Beiträge von qexco

    Klugscheissmodus ON:


    Das war nicht in der U sondern in der S-Bahn. Die U-Bahn macht Securitas und die Stadt München und die S-Bahn macht die DB AG. §e§


    Klugscheissmodus OFF.


    Was die Sache aber nicht besser macht...


    Sicherheitskräfte können eben nicht immer überall sein. Wenn gar nichts mehr passiert wird Personal reduziert, passiert was wird lauf aufgeschrien und aufgestockt. Wie mans macht - man machts falsch.

    Zulassung Grundlegende Qualifikation Meisterprüfung:

    ...oder du hast als ehemaliger Zeitsoldat einen Zettel vom BFD der dich so mir nichts dir nichts gleich zur Prüfung zulässt, ohne Ausbildungsberuf, ohne FKSS o.ä.
    Der BFD sucht in der Regel keine Praktikumsstellen, such dir da am besten selbst was, als Praktikant würd ich auch mal bei großen Firmen anklopfen die noch einen eigenen Werkschutz bzw. Sicherheitsabteilung haben.

    Servus.


    1. Die Prüfungszulassung dürftest du schon haben, falls nicht kontaktiere den BFD, ist das kleinste Problem.
    §45 Abs. 3 BBiG Soldaten oder Soldatinnen auf Zeit und ehemalige Soldaten oder Soldatinnen sind nach Absatz 2 Satz 3 zur Abschlussprüfung zuzulassen, wenn das Bundesministerium der Verteidigung oder die von ihm bestimmte Stelle bescheinigt, dass der Bewerber oder die Bewerberin berufliche Fertigkeiten, Kenntnisse und Fähigkeiten erworben hat, welche die Zulassung zur Prüfung rechtfertigen.


    2. Warum kein Praktikum? Du sammelst Erfahrung, die private Sicherheit ist zu 1000% was anderes als die Bundeswehr.
    Bist du schon ausgeschieden?
    Wenn ja: Während des Praktikums bekommst du 90% der letzten Bezüge, ansonsten sind es nur 75%, also Geldsache.
    Wenn nein: Viel Spass, dann wirst du wieder in der Kaserne Dienst machen. Du bist lediglich freigestellt und "darfst" diese Schule besuchen, da ist nichts mit zu Hause zumlungern und Eier schaukeln. Entweder Praktikum für die Ausbildung oder in die Kaserne und dienen.


    3. Warum die Servicekraft??? In der Fachkraft lernst du soviel grundlegenes für BWL. Den Anfang wirst du damit verbringen Defizite aufzufüllen. Desweiteren mein ich sieht ein FKSS-Zeugnis von Hausaus besser aus als ein SKSS-Zeugnis. Ich seh den Unterschied in "Na, zu faul gewesen, kein Bock gehabt länger zu machen, wa?"

    Klar auf der Damentoilette! Da trifft der Feigling nicht auf einen Trupp Gerüstbauer die ihm ordentlich die Scheisse aus dem Schädel "erzählt" hätten...


    Die gute Frau hat einen Weltkrieg überlebt nur um einer öffentlichen Toilette ausgeraubt zu werden....Armes Deutschland....

    Den AdA Schein hab ich damals bei der Bundeswehr im Uffz-Lehrgang mitgemacht, da war ich weder Meister noch hab ich was studiert. Das kann jeder der Bock drauf hat. Und natürlich persönlich geeignet ist....

    Weihnachtsgeld? :rofl:


    Der "Irrglaube" ist relativ das mag auf dem Papier so sein aber (meine mir bekannte) Praxis ist oft anders.


    Klar hast du recht wenn er aus der Nachtschicht kommt und erst mal bis um eins oder so schläft dann ist der "Urlaubs"-Tag nicht wirklich sinngemäß eingesetzt.

    Der Meinung bin ich auch, und diese Meinung wurde mir schon zu oft bestätigt.

    Bewerft sie mit Rosa Wattebauschen bis sie weinen. Erklärt ihnen die 4 Seiten einer Nachricht, besonders den Appell den ihr an sie richten wollt. Vergesst nicht die Maslowsche Bedürfnisspyramide. Und achtet darauf das der Q-Tip nicht zu martialisch wirkt.


    Kanns mir nahezu vorstellen: "Bitte tretet den nicht, der liegt doch schon am Boden. Och nöööö, bitte nicht gegen den Kopf das tut doch weh. Halt. Jetzt aber. Sonst gibt der Onkel Fernsehverbot...!"


    Die Mischung machts! Völlig nackt kann ich die Leut nicht losschicken. Aber mit Bewaffnung allein ist es auch nicht getan. Genau wie mit Sozialpädagogischen Gewäsch alleine nichts erreicht werden kann.

    Tja, in München funktioniert es. Ohne Schlagstock, weil zu martialisch. S&W und RSG. Wirkt so mal so. Es gibt kein Verteidigungsmittel das 100% Deeskalierend wirkt, kommt immer auf die Situation an. Diejenigen die es wirklich wissen wollen schrecken weder vor ner Bleispritze, noch vor Schlagstock und auch nicht vor RSG zurück.
    Personalauswahl? Streng. Kosten? Klar, Qualität kostet und noch wirds bezahlt.

    Es scheint als hätte er seiner Garantenstellung nicht Sorge getragen.

    ...und in Zusammenhang mit §13 StGB Begehen durch Unterlassen hat er ja auch dann den Jackpott geknackt. Ignorieren ist ein Ding aber seine Arbeit nicht zu machen - nicht nur den Schaden von dem Vollpfosten abzuwenden - sondern auch den weiteren, störungsfreien Betriebsablauf zu gewährleisten, sich zumindest darum zu bemühen ist ein Unding. Da könnte man Nachtwächter auch fürs schlafen bezahlen...

    Eigentlich soll man ja Tote (Treads) schlafen lassen.
    Bin aber jetzt erst darüber gestolpert.
    Zu meiner Vorgeschichte:..................

    Es mag für dich alleine eine Gehlentscheidung gewesen sein, was aber nicht heisst das es generell eine ist diesen Beruf zu lernen. Klar ist es doof und blöd und unfair mit dem Azubigehalt "abgefertigt" zu werden ohne Zuschläge. Aber keiner zwingt in diesen Land irgendwen dazu.






    Edit Fullquote kal

    Ich würds ja verstehen wenn ein Bäcker und ein Programmierer das zu einer Friseuse gebracht hätten.... Aber so kann ich nur sagen das die wohl im falschen Beruf sind.

    6.- € sind für Ostverhältnisse sicherlich super. Aber wer arbeitet denn auch im Osten? Hab soviel Ossis in der Firma und die Subs haben fast nur Ossis. Eigentlich müssste der Osten komplett unbewohnt sein.


    Aber versuch mal z.B. in München damit deinen Lebnensunterhalt zu finanzieren. Dann wirds schon....interessant bis unmöglich. Solange man fürs Regale einräumen mehr bezahlt wird solange mangelts auch an ordentlichem Personal.
    Die Arbeitsagenturen helfen mit. "Was sie sind Bäcker mit Mehlallergie? Kein Problem, gehen sie doch in die Sicherheit!" Um die 400.-€ an die IHK und fertig ausgebildet ist der Kerl.