[quote author=daffi link=topic=2798.msg19440#msg19440 date=1178821822]
Teilzitat
Den kann ich leider so, ohne bedingten Widerspruch, nicht stehen lassen.
Behauptungen sind ohne Belege eigentlich nur H??ren / Sagen. Vertrauen ist sch??n und gut, kann aber empfindliche Konsequenzen f??r das Forum nach sich ziehen.
Ich bitte, dies zu bedenken. Auch die NUB sind da bitte zu ber??cksichtigen.
Weise in diesem Zusammenhang noch mal auf die M??glichkeit der PN und Mails hin.
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daffi
Ich sch?¤tze Dich sehr, kann aber Deine Bedenken nicht teilen. Ist das Forum hier eine Plattform f??r Meinungs?¤u??erungen und Berichte aus dem Berufsleben oder eine amtliche Nachrichtenagentur (die, siehe Bundespresseamt, ebenfalls L??gen verbreiten kann)?
Wenn ein Teilnehmer auf Zeitschriftenartikel hinweist um der Auflage nach Quellenangabe zu gen??gen, warum soll er dann dazu noch (nicht existierende!) Links mit senden? Darf nicht davon ausgegangen werden, dass zumindest ein Forumsbesucher, der als Namensbestandteil "Bayer" tr?¤gt, ohnedies Kenntnis vom Inhalt der "S??ddeutschen Zeitung" und/oder des "M??nchner Merkur" hat? Auch kann im Zeitalter der wohlfeilen IP-Telefonie jederzeit zum H??rer gegriffen werden und ohne Kostendruck der Bericht abgekl?¤rt, wenn man schon allem misstraut, was nicht aus der eigenen Feder stammt...
In Erg?¤nzung der bisherigen Darstellungen f??ge ich nun an - ebenfalls ohne Link, da ein solcher (noch) nicht existiert. Man kann von mir aber gerne eine eidesstattliche Versicherung ??ber den Wahrheitsgehalt privat anfordern...
Ich war am 09.05.2007 von 18:50 â?? 19:35 Uhr in den R?¤umlichkeiten einer gro??en Personalverleihfirma, die sich als "Sicherheitsunternehmen, Unternehmensbereich Traffic" darstellt, der "DB-Sicherheit" zahlreiche Mitarbeiter f??r den Bahnschutz zur Verf??gung stellt und im selben B??rogeb?¤ude der Niederlassung des DB-Bahnschutzes residiert.
Dabei bekam ich mehrfach und unfreiwillig (...) Diskussionen unter Bahnschutz-Mitarbeitern (R??ckenaufschrift der DB/Goretex-Blousons) mit ??ber noch einzuplanende/zu absolvierende Kurse. Besonders aufgefallen sind mir Diskussionen ??ber noch nicht stattgefundene â??Erste Hilfe â??Kurseâ?? und das Blabla, ob dazu â??wirklich 8 Stunden erforderlich sind oder 4 ausreichtenâ??. Man einigte sich offenbar auf 4 Stunden Unterrichtung.
Ich finde es schon eigenartig, Leihpersonal als DB-Sicherheitsdienst zu verkleiden, mit Schlagstock und Handfesseln auszustatten und sie auf das Bahnpublikum los zu lassen ohne eine absolute Mindestqualifikation, und sei es auch nur das Absitzen eines Erste -Hilfe Kurses. Eine bekannte Norm, vgl. z.B. § 68 FeV, sieht daf??r mind. 12 Doppelstunden vor, bei der Bahn begn??gt man sich offenbar mit 4 - irgendwann einmal und Monate nach Dienstantritt. Es w??rde mich nicht wundern, wenn die Keiler in den â??Beitrittsl?¤ndernâ?? auch auf die gesetzlichen Vorschriften wie Sachkundepr??fung etc keinen Wert legten. Hauptsache, in â??Th??ringen, Sachsen und Sachsen-Anhaltâ?? flie??en die Solidarit?¤ts-Subventionen f??r â??neue Arbeitspl?¤tzeâ?? â?? die dann in der Realit?¤t allerdings in M??nchen liegenâ??
Kann es sein, dass f??r den Beruf ?¤hnlich Unvorbereitete vergangene Woche die Schlacht mit Halbstarken so j?¤mmerlich verloren und ihr und das polizeiliche Ausbildungsniveau der L?¤cherlichkeit preis gaben?
Das war eine Frage nur, bitte keine Behauptung!
Und eine Frage darf wohl erlaubt sein, zumal im neuesten DB-Sicherheit-Info/Schulungsmaterial eine Pers??nlichkeit an oberster Position der zust?¤ndigen Bahn-Hierachie angef??hrt wird, die auch bekannt ist als ehemaliger Bayerischer Wirtschaftminister, vorher CSU-Generalsekret?¤r und dazwischen gerichtlich abgeurteilter, voll besoffener Todesfahrer auf der Autobahn...