()

  • 32 Jahre , kein Wunder das die Wirtschaft nicht brummt , wer weiss wieviele noch 32 Jahre alte Herde haben . :frech::grin: :grin: :grin:

  • Warum soll man sich was 'Neues' kaufen, wenn das 'Alte' noch funktioniert? :cool: :cool: :cool:
    Is ja nicht wie beim PC, wo alle 3 Monate neue Modelle kommen, die sich nicht mit den Vorg?¤ngern vertragen? :cool: :cool:

  • Und welches Museum bekommt dein altes Ger?¤t :frech:


    Da f?¤llt mir ein Witz ein


    Frau M??ller stolze Besitzerin eines supermodernen Bauknecht K??hlschrank mit Sprachausgabe bei einer Fehlfunktion mu?? sich beim Kundendienst leider beschweren. :motz:
    Fr. M??ller lautstark zum Kundendienst.Also jedesmal wenn ich die T??r vom K??hlschrank ??ffne schreit dieser Lecken Lecken Lecken .Also das w?¤re ja wohl nicht in Ordnung. :motz: Daraufhinn der Monteur im ruhigen Ton zu Fr.M??ller: Tja da sieht man es wieder .......BAUKNECHT WEI?? WAS FRAUEN W??NSCHEN........ :P

  • Ich bin leicht unsicher bei dem neuen ger?¤t. Das alte Teil hat meine Gans bei Stufe 3,5 von 6 m??glichen gebraten. Der neue hat 8 Stufen, w?¤re also 4, 5 richtig.
    Man wird sehen, ich habe schon mal Hawai Toast probiert, alte Stellung 3 geht gar nciht. Stellung 5 ist okay. Jetzt kann ich wieder anfangen alles neu zu lernen. ;)

  • Mal wieder etwas sehr sinniges:


    Wieso haben Machos mit dem Spruch:



    "Frauen geh??ren hinter den Herd" :wallbash:



    kein Recht?













    Na? ???













    Die Kn??pfe sind doch vorne! :grin:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.