Beiträge von qexco

    Hab leider noch nichts gefunden, was mich überzeugt dass ein realistisches Sicherheitskonzept ausgearbeitet wurde...

    Geben würds bestimmt was nur das es bestimmt von den Einkäufern beschnitten wird... Sicherheit möcht man schon aber bezahlen natürlich nicht.

    Nur eine kleine Anmerkung: Wenn du beim Anruf bei der Polizei einen RTW bestellst, obwohl alle Unfallbeteiligten quietschfidel sind, um dadurch die VU-Aufnahme durch die Polizei zu "erzwingen", kannst du dir ganz schnell eine Strafanzeige wegen Vortäuschens einer Straftat einhandeln.

    Klar, nur wenn wirklich jemand nen Schuss wegbekommen hat.


    Ansonsten: :beer:

    Badisch, ich komme mir überlesen vor... :(


    Hab zwar in einem anderen Thread geschrieben das ich keine Freunde brauch aber Gefühle hab ich trotzdem....ich find vor lauter Tränen in den Augen den Heul-Smiley nicht...

    Sacht mal, wo wohnt ihr denn??? Bzw. wo arbeitet ihr denn?


    1. Ich halte den solange fest bis die Staatsmacht kommt oder eben ich bringe ihn wenn es schneller geht zur nächsten Wache. Das muss dann aber schon echt in der Nähe sein.


    2. Kenne ich keinen persönlich der "Stundenlang" auf die Polizei gewartet hat, sind alles Geschichten "Der Spezl vom Kollegen des Schwagers, dem ist das schon mal passiert!", das glaub ich schlicht und ergreifend nicht.


    3. Zusatz zu 2. klar kommen die bei einem Verkehrsunfall nur auf bestehen, desweiteren sind die nicht da um die Schuldfrage zu klären sondern um den Sachverhalt zu protokollieren, nicht mehr oder weniger. Bei einem einfachen Verkehrsunfall liegt ja auch keine Straftat vor. Anders beim Personenschaden, Fahrlässige KV, da muss man bei der Meldung eben nach einem RTW o.ä. fragen, dann sind die auch schnell da.


    4. "Erschleichen einer Leistung" ist klar ne Straftat diese setzt aber den Vorsatz voraus. Fahrlässige Erschleichung gibt es nicht, reicht wenn er sagt er hat vergessen eine Fahrkarte zu ziehen. Würde da eher zum Festhalten nach der Selbsthilfe gehen da ja ein einklagbarer Anspruch vorliegt, das erhöhte Beförderungsentgelt. Und dazu brauche ich nun mal die Personalien.


    5. Zum Stundenlangen festhalten...Auch hier kenne ich keinen persönlichen Fall an dem der Festgehaltene und die Sicherheitsfachkraft sich stundenlang anschauen. Wenn gesagt wird das wir jetzt einfach warten bis die Polizei da ist und das bestimmt ne halbe Stunde dauern wird, dann wird ganz schnell irgendwoher ein Ausweisdokument o.ä. herausgezaubert. Ich bekomme meine Daten und er darf gehen.

    Mir hats schon was gebracht. Fühl mich viel sicherer seitdem die feststehenden Klingen +12cm verboten wurden. Endlich hat man es den lichtscheuen Gesindel mal ordentlich gezeigt!


    Die Verschärfung zuvor hab ich auch begrüßtl, endlich ein Psychotest für Lealwaffenbesitzer und solche die es werden wollen! Jawoll sag ich da nur! Und die 18/19-jährigen die die demokratische Freiheit am Hindukusch verteidigen drückt man eine Gerät welches unter das KWKG fällt in die Hand. Mir nichts dir nichts. Auch denen die das gar nicht wollen, die zu ihren 9 Monaten Lebenszeitverschwendung quasi gezwungen werden.


    Und endlich kann keiner mehr unter seinem langen Ledermantel eine Pumpgun mit Pistolengriff verstecken, ich fühl mich so sehr sicherer.....



    PS: Wer Ironie findet darf sie behalten...

    Zu spät....habds durch nen Riesenzufall gefunden, eine Bezugsquelle in D-Land. Die Turtleskin Stichschutzweste kostet 500.-€.


    Kann ich auch sagen woher, da sind noch ein paar andere, auf mich wirkend qualitativ gute Westen und Zubehör...?

    Kumpel hat bei Klüh seine Ausbildung gemacht, die haben ja auch Gebäudemanagement, Reinigung und sonstwas im Angebot an Dienstleistungen. Von denen hat er nichts gesehen und gespürt, war locker flockig nur im Bereich Sicherheit eingesetzt.