Feiertagzuschläge auch beim 400€ job?

  • Hallo,


    ich fange am 30.04.10 bei einem Sicherheitsdienst auf 400€ basis an. Gibt es auf 400€ jobs auch zuschläge wie jetzt 1.Mai und dann Himmelfahrt...?


    Bin mir leider nicht sicher deshalb frage ich mal erst hier, bevor ich den Arbeitgeber frage.



    Wenn ich schon mal dabei bin, gibt es auch einen Sonntagszuschlag oder so?


    Werde ein paar mal im monat immer von 22:00-06:30 Uhr arbeiten und bekomme 8,50 pro Std. habe keine Ahnung wieviel davon auf 400€ basis abgezogen wird, da ich noch nie auf 400€basis gearbeitet habe, vielleicht kann mir dazu auch einer etwas sagen :)


    Wenn info vielleicht wichtig das ganze ins in NRW.


    Gruß


    Lars

  • Komme zwar aus Nds., probiere es aber trotzdem mal.
    In unserem Unternehmen werden Sonn.-, Feiertags.- und Nachtzuschläge gezahlt (so weit ich weiß), da steuerfrei. Allerdings kann Dir da ein Lohnsteuerhilfe-Verein/Steuerberater sicher genauere Auskunft geben.
    Ob mit den besagten 8,50€ alles abgegolten ist, da musst Du wohl oder übel Deinen AG fragen (hängt von Deinem Vertrag ab), oder lass Dich am 15. Juni überraschen.


    Aber Dein Arbeitsvertrag sollte schon Auskunft geben. Steht da was von Pauschale? Wenn ja, dann hast Du Pech. Steht da aber "Grundlohn" kannst Du davon ausgehen, dass Zuschläge gezahlt werden.


    Diese Antwort stellt meine persönliche Ansicht dar und ersetzt KEINE Rechtsberatung.

  • Zuschläge stehen dir genau so zu wie einem Vollzeitmitarbeiter. Auch Lohnfortzahlung im Krankheitsfalle und Urlaub. Eine Pauschale ist nicht zulässig.


    Einen Stundenlohn von genau 8,50 Euro gibt es in NRW nicht. Was für eine Tätigkeit sollst du denn machen?

  • ich weiß das der Tarif in NRW 7,69€ ist, er zahlt aber 8.50€ ich soll nachts in einem Hotel an der Repzetion als nachtportier arbeiten ( wenn man für ihn im eventbereich z.B. an der Tür einer Disco arbeitet zahlt er sogar 10,50€!!! Warum kann ich nicht sagen aber ist eig. nicht schlecht .


    habe noch keinen Vertrag bekommen. wollte halt nur mal nachfragen ob zulagen bezahlt werden müssen bevor ich ihn nachher mal anrufe. ;)

  • Würde dann doch erst mal den Vertrag abwarten. Nicht, dass du den dann nicht mehr bekommst, wenn du jetzt nach Zuschlägen fragst... 8)

  • ok, werde denn einfach nur mal nach einem Vertrag fragen, wußte noch nicht mal das man einen bekommt wenn man nur auf 400€ angestellt wird :P

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.