Beiträge von idur56

    [quote author=BayerLA link=topic=2798.msg19282#msg19282 date=1178670014]
    zu seiner ehrenrettung muss gesagt werden, er hat die links nachgereicht.
    ......


    und (ich weiss, jetzt wirds sehr hart!) ich bevorzuge in bestimmten f?¤llen
    den einsatz der schusswaffe von seiten der polizei, als wieder zu lesen, dass ein
    krimineller einen polizisten oder eine polizistin bei einer kontrolle abgeknallt hat!
    ....................


    [/quote]
    Meine "Ehre" muss von Dir nicht gerettet werden!
    Es ist doch schier unglaublich, dass einem sogar Berichte aus seri??sen Tageszeitungen zum Verh?¤ngnis gemacht werden sollen - anstelle im Fall des Misstrauens mal selber nachzusehen oder beim Verlag anzurufen. Auch die Presseabteilung der Bundespolizei ist stets auskunftsfreudig und gibt allen B??rgern Fakten bekannt, so diese Interessenten in der Lage sind, am Telefon ein paar deutsche S?¤tze verst?¤ndlich zu formulieren...


    Die Bundespolizei sah im gegenst?¤ndlichen Fall keinen Anlass, mit einer Pressemeldung ??ber diese Geschehnisse zu berichten. "Man" hat sich dabei ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert und einmal mehr das absolut schlechte Ausbildungsniveau geoffenbart. Erst als sich ein privater Rettungsdienst an die Presse wandte und von dort ein Redakteur bei der Polizei anrief, wurde der Fall auch offiziell.


    Hier ging es mir auch durchaus nicht um einen Angriff gegen die Polizei, sondern um das Problem gro??m?¤uliger Ausbildungs-Strategen und Berufs-"Sportler" auf der Lohnliste von Bundesdienststellen. Im Gegensatz z.B. zu Schweizer Verh?¤lntnissen, wo das polizeiliche Nachschie??en (wie in Rosenheim) auf einen Dovonlaufenden Knast und Verlust des Arbeitsplatzes nach sich zieht (vgl. Basel), hat hierzulande kaum jemals eine Strafverfolgung stattgefunden. Man darf sich wohl fragen, wozu alle diese zahllreichen Trainings in der bezahlten Dienstzeit durchgef??hrt werden, wenn im Ernstfall, und sei es nur der Angriff einer tollw??tig gewordenen 19-j?¤hrigen Halbstarken 3 Beamte ins Krankenhaus m??ssen. M??glicherweise werden diese nun auch noch "psychologisch betreut" anstelle wegen erwiesener Unf?¤higkeit hochkantig gefeuert zu werden...

    BayerLA


    Da kannst nachlesen:


    http://service.gmx.net/mc/cEFSroJFFJlI5yL6bUOOrjrSfjyuqc


    Dieser Gastzugang ist passwortgesch??tzt. Zum Starten ist die Eingabe des folgenden Zugangs-Codes notwendig: idur56
    Hinweis: Der Link f??r den Gastzugang zum GMX MediaCenter ist bis zum 18.5.2007 g??ltig.


    Im ??brigen kann von einer "??berzahl" nicht gesprochen werden.
    Den Fall aus Rosenheim kannst im Archiv der SZ ausgraben. Stichworte: Mutma??licher 16j?¤hriger Einbrecher auf Flucht vor herannahender Polizei erschossen. Ja, ja, nicht nur der illegale Grenz??bertritt aus der "DDR" war lebensgef?¤hrlich...

    Dresdener


    Die beiden Artikel habe ich aus den zitierten Wochenend-Ausgaben des "M??nchner Merkur" und der "S??ddeutschen Zeitung" ausgeschnitten und kopiert - einen Link auf meine Festplatte kann ich Dir leider nicht zur Verf??gung stellen.


    Die "Wertung" stammt von mir, das geht doch klar hervor.


    Was nun die Informationspolitik der Bundespolizei betrifft, so kann man sich ja doch direkt in der Presseabteilung ??ber den Wahrheitsgehalt erkundigen. Es ist wohl nachvollziehbar, wenn man nicht unbedingt via Internet verlautbaren m??chte, dass die viel ger??hmte Sport- und Selbstverteidigungsausbildung von Polizeisch??lern nur so viel wert ist, wie Rechtsbrecher diese zuzulassen bereit sind. Das gilt ja auch f??r die F?¤lle des Nachlaufens; ein Schuss in den R??cken des Fl??chtigen war und ist noch allemal wirkungsvoller - siehe z.B. das Abknallen eines 16j?¤hrigen in Rosenheim...

    In der Nacht vom 3. auf den 4. Mai 2007 zeigte eine Gruppe von Randalierern Banhnwache und Bundespolizei, wie wenig wertvoll "Selbstverteidigungstechniken" sein k??nnen.


    Ein 18j?¤hriger Franzose und eine 19j?¤hrige Franz??sin, ein 20j?¤hriger T??rke, ein 26j?¤hriger Deutscher sowie ein 29j?¤hriger Kameruner verpr??gelten vier M?¤nner des Bahnschutzes und drei Polizisten in der S-Bahn und anschlie??end in der U-Bahn krankenhausreif.


    Quellen: "M??nchner Merkur" und "S??ddeutsche Zeitung" v. 5./6. Mai 2007


    Moral der Geschichte: Martialisches Auftreten, Schlagstock, Handfesseln und Pistolen helfen offenbar ebenso wenig wie monatelanges Kampfsporttraining bei der Polizei, wenn ein paar Halbstarke nicht mitspielen...

    [quote author=Schotter Sheriff link=topic=2426.msg17397#msg17397 date=1175381938]
    Film sorry ich meine Bericht / Tagesablauf aber ist doch auch egal wichtig ist doch der inhalt
    [/quote]


    Der "Inhalt" ist eine primitive Selbstdarstellung der M??nchner U-Bahnwache.
    Seit diese Gesellschaft (Stadt M??nchen + Securitas) existiert, habe ich als t?¤glich mehrfacher Benutzer der U-Bahn solche Szenen wie "Rollstulfahrer helfen" etc noch nie beobachten k??nnen. Die Stra??enfahrzeuge werden, wie auch heute Sonntag, gerne zum Br??tchenholen eingesetzt, und wenn die Ampel zum Odeonsplatz mal rot zeigt, f?¤hrt man in der Brienner Stra??e schon gerne auf dem Gehsteig (!) vorbei. Die daneben herum stehenden Polizeiposten (Innenministerium) gucken dann gerne weg und /oder unterdr??cken Meldungen, wie meiner geschehen.
    H?¤ufig sieht man diese schwer bewaffneten Typen (die DB Bahnwache kanns auch ohne Waffen...) in Vierergruppen an den U-Bahnsteigenden rauchend herum lungern, das generelle Rauchverbot in der U-Bahn gilt f??r sie offenbar nicht. Mir waren da schon die Vorg?¤nger ("Schwarze Sheriffs") lieber, die machten wenigstens kein Hehl daraus, in Wirklichkeit Rambo nachzu?¤ffen...

    [quote author=Jambo19 link=topic=2495.msg16819#msg16819 date=1174107049]


    [/quote]



    Gratulation Jambo19!
    Vor wenigen Wochen noch voll Sorge um das Bestehen der läppischen Waffensachkundeprüfung ("...Sowie das jetzt aussieht werde ich wohl die Prüfung nicht schaffen. ..") und jetzt schon Verfügungsgewalt über ein kleines Arsenal. Frage: Wie/wo hast den die Erlaubnis für Deine Privatpistole so rasch erhalten? Bei mir dauerte es ein volles Jahr...

    < ... Vielleicht w?¤re eine Partnerb??rse speziell f??r das Sicherheitsgewerbe keine schlechte Idee, da hier beide Seiten f??r die gewissen Erschwernisse, die diese Branche mit sich bringt, mehr Verst?¤ >


    Kenne einen Werkschutzmann/Objektleiter, dessen Frau ebenfalls, jedoch in anderen Objekten t?¤tig ist / mit mir t?¤tig war.
    Gegenseitiges Verst?¤ndnis ist in hohem Ma??e vorhanden, insbesondere in den F?¤llen der wechselseitigen Arbeitslosigkeiten. Der Mann mu?? sich jetzt unter Niveau anbieten und froh sein, ??berhaupt einen Streifenjob zu bekommen. Hoch Qualifizierte sind derzeit gar nicht gefragt, zumindest nicht offiziell, da offenbar ein Schutzprogramm f??r Geringst- und Nichtqualifiziert sogar in Beh??rden-Objekten Einzug gehalten hat.

    [quote author=drago link=topic=2443.msg16718#msg16718 date=1173811969]
    Was mich doch etwas verwundert ist das idur nichts gegen Ausl?¤nder hat aber st?¤ndig gegen sie hetzt. Wenn ein sogenannter Ausl?¤nder irgendwo eingestellt wurde, so hat er doch, soweit er nicht im Besitz einer Niederlassungserlaubnis ist, Unbeschr?¤nkte Aufenthaltserlaubnis gibt es nicht mehr, eine Arbeitserlaubnis einzuholen. Die zust?¤ndige Beh??rde darf diese bei befristeter Aufenhaltserlaubnis nur ausstellen wenn kein Deutscher, oder ein Ausl?¤nder mit Niederlassungserlaubnis die in Fage kommende Stelle haben will. Was sagt uns das ? Alle Stellen die mit entsprechenden Probanden besetzt sind wollte wohl niemand anderes haben. So einfach ist das f??r mich.
    [/quote]


    Wer nicht verstehen will, versteht auch nicht.
    Es wird nicht gegen Ausl?¤nder an sich "gehetzt", sondern die illegale Ausl?¤nderbesch?¤ftigtung und das Lohndumping der Ausl?¤nder aufgezeigt!
    Und diese Situationen sind weiter verbreitet als Du wahrhaben m??chtest.


    Die "illegale Besch?¤ftigung" f?¤ngt an bei jenen Sicherheitsfirmen, die ganz genau wissen, auf welch krumme Wege eine Unterrichtungsbescheinigung beschafft wurde. Firmen, die das Stammpersonal sogar zwingen, wie mir seinerzeit geschehen beim damals angeblich zweitgr????ten deutschen Sicherheitsunternehmen, im Bewachungsobjekt nur englisch oder franz??sisch zu reden, damit man sich untereinander versteht. Auch werden neue, regul?¤re Mitarbeiter mit Vorliebe eingestellt, wenn sie au??er t??rkisch auch osteurop?¤ische Sprachen sprechen, nicht wegen der Objekte, sondern um die Kameraden aus diesen L?¤ndern zu verstehen.


    Eigentlich ist es auch alter Gewerkschaftsbrauch, dass bei Lohn- und Existenzfragen "Solidarit?¤t" endet. Man denke mal an die Grabenk?¤mpfe bei General Motors / Opel oder Siemens, wie mit Z?¤hnen und Klauen deutsche Arbeitspl?¤tze (zu Recht!) verteidigt wurden, als andere Gewerkschafter und Betriebsr?¤te f??r Standortwechsel zu Wohle von Synergie-Effekten "k?¤mpften". Warum also soll ein Wachmann zusehen, wie sein eigener Arbeitsplatz gef?¤hrdet oder umbesetzt wird, wenn Subunternehmer mit ??berwiegender Ausl?¤nderbesch?¤ftigung sogar seinen eigenen Niedriglohn unterbieten? Deutsche Wachleute + Gewerkschafter (!) "k?¤mpfen" sogar gegen den noch immer nicht abgeschlossenen Abzug amerikanischer "Besatzungs"-Truppen und ehemalige Killerbanden aus Vietnam und dem Irak. F??r den Erhalt einheimischer Arbeitspl?¤tze oder deren Sicherung gegen ausl?¤ndische Billigstkr?¤fte sollten sie sich nicht wehren d??rfen?


    BayerLA


    Von wegen "Heimat verlassen" (m??ssen).
    Versuche doch mal als Deutscher so nach Lust und Laune in den USA , Australien oder auch nur in der Schweiz zu arbeiten und einen h??heren Lebensstandard zu erreichen. Da kannst heulen und Dein Leid stundenlang klagen ??ber den Verlust Deiner Heimat. Ohne regul?¤re Erf??llung der Einwanderungsbestimmungen + Nachholen der erforderlichen Fachpr??fungen bist abgeschoben, ehe Du es merkst. Nat??rlich ist dem einzelnen Arbeitswilligen kein pers??nlicher Vorwurf zu machen, dass er arbeiten m??chte - es gibt ohnedies in der Mehrzahl Arbeitsscheue. Und die sind nicht mal so zu verurteilen, wenn sie um vielleicht nur 50 EUR mehr als Sozialhilfe einen Arbeitslohn beziehen und daf??r noch stundenlang dumm herumstehen m??ssen anstelle bequem auf dem Sofa zu liegen.


    ----------------------


    Ich werde mich jetzt zur Ausl?¤nderbesch?¤ftigung nicht mehr ?¤u??ern.
    Wie w?¤re es, wenn auch mal Stellungnahmen k?¤men zu Themen wie


    a) Massenarbeitslosigkeit im Wach- und Sicherheitsgewerbe und laufende Massenproduktion neuer Arbeitsloser durch die Bundesagentur f??r Arbeit durch "Ma??nahmen" bzw. Umschulungen auch von Leuten ohne jegliche Einstellungs-Chancen (Beispiele: frisch Haftentlassene in drei Monaten zum Wachmann, 58-j?¤hriger zum GWT-Fahrer) oder
    b) Entlassung von Stammpersonal zu Gunsten subventionierter Billigkr?¤fte aus den Beitrittsl?¤ndern,
    c) in den VOL "Tariftreue" fordern, deren Einhaltung jedoch nicht ??berpr??fen (teilweise wohl auch in der Hoffnung, nach der vorzeitigen Pensionierung einen fetten Beirats-Posten beim "Dienstleister) zu bekommen

    Nach wie vor ebenfalls ungebremst laufen Ausschreibungen, in denen entweder Leute f??r "Sicherheitsschulen" gekeilt werden unter Vorspiegelung eines m??glichen Arbeitsplatzes, z.B.


    Arbeitsplatz: Mitarbeiter Sicherheitsdienst m/w (Wachmann/-frau - Objektschutz)
    - Bereitschaft f??r eine 8-w??chige Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft im Bewachungsgewerbe
    oder zur Unterrichtung nach § 34a GewO

    Quelle: http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam/


    oder mit dem Hintergrund fetter Subventionen aus dem "Solidarit?¤tstopf", den ??berwiegend westdeutsche Schlitzohren mit meist fiktiven Ost-Firmen erfolgreich anbohren:


    Arbeitsplatz: Werk-und Objektschutz (Wachmann/-frau - Objektschutz)
    AG stellt Unterkunft kostenpflichtig, flexibel, belastbar, zuverl?¤ssig, F??hrungszeugnis ohne Eintrag, ausschlie??l. Bewerber aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Th??ringen,
    Aus??bungsort 81549 M??nchen, Bayern, Deutschland

    Quelle: http://jobboerse.arbeitsagentur.de/vam/


    In dem Ma??e, wie in M Leute entlassen werden, kommt der Ersatz hoch subventioniert und mit meist noch geringeren Stundenl??hnen aus Th??ringen.


    Die Beschr?¤nkung auf die Verantwortlichkeit der Arbeitgeber ist m.E. nicht der geeignete Weg.
    Es sollten m??glich viele Wach- und Sicherheitsleute gegen solche Machenschaften auftreten und zust?¤ndige Penner in Amsstuben aufwecken.


    Die "menschliche" Komponente zieht nicht, wenn dabei sogar das geringe regionale Lohnniveau st?¤ndig unterlaufen wird. Wie wurde "fr??her" doch mit Streikbrecher von kollegialer Seite aus verfahren? Ist pers??nliches (!) Lohndumping weniger schlimm?

    [quote author=Dresdener link=topic=2443.msg16634#msg16634 date=1173698672]
    ...............
    .......................
    ...daher wundert es mich auch nicht, dass es Arbeitnehmer gibt die bereits ihr Pensionsalter erreicht haben!
    Aber mich wundert doch sehr, dass es AN in diesem Alter gibt, die dann noch nicht mal mit Teilzeitvertr?¤gen zufrieden sind!
    (darauf ist auch ein IDUR nicht weiter eingegangen...)
    Selbstdarstellerrische, mit nicht´s zufriedene, uniformtragende "Sicherheits-Rentner" tun dem Ansehen der Branche sicher genau so wenig gut, wie die von ihm angesprochenen "Ausl?¤nder"! :kotz:
    [/quote]


    Dem Teilzeitvertrag haftet ein grunds?¤tzlicher Mangel an: Die Anzahl zugeteilter Eins?¤tze kann im Regelfall v??llig willk??rlich bis gegen Null gehen, insbesondere dann, wenn man wieder Subunternehmer an der Hand hat, die ihre Leute noch wesentlich billiger anbieten.


    Ich m??chte keine "Aul?¤nder" - Diskussion. War in meinem fr??heren Berufsleben selber immer wieder Ausl?¤nder und weiss, was dieser Status f??r den Betroffenen bedeuten kann. Hier geht es darum, dass


    a) trotz Durchf??hrungsbestimmungen immer wieder 34a-"Unterrichtungsnachweise" an nicht deutsch sprechende Ausl?¤nder ausgeben werden,
    b) ein Deutscher im Regelfall seine Vorstrafen kaum verbergen kann, wohl aber alle, die aus Osteuropa und Afrika kommen, da hier nur deutsche Vorstrafen im Beundszentralregister gef??hrt werden und
    c) bei der herrschenden Massenarbeitslosigkeit in erster Linie einheimisches Personal ber??cksichtigt werden sollte, wozu selbstverst?¤ndlich auch Eingeb??rgerte z?¤hlen und Personen mit Daueraufenthaltsrecht. Asylanten bzw. Wirtschaftsfl??chtlinge jedoch, die gen??gend Geld aufbrachten f??r ihre Weltreise nach Deutschland, die scheinen mir als Mitbewerber am Arbeitsmarkt doch entbehrlich.


    Einer meiner ehemaligen Wachleiter kam aus Nigeria und "genoss" selbstverst?¤ndlich meinen uneingesch?¤nkten Respekt (ich war mutma??lich alleine mit dieser Haltung in einer ca 30-k??pfigen Mannschaft, in der auch etliche T??rken gegen den "Schwarzen" zu meutern versuchten). Er hatte allerdings auch die IHK-Werkschutzfachkraftpr??fung offizell abgelegt und keine erschlichene Unterrichtungsbescheinigung. Er strebte die Einb??rgerung an, ist mit einer Deutschen verheiratet und tr?¤umte naturgem?¤ss weder von einem Grosserbischen Reich noch verfluchte er die laufenden Haager Kriegsverbrecherprozesse, die seinen Helden nahe treten.
    Wem diese Stelliungnahme nicht gef?¤llt, m??ge mir bitte (auch per PN) seine Meinung dazu sagen, wenn in einem deutschen Beh??rden- Bewachungsobjekt das Geschrei und Wehklagen ausl?¤ndischer Wachleuten ert??nt ??ber die Haager "Ermordnug" ihres Kriegshelden Milosevic....

    [quote author=drago link=topic=2443.msg16623#msg16623 date=1173636778]
    Wieviel von den 20.000 k??nnten arbeiten wenn nicht irgendwelche Rentner, die den Hals nicht vollkriegen k??nnen und mit ihrer Freizeit nichts besseres anzufangen wissen als zu arbeiten, diese Arbeitspl?¤tze nicht blockieren w??rden. :frech:
    [/quote]


    Ein interessante Frage!
    Man k??nnte sie auch noch erg?¤nzen um die nach der ungez??gelten Ausl?¤nderbesch?¤ftigung, f??r die nicht einmal mehr mangelnde Deutschklenntnisse ein Hindernisgrund sind. Also: Wie viele Dragomirs wohl blockien deutsche Arbeitspl?¤tze? Und: Wie viele Serben vertr?¤gt die Branche, die Milosevic als "Haager Mordopfer" betrauern - und dies als Sicherheitsleute in einem deutschen Strafjustizzentrum?

    [Blockierte Grafik: http://<woltlab-metacode-marker%20data-name=%22b%22%20data-uuid=%2269db359c-9fda-431e-9853-7e9239b3f948%22%20data-source=%22W2Jd%22%20/>Arbeitslose%20Werkschutzleute,%20Detektive%20(BGR%20791)<br><woltlab-metacode-marker%20data-uuid=%2269db359c-9fda-431e-9853-7e9239b3f948%22%20data-source=%22Wy9iXQ==%22%20/><br>Monat%09Deutschland%09West%09Ost<br>%09%09%09<br>%09%20%20%20%20Zugang%20%20%20Best.%20%20%20Abg.%20%20%20%20%20%20%20zu%20%20%20%20%20%20%20best%20%20%20%20%20%20ab%20%20%20%20%20%20%20%20zu%20%20%20%20%20%20%20%20best%20%20%20%20%20ab%20%20<br>%09%09%09%09%09%09%09%09%09<br>10/2006%093095%0919.938%093817%091989%0912.927%092461%091106%097.011%091356<br>%09%09%09%09%09%09%09%09%09<br>11/2006%093097%0919.623%093544%092007%0912.670%092342%091090%096.953%091202<br>%09%09%09%09%09%09%09%09%09<br>12/2006%093335%0919.768%093199%092128%0912.652%092119%091207%097.116%091080<br>%09%09%09%09%09%09%09%09%09<br>01/2007%093421%0919.198%092498%092228%0912.177%091690%091193%097.021%09808<br>%09%09%09%09%09%09%09%09%09<br>02/2007%093149%0919.344%093101%092116%0912.214%092110%091033%097.130%09991</p><p><br></p><p>Auswertung%20am%2011.03.2007%20%20offizieller%20BA-Statistikdaten%20(ohne%20Gemeindestatistiken)]


    Bei rund 20.000(zwanzigtausend) als arbeitslos registrierte Sicherheitsleute, m??glicherweise sind die Zahlen noch dramatischer, da die Begrufsgruppenstatistik und deren Zuordnung nicht das Gelbe vom Ei ist, sollten sich von den 600 Forumsmitgliedern eigentlich mehr zu Wort melden...

    Existentiell bedeutsames Geschehen kann man besser verstehen und bei Diskussionen untermaueren, wenn man zuverl?¤ssiges statistisches Zahlenmaterial zur Verf??gung hat. Auch und gerade im Wach- und Sicherheitsgewerbe spielen Fragen der Arbeitslosigkeit eine tragende Rolle. Wichtiger noch als Angstdiskussionen ??ber Mindestlohn und EU-Dienstleistungsrichtlinien mit ??berschwemmung des Arbeitsmarktes scheinen mir Erkenntnisse dar??ber, wie stark die Arbeitsplatzsicherheit heute schon gef?¤hrdert ist durch ungez??geltes, hoch subventioniertes Produzieren von immer mehr Neuzug?¤ngen in diese Berufsgruppen bei ohnedies sehr hoher Arbeitslosigkeit.


    Dar??ber gibt es jedoch keine zuverl?¤ssigen Zahlen, und Arbeitnehmervertreter stecken den Kopf in den Sand. Vielleicht finden sich hier im Forum einige Kollegen, die sich diesen Fragen stellen. Ein erster Schritt dazu sei in der Datenbeschaffung gemacht:


    F??r "Datenschn??ffler" gar nicht so leicht auffindbare Quellen erschlossen sich erst heftigen Auseinadersetzungen. Meinte u.a. doch ein Apparattschik aus einer BA-Regionaldirektion, als B??rger habe man keinerlei Anspr??che auf Ausk??nfte und statistisches Zahlenmaterial. Er geb?¤rdete sich wie ein sprichw??rtlicher Amtskappel-Tr?¤ger aus der Kaiserzeit, wurde dann jedoch eines Besseren von seinen eigenen Kollegen belehrt. Die nachfolgenden Links wurden mir von der Statistik-Abteilung der BA zur Verf??gung gestellt nach Einschaltung des Kundenreaktions-Managments (obwohl ich kein "Kunde" bin):


    <http://www.pub.arbeitsamt.de/h…s/statistik/detail/a.html>


    bei dem Thema "Arbeitslose - nach Agenturen und Berufen" bis zum aktuellen Rand. Die gezippte Datei (rund 3,5 MB) kann herunter geladen und gut ausgewertet werden.
    Vieeleicht kann Jemand dazu ein VBA-Script schreiben - von wegen "Computerwissen". Im ersten Blatt befinden sich die Daten ??ber die Zug?¤nge, Best?¤nde und Abg?¤nge an Arbeitslosen im Bundesgebiet und den L?¤ndern. In den weiteren Bl?¤ttern sind die gleichen Ergebnisse bis auf Agenturbezirksebene vorhanden. ??ber die kleinen Schaltfl?¤chen links oben kann die berufliche Gliederung bis zur vierstelligen Berufskennziffer erweitert werden.


    Ebenfalls stehen im Internet umfassende Informationen zu den F??rderma??nahmen bereit. Unter anderem zur beruflichen Weiterbildung findet man Informationen auch zum Ausl?¤nderanteil unter


    <http://www.pub.arbeitsamt.de/h…s/statistik/detail/f.html>


    bei dem Thema "Ausgew?¤hlte Ma??nahmen und F??rderleistungen nach differenzierten Merkmalen". In der ge??ffneten zip-Datei k??nnen die entsprechenden Angaben den Dateien FbW_D.pdf, FbW_w.pdf und FbW-O.pdf entnommen werden.


    Leider sind, zumindest offiziell, noch keine Angaben zu Arbeitsplatz-Subventionen erh?¤ltlich.


    Wer wagt den n?¤chsten Schritt und schlachtet nach Berufsgruppe 791 aus?
    M??glicherweise gibt es noch weitere f??r uns relevante Gruppen- nichts Genaues wei?? man nicht...

    [quote author=BayerLA link=topic=2443.msg16432#msg16432 date=1173377224]
    ................
    die frage "wo setzt man die grenze real an" sollte eine weitere anregung zur
    diskussion sein!



    [/quote]


    "Grenzen" lie??en sich objekttiv leicht definieren und ??berwachen; dies entspr?¤che jedoch nicht der herrschenden Rechtsmeinung (siehe z.B. F??hrerschein mit Babyface + Lockenpracht eines 80-j?¤hrigen und lebenslanger Fahrerlaubnis, auch wenn einem "Tattergreis" der Z??ndschl??ssel vorher umgedreht werden muss und er nur deswegen nicht t?¤glich mehrere Unf?¤lle baut, weil die ??brigen Verkehrsteilnehmer achtgeben).


    Wie w?¤re es z.B. mit (laut gedacht):
    a) 2-j?¤hrliche Wiederholungspr??fungen auf dem Mindestniveau einer 34a-Sachkunde
    b) 50 Liegest??tzen + 10 Klimmz??ge (Ausnahmen f??r offiziell Invalide)
    c) kein mehrfaches Zusp?¤tkommen, keine einzige Besoffenheit im Dienst, kein Verpennen der Nachtschicht
    d) Objekt-individuelle Beurteilungen durch den Auftraggeber

    [quote author=BayerLA link=topic=2443.msg16424#msg16424 date=1173374776]
    ...........................


    andererseits, es kann sein, dass er anderen arbeit "wegnimmt", die das geld
    dringender brauchen als er!
    aber wo setzt man die grenze real an?


    [/quote]


    Einmal wurde ich als Springer einem Objekt zugewiesen, da die dort ??bliche monatliche Schicht-Zahl von 28 auf 24 je Wachmann "von oben" reduziert wurde und dadurch weiterer Personalbedarf entstand.
    Eine Dumpfbacke darunter hielt mir vor, ich nehme ihr Arbeit weg und gef?¤hrde dadurch die Ratenzahlung f??r ein neu angeschafftes Wohnmobil! Ich konnte aber wirklich nichts daf??r, wie ich auch noch nie als aktiver Mitbewerber am Arbeitsmarkt auftrat, der junge Kollegen rausbei??t. Arbeite auch grunds?¤tzlich nicht unter Tarif, was wohl aber Kollegen machen, die sich in Munchen mit Ostlohn abspeisen oder unter Niveau eingruppieren lassen. Und wer wegen Trunkenheit, Zusp?¤tkommen, Dummheit und allgemeiner Unzuverl?¤ssigkeit seinen Job verliert und eventuell durch einen angeblich zuverl?¤ssigeren Rentner ersetzt wird (was so allgemein behauptet auch nicht stimmt), soll in sich gehen und die "Schuld" nicht bei Anderen suchen. Auch das erlebe ich beinahe w??chtlich einmal.

    Wie kann man nur so misstrauisch sein?
    Der Vertrag wurde mir von einem lieben Kollegen aus dem Forum bereits am 8.1.2007 zugesendet.
    Er ist auch jederzeit verf??gbar beim BDWS:


    1. Bundesweit g??ltige Tarifvertr?¤ge:


    MANTELRAHMENTARIFVERTRAG f??r das Wach- und Sicherheitsgewerbe in der Bundesrepublik Deutschland (MRTV) g??ltig ab 01.01.2007, erstmals k??ndbar zum 30.09.2010


    http://www.bdws.de/cms/index.p…task=view&id=14&Itemid=91


    Habe ihn auch schon mehreren Kollegen zum Herunterladen verf??gbar gemacht.
    VERKLEINERN kann man den Speicherbedarf mit der Adobe Acrobat Funktion "Dateigr????e verkleinern" (Vollversion), es gelingt auf ca 3,8 MB. Noch wesentlich kleiner kriegt man den Schinken, wenn man alle Seiten ausdruckt, neu und ordentlich mit nur 200 einscannt (oder mit einem pdfGrabber in eine Word-Datei konvertiert, allerdings mit einigen OCR-Umsetzungsfehlern, die h?¤ndisch ausgebessert werden m??ssen) und dann in eine gezippte pdf-Datei wandelt.