Beiträge von cdn94

    Mehr als 1000 geschädigte Unternehmen


    Der Geldtransporteur hatte die Konkurrenz mit Dumping-Preisen unterboten, die zum Teil nur halb so hoch wie auf dem Markt üblich waren. Mehr als 1000 Unternehmen sollen durch den Betrug geschädigt worden sein. Als die Machenschaften im Februar 2006 aufflogen, brach Heros zusammen.


    eadsm: Daran hat der Kunde merken müssen das was nicht mit rechten dingen zugeht, aber wie so oft ist es ihm egal gewesen. Hauptsache er konnte hohe Zinsen, für das zu späte überweisen, kassieren die ja dann mit als gewinn verbucht wurden.
    Wenn man von Kunden gefragt wird wie sich Heros leisten konnte, für ein gewissen Zeitraum, die Dienstleistung kostenlos anzubieten, dann muss man kein Buchhalter sein um zu wissen das da was faul ist.

    Freitag, 25. Mai 2007, 11:36 Uhrâ??Spiegelâ??: In SPD-Fraktion arbeiten Sekret?¤rinnen zu Niedrigl??hnen
    In der SPD-Bundestagfraktion werden dem â??Spiegelâ?? zufolge seit Jahren Zeitarbeitskr?¤fte zu Niedrigl??hnen besch?¤ftigt. So arbeiteten nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins in der Fraktion Sekret?¤rinnen f??r 6,70 Euro pro Stunde. Der vergleichbare Zeitarbeitstarif des Deutschen Gewerkschaftsbundes liegt nach Auskunft der Gewerkschaftszentrale bei 7,03 Euro.


    Also da soll man noch Hoffnung in die Politik haben?

    eadsm:, m??ssen wir uns mit ?¤rmeren L?¤ndern vergleichen?
    Auf der einen Seite tun wir so als seien wir eine der fortschrittlichsten Nation in der Welt und auf der anderen Seite k??nnen wir nicht einmal die einfachsten Zwischenmenschlichen Probleme l??sen geschweige den diese ??berwinden.

    Ich habe mit mehr als 4,2 abgestimmt, da ich der Meinung bin das in NRW lange genug auf eine Lohnerh??hung verzichtet wurde.
    Selbst wenn in NRW in dieser Branche das meist Geld verdient wirt, man hat es sich ja schlie??lich ??ber die Jahre hin erk?¤mpft.

    Soll ja nur ein Vorschlag sein.
    Warum immer die Sozialkassen belasten?
    Wenn man die Sozialabgaben streichen w??rde, zahlt der einfache Steuerzahler die Rechnung, aber bei der Lohnsteuer muss die Politik L??sungen finden und nicht die Kranken oder Rentenkassen.
    Da k??nnte man auf etwas mehr Gerechtigkeit hoffen.

    Wieso eigentlich die Beitr?¤ge der Sozialversicherung?
    Ich bin daf??r wenn schon dann die Lohnsteuer in diesen Gehaltsklassen streichen.

    BILD am SONNTAG: Frau Bundeskanzlerin, der Mindestlohn spaltet die Koalition. Was spricht eigentlich dagegen, Arbeitnehmer vor extremen Dumpingl??hnen gesetzlich zu sch??tzen?


    ANGELA MERKEL: Ich kenne die Sorge von Arbeitnehmern, vor einer unsicheren Entwicklung in der Zukunft und vor extremen Dumpingl??hnen, und ich nehme das ernst. Deshalb ist es gut, dass es Instrumente gibt, mit denen der Staat eingreifen kann. So werden etwa die Besch?¤ftigten des Baugewerbes und der Geb?¤udereiniger durch das Entsendegesetz vor einem grob verzerrten Wettbewerb mit Niedrigl??hnen gesch??tzt. Auf Wunsch der Tarifpartner kann das auf andere Bereiche ausgeweitet werden. Ein fl?¤chendeckender gesetzlicher Mindestlohn ist aber die falsche Antwort, denn er kann den vielen Unterschieden von Branchen und Regionen in Deutschland nicht gerecht werden. Und wir w??rden damit nach Einsch?¤tzung von Experten Arbeitspl?¤tze vernichten. Das ist genau das Gegenteil von dem, was wir wollen.


    In vielen Bereichen haben Tarifvertr?¤ge aber keine Bedeutung mehr.


    Jede L??sung muss auf der Tarifautonomie aufbauen, die in keinem anderen Land Europas von der Verfassung so stark gesch??tzt ist wie in Deutschland und die sich f??r die deutschen Arbeitnehmer ausgezahlt hat. Nur dort, wo Gewerkschaften und Arbeitgeber es allein nicht schaffen, f??r faire L??hne zu sorgen, darf der Staat gemeinsam mit den Tarifparteien eingreifen.


    Was will die Union?


    Wir treten daf??r ein, das vorhandene Instrumentarium weiterzuentwickeln. Wir wollen dazu die gerichtliche Durchsetzbarkeit des Schutzes vor sittenwidriger Entlohnung verbessern. Die un??bersichtliche Rechtsprechung muss klar und verst?¤ndlich f??r jedermann festgeschrieben werden. Sittenwidrige L??hne m??ssen verboten werden. Auch k??nnen wir die M??glichkeiten des Entsendegesetzes besser ausnutzen, um uns vor Lohndumping aus anderen L?¤ndern zu sch??tzen.


    Wie soll die Untergrenze aussehen?


    Das soll sich aus den Tarifvertr?¤gen ergeben. Wir wollen die Tarifautonomie, wo immer m??glich, st?¤rken. Wir sprechen au??erdem dar??ber, dass der Arbeitsminister dem Kabinett regelm?¤??ig einen Bericht ??ber die Entwicklung im Niedriglohn-Bereich in Deutschland gibt. Der Bericht wird zeigen, wo es keine
    sch??tzende Tarifbindung mehr gibt und wo es f??r den Staat gemeinsam mit den
    Tarifparteien Handlungsbedarf gibt.


    KoalitionWelche Chancen der Einigung mit der SPD, die sich beim Mindestlohn festgelegt hat, sehen Sie da?


    Wo ein Wille ist, ist ein Weg, sich auf das gemeinsam Machbare zu verst?¤ndigen. Damit k??nnten wir wichtige Verbesserungen f??r den Schutz von Arbeitnehmern und ihrer Arbeitspl?¤tze erreichen, ohne bestehende Arbeitspl?¤tze in Gefahr zu bringen.


    Nach den Jahren der Lohnzur??ckhaltung, die nicht zuletzt zum Aufschwung beigetragen hat, hoffen die Arbeitnehmer auf einen kr?¤ftigen Schluck aus der Lohn-Pulle. Haben sie die Unterst??tzung der Kanzlerin?


    Es ist eine gute Tradition, dass sich die Politik mit Ratschl?¤gen an die Tarifpartner, die das miteinander aushandeln m??ssen, zur??ckh?¤lt. Aber dass die Besch?¤ftigten auch ihren Anteil am wirtschaftlichen Erfolg ihrer Betriebe haben wollen, kann ich gut verstehen. Positiv finde ich, dass eine wachsende Zahl von Tarifvertr?¤gen auch Erfolgskomponenten enth?¤lt, die Arbeitnehmer an den Gewinnen der Unternehmen beteiligen.

    Tja Chefin das ist Deutschland!
    Das Problem ist allgemein ob im Wachdienst, Streifendienst, Ordner oder im GWT bereich.
    In Deutschland ist das Gewerbe, sozial gesehen, ganz unten anzusiedeln wenn es um die Resonanz der ??ffentlichkeit geht.
    Zum einen hat sich das Gewerbe dies selber zu zuschreiben,meiner Meinung nach nur zum geringen Teil, zum gr????ten teill ist dies ein Fehler der Politik. ( Stundenlohn bei der Bewachung vom Bundestag )

    Als Besitzer von Privatem Parkraum ist es schon m??glich eine Private Firma zu beauftragen den Parkraum zu ??berwachen und gegebenenfalls unerlaubte Fahrzeuge kostenpflichtig abzuschleppen.
    Es gab auch schon Gerichtsurteile, hat der Autofahrer verloren.
    Bei den ??ffentlichen ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es sich durchgesetzt hat. Im Norden gibt es schon solch Projekte von Gemeinden und Privaten.

    Arwed. Ich schlie??e mich Deiner Meinung voll und ganz an, CA ist auch mein Favorit und wen es zu warm ist, bis Alaska ist es nur ein Katzensprung.
    Australien ist auch nicht schlecht .
    Die USA mag ich von der Politik her nicht, die tun so als wenn die der Mittelpunkt der Welt wehren.
    Die Menschen selbst sind aber ganz ok.
    Deutschland ist ein Land von N??rgelern und Schlaumeyer.
    Die Gesellschaft hier ist nur noch von Hektik und Stress gepr?¤gt und wer ein Fehler macht wirt an den Pranger gestellt.