Beiträge von qexco


    Nun ich denke das die eher nicht behämmert sind.
    Die Ausrüstung der Sicherheitskräfte mit martialischer Montur wie Schlagstock, schwere Handschuhe, Handfesseln, Reizmitteln und Kampfstiefeln schränkt die legitimen Benutzer in ihrem Freiheitsbedürfnis und in ihrem Bedürfnis eine öffentliche Einrichtung ohne Schikane durch bewaffnete Sicherheitskräfte nutzen zu können ein.
    Schließlich geht von Bewaffneten eine unterschwellige Bedrohung aus.


    ???


    Ja, so ein DB-Mitarbeiter beim Standposten ist schon eine Bedrohung...sag mal gehts noch? Schikane? Bedrohung? Freiheitsbedürfnis? Du weisst schon das das ein Forum für Praktizierende Sicherheitsfachkräfte ist?
    Mich interessiert wie denn der "legitime Benutzer" schikaniert wird, erzähl mal wie ich sein "Freiheitsbedürfnis" einschränke...


    Zitat

    Zum Beispiel die private Münchener Ubahnwache verliert regelmäßig Mitarbeiter durch Verurteilung wegen Körperverletzung, Freiheitsberaubung, Bedrohung etc :thumbdown: .
    Und das obwohl in Bayern traditionell die Gerichte im Zweifel für staatliche Ordnungsorgane und ihre privaten Helfer entscheiden.


    Wo hast du denn diesen Dünnschiss her? Quelle? DAS stimmt definitiv NICHT!


    Zitat

    Ich denke du verstehst deinen Auftag falsch.


    Und wie ist denn sein Auftrag? Ich könnte mir vorstellen "Schutz des Betriebspersonals, der Fahrgäste, Einrichtungen und Anlagen." Nur eine Vermutung. Dazu gehört für mich, das ich für meinen Auftraggeber die Durchsetzung seiner rechtlichen Ansprüche (Schadensersatz) sichere. Ist nur eine Vermutung meinerseits. Das ist mit "beobachten und Melden" nicht getan. Natürlich warten die bösen Buben auf die Polizei...



    BEOBACHTEN und MELDEN nicht mehr ;)


    Und schön hinterherwinken wenn die Buben abhauen...


    Warum jemand die Einsatzmittel nicht einfach so führen darf? Ganz einfach, an jedem Einsatzmittel muss man nachweislich ausgebildet sein. Und ich denke das sind halt manche Subs nicht...



    Zitat


    aber wie soll der betrunkende Mitbürger sich gegen das RSG verteidigen??????????


    Er hat kein Recht sich gegen den rechtmäßigen RSG Einsatz zu wehren da die Dienstkraft in Notwehr handelt. Notwehr gegen Notwehr gibt es nicht! Aktenzeichen oder Link zu den von dir angeführten Urteilsspruch?

    Der Sicherheitsangestellte fiel rücklings die Treppe herunter, schlug mit dem Hinterkopf auf eine Stufe und blieb ohnmächtig liegen.


    So ein Rolltreppensturz ist schon was übles, eigentlich könnte man dem Drecksack eine Tötungsabsicht unterstellen. Aber das will ja keiner.


    Zitat

    wurde der junge Tschetschene nun zu 16 Monaten Haft verurteilt, aber erneut wurde die Strafe zur Bewährung ausgesetzt. Dabei berücksichtigte das Gericht, dass er inzwischen nach muslimischen Gesetzen geheiratet hat, bald zum zweiten Mal Vater wird und seine Familie mit dem Erlös aus Minijobs als Lagerarbeiter und Umzugs-Helfer ernährt.


    http://www.akte-islam.de/1.html


    Ist das nicht ein Scheissland in dem wir leben...?

    Aber eine Gesetzliche Verpflichtung zu Mindestlohn, bringt viele Unternehmen an die Grenze, dessen was machbar ist.
    Was soll denn ein Arbeitgeber machen, wenn er nicht mehr Zahlen kann, weil Kunden ( zB. Gemeinden oder Städte )
    nicht mehr Zahlen wollen. ?????


    Die Alternative ist den Laden zu Schließen, dann gibt es nichts.


    Schön gerechnet. Wenn der mindestlohn verbindlich ist steigt halt einfach der Preis für den Kunden. Dann muss der halt mehr zahlen wg. gestiegenen Personalkosten. Dann gibt es halt keine "Sklaven" mehr die für Peanuts arbeiten. Wenn der Kunde dann nicht mehr zahlen will dann muss er sich halt an ein weniger seriöses Unternehmen wenden. Entsprechend wird die Qualität sein. Und vielleicht muss man halt mal auch Eier in der Hose haben uns sagen "Nö, für das Geld übernehmen wir den Auftrag nicht!" Oder den eigenen Gewinn runterschrauben aber nicht ständig am Personallon sparen.

    Wie kann man sich erdreisten wg so einem lächerlichen Stück Papier sich über andere Stellen zu wollen?
    Das Klagelied einer Wirtshaussemmel, "Ühühühü, ich hab 3 Jahre Ausbildung und der kleine Scheininhaber ist mein Chef..."


    Mach dir die Eierschalen hinter den Ohren weg und fang an dir deine Sporen zu verdienen/erarbeiten und nich zu erjammern. Ja, das Leben ist of Scheisse, ungerecht, unfair und hart dafür hats aber ne Wahnsinns Grafik!

    Nimm auf jeden Fall - AUF JEDEN FALL - an den Vorbereitungsseminaren des BFS teil. UNBEDINGT! Am besten fragst du jetzt schon wann die sind und reichst heut schon den Urlaub dafür ein!

    Problem wurde ja angesprochen.


    Eine Schusswaffe kann sofort töten, der Tonfa nicht so schnell! Ich persönlich würde mich gegen eine Schusswaffe entscheiden.


    Ein Tonfa/Schlagstock wird auch viel schneller eingesetzt. Die Verletzungen sind auch nicht ohne. Hab ich nen Giftler mit Spritze vor mir bin ich um die Bleispritze schon froh. Hat die DB-Sicherheit eigentlich auch Pfefferspray?

    Zitat

    Aber das, was in den Paragraphen steht, ist nicht immer human!
    Sondern rein auf Kapitalismus gesteckt!


    Ist das nicht so bei allen wirtschaftlich orietierten Betrieben? Und die Bahn ist auch einer davon.
    Ich würde es verstehen wenn es ein einsamst gelegener Bahnhof irgendwo im nirgendwo zu einer Zeit in der kein Zugverkehr mehr stattfindet gewesen wäre....aber den Würzurger Bahnhof zähle ich um 20:30 bestimmt nicht dazu.


    Er spricht und hört schlecht - das heisst noch lange nicht das er hilflos ist. Wer weiss ausserdem schon wie oft er damit schon gefahren ist ohne das er beanstandet wurde oder wie oft ihm schon gesagt wurde das die hier nicht gilt "aber dieses eine mal noch"? Und wie hat er sich benommen? Keiner weiss es. Alle anderen Sprach- & Hörgeschädigten die den ICE Aufpreis bezahlen sind dann die blöden und das ist fair?
    Da wird sich beschwert das gehandycapte Menschen gleich behandelt werden wollen ud auch sollen und wenn das dann mal zu deren Nachteil geschieht soll es nicht richtig sein?
    Solange die Schaffnerin ihn freundlich hinausgebeten hat wie es sich gehört hat sie ihre Arbeit gemacht und nicht mehr aber auch nicht weniger.

    War doch schon immer so, wenn man den AG bescheisst das man gegangen wird. Ist das echt so neu und das Sommerloch so nah das man sich Gedanken über so nen Mist machen muss? "Solidarität für Emmely" kann gar nicht soviel kotzen wie ich essen möchte!


    Ist wie der Einbrecher der sich beim einschlagen der Scheibe verletzt und dann Schmerzensgeld verlangt! Genauso unverschämt!

    Meine alte Firma hat es so geregelt:


    Man vereinbart einen Stundensatz. Dann arbeitet man solange bis man die 400.- € erreicht hat und arbeitet für den Rest des Monats nicht mehr, Abzüge keine. Feiertags-, Nacht-, und sonstige Zuschläge sind im ausgehandelten Stundensatz mit drinnen.

    Wie lang warste denn beim Bund? Schau doch ob du deinem Berufsförderungsdienst noch was in die Richtung aus dem Kreuz leiern kannst, wie z.B. Sachkundeprüfung, Waffensachkunde....etc.

    Was für ein Zufall, auch hier passen Sgt. Peppers Worte wie ein Arsch auf den Eimer:

    Zitat

    Und wie ein alter Spruch lautet: "Wer sich ins Feuer begibt wird darin umkommen." Über die Gefahren und Risiken, die sie dort erwarten, waren sie informiert.

    Nach dem Motto: "Sind doch selbst schuld!"

    Um es mit den Worten des Sgt. Pepper zu sagen:


    Zitat

    Und wie ein alter Spruch lautet: "Wer sich ins Feuer begibt wird darin umkommen." Über die Gefahren und Risiken, die sie dort erwarten, waren sie informiert.

    Mit einer Blumenpflückerlehre wäre das nicht passiert... Die wussten bescheid was sie im Sicherheitssektor erwartet - oder wurden sie doch nicht von ihrem Auftraggeber informiert? DOch nur minderwertig ausgebildet? Woran mags gelegen haben? Egal, selbst schuld, tragisch aber wahr. Immerhin leben sie noch.

    Wie, Dienstplanänderung? Ein (ehemaliger) Mitarbeiter erklärte mir das eine Dienstplanänderung eine Amtsanmaßung ist und er sie nicht zu befolgen braucht...! :thumbup: