Beiträge von Bulletproof

    Zitat

    Ich würde da den BR einschalten... [Blockierte Grafik: http://birnbaum.birnenoase.de/birnensmilies/lachbirne.gif] --- War der gut?


    Vergesst nicht, ihr habt auch einen GBR. Wenn du da Kontakt brauchst, melden.



    Die Oppositionsarbeit läuft schon....
    Ich jedenfalls berufe mich auf mein Grundrecht und Nahrungsaufnahme gehört nach meiner Rechtsauffassung dazu. Ich bin mal gespannt was dabei rumkommt.


    Der Joke war wirklich gut :D

    Zitat

    Das Essen am Arbeitsplatz kann der AG untersagen, er muss dann aber die Möglichkeit einräumen, dies in einem anderen Raum durchzuführen. Andernfalls handelt es sich um 12 Stunden reine Arbeitszeit ohne Pause und dies ist unzulässig!



    Genau diese Möglichkeit ist nicht gegeben. Was soll er denn machen? Er kann doch nicht 12 Stunden ohne einen Happen zu essen da sitzen! Die Pausenregelung ist schon mehrfach angesprochen worden aber es kam nix bei rum

    Ich war damals live dabei wie ein LKW ungebremst eine Werkslok aus den Schienen geworfen hat. Das Schlimme war daran dass die Lok 2 Torpedopfannen voll mit flüssigem Roheisen vom Hochofen ( ca. 1600 t) zum Strangguss fahren wollte. Die Lok ist entgleist aber die Torpedopfannen blieben auf dem Gleis stehen. (Gott sei Dank denn das hätte schlimm ausgehen können ) Die Spedition wurde mit sofortiger Wirkung des Werksgeländes verwiesen. Recherchen des Werkschutzes ergaben, dass dieser Fahrer schon mehrfach unangenehm auf dem Werk aufgefallen ist.

    [quote author=Janus link=topic=4331.msg40313#msg40313 date=1211894888]


    Man ist alleine; verwaltet mehrere hundert Schlüssel und Chips, wir haben drei beschrankte Einfahrten und Einlässe, 4 Telefone, 200 Multitoner, 40 Optros, EDV gestützte GMA, BMA, EMA sowie Videoüberwachung für 4 Werke, die Post, UPS, Lieferanten kommen zum Ein und Ausgang zu uns, Werks und Feuerwehrfunk, Besucher, Handwerker und Kundenverwaltung incl. Anfertigung von Werks bzw. Besucherausweisen…


    [/quote]


    Da fehlt noch etwas: Fahrverbote verhängen gegen Mitarbeiter des Kunden oder Fremdfirmen,wenn sie auf dem Werksgelände Schienenfahrzeugen die Vorfahrt nehmen. Diese müssen ihr Fahrzeug draußen auf dem Werksparkplatz stehen lassen und müssen mit einem Kollegen mitgenommen werden. Ein guter Freund von mir ist ebenfalls im Werkschutz (ehemals als Pförtnerdoddel bezeichnet) führt sogar Geschwindigkeitskontrollen auf dem Werksgelände auf Kundenwunsch durch.

    [quote author=Volker link=topic=3925.msg35370#msg35370 date=1207086047]

    Nur das will der BDWS nicht. Und die Arbeitgeberfreundliche GÖD sagt sofort ja, obwohl die uns garnicht vertreten.
    [/quote]


    Genau das erinnert mich an den Postkonkurrenten PIN Mail. Die haben nämlich eine Gewerkschaft finanziell unterstützt. Mir kommt ein böser - aber ein ganz böser - Verdacht......................
    Ein Schelm der Böses dabei denkt..................
    Greez Bulletproof

    Generell zum Mindestlohn hier der ein Auszug aus einem Kommentar im Deutschlandfunk
    Darin heißt es (Auszug) Zitat:


    Andere Branchen dürften nach dem Debakel mit dem Briefzusteller-Mindestlohn, der vom Berliner Verwaltungsgericht wieder kassiert wurde, gar nicht erst bei Olaf Scholz angeklopft haben. Und die SPD als Partei des demokratischen Sozialismus muss sich einmal mehr fragen, ob ihre Wahrnehmung der Arbeitswirklichkeit tatsächlich der gesellschaftlichen Realität unseres Landes entspricht, wenn die Tarifpartner in Niedriglohnbranchen lieber ohne gesetzliche Regulierung auskommen möchten. Denn gerade der Arbeitnehmerseite in solchen Branchen ist bewusst, dass aus gesetzlich garantierten Mindestlöhnen sehr schnell Dauerniedriglöhne werden können.



    Hier der gesamte Kommentar: ----> http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kommentar/762143/ <----


    :o
    Greez Bulletproof

    Hallo Leute! :)
    An alle die Revierfahrer sind:


    Ich m??chte mich in meinem Unternehmen bewerben als Revierfahrer. Am Objekt wo ich eingesetzt stehen im Sp?¤tsommer Vertragsverhandlungen an mit der Aussicht, dass ein anderes Unternehmen den Zuschlag bekommt oder falls wir bleiben eine Lohnanpassung hinnehmen m??ssen.


    Meine Frage an die Revierfahrer hier im Forum:


    Was kommt auf mich zu als Revierfahrer? (Lohn, Aufgaben, Dienstzeit etc.)


    Ich danke Euch schonmal im Voraus


    Greez Bulletproof

    [quote author=eadsm link=topic=3742.msg29025#msg29025 date=1198257100]
    Dem Herrn Waschulewski ins Stammbuch geschrieben: L??hne bei welchen trotz Arbeitszeiten von mehr als 50 Wochenstunden, so wenig Lohn herauskommt, das man noch staatliche Zusch??sse ben??tigt sind nicht zeitgem?¤??. Kann er sich selbst ausrechnen, das 5,50 â?? erheblich unter dem erforderlichem Niveaus sind. Selbst die angestrebten 7,50 â?? sind eigentlich zu wenig.


    ea.dsm
    [/quote]


    Wie wahr, wie wahr, wie wahr.

    Kann ich mir schon bildlich vorstellen:


    Als die Situation zu eskalieren drohte............................
    Meine DVD die ich bei Amazon bestellte irrt nun schon seit knapp 14 Tagen durch die Bundesrepublik. Setz Dich mit Amazon in verbindung wenn Du es noch nicht gemacht haben solltest. Die sind daf??r schlie??lich als Auftraggeber f??r DHL zust?¤ndig.
    Greez Bullet

    [quote author=Arwed link=topic=3341.msg28900#msg28900 date=1197914577]
    Es wird danach gezahlt was der haupts?¤chlich macht, also 51% der Arbeitszeit Zeitung austragen wird er v??llig legal als Zeitungszusteller mit 3 Euro oder 1 Cent je Zeitung oder was immer bezahlt.
    [/quote]
    Da kann man sich gleich Vollzeit auf 400â?? Basis ausbeuten lassen. :respekt: PIN AG :respekt:

    [quote author=eadsm link=topic=3341.msg28862#msg28862 date=1197827106]
    was n??tzen mit irgendwelche Tarifgemeinschaften, wenn deren Tarife nicht zum Leben reichen. Der Berliner Senat ist ??brigens schon vor Jahren da ausgestiegen, um die Schulden von Landowski und Co auch durch die Landesbediensteten zu bezahlen.


    zum Thema PIN und Springer hab ich noch einen interssanten Link: http://www.jungewelt.de/2007/12-15/052.php


    ea.dsm
    [/quote]


    Ich sagte nicht dass es passiert! Ihabe geschrieben, dass ich es bef??rchte das der gesamte Tarifvertrag und Gemeinschaft ausgehebelt werden k??nnte!!!

    [quote author=Arwed link=topic=3341.msg28859#msg28859 date=1197825074]
    Da k??nntest Du recht haben, aber wenn er so hoch w?¤re wie bei der Post, dann w??rde ich diesen Betrag in den n?¤chsten 20 Jahren nicht erreichen, somit w?¤ren Lohnerh??hungen egal, weil es die sowieso nicht gibt in unserem Gesch?¤ft. Auf dem Papier vielleicht aber nicht auf dem Konto. ;)
    [/quote]
    @ Arwed
    Bedenke aber dass der meiste Teil des Lohns (noch) Steuerfrei ist mitt Zuschl?¤gen etc. Bei uns im Unternehmen sind es Nachtschicht, Feiertag, Sonntagszuschl?¤ge. Wenn es keinen Tarifvertrag mehr gibt, Hast Du unterm Strich weniger in der Tasche als jetzt. Bei mir machen sich die Zuschl?¤ge bemerkbar bei den Abz??gen.


    Wir k??nnen nur hoffen.............
    VG Bullet

    Da muss aber dann die Politik mitmachen. Wie ich die Br??der kenne, sagen die dann nach "wat weis ich nach wieviel Jahren" m??sste der Mindestlohn steigen. Lohnsteigerungen m??ssen - wenn der gesetzl. Mindestlohn kommt - im Entsendegesetz festgelegt werden und j?¤hrlich sagen wir mal 2-3% steigen oder der Inflation angepasst werden. Da Knicken die Politiker wieder unter dem Druck der Lobbyisten wieder ein. Die lassen sich was einfallen um eine Gesetzesl??cke gnadenlos auszunutzen. :kotz:

    [quote author=Arwed link=topic=3726.msg28855#msg28855 date=1197823658]
    Wenn Du dir jetzt die aktuellste holst, dann bist Du auch wieder bei 2 Monatsl??hnen und mehr. :cheesy:
    Die hier gibts schon f??r 7500 Euro. EOS-1Ds Mark III :cool:
    [/quote]


    vielleicht sollte ich mich so nebenbei als Privatdetektiv selbstst?¤ndig machen. Das kann man ja von der Steuer absetzen :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: